Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
19.04.2010 10:05
Guten Morgen zusammen

Glückwunsch zu den Zähnen, Basti ! Endlich hast du es geschafft!
Wo bleiben unsere????

Dinchen , gehts euch gut?

Hier ist strahlender -schein! Hab mir gestern sogar nen Sonnenbrand auf den Armen geholt. Jonas hat sogar ganz toll im Garten in seinem KiWa geschlafen
schlatz
49144 Beiträge
19.04.2010 10:05
alles liebe zum 8-monatigen janne !!!
Dinchen78
7758 Beiträge
19.04.2010 10:09
Zitat von schlatz:

Oh, danke! Stimmt, hab ich noch gar nicht dran gedacht heute.
*
Bekomme jetzt ne Liste über die Tagesmütter hier in der Gegend zugeschickt und einen Antrag und dann geht es los! Wusste gar nicht, dass auch der Landkreis etwas dazu gibt. Dachte ich such mir eine und dann zahle ich das und fertig. Naja, auch gut.
Nen Krippenplatz kriegen wir wohl nicht. Stehen auf der Warteliste.
*
Huhu Tani! Bei uns ist alles gut! Bei Euch? Wie sind die Nächte? Hier scheint die Sonne auch... Ab morgen soll es dann wieder regnen. Werde also heute nochmal das Wetter genießen. Es liegt mal nix an.
tani77
9933 Beiträge
19.04.2010 10:13
Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

*
Bekomme jetzt ne Liste über die Tagesmütter hier in der Gegend zugeschickt und einen Antrag und dann geht es los! Wusste gar nicht, dass auch der Landkreis etwas dazu gibt. Dachte ich such mir eine und dann zahle ich das und fertig. Naja, auch gut.
*
Huhu Tani! Bei uns ist alles gut! Bei Euch? Wie sind die Nächte? Hier scheint die Sonne auch... Ab morgen soll es dann wieder regnen. Werde also heute nochmal das Wetter genießen. Es liegt mal nix an.

Bei uns auch alles gut, außer, dass Jonas grad meinen großen Zeh im Mund hat
Auch von uns Glückwunsch!!!
Wann magst/musst du denn wieder arbeiten gehen? Ich wieder voll ab September Bin schon ganz traurig, wenn ich daran denke. Jonas darf dann aber noch ein Jahr mit Papa daheim bleiben...
Dinchen78
7758 Beiträge
19.04.2010 10:21
Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

*
*

Wann magst/musst du denn wieder arbeiten gehen? Ich wieder voll ab September Bin schon ganz traurig, wenn ich daran denke. Jonas darf dann aber noch ein Jahr mit Papa daheim bleiben...

DEINEN großen Zeh? Auch nicht schlecht!
Ich werde ab September wieder arbeiten gehen. Erstmal auf 400 €-Basis und dann mal sehen.
Wenn wir nen Krippenplatz bekommen würden, würde ich wahrscheinlich wieder halbtags los gehen. Aber so ist es mir erstmal lieber.
Mein Problem ist nur, dass ich die Tagesmutter ja gar nicht kenne... Meine arme Janne-Maus. Könnt jetzt schon heulen bei dem Gedanken! Aber nützt ja nix.
*
Oh, voll?! Was machst Du denn beruflich? Aber Dein Mann freut sich bestimmt auch drauf, oder? Mein Mann würd das auch sofort machen, aber er musste seinem Chef versprechen, keine Elternzeit zu nehmen, sonst hätten sie ihn nicht übernommen nach dem Studium.
tani77
9933 Beiträge
19.04.2010 11:27
Zitat von Dinchen78:

Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

*
*

DEINEN großen Zeh? Auch nicht schlecht!
Ich werde ab September wieder arbeiten gehen. Erstmal auf 400 €-Basis und dann mal sehen.
Wenn wir nen Krippenplatz bekommen würden, würde ich wahrscheinlich wieder halbtags los gehen. Aber so ist es mir erstmal lieber.
Mein Problem ist nur, dass ich die Tagesmutter ja gar nicht kenne... Meine arme Janne-Maus. Könnt jetzt schon heulen bei dem Gedanken! Aber nützt ja nix.
*
Oh, voll?! Was machst Du denn beruflich? Aber Dein Mann freut sich bestimmt auch drauf, oder? Mein Mann würd das auch sofort machen, aber er musste seinem Chef versprechen, keine Elternzeit zu nehmen, sonst hätten sie ihn nicht übernommen nach dem Studium.

Kann man sich denn die Tagesmutter vorher nicht anschauen und mal "ausprobieren"? Da ist bestimmt auch ne ganz Liebe für Janne dabei und wenn die übers Amt vermittelt werden, sind die doch sicher auch seriös und haben Ahnung von ihrer Arbeit!

Ich bin Lehrerin und hab ja wirklich kinderfreundliche Arbeitszeiten, weswegen auch ich dann im September wieder arbeiten gehe und mein Mann zuhause bleibt.
Bin mal gespannt, obs dann was zu Essen gibt, wenn ich nach 1 heim komm *g*
Liamis
11283 Beiträge
19.04.2010 11:30
schlatz: ENDLICH! Mensch, super, dass er's endlich gepackt hat!!!!

Dinchen: Ab wann soll Janne denn zur Tamu? Wie gehst Du dann wieder arbeiten?

Tani: Guck guck
tani77
9933 Beiträge
19.04.2010 11:32
Zitat von Liamis:

Auch guck guck
Was macht die Übelkeit?
Liamis
11283 Beiträge
19.04.2010 11:43
Zitat von tani77:

Zitat von Liamis:

Auch guck guck
Was macht die Übelkeit?

frag nicht Konnte kaum mitturnen heute....
ich fühl mich als, als wäre ich unterzuckert - habe aber mir was "reingewürgt" an Essen...von daher kann das eigentlich nicht sein...
tani77
9933 Beiträge
19.04.2010 11:43
Der Jonas hat grad "Halt ma an!" gesagt
Liamis
11283 Beiträge
19.04.2010 11:45
Zitat von tani77:

wie geil!!!!
Was hast'n gemacht, das ihm gefallen hat?
tani77
9933 Beiträge
19.04.2010 11:46
Zitat von Liamis:

Zitat von tani77:

Zitat von Liamis:

Auch guck guck
Was macht die Übelkeit?

frag nicht Konnte kaum mitturnen heute....
ich fühl mich als, als wäre ich unterzuckert - habe aber mir was "reingewürgt" an Essen...von daher kann das eigentlich nicht sein...

Hmm... Jetzt hat sie dich also voll im Griff, die Schwangerschaft. Hilft denn der Ingwertee wenigstens noch?
tani77
9933 Beiträge
19.04.2010 11:47
Zitat von Liamis:

Zitat von tani77:

wie geil!!!!
Was hast'n gemacht, das ihm gefallen hat?

Ich nix!
Er robbt grad durchs Wohnzimmer! Vielleicht gings ihm zu schnell und er hat sich selber gemeint? *g*
Dinchen78
7758 Beiträge
19.04.2010 11:52
Tani: "Halt ma an?" Das würd ich auch gerne mal hören... Janne sagt nur "Dadada"
Bist Du Grundschullehrerin? Ja, da hast Du echt gute Arbeitszeiten. Aber musst ja zuhause dann auch immer noch was machen. Stunden vorbereiten, Arbeiten korrigieren, etc.
Ja, denke schon, dass ich mir die Tagesmutter vorher anschauen kann und Janne auch so ne Art Eingewöhnung bekommt.
Liamis: Huhu. War grad schon in Deinem Thread. Werd ab September auf 400 € Basis wieder los. Denke mal so viell. zwei halbe Tage erstmal oder so. Muss mit meiner Chefin noch Details klären.
tani77
9933 Beiträge
19.04.2010 12:08
Ne, bin an einer Hauptschule

Das "Halt mal an" war natürlich nur ein Zufallstreffer, hat sich halt einfach danach angehört.
Aber sprachlich isser schon recht weit. Er sagt bewusst "Mama", "Papa", "mmh" zu Hunger, "dä" zu Tee, "nein" und "dede" zu unserer Katze.
Dafür ist weit und breit noch kein Zahn zu sehen. Sieht auch nicht danach aus, als dass da bald einer kommt.

So, ich mach den Kleinen mal fertig und dann fahren wir auf nen Kaffee in die Stadt!
Schönen Nachmittag wünsch ich euch!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt