Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
18.11.2010 13:09
Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

glaub er schläft wieder... pssssssssst

danke ja hab ich gesehen die schlafsäcke, aber eben die druckknöpfe..
ach wir haben eh überlegt ihm ne schicht mehr anzuziehen und ihn in die dünneren schlafsack zu stecken die er noch hat. nen ganz dicken haben wir noch und im frühjahr bekommt er ne decke

Ja, dachte mir schon, dass die dann nichts für euch sind.
Hattest bei BabyWalz nicht bestellt?

ne habs jetz gelassen
schlatz
49144 Beiträge
18.11.2010 13:10
Zitat von Jenny1986:

Oh Min
Tut mir leid. Aber du hast es bald geschafft. Noch höchstens zwei Wochen, dann ist Vinni da

ich glaub das mag min nicht hören
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.11.2010 13:10
oh nein min ...das gibt es doch nicht oder???!!! dich erwischt es aber auch immer oder?!*bald ises geschafft...auch wenn du mir für den spruch wahrscheinlich grad den hals umdrehen möchtest *
jenny: oh hochzeitsglocken aber schaut,wenn ihr heiratet wegen des progressionsvorbehaltes vom elterngeld in der steuererklärung dann ge!
Dinchen78
7758 Beiträge
18.11.2010 13:11
Min , ach Mensch.... Du lässt aber auch nichts aus zur Zeit, oder?!

Jenny , heiraten?! Hat Peter Dir nen Antrag gemacht?
Jenny1986
11269 Beiträge
18.11.2010 13:13
Zitat von -lies-chen-:

jenny: oh hochzeitsglocken aber schaut,wenn ihr heiratet wegen des progressionsvorbehaltes vom elterngeld in der steuererklärung dann ge!

Ich hab noch nie Steuererklärung gemacht
Jenny1986
11269 Beiträge
18.11.2010 13:14
Zitat von Dinchen78:

Min , ach Mensch.... Du lässt aber auch nichts aus zur Zeit, oder?!

Jenny , heiraten?! Hat Peter Dir nen Antrag gemacht?

Den Antrag gab's schon vor längerer Zeit, aber getan hat sich seitdem noch nix. Wir wollten erst im Sommer, aber dann war der Unfall von Celinas Mutter und wir wollten erstmal abwarten, wie's weitergeht und dann hat irgendwie keiner mehr davon angefangen
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.11.2010 13:16
wenn ihr verheiratet seid u du eg beziehst,müsst ihr die machen soweit ich weiß.dann wird das eigentlich steuerfreie eg deinem MANN aufs gehalt angerechnet u muss nachträglich versteuert werden
wir haben genau aus dem grund nicht vor der geburt geheiratet,im gespräch wars schon.
nun hab ich die steuer für 2009 gemacht u bekomm echt richtig viel wieder,wenn das so hinhaut,wie wir uns das berechnet haben *hoff*
Dinchen78
7758 Beiträge
18.11.2010 13:17
Wegen der Milch-Frage von gestern nochmal...
Also nimmt eigentlich keiner H-Milch? Nur die "richtige" Vollmilch?
Frag mich nur, ob man die nicht geben darf...
Kann mir jemand eine Schnullerkette empfehlen, die sowohl für Schnuller mit und ohne Ring ist?
Hab gestern bei BabyOne diese hier gekauft:
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Hess/Sch nullerketten/HESS-Schnullerkette-Pferdchen.html?li sttype=search&searchparam=HESS%20Schnullerkett e%20Pferdchen
Aber unsere Nuk-Schnuller passen da nicht rauf...
Diese normalen von Rossmann ( http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/shopexd.aspx?productid=68397&id=82979&p age=2 )
reisst Janne ständig ab. Das nervt!
Liamis
11283 Beiträge
18.11.2010 13:18
Ich hab mich jetzt mit Cranberry-Saft eingedeckt erstmal....Lu schläft jetzt (endlich) und ich gehe mal mit Wärmflasche ins Bett.
Wenn's heute Nachmittag nicht besser ist, kommt meine Ma und nimmt mir die Lu wenigstens ein bisschen ab.

Ich mag nimmer tag für tag für tag Schmerzen haben - ehrlich!

Das ist der pure Horror, wenn der Kleine jetzt mit seinem Kopf über die Blase schwenkt
Da könnte ich brüllen...

Liamis
11283 Beiträge
18.11.2010 13:18
Zitat von Dinchen78:

Wegen der Milch-Frage von gestern nochmal...
Also nimmt eigentlich keiner H-Milch? Nur die "richtige" Vollmilch?
Frag mich nur, ob man die nicht geben darf...

Wir geben schon ganz lange H-Milch
Jenny1986
11269 Beiträge
18.11.2010 13:19
Dinchen wie gesagt, wir haben immer nur die Vollmilch von EDEKA. Der KiA hat uns damals Vollmilch empfohlen, als Lenny seine Milch nicht mehr wollte.
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.11.2010 13:20
dienchen :wir nehmen nur frischmilch.die trinken wir inzwischen auch.sind denk ich noch ein paar mehr nährstoffe drin.die andere ist ja sehr sehr hoch erhitzt aber ich denk schaden tut sie deswegen nicht
ich kauf alle zwei bis drei tage milch...weil ich eh frisch einkaufen geh.bei so großeinkäufen,geb ich irgendwie mehr geld aus,als wenn ich drei vier mal die woche nen kleinen einkauf mach* jetzt stand hier tatsächlich grad einlauf *puh grad noch selbst gesehen u korrigiert *
Liamis
11283 Beiträge
18.11.2010 13:20
Zitat von -lies-chen-:

wenn ihr verheiratet seid u du eg beziehst,müsst ihr die machen soweit ich weiß.dann wird das eigentlich steuerfreie eg deinem MANN aufs gehalt angerechnet u muss nachträglich versteuert werden
wir haben genau aus dem grund nicht vor der geburt geheiratet,im gespräch wars schon.
nun hab ich die steuer für 2009 gemacht u bekomm echt richtig viel wieder,wenn das so hinhaut,wie wir uns das berechnet haben *hoff*

bei uns hat sich der Progressionsvorbehalt nicht ausgewirkt, da wir Mitte des Jahres geheiratet haben und für dieses Jahr dann zusammenveranlagt haben. In der Zeit vor der Schwangerschaft habe ich noch gearbeitet und so sind "nur" 4 Monate veranschlagt worden.
Mal schauen, wie's für dieses Jahr dann ausschaut
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.11.2010 13:22
ok bei 4 monaten schlägt das nicht wirklich doll zu buche aber bei nem ganzen jahr....hab da schon ganz üble geschichten gehört von nachzahlungen von bis zu 1500 euro
ich wollt nu noch mal drauf hin weisen damit keiner dann aus allen wolken fällt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt