Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
20.03.2010 20:52
soweit ich weiß ist lippenherpes sehr gefährlich für babys... aber ich weiß nicht bis zu welchen alter weiß ich nicht!
schlatz
49144 Beiträge
20.03.2010 20:54
google sagt dass das immunsystem im alter von 5 monaten gut damit fertig werden kann. puh...
scheiße echt..
hatte das jemand von euch schonmal??
tani77
9933 Beiträge
20.03.2010 20:54
Zitat von schlatz:

soooo...
liesal , der erste zahn, wie cool!!!
hima , das mit der abschlussprüfung schaffst du mit links!!
lunch , coole seite und super schöner mai tai (oder wie man des schreibt)

leute ich brauch eure hilfe...
mein mann denkt dass er lippenherpes hat
wir hatten sowas beide noch nie, er geht aber davon aus weils genauso aussieht wie im i-net bilder gezeigt werden...
kann das für basti gefährlich sein??????

Ich glaub, es ist recht unwahrscheinlich, dass man in dem Alter plötzlich nen Lippenherpes bekommt, wenn man sonst noch nie einen hatte.
Besonders gefährlich ist er für kleine Babys. Weiß aber nicht, bis zu welchem Alter.
Ich hab ja schon immer mal nen Herpes. Deshalb ist Jonas einigermaßen immun dagegen. Meine Mom hat aber gerade einen und hat trotzdem Jonas-Verbot! Sicher ist sicher.
Wenn ihr unsicher seid, soll Daniel lieber auf Abstand gehen und immer schön seine Hände waschen (desinfizieren) und Basti nicht küssen und aufpassen, dass Basti da nicht hinkommt!!!
Hast denn mal gegoogelt? Was steht da so?
Liamis
11283 Beiträge
20.03.2010 20:56
ich hatte es schon 3 Mal glaub ich und mir hat die Kinderklinik Mundschutz verorndet!
Das war ganz am Anfang...
schlatz
49144 Beiträge
20.03.2010 20:58
Zitat von Liamis:

ich hatte es schon 3 Mal glaub ich und mir hat die Kinderklinik Mundschutz verorndet!
Das war ganz am Anfang...

wir haben grad beschlossen morgen in die notfallapotheke zu fahren.
1. dass daniel ne salbe bekommt und
2. dass die uns sagen können ob es basti was macht.
-lies-chen-
14894 Beiträge
20.03.2010 21:06
mädels ich bin so sauer...irgendwie...
steffen ist seit monaten nur arbeiten.grad mal nen sonnatg hat er frei!
ich freu mich wie sau aufs we weil ich dann endlich bisschen entlastung hab.
ich schmeiß den haushalt,schaukel nebenher das kind,das so wenig wie nur möglich schläft am tag,ich kauf ein,koch u schlag mir die nächte mit ihm um die ohren.weil ich nen schlechtes gewissen hab,steffen zu schicken,weil der ja arbeiten geht!
u was macht er heute???bringt den kleinen ins bett u geht paar bierchen trinken... das heißt die ienzige nacht in der ich ihn hätte ma schicken können,wenn theo wieder an die 10 mal wach wird,ist nun dahin,weil er nachher nach alk u rauch stinkend heim kommt
ich bin sooooo saure,dass ich heulen könnte vor wut!!!
fragt er mich doch tatsächlich ob ich lieber gehen möchte???
nein danke!!!!ICH bin zu kaputt zum ausgehen!!!mir würde ne nacht mit mehr als 2 stunden schlaf am stück schon mal reichen
schlatz
49144 Beiträge
20.03.2010 21:08
liesal ...
-lies-chen-
14894 Beiträge
20.03.2010 21:09
warum sind männer manchmal so........männer???!!!???
Liamis
11283 Beiträge
20.03.2010 21:26
ich versteh Dich gut, Liesal.
Diese Diskussionen hatten wir hier auch....ich glaub, in dieser Hinsicht haben Männer (manche?) einfach nen meterdickes Brett vor'm Kopf.
Ich hab Jan letzte Woche gefragt, ob ich mal einfach umfallen soll, bevor er mal *von sich aus* was anbietet oder macht....

Das hat aber Wirkung gezeigt...haben uns bös gezofft deswegen.

Manchmal bin ich sauer, weil SEIN Leben läuft quasi locker flockig weiter wie *früher* und nur für mich hat sich's richtig geändert...immer mit einem Ohr, mit einem Auge da um zu schauen, dass alles läuft, weisst? Man möchte doch auch mal "abgeben" können und sich ein bisserle zurücklehnen....
Und wir haben doch wirklich genug zu tun mit unseren Mäusen, Haushalt & allem Kram, der sonst noch so ansteht
-lies-chen-
14894 Beiträge
20.03.2010 21:35
Zitat von Liamis:

ich versteh Dich gut, Liesal.
Diese Diskussionen hatten wir hier auch....ich glaub, in dieser Hinsicht haben Männer (manche?) einfach nen meterdickes Brett vor'm Kopf.
Ich hab Jan letzte Woche gefragt, ob ich mal einfach umfallen soll, bevor er mal *von sich aus* was anbietet oder macht....

Das hat aber Wirkung gezeigt...haben uns bös gezofft deswegen.

Manchmal bin ich sauer, weil SEIN Leben läuft quasi locker flockig weiter wie *früher* und nur für mich hat sich's richtig geändert... immer mit einem Ohr, mit einem Auge da um zu schauen, dass alles läuft, weisst? Man möchte doch auch mal "abgeben" können und sich ein bisserle zurücklehnen....
Und wir haben doch wirklich genug zu tun mit unseren Mäusen, Haushalt & allem Kram, der sonst noch so ansteht

genau das!!!!!!!!
ich mein,er schaut wirklich,dass er mir den kleinen gleich abnimmt wenn er heim kommt.aber diese anderthalb zwei stunden wiegen die restlichen 22 stunden des tages leider nicht auf....mein rücken bringt mich um!ich hab ständig u nur noch schmerzen.u ne op ist einfach nicht drin die nächsten zwei drei jahre...steffens schlaue sprüche zu dem thema kotzen mich nur noch an.
dann muss es eben möglich gemacht werden...bla bla bla...ja klar!er geht morgens auf arbeit u ich hab dann hier ne dicke stinkende halboma als haushaltshilfe stehen,die mir unter die arme greifen soll u ich mach am ende doch alles ein zweites mal,weil sie es nicht "richtig"macht!
ich kann das einfach nicht...ne fremde bei mir in der wohnung,die am ende sogar noch theo versorgt
Liamis
11283 Beiträge
20.03.2010 21:44
richtig, die kurze Zeit wiegt das nicht aus....da hast Du recht!

mensch, Du musst ja auch dringend mal irgendwie 'ne Auszeit für Dich nehmen!!!! Irgendwie! Das schaffst sonst nimmer lang....gerade ja auch, weil nur DU bislang für'n Theo so richtig "sorgen" konntest (stillen, Zubett bringen usw). Mal so 'nen kompletten Tag..das Steffen übernimmt und Du mal rauskommst (schwimmen, Sauna oder irgendwas?).
Das mit Deinem Rücken ist halt auch mal gar nicht ohne!!!

Kann Deine Mom nich mal 'nen paar Tage kommen? Oder organisatorisch nich möglich?

*

Ich hab ganz klar gesagt - wenn 2. Kind, dann muss sich was ändern....weil mit 'nem "Schönwetter-Papa" kann ich hier nix anfangen. Der kriegt Luise ja unter der Woche abends noch 'ne halbe Stunde mit nur, bevor sie schlafen geht und Wochenende bin ICH trotzdem diejenige, die aufsteht, die in der Nacht aufsteht und immer da ist/sorgt/an alles denken muss...auch jetzt in seinem Urlaub wieder

Bin da so oft hin und hergerissen...er geht ja schließlich arbeiten...aaaaaaaber, wenn er heimkommt und erzählt, er hat Karten gespielt (Pc), weil nix zu tun war und ich hab hier 'nen Tag mit Luise hinter mir, wo sie mal 2 Stunden gebrüllt hat und quasi angewachsen war, werd ich fuchsig!

Wir haben ja auch 'nen 24 Stunden Tag irgendwie Generell 'nen 12 - 13 Stunden-Tag (bei uns jedenfalls) mit Kind, das wenig schläft, und dann in der Nacht nochmal ran mit den ständig unterbrochenen Schlafzeiten...
schlatz
49144 Beiträge
20.03.2010 22:00
ich glaub des is überall das selbe....
July1988
2872 Beiträge
20.03.2010 22:37
ach lieschen ich kann dich sooooo gut verstehen...du tust mir richtig leid....
wo wohnst du eigentlich? soll ich mal ne nacht vorbei kommen und dich unterstützen?
Himalaya
1440 Beiträge
21.03.2010 09:16
Da kann ich mich einreihen...mit dem Unterschied, dass ich 41 Stunden die Woche arbeiten gehe, und dann danach noch Kind. Hilfe ist irgendwie nen Fremdwort ...
Jenny1986
11269 Beiträge
21.03.2010 10:06
Ich war gestern Abend weg. War total schön. Es war Benefizveranstaltung für die Leute, deren Häuser abgebrannt sind anfang des Monats (hab ja erzählt, unsere Kneipe war dabei)
Saufen für nen guten Zweck sozusagen
Bin jetzt natürlich total platt, aber Peter kümmert sich um Lenny
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt