Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
16.06.2010 21:08
Meinst Du den hier:
7. Sprung: um die 46. Woche
Ihr Baby weint öfter, ist launisch, nörgelig und quengelig. Die Stimmung wechselt von fröhlich zu weinerlich. Es will mehr beschäftigt werden, will in Ihrer Nähe sein. Es ist "übertrieben" lieb oder "übertrieben2 ungezogen. Ihr Baby bekommt häufiger Wutanfälle, ist eifersüchtig, fremdelt. Es protestiert, wenn der Körperkontakt abbricht. Es Isst schlechter, spricht weniger und bewegt sich weniger. Manchmal sitzt es still da und träumt. Es will nicht gewickelt werden, lutscht häufig am Daumen und braucht sein Kuscheltier. Es benimmt sich babyartiger.
*
Ehrlich gesagt, glaub ich ja nicht an Schübe...
**
Ich wurde heute übrigens bei Rewe besch*****... Da gab es im Angebot Hipp Gläser - Nimm 4, zahle 3. Ich also 4 geholt und... 4 bezahlt. Da bin ich eben aber nochmal hin.
schlatz
49144 Beiträge
16.06.2010 21:11
die beschreibung stimmt zum großteil bei uns, aber weniger sprechen und sich weniger bewegen?? neeeeee
Dinchen78
7758 Beiträge
16.06.2010 21:14
Zitat von sumsebrumme:

er schläft überigens nun mit dem Po nach oben in die Luft.....ich hab mich schon gefragt ob ich ihn überhaupt noch umdrehen soll, wenns ihm so gefällt.....er is doch wohl nun in einem Alter wo er sich umdrehen würde, wenn er keine Luft mehr bekäme, oder?

Janne schläft auch aufm Bauch mit Po in die Luft.
Hatte hier auch schon mal gefragt, weil ich mir schon Sorgen gemacht habe...
Uns ist es schon ganz oft passiert, dass wir sie umgedreht haben, sie dann wach geworden ist und dann nicht mehr zu beruhigen war...
Vielleicht wird er deshalb auch wach?
Ich denke mittlerweile schon, dass sie sie schon wieder zurückdrehen können. Hab sogar letztens grad in ner Apothekenzeitschrift gelesen, dass es ab dem Moment unbedenklich ist, wenn sie sich vom Bauch wieder zurückdrehen können.
tani77
9933 Beiträge
16.06.2010 21:15
Zitat von Dinchen78:

Meinst Du den hier:
Ihr Baby weint öfter, ist launisch, nörgelig und quengelig. Die Stimmung wechselt von fröhlich zu weinerlich. Es will mehr beschäftigt werden, will in Ihrer Nähe sein. Es ist "übertrieben" lieb oder "übertrieben2 ungezogen. Ihr Baby bekommt häufiger Wutanfälle, ist eifersüchtig, fremdelt. Es protestiert, wenn der Körperkontakt abbricht. Es Isst schlechter, spricht weniger und bewegt sich weniger. Manchmal sitzt es still da und träumt. Es will nicht gewickelt werden, lutscht häufig am Daumen und braucht sein Kuscheltier. Es benimmt sich babyartiger.
*
**
Ich wurde heute übrigens bei Rewe besch*****... Da gab es im Angebot Hipp Gläser - Nimm 4, zahle 3. Ich also 4 geholt und... 4 bezahlt. Da bin ich eben aber nochmal hin.

Ja, genau! Den mein ich! Mein "Böckle" liegt grad in seinem Bett und stampft mit den Füßen auf. Ist auch ne neue Masche zu sagen, dass er jetzt wieder wach ist und doch bitte gerne raus möchte *g*

Da hast du schön recht, dass du das bei Rewe gleich reklamiert hast. So gehts ja nun nicht!
Hab heute auch nen Grillkäse bei Edeka gekauft und seh daheim beim Einräumen, dass der gestern abgelaufen ist. Und ich esse nichts, was abgelaufen ist. Da sehen die mich morgen auch wieder.

Schön, dass mit der Picknickdecke! Hattet ihr heute also auch Glück mit dem Wetter?
Hat dein Mann noch Urlaub?
Jenny1986
11269 Beiträge
16.06.2010 21:15
Ja Sumse , ich denke sie drehen sich, wenn sie keine Luft mehr kriegen. Lenny ist im Halbschlaf schon die Gitterstäbe hoch, weil er sein Gesicht auf der Matraze hatte. War ganz komisch, ich hör "äh, äh" mach die LED Lampe an und seh wie er mit geschlossenen Augen versucht sich die Gitterstäbe hoch zu ziehen. Als ich ihn hingelegt habe, hat er direkt weitergeschlafen

Dinchen guck mal hab ich oben schonmal geschrieben. Die Tagesmutter ist echt total nett. Ich glaube, dass wird ne schwere Entscheidung, wo ich Lenny hingebe. Meine Mutter wäre sicher beleidigt, wenn ich ihn zu ner TaMu geben würde, aber ich hätte so gerne, dass er mit anderen Kindern zusammen ist und meine Mutter, ich weiß nicht wie ich's sagen soll, aber sie hält sich nicht immer an die Regeln und irgendwie wird sie auch alt
Dinchen78
7758 Beiträge
16.06.2010 21:18
Da würde ich auch wieder auf der Matte stehen...
*
Ja, hatten hier noch richtig tolles Wetter. Morgen wohl auch noch und dann zum WE hin schlechter.
Nee, mein Mann hat keinen Urlaub mehr... War aber schon früher zuhause heute. Er kann sich das ja einteilen und es hat jemand den Termin abgesagt.
tani77
9933 Beiträge
16.06.2010 21:19
Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Meinst Du den hier:
*
**

Ja, genau! Den mein ich! Mein "Böckle" liegt grad in seinem Bett und stampft mit den Füßen auf. Ist auch ne neue Masche zu sagen, dass er jetzt wieder wach ist und doch bitte gerne raus möchte *g*

Da hast du schön recht, dass du das bei Rewe gleich reklamiert hast. So gehts ja nun nicht!
Hab heute auch nen Grillkäse bei Edeka gekauft und seh daheim beim Einräumen, dass der gestern abgelaufen ist. Und ich esse nichts, was abgelaufen ist. Da sehen die mich morgen auch wieder.

Schön, das mit der Picknickdecke! Hattet ihr heute also auch Glück mit dem Wetter?
Hat dein Mann noch Urlaub?

Mist! Editieren geht nimmer
Na dann halt so
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.06.2010 21:19
sumsi :ganz ehrlich....theo hatte GENAU die selbe phase u ich hab ihn dann einfach immer mit zu uns genommen,es bringt nx stundenlang am bett zu stehen....das geht von ganz allein vorbei.egal ob man sich stresst oder es eben als gegeben hinnimmt u das beste draus macht.sprich:kuscheln für alle das mit dem trinken klingt doch super
huhu claudia ich hab die b.gestern getroffen mit der lina eine soooo süße speckmaus...hach!!!die sind am we in vb.aber haben wohl ein sehr sehr straffes programm wir haben ausgemacht,dass wir ALLE beim nächstmöglichen schönen we in m in den biergarten gehen *ohne widerworte*
tani: na jetzt haste was gesagt...danch wirds entspannt!!!! wobei ich sagen muss,ich find theo momentan nicht anstrengender wie sonst auch...also ich merk grad keinen schub *ohhhh gott ...ich ahne schlimmes.... *
jenny: na das klingt doch perfekt!babywunsch nr 2 auf eis gelegt?
dienchen: oh ja die abende,wo man nur noch zur uhr schaut,wann denn das kind "endlich"ins bett kann,kenn ich auch
grad wenn der herr seinen mittagschlaf ned gescheit gemacht hat und um vier eigentlich schon wieder reif für die falle ist
schlatz
49144 Beiträge
16.06.2010 21:21
ey ey liesal!
Dinchen78
7758 Beiträge
16.06.2010 21:21
Jenny, ja, hatte ich schon gelesen.
Hmmm... Dann mach doch vielleicht noch einen Extra-Oma-Tag oder sowas. Dann kann Lenny zur Tagesmutter und einmal die Woche ist er dann noch mal für ein paar Stunden bei der Oma.
*
Tani, holst Du ihn eigentlich wieder raus?
sumsebrumme
9884 Beiträge
16.06.2010 21:22
Zitat von Dinchen78:

Zitat von sumsebrumme:

er schläft überigens nun mit dem Po nach oben in die Luft.....ich hab mich schon gefragt ob ich ihn überhaupt noch umdrehen soll, wenns ihm so gefällt.....er is doch wohl nun in einem Alter wo er sich umdrehen würde, wenn er keine Luft mehr bekäme, oder?

Uns ist es schon ganz oft passiert, dass wir sie umgedreht haben, sie dann wach geworden ist und dann nicht mehr zu beruhigen war...
Ich denke mittlerweile schon, dass sie sie schon wieder zurückdrehen können. Hab sogar letztens grad in ner Apothekenzeitschrift gelesen, dass es ab dem Moment unbedenklich ist, wenn sie sich vom Bauch wieder zurückdrehen können.

Danke dinchen
drehst du sie denn noch um?
tani77
9933 Beiträge
16.06.2010 21:23
Zitat von -lies-chen-:

sumsi :ganz ehrlich....theo hatte GENAU die selbe phase u ich hab ihn dann einfach immer mit zu uns genommen,es bringt nx stundenlang am bett zu stehen....das geht von ganz allein vorbei.egal ob man sich stresst oder es eben als gegeben hinnimmt u das beste draus macht.sprich:kuscheln für alle das mit dem trinken klingt doch super
huhu claudia ich hab die b.gestern getroffen mit der lina eine soooo süße speckmaus...hach!!!die sind am we in vb.aber haben wohl ein sehr sehr straffes programm wir haben ausgemacht,dass wir ALLE beim nächstmöglichen schönen we in m in den biergarten gehen *ohne widerworte*
tani: na jetzt haste was gesagt...danch wirds entspannt!!!! wobei ich sagen muss,ich find theo momentan nicht anstrengender wie sonst auch...also ich merk grad keinen schub *ohhhh gott ...ich ahne schlimmes.... *
jenny: na das klingt doch perfekt!babywunsch nr 2 auf eis gelegt?
dienchen: oh ja die abende,wo man nur noch zur uhr schaut,wann denn das kind "endlich"ins bett kann,kenn ich auch
grad wenn der herr seinen mittagschlaf ned gescheit gemacht hat und um vier eigentlich schon wieder reif für die falle ist

... und du ihn am liebsten um 4 schon hinlegen würdest, weil er knört und sich ständig die augen reibt und auf spielen eigentlich auch keine lust mehr hast, du haber ganz genau weißt, dass der schuss mit sicherheit nach hinten losgeht und du das bitter bereuen würdest! stimmts?

ne, so nen richtigen schub hab ich jetzt auch noch nicht bemerkt. er war nur heute echt schlecht drauf bis zum nachmittag und die nacht war wieder zum heulen. und er kann wieder ne menge neues. sonst aber alles beim alten
Jenny1986
11269 Beiträge
16.06.2010 21:24
Das mit dem 2ten Baby haben wir erstmal zurückgestellt. Bzw ich. Ich will erstmal sehen, ob Peter sich wirklich anders benimmt. Nicht das ich in nem Jahr mit zwei Kindern und ohne Mann da stehe. Und ich möchte für mich erstmal wieder was machen. Also arbeiten. Ist mir heute während des Ausritts klar geworden. Ich werd nächste Woche 24, ich denke ich hab noch etwas Zeit für Baby Nummer 2. Lenny ist jetzt auch so wild und ich denke nicht, dass es weniger wird. Wenn ihr sein Gesicht sehen könntet. Alles voll mit Kitschen, aber kein einziges Mal geweint. War am Montag beim Babytreffen. Rein in den Pool und wieder raus, auf den Schirmständer kletter, mit der Nase gegendonnern und wieder in den Pool.
Jenny1986
11269 Beiträge
16.06.2010 21:26
Zitat von Dinchen78:

Jenny, ja, hatte ich schon gelesen.
Hmmm... Dann mach doch vielleicht noch einen Extra-Oma-Tag oder sowas. Dann kann Lenny zur Tagesmutter und einmal die Woche ist er dann noch mal für ein paar Stunden bei der Oma.
*

Ja mal sehen. Ich mag die Familie total gerne, mit dem Mann waren wir schon einen trinken. Sie ist so ne ganz ruhige und das würde gut zu Lenny passen.
Dinchen78
7758 Beiträge
16.06.2010 21:26
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von sumsebrumme:

Danke dinchen
drehst du sie denn noch um?

Ich nicht, aber mein Mann... Und das ist schon ein paar Mal nach hinten losgegangen!
Gestern bin ich nach der Sauna nochmal reingegangen, um zu gucken, ob sie gut schläft. Das hat schon gereicht. Dabei ist sie wach geworden und dann war Aus die Maus.
Habe mir nun fest vorgenommen, nicht mehr reinzugehen und sie ggf. umzudrehen. Die Mäuse machen das schon...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt