August 2009 Babys!!!!!!!!!
22.01.2009 16:30
Zitat von Lykantra:
Noch ne andere Wohnung da kriegt Alex noch Fotos geschickt heut abend... die is ganz gut.. 4zimmer 100qm... aber eher richtung brühl und dann braucht er 30 min bis zur arbeit mindestens... wir wollten versuchen einen kürzeren arbeitweg zu finden und die wohnung ist quasi aufm bauernhof.... mit stall und weiden stand da dran xD nur 2 häuser in der nähe xD aber ich mags sehr gern, wenns so ruhig ist, aber dann muss auch ne großstadt in der nähe sein.^^
Boah,das klingt toll. Wohnung aufm Bauernhof... Bin neidisch

Wünsch euch viel Glück!
22.01.2009 16:31
Schlatz: klasse Karten
Janin: absolutes Traumpaar
Mein Freund und ich haben gerade beschlossen im Mai für eine Woche in die Türkei zu fliegen
Um noch die letzten zweisamen Stunden zu genießen
Ach ich freu mich so.
Janin: absolutes Traumpaar
Mein Freund und ich haben gerade beschlossen im Mai für eine Woche in die Türkei zu fliegen

22.01.2009 16:33
Ich hab heute endlich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Die sind da alle so super lieb und nett, dass ich garnicht weiß wie ichs übers Herz bringen soll, ihnen von meiner Schwangerschaft zu erzählen.
Hab echt Schiss. Weiß auch noch nicht, ob ichs lieber gleich machen soll oder die 12 Wochen besser abwarte. Ich tendiere ja zum Abwarten. Nicht, dass doch noch was passiert und ich vorher die Pferde scheu mache. Ach ist alles so verzwickt...
Hab echt Schiss. Weiß auch noch nicht, ob ichs lieber gleich machen soll oder die 12 Wochen besser abwarte. Ich tendiere ja zum Abwarten. Nicht, dass doch noch was passiert und ich vorher die Pferde scheu mache. Ach ist alles so verzwickt...
22.01.2009 16:36
Danke schön! Oh, ich will auch zur Türkei. Aber, mein Mann bekommt vorher keinen Urlaub leider.
Ganz ehrlich, ich würde die zwölf Wochen abwarten. Hab es bei meiner ersten SS in der 9. Woche erzählt, hatte in der selben Woche die Fehlgeburt und zwei Wochen später dann die Kündigung.
Ganz ehrlich, ich würde die zwölf Wochen abwarten. Hab es bei meiner ersten SS in der 9. Woche erzählt, hatte in der selben Woche die Fehlgeburt und zwei Wochen später dann die Kündigung.
22.01.2009 16:38
Zitat von Lunchbox:
und nochmal ne frage an die schon-mamis von euch: meine mom hat mir so'n ganz süßes erstlingsset gekauft, mit body, höschen, t-shirt, schlafanzug, usw... in größe 50! jetzt meinte meine cousine, dass is zu klein, auf jeden fall mit größe 56 anfangen. jetzt will sies nochmal umtauschen. ich hab ja da keine ahnung, was sind denn da eure erfahrungen? braucht man klamotten ab größe 50 oder 56?
Also, wir dachten das auch, dass 56 reicht, aber im Krankenhaus haben wir dann gesehen, dass er sich verliert in der Kleidung! Auf jeden Fall 50!!!!
22.01.2009 16:39
Zitat von Janin:
Danke schön! Oh, ich will auch zur Türkei. Aber, mein Mann bekommt vorher keinen Urlaub leider.
Ach Mann, das ist ja übel

Denke auch, dass Abwarten das Beste ist. Hoffe nur, die fühle sich dann nicht hintergangen, wenn ich so spät erst damit rausrücke. Andererseits ist das Fehlgeburtsrisiko ja ein triftiger Grund, wie ich finde.
22.01.2009 16:40
Zitat von Eshadwyn:
Ich hab heute endlich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Die sind da alle so super lieb und nett, dass ich garnicht weiß wie ichs übers Herz bringen soll, ihnen von meiner Schwangerschaft zu erzählen.
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch inn eutschland ist, aber bei uns würde die Unterschrift in der 9. Woche den Vertrag ungültig machen.

22.01.2009 16:41
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Janin:
Ach Mann, das ist ja übel![]()
Denke auch, dass Abwarten das Beste ist. Hoffe nur, die fühle sich dann nicht hintergangen, wenn ich so spät erst damit rausrücke. Andererseits ist das Fehlgeburtsrisiko ja ein triftiger Grund, wie ich finde.
Hey mach dir keinen Kopp, ich sage es auch erst in der 14. Woche.
22.01.2009 16:43
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Janin:
Es wird bestimmt nichts mehr passieren bei dir! Aber, ich glaube wenn man sowas erlebt hat ist man vorsichtiger. Auf eine Art, wenn du es jetzt sagst, können sie es genauso scheiße finden, weil du den Vertrag unterschrieben hast obwohl du wusstes das du Schwanger bist. Und du brauchst denen ja gar nicht sagen das du es da schon wusstest!
Zitat von schlatz:
wollt ihr mal die einladungen sehen?
ich zeigs euch einfach
Wirklich wunderschön! Unsere waren so ähnlich!

Zitat von mona1984:
Zitat von Lunchbox:
und nochmal ne frage an die schon-mamis von euch: meine mom hat mir so'n ganz süßes erstlingsset gekauft, mit body, höschen, t-shirt, schlafanzug, usw... in größe 50! jetzt meinte meine cousine, dass is zu klein, auf jeden fall mit größe 56 anfangen. jetzt will sies nochmal umtauschen. ich hab ja da keine ahnung, was sind denn da eure erfahrungen? braucht man klamotten ab größe 50 oder 56?
Also, wir dachten das auch, dass 56 reicht, aber im Krankenhaus haben wir dann gesehen, dass er sich verliert in der Kleidung! Auf jeden Fall 50!!!!
Also, mit den Größen bin ich atm auch echt überfordert. Ich denke 50 is so der Standard, so Diabetes-Kinder haben gerne mal schon zu Beginn ne 56. Aber 50 is voll realistisch.
Sagmal Mona, wie schnell ist dein Erstling denn aus der 50 rausgewachsen?
22.01.2009 16:44
Zitat von mona1984:
Zitat von Eshadwyn:
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch inn eutschland ist, aber bei uns würde die Unterschrift in der 9. Woche den Vertrag ungültig machen.![]()
Das dürfen die bei uns nicht. Du bist nicht verpflichtet es mitzuteilen, dass ist so Gesetzt. Und bist natürlich direkt im Mutterschutz und somit unkündbar.
22.01.2009 16:45
Zitat von mona1984:
Zitat von Lunchbox:
Aber, es gibt ja auch Babys die größer sind. Deswegen ist es immer schwierig finde ich.
22.01.2009 16:45
Zitat von Janin:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Janin:
Es wird bestimmt nichts mehr passieren bei dir! Aber, ich glaube wenn man sowas erlebt hat ist man vorsichtiger. Auf eine Art, wenn du es jetzt sagst, können sie es genauso scheiße finden, weil du den Vertrag unterschrieben hast obwohl du wusstes das du Schwanger bist. Und du brauchst denen ja gar nicht sagen das du es da schon wusstest!
Ach, das ist immer blöd, echt. Ich bin jetzt 2 Jahre in meiner Firma, aber durch den ständigen Umbruch hab ich erst letzten Juni eine leitende Position bekommen, irgendwie hab ich das Gefühl, die verlassen sih auf mich und dann sowas

22.01.2009 16:46
Zitat von mona1984:
Zitat von Eshadwyn:
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch inn eutschland ist, aber bei uns würde die Unterschrift in der 9. Woche den Vertrag ungültig machen.![]()
Hiiilfe, erzähl doch sowas nicht! Meine FÄ ist in das Problem eingeweiht. das hätte sie eigentlich wissen solen, wenns in Deutschland so wäre, oder? Mach mir jetzt doch bissl Sorgen.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt