Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
10.11.2010 11:58
ich darf heut schon gegen 3 anfangen zu kochen.
original bavarian food
krustenbraten mit semmel- und kartoffelknödel, sauerkraut, bohnensalat und kartoffelbratl...
Lunchbox
5788 Beiträge
10.11.2010 12:00
Zitat von schlatz:

hallo

leute mir geht die düse heut abend bekommen wir besuch von arbeitskollegen meines mannes aus manchester... das heißt englisch sprechen... im prinzip kann ichs ja, sogar recht gut, aber wenns drauf an kommt bekomm ich schiss was falsches zu sagen

das geht mir auch immer so. einfach offen für die situation sein und dann läuft das ganz schnell von alleine
schlatz
49144 Beiträge
10.11.2010 12:04
Zitat von Lunchbox:

Zitat von schlatz:

hallo

leute mir geht die düse heut abend bekommen wir besuch von arbeitskollegen meines mannes aus manchester... das heißt englisch sprechen... im prinzip kann ichs ja, sogar recht gut, aber wenns drauf an kommt bekomm ich schiss was falsches zu sagen

das geht mir auch immer so. einfach offen für die situation sein und dann läuft das ganz schnell von alleine

na das hoff ich...
als die griechen oder chinesen da waren wars nicht so schlimm, die reden ja selber kein exaktes englisch, aber die briten ...
Lunchbox
5788 Beiträge
10.11.2010 12:05
Zitat von -lies-chen-:

lisa: 10 stunden ist echt hart!ich hatte auch ein furchtbares gefühl am anfang.aber die kinder genießen die auszeit von mama u papa u fügen sich soooo schnell in die gruppe ein,lernen so viel dazu,reifen enorm und toben sich aus,spielen....ich denk es ist für uns eltern schwerer loszulassen als für die kids
manda: ihr geht beide wieder voll arbeiten???wie regelt ihr das mit den zeiten?u mit dem abholen von kim?

so, nun auch gute besserung dem 2. auge. doof sowas!
jaaa, 10 stunden sind echt beschissen... wenn meine probezeit rum ist, also am 1.12., werde ich mal mit meiner ausbildungsleiterin und der jugendauszubildendenvertretung sprechen, ob es bei uns möglich ist, als mama die ausbildung mit 30h woche zu machen, und sie dann demenstsprechend in die länge zu ziehen dafür.
falls das nichts wird, kann ich nur hoffen, dass karsten und ich uns gut so ziehen können, dass juno trotzdem nicht länger als 8h in der kita ist. außerdem werd ich dann versuchen, die ausbildung um ein halbes jahr zu verkürzen.
ist ja nicht so, dass ich juno nicht in die kita geben mag. dass ihr das total gut tun würde, darin besteht für mich überhaupt kein zweifel. nur soooo lange jeden tag? das fänd ich echt nicht schön für sie.
Lunchbox
5788 Beiträge
10.11.2010 12:09
Zitat von schlatz:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von schlatz:

hallo

na das hoff ich...
als die griechen oder chinesen da waren wars nicht so schlimm, die reden ja selber kein exaktes englisch, aber die briten ...

die erwarten ja sicher auch keine muttersprachler-qualitäten von dir
oder ihr nötigt sie einfach, deutsch zu sprechen
schlatz
49144 Beiträge
10.11.2010 12:11
Zitat von Lunchbox:

Zitat von schlatz:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von schlatz:

hallo

na das hoff ich...

die erwarten ja sicher auch keine muttersprachler-qualitäten von dir
oder ihr nötigt sie einfach, deutsch zu sprechen

das könnte witzig werden
Liamis
11283 Beiträge
10.11.2010 12:16
guck guck!

Liesal: Mensch, ich drücke Dir feste die Daumen für den Job *und alle verfügbaren hier gleich mit*
Gute Besserung weiterhin für die Augen - das ist echt fies!!!! Nimmst Du Euphrasia?

Claudia:
Muah - leckeres Essen!!! An sowas traue ich mich gar nicht ran mit der Kocherei Und das wird sicher schön heute Abend - keine Sorge, das kriegst Du bestimmt gut hin!

Tani: Danke! Gute Besserung an Jonas! Was für ein Zäpfchen musstet ihr denn wegen der Atmung geben? Cortison?
Bronchitis ist einfach fies Hoffentlich gehts bald besser!

Esha: Gute Besserung auch an die Annie!

Lisa: 10 Stunden hört sich echt viel an, würde sicherlich aber auch funktionieren ...aber: es ist eine gute Idee, mit Deiner Arbeit darüber zu sprechen. Drücke dir die Daumen, dass das irgendwie klappen könnte! Geht Karsten auch arbeiten nach seinem Elternjahr? Oder wird er studieren?

Kita: Luise kann ja erst mit 3 Jahren gehen, obwohl ich "ab 2" auch echt gut fände. Gerade wegen der anderen Kinder & dem, was dort einfach alles an Unterhaltungsprogramm geschieht.
Leider, leider gehts nicht....da ich ja noch nicht arbeiten werde.
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.11.2010 12:18
oh claudia: da hätt ich uch bammel ich stolpere dann auch immer über ganz simple worte u muss das dann immer ganz umständlich umschreiben
aber ich denk so kleine holperer nimmt einem kein brite übel
u dein leckeres essen wird eh alles rausreißen ihr werdet gar nicht zum reden kommen
ich hab gurkensalat mit joghurtdressing,gemüsegulasch mit reis u vanillepudding mit erdbeersoße gekocht allse natürlich selbst gemacht.ohne tütchen u natürlich alles bio............das ist echt brutal teuer....haben für das ganze essen locker 60 bis 70 euro gelassen
ich frag mich wer das sich täglich leisten kann???
Lunchbox
5788 Beiträge
10.11.2010 12:24
min , karsten wird entweder studieren oder die schulische ausbildung zum staatlich anerkannten erzieher machen. soweit der plan, muss nur noch klappen
schlatz
49144 Beiträge
10.11.2010 12:24
ui anne das hört sich aber brutal lecker an!!!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.11.2010 12:25
huhu min
was war mit jonas?ich hab gar keinen beitrag von tani gefunden???
was ist euphrasie?ich hab ntibiotische augentropfen u homöopatische augentropfen von wala u ich leg kompressen auf die augen mit augentrosttee
bei euch bekommt man wohl den kitaplatz erst, wenn man arbeit nachweisen kann???
Liamis
11283 Beiträge
10.11.2010 12:26
ach, wegen dem Essen wollte ich auch noch was schreiben....

Lu isst teilweise mikroskopische Mengen

Früh Müsli, wenn sie mag noch Flasche danach
Vormittags ein Milchbrötchen (wenn sie ihr Müsli verweigert hat *g)
Mittag: halt normales essen
Abend: Müsli oder Brot
Flasche zum Einschlafen

Heute haben wir aber einen Tag, wo sie mal wieder gar nix will

Sie hatte bislang 2 Milchflaschen, 1 Wienerle (zum ersten Mal!) und 1/2 Brötchen.

an anderen Tagen ist sie wiederum nicht satt zu bekommen. Schon ganz seltsam manchmal.

Beim Doc hatte sie vor 4 Wochen knappe 11 kg auf den Rippen
Sie ist mittlerweile 82 - 83 cm lang
schlatz
49144 Beiträge
10.11.2010 12:27
anne jonas hat bronchitis
Liamis
11283 Beiträge
10.11.2010 12:28
Lieschen: Ich hab eben gelesen, Jonas hat Bronchitis und ihr Mann war die letzte Nacht lange wach mit ihm?

Hab ich jetzt ss-Demenz??

Euphrasia sind hömoopathische Augentropfen "Augentröster" auch genannt. Die sind klasse!
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.11.2010 12:28
Zitat von schlatz:

ui anne das hört sich aber brutal lecker an!!!!

ich hoffe, es bleibt was über
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt