Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Anja 25
11 Beiträge
30.01.2009 14:21
Hallo bin voraussichtlich auch ne august Mami
wir freuen uns schon riesig.lg
Fusselchen
202 Beiträge
30.01.2009 14:22
Wenn dein Mann das auch so sieht, dann ist ja alles paletti.

Ich kann schon verstehen, dass man Menschen, mit denen man nur Krach und Ärger hat an so einem Tag nicht sehen will - egal ob Schwiegis oder nicht.
Ich wollte ja auch nur sagen, das ich es schade finde, wenn man ein offenbar entspanntes Verhältnis zu den Schwiegis hat, das man das dann trotzdem so rigoros ausschließt und nur die eigenen Eltern sehen will...

Die Meinung, das die Schwiegis am Entbindungstag nix bei euch zu suchen haben, habt ja nicht ihr zwei (Janin und Lykantra) alleine vertreten... Wie gesagt, wenn meine Schwiegis mich offensichtlich nicht leiden könnten oder vor meinem Mann schlecht machen würden, oder... dann wäre das natürlich auch etwas anderes.
30.01.2009 14:23
Zitat von Janin:

Na klar! Um wieviel Uhr ist denn die Trauung oder war sie schon???

hm das weiß ich nicht ich denk die war so um 12 uhr rum halb eins?
Janin
9927 Beiträge
30.01.2009 14:34
Glückwunsch Anja!
Ich bin jetzt nicht total verkracht mit meinen Schwiegereltern und es hätte einen schlimmer treffen können. Aber, unser Verhältnis ist nicht so gut, dass ich sie an dem Tag da haben muss. Sie sind sehr extrem und akzeptieren unsere Meinung nicht und sowas mag ich nicht. Sie wollen mir erzählen, dass ich mit dem Kind nicht pingelig sein darf und es ruhig jeder im KH auf den Arm nehmen kann. Da bin ich anderer Meinung und es ist auch unsere Sache!
Oder sehe ich das jetzt falsch?
Hab mich da jetzt auch nicht angegriffen gefühlt oder so.
Janin
9927 Beiträge
30.01.2009 14:34
Zitat von Sias_Mami:

Zitat von Janin:

Dann ist sie schon verheiratet jetzt!!!
30.01.2009 14:35
Zitat von Janin:

Zitat von Sias_Mami:

Zitat von Janin:

ich hab schon heute morgen als ich aufgestanden bin an sie gedacht ach mich freut das immer so
Janin
9927 Beiträge
30.01.2009 14:37
Zitat von Sias_Mami:

Zitat von Janin:

Zitat von Sias_Mami:

Zitat von Janin:

ich hab schon heute morgen als ich aufgestanden bin an sie gedacht ach mich freut das immer so

Ich hoffe morgen gibts nen tollen bericht mit schönen Bildern!!!
30.01.2009 14:39
Zitat von Janin:

Zitat von Sias_Mami:

Zitat von Janin:

Zitat von Sias_Mami:

Zitat von Janin:

Ich hoffe morgen gibts nen tollen bericht mit schönen Bildern!!!

jaa da freu ich mich auch schon soo drauf...jetzt soll sie erstmal die Feier in vollen Zügen genießen...macht man ja nur einmal (hoffe wirs mal )
30.01.2009 14:42
Ohja jetzt ist es schon passiert
Bin gespannt wenn sie sich meldet was sie da so erzählt und was es für Bildchen gibt^^

Geht mir auch so, bin nicht verstritten, aber gut, wenn mein Kind mitten in der Nacht kommt, hab ich ja auch noch genug Zeit um mich auszuruhen, bis es Tag ist und die kommen würden. Erstmal das Baby kennenlernen bevor da ein Ansturm an Leuten kommt... und jedem auf den Arm geben, auf gar keinen Falll !!!!! Wenn es schläft schonmal grad niemand, wenn ich es überhaupt aus der Hand geben kann dann... aber ich glaub in so ner Situation ist es was anderes.
Meiner Mutti würd ich es auf jeden Fall geben, das hat aber was damit zu tun, dass ich sie kenne, ich weiß dass sie vorsichtig ist und ich kann ihr vertrauen, das geht mireinfach bei den anderen nicht so... und wenn ich dann schwiegereltern und eltern und noch mehr im zimmer hab raste ich aus, das geht sowieso nicht.aber das ganze muss man erstmal abwarten^^
Janin
9927 Beiträge
30.01.2009 14:57
Sowas schönes! Ich freu mich voll für Schlatz!

Lena, da sind wir wieder einer Meinung. Vor allem geht man nicht einfach hin und nimmt das Baby hoch, nur weil man die Oma ist oder sonst was. Man hat immer noch zu fragen ob das okay ist. Und gerade bei so frisch geborenen. Ich stell mir das immer so vor. Die kommen aus dem warmen dunklem Bauch ans helle kalte Tageslicht. Alles ist eh doof, weil es neu ist. Und dann kommen noch tausend Hände die an einem rumgrabschen, die man gar nicht kennt. Das Kind muss ja erst mal die eigenen Eltern vom Geruch kennenlernen. Meine Schwiegermutter ist dazu noch starke Raucherrin und die hat nichts mit ihren Händen an dem Gesicht oder den Händen meines Kindes zu suchen.
Fusselchen
202 Beiträge
30.01.2009 14:58
Zitat von Janin:

Glückwunsch Anja!
Ich bin jetzt nicht total verkracht mit meinen Schwiegereltern und es hätte einen schlimmer treffen können. Aber, unser Verhältnis ist nicht so gut, dass ich sie an dem Tag da haben muss. Sie sind sehr extrem und akzeptieren unsere Meinung nicht und sowas mag ich nicht. Sie wollen mir erzählen, dass ich mit dem Kind nicht pingelig sein darf und es ruhig jeder im KH auf den Arm nehmen kann. Da bin ich anderer Meinung und es ist auch unsere Sache!
Oder sehe ich das jetzt falsch?
Hab mich da jetzt auch nicht angegriffen gefühlt oder so.

Nee, das siehst Du nicht falsch. Klar ist es eure Sache!
Und ehrlich gesagt jedem Hinz und Kunz werde ich mein Baby nicht in den Arm geben...
Ich bin eigentlich mit meinen Schwiegis echt glücklich. Die lassen uns machen, was wir wollen und sagen uns eben auch, wenn sie mal anderer Meinung sind. Aber sie lassen uns machen, wie wir es für Richtig halten.
Das Beste ist, dass ich weiß, das ich mich bedingungslos auf sie verlassen kann! Wenn es hart auf hart kommt, dann sind sie da! Das ist echt viel wert und ich weiß oft nicht, wie ich ihnen dafür danken soll...

Jaaaaa, Schlatz ist jetzt schon eine verheiratete Frau! Mönsch, das ging ja echt schnell jetzt, nicht wahr Mädels?
Bin auch mal gespannt, ob sie uns morgen ein Bildchen zeigt...
Janin
9927 Beiträge
30.01.2009 15:02
Das ist doch schön, wenn man solche Schwiegereltern hat. Meine machen was sie wollen, die würde das Baby einfach aus dem Bett nehmen und dann weiter reichen. Die Uroma muss es ja auch mal auf dem Arm haben und der Uropa! Aber, ich finde das entscheiden die Eltern und nicht wer anders.
Das ist toll, wir könnten uns überhaupt nicht auf meine Schwiegereltern verlassen, wenn es hart auf hart kommen würde. Da würde dann nur kommen, ihr hättet ja nicht ausziehen müssen (haben bei denen früher gewohnt und seine Mutter hält uns immer noch vor, dass wir hätten länger dort wohnen bleiben sollen), nicht heiraten müssen und auch kein Kind machen.
Da sind meine Eltern genau das Gegenteil, auf die können wir immer zählen. Die würden wirklich alles für uns tun. Und gerade für ihre Enkelkinder sind die immer da!
30.01.2009 15:15
Kann ich gut verstehen Janin. Aber bevor überhaupt irgendjemand das Baby anfasst ist es üblich sich die Hände zu desinfizieren! Das muss einfach gemacht werden.

Aber das hört sich alles schlimm an, aber wenn man sich nich mit denen versteht ist es eben einfach so, mir gehts ja ähnlich. Vielleicht noch nicht ganz so schlimm wie dir, ich bin nur im Mom so empfindlich, dass ich nicht damit umgehen kann, wenn mir jemand nen Rat gibt und eigentlich gar nichts mit mir zu tun hat. Und ich bin in der Hinsicht bei denen auch serh nachtragend.... egal was die gesagt haben ich weiß es noch. aber ich hör das immer nur aus zweiter hand von alex, weil der mir alles erzählt... naja und die wollten zwar nicht für uns bürgen, daher hätten wir von denen aus nicht einziehen brauchen, die leihen uns aber 2000 Euro für die Kaution der Wohnung.^^ Was wiederrum extrem nett ist^^
Janin
9927 Beiträge
30.01.2009 15:20
mit dem desinfizieren sehe ich das auch so. Aber, da denken die doch nicht dran.
Ja, bei uns ist das so eine Sache. Die können ganz nett sein, aber ich brauch deren Rat nicht. Die meinen sie könnten uns sagen was wir tun müssen und sowas mag ich einfach nicht. Bin da auch sehr nachtragend. Meine Schwiegermutter hat gestern schon so komisch reagiert als sie hörte, dass ich nicht mehr arbeiten gehe. Toll, dann bekommt man ja krankengeld. Das Wohl des Kindes war wohl in dem Moment völlig egal. Als sie dann hörte, dass ich volles Gehalt bekomme, dann war es nicht so schlimm...
Das ist doch schon mal sehr nett von deinen Schwiegereltern. Aber, kann dich auch serh gut verstehen, auf die eigenen Eltern hört man schon eher.
kakila
506 Beiträge
30.01.2009 15:22
ich will am tag der Geburt niemand sehn! Hab ich bei Lasse auch so gemacht, und im KH eh nur die Eltern und Schwigis. Der rest der Familie kann kommen wenn wir wieder zu hause sind!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt