Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
22.11.2010 12:53
Zitat von Lykantra:

Sagt mir nichts... hat das was mit Dormagen zu tun? Ist das in der Nähe ?

nee wir sind in rlp. Also ganz einfach eigentlich köln, bonn, remagen, breisig wenn man die Landkarte am Rhein runter geht
22.11.2010 12:55
ahja.. also richtung meiner alten heimat, fahre dann auch immer die A3 runter um zu meiner familie zu fahren... Oma und Opa kommen aus der Ecke von Montabaur, falls dir das was sagt...
Jenny1986
11269 Beiträge
22.11.2010 12:59
Zitat von Lykantra:

ahja.. also richtung meiner alten heimat, fahre dann auch immer die A3 runter um zu meiner familie zu fahren... Oma und Opa kommen aus der Ecke von Montabaur, falls dir das was sagt...

Ja Montabaur, Koblenz das liegt auch in der Nähe. Von uns aus sind Koblenz und Bonn beides 30km entfernt. Wir liegen genau dazwischen
schlatz
49144 Beiträge
22.11.2010 13:08
ui liesal , die sind ja mit silber wie ichs seh oder??
-lies-chen-
14894 Beiträge
22.11.2010 13:24
claudia: weiß,rot,weinrot,grün,u schneeflocken.....
also ich fand unseren baum immer wunder wunderschön
man sieht es leider ned so richtig....
wegen des weihnachtsmanns bin ich mir auch noch so unsicher ich will meinem kind keine lüge bewusst vorspielen.....bei uns kam immer der weihnachtsmann aber wir haben das so schnell kapiert u dann war der zauber irgendwie hin.man hat in der vorweihnachtszeit immer öfter mitbekommen,wie die geschenke versteckt wurden usw.....
irgendwie wirll ich das nicht
ich denke wir werden es so machen,dass der weihnachtsmann die geschenke unter den baum legt während wir einen spaziergang machen u wenn wir heim kommen ist dann bescherung
vom christkind kann ich theo ja auch nix erzählen.kenn ich nicht u halbwissen,ist ja bekanntlich gefährliches wissen
schlatz
49144 Beiträge
22.11.2010 13:26
ich find die sachen hübsch!!
Liamis
11283 Beiträge
22.11.2010 13:49
Hallo ihr Lieben!

Mensch, Weihnachten...
Schreibt ruhig mehr darüber und steckt mich mal "mit Stimmung" an
Wir hoffen ja zunächst mal, dass es ein "wir" zu Weihnachten hier zu Hause gibt...

Nächsten Sonntag ist schon 1. Advent? Wann werdet ihr schmücken? *mal die Weihnachtskiste heute rauskrame*

Die Weihnachtsmann/Christkind Diskussion hatten wir gestern auch. Jan's Bruder meinte dann, der Weihnachtsmann war 'ne Erfindung von Coca Cola & der hätte damals halt eingeschlagen wie 'ne Bombe?!
Bei uns kam sowas nicht - nur der Nikolaus an Nikolaus halt.

*

Luise hat letzte Nacht mal wieder prima geschlafen...manchmal reisst's bei ihr irgendwie für 2 Nächte ein und dann gibts wieder 'ne durchgeschlafene Nacht - komisch!

Danke für Eure Essens-Tip's. Zahnen tut sie momentan eigentlich nicht (glaub ich ). Heute hat sie wieder mal gut gefrühstückt Müsli + Milch & Mittagessen hatte sie auch schon Bin mal gespannt...

Dinchen: Milch bekommt Luise morgens nimmer "extra", wenn, dann nur nach'm Müsli.

Lieschen: Das mit der zusätzlichen Milch vor'm Mittagsschlaf ist 'ne Option! Danke! Zur Nacht bekommt sie immer noch eine Milch, wenn wir ihr Geschichte vorlesen am Abend.

*

Habe nun das Antibiotika abgeholt bei meinem FA, der sagte - ich soll jaaaaaaaaaa das Buscopan weglassen In dem jetzigen Schwangerschaftsstadium sei das nicht mehr gut wegen evtl. Wehen?! Na, ich höre auf ihn und vertraue ihm ja.

Wir müssen gleich noch los zum einkaufen...fieses Wetter hier - nur Regen!

Um Schnee beneide ich jeden!
Dinchen78
7758 Beiträge
22.11.2010 14:30
So, hab mal eben fix nachgelesen... Gleich kommen dann ja auch meine beiden Freundinnen.
Schmandmuffins sind sooo lecker und so variabel. Ich liebe die, weil die so schön saftig sind. Oft sich Muffins ja einfach nur trocken.
Falls es jemanden interessiert:
http://www.chefkoch.de/rezepte/135381058279150/Sch mand-Muffins.html
Hab gleich die doppelte Menge gebacken. Einmal mit Äpfeln und Zimt und einmal mit Nutella und Schokostreußel (weiß+schwarz).
Freu mich schon auf gleich...
Weihnachten: Ich bin auch noch nicht so recht in Stimmung... Ging mir jetzt grad viel zu schnell... Am Freitag haben wir schon Weihnachtsfeier von der Arbeit.
Meine Oma hat vorhin angerufen, ob ich für Janne was zu Weihnachten besorgen kann (wir fahren immer am 4. Advent zu ihr). Sie würde ihr das so gerne selber geben. Jetzt bin ich am Überlegen, was ich kaufen könnte... Viell. dieses Aqua Doodle und noch was zum Anziehen der so?
Schnee: Haben wir hier zum Glück noch nicht... Bin nicht so der Winter-Typ. Ab Mittwoch soll es aber kalt werden und auch etwas Schnee ist angekündigt. Im Moment regnet es.
Schlatz , drücke die Daumen, dass Basti kein Fieber bekommt... Auch wenn es von der MMR passen würde.
22.11.2010 15:32
@ Min : wenn ich schmücke, dann so in 2 Wochen, aber nicht sonderlich viel und auch nur, wenn ich dazu Lust bekomme.

In deiner Situation wüsst ich gar nich wie ich das mit Weihnachten machen würd... aber ich würd an deiner Stelle, wenn ich schmücken wollte sobald wie möglich schmücken... dann gibts vielleicht tolle Fotos von euch zu viert unterm Weihnachtsbaum, dadrauf wollt ich nich verzichten *g*

---

Gibts hier überhaupt wen, der keine "Milch" mehr gibt, so wie ich ? Hab die einfach abgesetzt wo Dean so 12 Monate alt war, wenn er will kann er morgens zum Frühstück paar Schlücke Kuhmilch haben, wenn nich auch gut. Gibts also noch wen, der keine Milch im Fläschchen gibt ??? Haben auch genauso lang kein Fläschchen mehr...

Dinchen : Komisch mit dieser Weihnachtsstimmung, gell ?! Hoffen wir mal, dass die bei uns noch kommt.

---

Dekorieren : Wie macht ihr das denn? Ich mein, die Kleinen räumen einem ja den Tisch ab... ich wüsst gar nich wo ich meine Deko noch hinstellen soll.... Stellt ihr einfach ganz normal eure Deko hin oder habt ihr ne andere Lösung gefunden ??? Bei uns kommt Dean überall dran :-/
22.11.2010 19:40
hallo!

lieschen: deine idee mit dem weihnachtsmann hört sich gut an!

ich bin soooooo sauer !!!
wir waren heute bei meiner schwester, weil sie geburtstag hat. mein bruder mit seinem sohn und seiner frau waren auch da. der cousin von maya hat der ihr mit voller wucht!!! mit der hand ins gesicht geschlagen ich habe zu ihm gesagt dass man das nicht darf. und wisst ihr was seine eltern gemacht haben?? NICHTS, EINFACH NICHTS; NOCH NICHT MAL EIN WORT ZU IHM!!! ich habe zu denen gesagt dass ich das alles andere als ok von denen finde! da meint mein bruder: "ich habe mir vorgenommen mit ihm nicht mehr zu schimpfen wenn er zuschlägt, damit er lernt dass er schlagen kann, falls er mal geschlagen wird" und seine frau kein ton gesagt! die sind doch echt nicht mehr ganz dicht mein armes mäuschen hat fürchterlich geweint und hatte richtig angst vor ihm
mir ist es echt vergangen mit denen, ich habe echt keine lust mich mit denen noch irgendwie zu treffen! am samstag hat er sie ja auch schon geschlagen, nur zum glück nicht so fest und die maya bekam große augen und wusste gar nicht wie sie reagieren soll.
22.11.2010 19:42
lena: ich habe auch mal abgesetzt und sie hat die 1er nur im becher bekommen, aber irgendwann sah sie mal wieder ihre flaschen (nach mindestens 1 monat) und wollte unbedingt ihre milch aus der flasche und seit dem bekommt sie sie ab und zu auf dem wickeltisch.

wann wollt ihr den kleinen eigentlich den schnuller abgewöhnen und wie?
schlatz
49144 Beiträge
22.11.2010 19:50
eLina , das is ja krass!! kinder sollten schon lernen dass man nicht zuschlägt!!

weihnachtsdeko stell ich auf die regale etc und ich hab bei tchibo so filz-teile gekauft, die kann basti ruhig abräumen, kann nix passieren

milch , basti bekommt am abend noch ne flasche folgemilch und morgens wenns is gegen 5 oder 6 ne flasche vollmilch.

dinchen die sehen vielleicht lecker aus! was hast du denn rein gemacht?
wars schön heut nachmittag?
danke fürs daumen drücken, basti hatte jetz vorm ins bett gehen 37,7. werd später mal rein schauen ob er heiß is. ansonsten hoff ich dass er schlafen kann!

min ich hab buscopan bekommen als ich in den wehen lag, also kurz vorm schlüpfen wie das sonst in der ss ist, keine ahnung, aber dein fa wird wissen was er sagt!!

liesal , wir würden das angebot gern annehmen! daniel findets auch schön!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
22.11.2010 19:51
huhu...
claudia ,dann schick ich dir die sachen ja?!ich denk,dass ich es gegen ende der woche schaffe...vielleicht auch schon eher
lena: wir haben alles in höhen stehen,an die theo ned rankommt,haben einige sachen einfach aufgehangen*zb paar sterne an die lampen u an den kronleuchter kommen noch paar weihnachtskugekn mit seidenbändert hab ich mir beim schmuckladen nebenan abgeschaut *

schlatz
49144 Beiträge
22.11.2010 19:52
Zitat von -lies-chen-:

huhu...
claudia ,dann schick ich dir die sachen ja?!ich denk,dass ich es gegen ende der woche schaffe...vielleicht auch schon eher
lena: wir haben alles in höhen stehen,an die theo ned rankommt,haben einige sachen einfach aufgehangen*zb paar sterne an die lampen u an den kronleuchter kommen noch paar weihnachtskugekn mit seidenbändert hab ich mir beim schmuckladen nebenan abgeschaut *

danke du süße!! sagst mir dann bescheid was du bekommst, ja?
das mit den bändern an der lampe is ein guter plan!!
Jenny1986
11269 Beiträge
22.11.2010 19:56
Elina wie heftig. Wie alt ist er denn?

Lena Lenny trinkt auch schon lange keine Milch mehr. Außer abends seine Vollmilch. Die liebt er heiß und innig. Aber wir geben die nicht aus dem Grund, damit er satter wird, sondern weil das mittlerweile einfach dazu gehört.

Morgen ist bei uns MMR Impfung dran. Die Letzte Impfung überhaupt bis er eingeschult wird.

Ich hab jetzt mal ne Saublöde Frage. Ich dachte immer, wenn ich schwanger bin, bin ich unkündbar. Jetzt meinte meine Chefin heute, dass sie überlegt mich noch in der Probezeit zu kündigen und sich jemand anders zu suchen, weil sie Angst hat, ich könnte jetzt öfters krank sein. Kann sie das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt