Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
21.02.2010 16:56
Huhu, hab auch mal kurz Zeit für Euch!!

Lukas hat seit heut Morgen jetzt sogar ein zweites Zähnchen direkt neben dem anderen.
Und bis jetzt scheint er keine Probleme zu haben, außer das er die ganze Zeit seine Finger im Mund hat und Literweise sabbert, diese Halstücher sind jetzt immer richtig nass und Pulli auch. Mal sehen wie es weitergeht.
Gestern waren wir den ganzen Tag bei meiner Mum, war mal ganz gut hier raus für ein paar Stunden. Der Buggy hat den Außentest auch bestanden, fährt natürlich nicht so wie der Kiwa, aber den Zweck wofür ich ihn wollte erfüllt er so. Ging gerade so rein in meinen Kofferaum, aber ich kann den mit einer Hand tragen und ist wirklich superfix aufgestellt. Lukas hat noch nicht ganz drin gelegen und schon gepennt. Stelle nachher mal Fotos in den Fotothread.
Liamis
11283 Beiträge
21.02.2010 17:48
sumse: Gut, dass der Alex nimmer gebrochen hat! Willst morgen nochmal zum Doc mit ihm?

snooze: Wow - schon 2 Zähnchen! Klasse! Scheint irgendwie die Regel zu sein, dass nach dem ersten gleich der 2. hinterher kommt, hm?
War bei Kim & Basti ja auch so.

*

Also ich Blindfisch seh nix Wirkliches Aber die Luise hat auch als die Zunge über den unteren Kauleisten...das Spitzchen links ist noch immer zu sehen, aber so "richtig richtig", dass es jetzt dolle weiss rausschaut ist nicht.

Aber geschabt hat's eben nochmal
Wer weiss, WAS da schabt
schlatz
49144 Beiträge
21.02.2010 17:53
min , fass ihr doch mal in den mund. wahrscheinlich kannst dus besser fühlen als sehen
Liamis
11283 Beiträge
21.02.2010 17:57
Zitat von schlatz:

min , fass ihr doch mal in den mund. wahrscheinlich kannst dus besser fühlen als sehen

hab schon...aber so richtig is nix.
Mal morgen schauen

*

Wir haben seit gestern übrigens auch das "Fühl-Stoff-Buch" von Ikea....das Dingens is der Renner Luise hat 'ne neue Liebe....einen grünen Frosch
Liamis
11283 Beiträge
21.02.2010 20:57
so, von jetzt auf gleich hat die Luise ihren ersten richtig, richtig dollen Schnupfen

Da geht atemtechnisch gar nix mehr....habe ihr jetzt Nasivin Tropfen gegeben, so ist es wenigstens ein ganz bisschen gelaufen und sie konnte ein paar Schluckere trinken.

Ein Zwiebelsäckchen habe ich ans Bett gehängt und die Matratze erhöht gelegt am Kopfende.

Kann ich noch irgendwas tun?
speedy
5245 Beiträge
21.02.2010 20:59
wir hatten nur nasentropfen und meerwasser spray
und als es ganz schlimm wurde hat sie so ein schleimlösenden saft verschrieben bekommen
Bianca1980
5619 Beiträge
21.02.2010 21:06
Zitat von Liamis:

so, von jetzt auf gleich hat die Luise ihren ersten richtig, richtig dollen Schnupfen

Da geht atemtechnisch gar nix mehr....habe ihr jetzt Nasivin Tropfen gegeben, so ist es wenigstens ein ganz bisschen gelaufen und sie konnte ein paar Schluckere trinken.

Ein Zwiebelsäckchen habe ich ans Bett gehängt und die Matratze erhöht gelegt am Kopfende.

Kann ich noch irgendwas tun?

ich nehme Engelwurzelbasam auf die Nase
speedy
5245 Beiträge
21.02.2010 21:13
ah ja die hatten wir auch aber die half nicht
und halt absaugen, absaugen,absaugen
Jenny1986
11269 Beiträge
21.02.2010 21:27
Abgesaugt hab ich noch nie, weil Lenny sowieso ganz empfindlich an der Nase ist. Mehrmals tgl. Nasenspülung und abends vor dem Schlafengehen Nasentropfen. Mehr hab ich nicht gemacht
Liamis
11283 Beiträge
22.02.2010 07:51
Danke Euch

So 'nen Nasensauger haben wir gar nicht
Wir haben die Nacht gut rumgebracht mit Tigerbalsam auf einem Tuch geschmiert in den Raum gehängt & Zwiebelsäckchen am Bett. Das Näschen ist nur so gelaufen Um 2 Uhr hat sie fürchterlich geweint und hat sich kaum beruhigen lassen.

Jetzt hustet sie auch ein bisschen, was aber glaub ich am vielen Schleim liegt, von der Nase.
Werd schauen, wie der Tag heute wird - sie ist recht fidel und gut drauf, da muss ich noch nich mit ihr zum Arzt.
Fieber hat sie keines....nur ein bisschen "höhere Tempi"...37,8 Grad.

Gleich hupf ich mal gegenüber in die Apotheke und besorge mal diese Babix-Tropfen
Jenny1986
11269 Beiträge
22.02.2010 08:12
Guten Morgen

erstmal gute Besserung an alle Kranken
Ich wollte euch mal fragen, ob eure Babys auch "hecheln"?
Wenn Lenny sich freut, Angst hat oder irgendwas haben will, macht er das. Am WE meinte die Tochter von meinem Freund der Lenny hyperventiliert. Hört sich wirklich so an, aber nur in den gesagten Situationen
Bianca6030
152 Beiträge
22.02.2010 09:18
Hallo Jenny!

Das Gleiche macht Emma auch und zwar in den selben Situationen! Denke aber auf keinen Fall, dass das Hyperventilieren ist! Da würd ich mir keine Gedanken drüber machen! Im Gegenteil, ich finde es als witzig!

Gruß Bianca
Mandaloni
9955 Beiträge
22.02.2010 09:30
Guten Morgen.
Mein Kind war gestern nach 60g Brei pappesatt und hat dann auch 3 Stunden nichts haben wollen. Die Brust und das Wasser-Apfelsaft-Gemisch hat sie nachen Brei auch verweigert. Also anscheinend reichen ihr die 60g völlig aus. Mein Freund meinte dann auch, dass er als Kind sehr wenig gegessen hat und dafür öfter.
.
Min: mein Freund hatte den Zahn von Kimberly auch die ersten 2 Tage nicht spüren können (hatte wohl zu dicke Hornhaut auf den Fingern ) Blöde Erkältung. Hoffe der Luise gehts bald wieder besser. Ist ja völliger mist
.
Snooze: klingt doch gut mit dem Buggy. Und herzlichen Glückwunsch zum 2. Zahn.
.
Kimberly hat gestern auch gezahnt. Aber wie Ging Nachmittag los. Sie hat geweint, geschrien und mich dabei angeschaut als ob sie sagen wollte "Hilf mir". Die rechte Backe war auch total rot und sie hat sich ständig was in den Mund gesteckt. Hab ihr dann am Abend Osanit gegeben und das Sonntags-Bad haben wir ausfallen lassen. Ihr ging es dann zum Glück wieder besser. Heute hat sie keine rote Backe mehr. Mensch ob jetzt die nächsten Zähne kommen oder sinds die ersten beiden die noch weiter hochkommen?
.
Ach ja meine Maus ist heute 6 Monate
Jenny1986
11269 Beiträge
22.02.2010 09:56
Zitat von Bianca6030:

Hallo Jenny!

Das Gleiche macht Emma auch und zwar in den selben Situationen! Denke aber auf keinen Fall, dass das Hyperventilieren ist! Da würd ich mir keine Gedanken drüber machen! Im Gegenteil, ich finde es als witzig!

Gruß Bianca

Ich finde auch das es sich witzig anhört. Aber bin trotzdem beruhigt, dass Lenny nicht der Einzige ist
schlatz
49144 Beiträge
22.02.2010 10:29
guten morgen!
basti "hechelt" auch wie wahnsinnig... gut dass eure das auch machen...
kim , alles liebe zum 6-monatigen!!
luise , dir schnelle besserung!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt