Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.02.2010 13:22
aliyah alles gute zum halben geburtstag
himmel jenny ich dachte du bst schon wieder ss war jetzt kurzzeitig echt von den socken

min: nur nicht zu sehr drüber nachdenken!!!ich habs auch gelesen u gesehen u rotz u wasser geheult u theo ganz doll gebeten sowas niiiiemals zu machen
mir tut das so unglaublich leid für die mama u den kleinen
Liamis
11283 Beiträge
14.02.2010 13:27
Zitat von -lies-chen-:

aliyah alles gute zum halben geburtstag
himmel jenny ich dachte du bst schon wieder ss war jetzt kurzzeitig echt von den socken

min: nur nicht zu sehr drüber nachdenken!!!ich habs auch gelesen u gesehen u rotz u wasser geheult u theo ganz doll gebeten sowas niiiiemals zu machen
mir tut das so unglaublich leid für die mama u den kleinen

oh ja aliyah, das sagen wir auch noch Happy 6monatiges!

Ach Liesal - dieses doofe Thema Kindstod hab ich echt ganz weit hinten ran gestellt, ich versuch das gar nich an mich ranzulassen.... Das ist so ein furchtbares Thema!

Wie gehts Euch denn?

Luise ist ganz gut drauf - nur essen will sie nich so richtig gestern & heute Dafür dann heute Nacht alle 4 Stunden
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.02.2010 13:54
ganz gut! danke der nachfrage...ich bin inzwischen so müde nachts dass ich gar nimmer weiß,wann er wach war,wann ich gestillt hab,wann er allein wieder eingeschlafen ist hat aber einen brutaln vorteil:man ärgert sich nicht darüber,wie oft man wach war
heut nacht ist er zweimal von allein wieder eingeschlafen das erste mal 01:19 u das zweite mal 05:00 nachm stillen in seinem bettchen
4 stunden.... ja ich glaub so bei dem schnitt liegen wir auch,trotz dass er super isst übern tag....
aber irgendwann wird das schon!
schlatz
49144 Beiträge
14.02.2010 14:06
über das thema kindstod darf man gar nicht nachdenken!!!
aliya , aaalles liebe zum 6monatigen!!
mamadiana
530 Beiträge
14.02.2010 17:12
huhu ihr lieben.
ich kann über meinen kleinen nicht klagen zwecks schlafen in der nacht. er bekommt um 10 uhr noch ne flasche und schläft dann durch bis frühs um 7 oder um 8. aber ich denke meiner ist auch ganz anders da er jaaaa schon sehr zeitig nicht mehr von der milch satt gewurden ist und die ärzte und hebamme mir geraten hatte das ich mit knapp 4 monaten ihm immer bisschen brei geben soll und das mittags und abends von daher bekommt er den ganzen tag nun schon komplett brei in sachen essen ist er sehr früh dran gewesen aber es geht ihm damit gut und das ist die hauptsache finde ich.
aber ich hab mal ne frage: habe auf vielen bildern von euch gesehen das euere kleinen schon das der trinklernflasche trinken habt ihr da die flchen sauger drin oder welche?????
wünsche euch noch einen schönen sonntag.
werde nun den kleinen baden und dann abendbrot geben und dann später bestimmt nochmal reinschauen.
lg diana
tani77
9933 Beiträge
14.02.2010 18:26
Zitat von mamadiana:

huhu ihr lieben.
ich kann über meinen kleinen nicht klagen zwecks schlafen in der nacht. er bekommt um 10 uhr noch ne flasche und schläft dann durch bis frühs um 7 oder um 8. aber ich denke meiner ist auch ganz anders da er jaaaa schon sehr zeitig nicht mehr von der milch satt gewurden ist und die ärzte und hebamme mir geraten hatte das ich mit knapp 4 monaten ihm immer bisschen brei geben soll und das mittags und abends von daher bekommt er den ganzen tag nun schon komplett brei in sachen essen ist er sehr früh dran gewesen aber es geht ihm damit gut und das ist die hauptsache finde ich.
aber ich hab mal ne frage: habe auf vielen bildern von euch gesehen das euere kleinen schon das der trinklernflasche trinken habt ihr da die flchen sauger drin oder welche?????
wünsche euch noch einen schönen sonntag.
werde nun den kleinen baden und dann abendbrot geben und dann später bestimmt nochmal reinschauen.
lg diana

Hallo Diana, das liest sich ja gut von euch! Tolle Schlafzeiten habt ihr da!
Wann gibst du denn welchen Brei?
Wir haben die Trinklernflasche von NUK. Wir nehmen auch die Trinktülle, die da schon dabei war. http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/d e/images/182/98/1829809-n.jpg Es sei denn, sie ist grad in der Spülmaschine, dann mach ich da nen normalen Teesauger (Lochgröße S) rein.
Jenny1986
11269 Beiträge
14.02.2010 19:54
Hallo

Lenny hat im Moment ganz schlechte Tage. Ich dachte, der Schub wäre vorbei, aber ich fühl mich total ausgelaugt. Er schreit nur, sobald er müde wird und wenn man ihn dann in die horizontale bringt, wird es noch schlimmer. Auch auf dem Arm. Er macht sich komplett steif, überstreckt sich und schreit wie am Spieß. Auch jetzt grade wieder. Ich geb ihn nur noch an meinen Freund ab, weil ich total fertig bin. Ich hab langsam das Gefühl, mein Kind hasst mich! Hab schon geheult ohne Ende. Mein Freund sagt natürlich das stimmt nicht, aber komischerweise kommt er viel besser mit ihm klar. Grade sind beide im Schlafzimmer, aber ich höre keinen Ton. Was soll ich denn machen, wenn mein Freund nächste Woche nicht mehr da ist? Er fährt Dienstag früh und kommt erst Freitag NAcht wieder.

Ach ja Lieschen, meintest du mich, das du dachtest ich wär SS? Und warum?
tani77
9933 Beiträge
14.02.2010 20:04
Zitat von Jenny1986:

Hallo

Lenny hat im Moment ganz schlechte Tage. Ich dachte, der Schub wäre vorbei, aber ich fühl mich total ausgelaugt. Er schreit nur, sobald er müde wird und wenn man ihn dann in die horizontale bringt, wird es noch schlimmer. Auch auf dem Arm. Er macht sich komplett steif, überstreckt sich und schreit wie am Spieß. Auch jetzt grade wieder. Ich geb ihn nur noch an meinen Freund ab, weil ich total fertig bin. Ich hab langsam das Gefühl, mein Kind hasst mich! Hab schon geheult ohne Ende. Mein Freund sagt natürlich das stimmt nicht, aber komischerweise kommt er viel besser mit ihm klar. Grade sind beide im Schlafzimmer, aber ich höre keinen Ton. Was soll ich denn machen, wenn mein Freund nächste Woche nicht mehr da ist? Er fährt Dienstag früh und kommt erst Freitag NAcht wieder.

Ach ja Lieschen, meintest du mich, das du dachtest ich wär SS? Und warum?

Hi Jenny, wir hatten das kürzlich auch und wenn ich mich richtig erinnere, lieschen auch! Das war nur ne Phase. Vielleicht auch schubbedingt...
Dass der Lenny bei deinem Freund ruhiger ist, liegt bestimmt daran, weil er merkt, dass du ausgelaugt bist und vielleicht auch im Moment nicht mehr ganz so ruhig und geduldig bleiben kannst. Das springt auf ihn über.
Hol dir Unterstützung, wenn es geht, um selber wieder zu Kräften zu kommen. Dann läuft das auch wieder!
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.02.2010 20:14
neeee sorry jenny ...ich meinte niccy,wegen ihres tickers hab ich mich vertippt.sorry.meine nächte sind.............nun ja....einfach nicht drüber nachdenken
das mit lenny u dir tut mir leid!!!! bei uns ist es genau andersrum...bei steffen ist immer wahnsinnig theater u bei mir klappt es.wobei wir fleißig üben u es immer ein bisschen besser wird.kleine rückschläge inklusive
lass dich nicht unterkriegen!!!!der kleine hasst dich bestimmt nicht!er hat grad mächtig mit seiner wlet u den neuen eindrücken zu kämpfen.geh selbstbewusst an die sache ran u denk dir u bist die mama.du weißt was gut für ihn ist.u das wird er spüren.wenn er auch etwas zeit braucht um sich der sache zu fügen*in deinem u unserem fall das schlafen*theo brüllt auch sobald er richtig müde ist u macht sich steif u strampelt wie ein wahnsinniger.manchmal hab ich echt mühe ihn dann zu halten.deswegen puck ich ihn dann ganz gern.
das mag er natürlich auch nicht,beruhigt sich so aber bei weitem schneller,wie wenn ich ihn fuchtlen lass.
du schaffst das auch ohne deinen freund!!!!da bin ich mir ganz sicher!!!!!
diana theo trinkt leider nur aus der flasche...er versteht das prinzip beim trinklernbecher noch nicht.vom löffel nimmt er auch bisschen tee/saft/wasser aber das artet immerin spielerei aus u dann ist alles nass.u das ist mir bei dem kalten wetter nix.,ag ihn nicht ständig umziehen müssen,nur weil er drei löffel tee"getrunken"hat
wie gehts dir sonst?hat sich deine exschwiegerfamilie bisschen beruhigt?
Jenny1986
11269 Beiträge
14.02.2010 20:41
Ich hab auch noch nen Pucksack, aber da er ja vor zwei Wochen immer so super eingeschlafen ist, hab ich den ganz weit nach hinten in den Schrank geräumt. Vielleicht sollte ich das nochmal versuchen. Ich hab den nur noch vereinzelt gebraucht, wenn er nachts wach wurde und nicht mehr schlafen konnte.
Ich glaube, das Buch "Oje ich wachse" ist unvollständig. Da fehlen die "Zwischensprünge"
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.02.2010 20:44
zwischensprünge is gut
sag mal jenny welche größe hast du beim pucksack?ich überleg mir nochmal einen zu kaufen,weil er sich aus der decke so oft befreit...?
theo is 68-70 cm u ca 8 kilo...
Jenny1986
11269 Beiträge
14.02.2010 20:50
Zitat von -lies-chen-:

zwischensprünge is gut
sag mal jenny welche größe hast du beim pucksack?ich überleg mir nochmal einen zu kaufen,weil er sich aus der decke so oft befreit...?
theo is 68-70 cm u ca 8 kilo...

Lenny hat jetzt auch etwas über 8 Kilo und ist so 67cm. Ich hab den Swaddle me für Baby-groß. Aber wenn er extrem zappelt und ich das Ding nicht ganz exakt zumache, schafft er es erst ein Ärmchen und später auch das zweite raus zu kämpfen. Er ist dann immer ganz stolz. Mit ner Decke klappt das bei uns leider gar nicht oder ich mach irgendwas falsch, da hat er sich auf jeden Fall immer ganz schnell draus befreit
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.02.2010 21:01
ich leg die einmal längst zusammen,so dass das ne art breiter schal ist.leg ihn auf ein drittel,schieb den längeren teil unter ihn u zieh mit dem kürzeren teil gegen das es straff wird.dann liegt er quasi mit seinem gewicht auf der deck u kann sich im normalfall nicht befreien.aber er ist momentan wieder so unruhig,dass er es trotzdem schafft....
u wenn er sich befreit hat,ist er sauer weil er so unruhig ist u wach wird u kommt erst wieder zur ruhe wenn er eingewickelt ist.das oll mal einer verstehen... ich würds so gern ohne pucken versuchen.aber daas geht gar nicht er zieht die beine an,dreht sich zur seite dabei,fuchtelt mit den armen im gesicht rum,reibt sich die augen so doll,dass er böse wird....ein elend!!!
Jenny1986
11269 Beiträge
14.02.2010 21:07
Augen reiben kann Lenny auch sehr gut. Ich geb ihm immer sein Bärchen, da zupft er dann dran rum. Bis vor kurzem ist er ja von alleine in seinem Bett eingeschlafen wenn ich ihm was vorgelesen habe, aber seit letzter Woche ist es Horror und es wird immer schlimmer. Er schreit total wütend. Morgen wird wieder gepuckt!
14.02.2010 21:20
Zitat von Liamis:

Zitat von Niccy84:

Für alle, die es die Woche nicht gesehen haben:
http://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/er -waere-jetzt-schon-5-jahre-alt-o?page=0#comment-37 01828
Ich muss da jetzt ständig dran denken...

das hätte ich nich angucken dürfen

schrecklich oder???
krieg die Gedanken darüber gar nimmer ausm Kopf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt