August 2009 Babys!!!!!!!!!
23.01.2010 12:06
Morgen Mädels,
heute morgen war Rina gewohnt früh wach, aber mein Freund ist mit ihr aufgestanden und die zwei haben schön gespielt. Ich konnte noch ne Stunde in Ruhe schlafen...das hat mir sooooooo gut getan! Muss mich erst wieder an die Arbeit gewöhnen, obwohl ich letzte Woche nur stundenweise da war, war das doch ganz schön anstrengend.
Mal was anderes: Habt ihr auch so trockene Hände??? Durch das Händewaschen ist meine Haut total ausgedörrt. Habt ihr mal ne Cremeempfehlung?
heute morgen war Rina gewohnt früh wach, aber mein Freund ist mit ihr aufgestanden und die zwei haben schön gespielt. Ich konnte noch ne Stunde in Ruhe schlafen...das hat mir sooooooo gut getan! Muss mich erst wieder an die Arbeit gewöhnen, obwohl ich letzte Woche nur stundenweise da war, war das doch ganz schön anstrengend.
Mal was anderes: Habt ihr auch so trockene Hände??? Durch das Händewaschen ist meine Haut total ausgedörrt. Habt ihr mal ne Cremeempfehlung?
23.01.2010 12:07
Zitat von Liamis:
Zitat von sumsebrumme:
Morgen Mädels![]()
Na Schnegge! Wie gehts dem Alex????
Morgen

Also, dem Alex geht es schon wieder ganz gut..... er is frech wie Bolle ....

Er hat seit gestern morgen keinen Durchfall mehr gehabt

Ich hab ja die ganze Woche immer die Heilnahrung gegeben ind Tagsüber hielt es sich mit dem Durchfall dann auch in Grenzen und abends und nachts hat er seine normale Pre bekommen und dann hat er nachts wieder Durchfall und morgens auch......
So dann hab ich gestern so gedacht, Mensch das kanns doch nich sein....und hab für mich einfach beschlossen die Pre mal zu verändern.
Seit gestern abend bekommt er eine andere Pre und heute nacht zwar Stuhlgang aber kein Durchfall mehr, grad auch nich....sieht aus wie ,,früher,,

Naja schlußendlich kann es sein, das er einfach seine Pre Marke nimmer vertragen hat, zusätzlich zu dem Virus......Aber is schon auffällig, das sich des auf einmal so schnell bessert nach der anderen Pre

Denn der Kia hatte ja auch mittags die Möhrchen ,,verordnet,, und tagsüber war der Stuhl fest......ich mein bei einem wirklich hartneckigem Virus kommt doch Möhre und Heilnahrung auch nich so fix gegen an, oder?
Das hat ja keine 2 Tage gedauert, da hatte er wenigstens nach der Möhre mittags und nach der Heilnahrung festeren Stuhl.....
Ich finds komisch...mal sehen wie die nächsten Tage mit der neuen Pre werden...... die Heilnahrung lass ich ert mal weg und guck mal wie der Stuhl über die Tage bleibt.....

23.01.2010 12:14
An alle Schlafgeplagten: Rina schläft schön alleine in ihrem Bett ein. Abends haben wir ein Einschlafritual-Programm aber tagsüber nix. Ich lege sie hin und dann gehe ich raus. Meistens klappt das, weil sie sich immer die Augen reibt, wenn sie müde ist, das kann man also nicht übersehen. Wenn sie doch mal nicht einschlafen kann, gehe ich erst zu ihr wenn sie stark nörgelt, dann nukki in den Mund, einmal übers Gesicht streicheln und dann gehe ich wieder, sonst denkt sie ich komme zum spielen. Manchmal muss ich auch ein paar mal hingehen. Im Bett hat sie kein Spielzeug, nur einen Teddy, kein Mobile oder so was. Der Raum ist nicht abgedunkelt.
Ich habe immer abends mit ihr einschlafen im eigenen Bett geübt, weil sie auch erst immer nur auf meinem Arm eingeschlafen ist, aber das war mir irgendwann zu anstrengend, weil es unter Umständen ziemlich lange gedauert hat und sie wieder wach geworden ist, wenn ich sie ins Bett gelegt habe.
Habe beim Einschlafen immer ihre Hand gehalten/gestreichelt bis sie eingeschlafen war, dann habe ich gewartet, bis sie gedöst hat und nun gehe ich schon, wenn sie noch wach ist. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich teilweise hin-und-her gelatscht bin...man braucht nen langen Atem, aber für mich hat sich dieses System bewährt.
Vielleicht ist ja da was dabei, was ihr mal ausprobieren mögt.
Ich habe immer abends mit ihr einschlafen im eigenen Bett geübt, weil sie auch erst immer nur auf meinem Arm eingeschlafen ist, aber das war mir irgendwann zu anstrengend, weil es unter Umständen ziemlich lange gedauert hat und sie wieder wach geworden ist, wenn ich sie ins Bett gelegt habe.
Habe beim Einschlafen immer ihre Hand gehalten/gestreichelt bis sie eingeschlafen war, dann habe ich gewartet, bis sie gedöst hat und nun gehe ich schon, wenn sie noch wach ist. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich teilweise hin-und-her gelatscht bin...man braucht nen langen Atem, aber für mich hat sich dieses System bewährt.
Vielleicht ist ja da was dabei, was ihr mal ausprobieren mögt.
23.01.2010 12:19
Guck Guck Hima
Danke für Deine Tips zum Thema einschlafen
Der Alex mag auch nich in seinem Bett einschlafen....im Moment nur auf meinem Arm im Schaukelstuhl
Tagsüber hab ich da nen längeren Atem und da kann er auch mal nörgeln aus seinem Stubenwagen, aber ich lass ihn dann liegen.....aber abends, puhhhh da fehlt mir dann die Energy um überhaupt noch irgend etwas durchzuhalten .....

Danke für Deine Tips zum Thema einschlafen

Tagsüber hab ich da nen längeren Atem und da kann er auch mal nörgeln aus seinem Stubenwagen, aber ich lass ihn dann liegen.....aber abends, puhhhh da fehlt mir dann die Energy um überhaupt noch irgend etwas durchzuhalten .....
23.01.2010 12:23
huhu hima !
meine hände sind auch ganz schlimm, wie jeden winter, durch meine neurodermitis. was prima hilft bei ganz doll trockener haut: alfason repair, bekommst du in der apotheke.
sumsiline , ich weiß ja nicht wie das ist, wie kann denn der arzt einfach sagen dass es der rotavirus ist? ich dachte, da müsste man ne stuhlprobe nehmen, oder irre ich mich da?

meine hände sind auch ganz schlimm, wie jeden winter, durch meine neurodermitis. was prima hilft bei ganz doll trockener haut: alfason repair, bekommst du in der apotheke.
sumsiline , ich weiß ja nicht wie das ist, wie kann denn der arzt einfach sagen dass es der rotavirus ist? ich dachte, da müsste man ne stuhlprobe nehmen, oder irre ich mich da?

23.01.2010 12:28
Zitat von Lunchbox:
huhu hima !![]()
sumsiline , ich weiß ja nicht wie das ist, wie kann denn der arzt einfach sagen dass es der rotavirus ist? ich dachte, da müsste man ne stuhlprobe nehmen, oder irre ich mich da?![]()
Huhu Lunch

Danke für den Tipp!!! Das schreib ich mir gleich mal auf. Habe mir jetzt abend immer ganz dick die Hände mit Dove eingecremt...hat aber nüscht gebracht.
23.01.2010 12:30
Sumse, schön, dass es dem Alex wieder gut geht!
Himalaya , ja ich hab auch tierisch trockene Hände. Reißen sogar teilweise richtig auf. Wenns ganz schlimm ist, nehm ich Bepanten Wund- und Heilsalbe, sonst "normale" Handcreme.
Himalaya , ja ich hab auch tierisch trockene Hände. Reißen sogar teilweise richtig auf. Wenns ganz schlimm ist, nehm ich Bepanten Wund- und Heilsalbe, sonst "normale" Handcreme.
Lunchi: Ja das habe ich mir auch gedacht.....aber er meinte des halt, vermutlich weil sich das Krankheitsbild ähnelt und er der Meinung is, dass es grad sehr viele hatten ...... Du kene Ahnung..... der Dok war auch ein ganz älterer, der eignetlich schon in Rente is, aber da noch aushilft ab und zu, wenn die eigentlichen Doks nich da sind, vieleicht hat er einfach aus seinem Erfahrungsschatz raus des gesagt ......
Zitat von sumsebrumme:
Guck Guck Hima![]()
Danke für Deine Tips zum Thema einschlafenDer Alex mag auch nich in seinem Bett einschlafen....im Moment nur auf meinem Arm im Schaukelstuhl
![]()
Das kann ich nachfühlen, geht mir nicht anders. Aber wenn man das einmal durchgestanden hat, hat man in der Zukunft dann viel Zeit gewonnen. Gerade auch Zeit zu zweit, wann, wenn nicht abends?!
23.01.2010 13:27
Keiner mehr da?
Janne schläft grad...
Hat jemand ne Geschenkidee für ein Mädchen zum 1. Geburtstag?
Janne schläft grad...
Hat jemand ne Geschenkidee für ein Mädchen zum 1. Geburtstag?
23.01.2010 15:15
Hände: Ich hab auch schon die Hände einer 80jährigen
Das ist ganz schlimm im Moment
Danke für den Creme-Tip Lunch!
Hima: So haben wir das zu Bett gehen auch geübt am Mittag
Dinchen: Wir hatten die Beba Pre von Nestle. Luise hat ja schon immer mal Pre bekommen, von daher hatten wir das Problem ja nicht. Schon ganz am Anfang als wir frisch zu Hause waren aus'm Krankenhaus....mein Milcheinschuss kam ja erst 5 Tage später und die Hebi sagte da, damit der größte Hunger gestillt ist Pre geben (Luise hatte 3 Tage nur geschrien
).
Jetzt nehmen wir Milumil und die sättigt glaub ich ein wenig besser
Auf jeden Fall ist sie sämiger in der Konsistenz und nicht so wässerig!
*
Wir waren schön draußen, haben eingekauft und tolle Schlafanzüge für Luise erstanden
Dazu noch einen ganz tollen Schlafsack, der war runtergesetzt von 29 € auf 16 € - mit Ärmeln, die man dann abmachen kann. Ganz klasse!

Hima: So haben wir das zu Bett gehen auch geübt am Mittag

Dinchen: Wir hatten die Beba Pre von Nestle. Luise hat ja schon immer mal Pre bekommen, von daher hatten wir das Problem ja nicht. Schon ganz am Anfang als wir frisch zu Hause waren aus'm Krankenhaus....mein Milcheinschuss kam ja erst 5 Tage später und die Hebi sagte da, damit der größte Hunger gestillt ist Pre geben (Luise hatte 3 Tage nur geschrien

Jetzt nehmen wir Milumil und die sättigt glaub ich ein wenig besser

*
Wir waren schön draußen, haben eingekauft und tolle Schlafanzüge für Luise erstanden

23.01.2010 15:26
Hey Liamis... klasse mit Eurem Einkauf. Ich brauch auch noch nen Schlafsack mit Ärmeln für Janne. Unsere jetzigen werden bald zu klein sein...
Werd Janne jetzt gleich mal stillen und dann meinen Mann und die Männer in der Wohnung besuchen.
Werd Janne jetzt gleich mal stillen und dann meinen Mann und die Männer in der Wohnung besuchen.
23.01.2010 18:30
hallo ihr lieben.
konnt schon wieder nix nachlesen, das ist immer so viel zur zeit.
gehts euch allen gut?? alle babys fit??
die flecken von lukas sind heute schon deutlich besser, bin ich schon beruhigter, er hat warscheinlich irgendwas nicht vertragen, jetzt warten wir erstmal das wochenende ab.ich geb ihm jetzt wieder nur apfel also ohne die blöde birne.allerdings hab ich gestern abend dann festgestellt das es mein ich nach dem stillen schlimmer wurde und denn etwas später wieder nachläßt.
vielleicht hab doch ich irgendwas gegessen was ihm nicht bekam.
wir waren heute auch einkaufen, der wagen ließ sich kaum noch schieben
aber es war halt alles im angebot, also ganzen wagen voll hipp gläschen, pampers und feuchttücher
und denn hab ich einen fleeceanzug für lukas noch geholt, weil unsere winterjacken jetzt knapp werden. hab dann jetzt zwei fleeceanzüge in 74 das muß reichen bis ende des winters. zur not haben wir noch die beiden schneeanzüge, aber dafür ist es hier momentan zu warm.
liebe grüße

konnt schon wieder nix nachlesen, das ist immer so viel zur zeit.
gehts euch allen gut?? alle babys fit??
die flecken von lukas sind heute schon deutlich besser, bin ich schon beruhigter, er hat warscheinlich irgendwas nicht vertragen, jetzt warten wir erstmal das wochenende ab.ich geb ihm jetzt wieder nur apfel also ohne die blöde birne.allerdings hab ich gestern abend dann festgestellt das es mein ich nach dem stillen schlimmer wurde und denn etwas später wieder nachläßt.

wir waren heute auch einkaufen, der wagen ließ sich kaum noch schieben

und denn hab ich einen fleeceanzug für lukas noch geholt, weil unsere winterjacken jetzt knapp werden. hab dann jetzt zwei fleeceanzüge in 74 das muß reichen bis ende des winters. zur not haben wir noch die beiden schneeanzüge, aber dafür ist es hier momentan zu warm.
liebe grüße
23.01.2010 18:58
Hallo Mädels...
melde mich mal ganz kurz...
esse gleich mit meinem schatz fondue wir hatten ja vorgestern unser 3-jähriges und "feiern" das heute....machen uns einen gemütlichen Abend.....Fabio ist bei meiner Mama, habe auch gerade mit ihr telefoniert er ist super gut drauf ausser das er seit 3uhr heute mittag nicht mehr schlafen wollte....naja hoffe er schläft heute nacht vernünftig....aber wird schon...
hoff es ist alles ok bei euch....?
snooze....gut das der ausschlag besser wird hoffe du kommst der ursache auf den grund....hast denn irgendwas gegessen was du sonst vorher nicht gegessen hast? oder ganz normal wie immer?
habe auch nichts nachgelesen wäre ich ja auch stunden dran gewesen ihr seit ja richtige schreibratten geworden*g*....aber 3000 seiten müssen ja auch irgendwo her kommen was?
wünsche euch einen schönen abend denke nicht das ich nochmal on komme und wenn doch dann bis später....sonst melde ich mich morgen nachmittag oder abend....
lg july
melde mich mal ganz kurz...
esse gleich mit meinem schatz fondue wir hatten ja vorgestern unser 3-jähriges und "feiern" das heute....machen uns einen gemütlichen Abend.....Fabio ist bei meiner Mama, habe auch gerade mit ihr telefoniert er ist super gut drauf ausser das er seit 3uhr heute mittag nicht mehr schlafen wollte....naja hoffe er schläft heute nacht vernünftig....aber wird schon...
hoff es ist alles ok bei euch....?
snooze....gut das der ausschlag besser wird hoffe du kommst der ursache auf den grund....hast denn irgendwas gegessen was du sonst vorher nicht gegessen hast? oder ganz normal wie immer?
habe auch nichts nachgelesen wäre ich ja auch stunden dran gewesen ihr seit ja richtige schreibratten geworden*g*....aber 3000 seiten müssen ja auch irgendwo her kommen was?
wünsche euch einen schönen abend denke nicht das ich nochmal on komme und wenn doch dann bis später....sonst melde ich mich morgen nachmittag oder abend....
lg july
23.01.2010 19:51
guten abend
dinchen , ist das chili gut angekommen?
min , power-luise...
alex weiterhin gute besserung!!
esha , alles klar bei euch?
july , schön dass ihr heut feiert!! viel spaß!!
wir haben nächste woche 4-jähriges
ich wär heut fast mit meiner schwiegermama zusammen gerückt...
sie meinte dass ich basti doch net alle 3 stunden was geben kann, is doch zu viel...

dinchen , ist das chili gut angekommen?
min , power-luise...

alex weiterhin gute besserung!!
esha , alles klar bei euch?
july , schön dass ihr heut feiert!! viel spaß!!
wir haben nächste woche 4-jähriges
ich wär heut fast mit meiner schwiegermama zusammen gerückt...
sie meinte dass ich basti doch net alle 3 stunden was geben kann, is doch zu viel...

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt