Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
23.11.2010 13:02
oh weh lena....das tut mir ganz furchtbar leid für die armen eltern
-lies-chen-
14894 Beiträge
23.11.2010 13:04
auch wenn es hier grad gar nicht so passt...aber ich hätte mal ne frage

wir müssen ja wieder kochen in der krippe u ich will nen maiskloß machen mit tomaten,paprika,lauch u zwiebel drin.mir fehlt die idee,was wir vegetarisches dazumachen können
ne soße....viellecht tomatensoße?u welches gemüse noch dazu?
schlatz
49144 Beiträge
23.11.2010 13:10
oh mein gott lena , das is ja furchtbar man darf gar nicht nachdenken was alles passieren kann...

min ich kann mir gut vorstellen dass du aufs antibiotika reagierst! war bei mir auch schon so!! red mitm fa!!
alles alles liebe zur 38.ssw!!!!!

janne , toll geschlafen! lu ebenfalls

lenny ich drück die daumen dass du nicht reagierst!

basti hat bis jetz kein fieber, nur bisschen erhöht. er knatscht halt den ganzen tag und will bei mama sein...
er hat aber gut geschlafen. von 19.30 uhr - 5 uhr. dann milch und komplett umziehen weil die windel ausgelaufen is und dann hat er nochmal bis halb 9 geschlafen. ich allerdings nicht...war erst bis 6 wach und ab 6.45 uhr hat daniel´s wecker geläutet. bis 7.48 uhr!!! grrr als ich wieder eingeschlafen wär, steht meine schwiegermama vor der tür... man.. dann wollt ich mich nochmal hinlegen, basti wach
schlatz
49144 Beiträge
23.11.2010 13:11
Zitat von -lies-chen-:

auch wenn es hier grad gar nicht so passt...aber ich hätte mal ne frage

wir müssen ja wieder kochen in der krippe u ich will nen maiskloß machen mit tomaten,paprika,lauch u zwiebel drin.mir fehlt die idee,was wir vegetarisches dazumachen können
ne soße....viellecht tomatensoße?u welches gemüse noch dazu?

vielleicht extra noch lauch-gemüse dazu? oder schwammal?
Dinchen78
7758 Beiträge
23.11.2010 13:16
Lieschen , nen Maiskloß kenne ich gar nicht... Wird der gefüllt? Und woraus besteht der?
Schlatz , blöd gelaufen heute morgen... Erst das nervige Weckergebimmel (ich hab das Christian irgendwann verboten als Janne da war) und dann Deine Schwiegermutter... Was wollt sie denn so früh?
schlatz
49144 Beiträge
23.11.2010 13:21
Zitat von Dinchen78:

Lieschen , nen Maiskloß kenne ich gar nicht... Wird der gefüllt? Und woraus besteht der?
Schlatz , blöd gelaufen heute morgen... Erst das nervige Weckergebimmel (ich hab das Christian irgendwann verboten als Janne da war) und dann Deine Schwiegermutter... Was wollt sie denn so früh?

sie hat mir äpfel gebracht und die heißkleberpistole fürn adventskranz (ich mach den/die morgen mit meinem papa) ach und die leere plätzchendose die wir am sonntag voll mitgebracht haben
-lies-chen-
14894 Beiträge
23.11.2010 13:23
oh je claudia. ..wie ärgerlich ich glaub ich hätt steffen seinen wecker um die ohren geworfen,wenn der so lang klingeln würde...
hmmm muss ja alles biso sein u für 30 kinder u 6 erwachsenen schwammerl,wird glaub ich echt teuer.... u lauch mögen die kinder nicht wirklich.der wird schon so immer aussortiert
oder ich mach wieder so nen gemüsegulasch dazu
dienchen: aus maisgrieß ist der.magst das rezept?
Dinchen78
7758 Beiträge
23.11.2010 13:27
Claudia , und das musste so früh sein? Blöd...
Lieschen , gerne... Bin ja auch immer am überlegen, was ich für Janne und mich mittags koche.
schlatz
49144 Beiträge
Zitat von -lies-chen-:

oh je claudia. ..wie ärgerlich ich glaub ich hätt steffen seinen wecker um die ohren geworfen,wenn der so lang klingeln würde...
hmmm muss ja alles biso sein u für 30 kinder u 6 erwachsenen schwammerl,wird glaub ich echt teuer.... u lauch mögen die kinder nicht wirklich.der wird schon so immer aussortiert
oder ich mach wieder so nen gemüsegulasch dazu
dienchen: aus maisgrieß ist der.magst das rezept?

hab ich mir schon fast gedacht wg schwammal, mag ja nicht jedes kind so gern wie basti *g
mit paprika würd ich jetz aufpassen weil die doch gern blähen aber wenn sies mögen
Ja, das ist wirklich schlimm, was da passiert is... wahrscheinlich verdräng ich das erstmal, bis ich heut abend im bett lieg und doch dran denken muss.

----
was sind denn schwammal ?
----

hm... einfach en leckeren salat dazu ??? kopfsalat mit tomaten oder sowas ? kann mir unter maisklößen auch nicht so richtig was vorstellen...
schlatz
49144 Beiträge
23.11.2010 13:28
Zitat von Dinchen78:

Claudia , und das musste so früh sein? Blöd...
Lieschen , gerne... Bin ja auch immer am überlegen, was ich für Janne und mich mittags koche.

ja sie hatte opa grad zum arzt gefahren...
schlatz
49144 Beiträge
23.11.2010 13:29
Zitat von Lykantra:

Ja, das ist wirklich schlimm, was da passiert is... wahrscheinlich verdräng ich das erstmal, bis ich heut abend im bett lieg und doch dran denken muss.

----
was sind denn schwammal ?
----

hm... einfach en leckeren salat dazu ??? kopfsalat mit tomaten oder sowas ? kann mir unter maisklößen auch nicht so richtig was vorstellen...

schwammal sind pilze

isst dean schon salat?
Dinchen78
7758 Beiträge
23.11.2010 13:30
Janne mag auch keine Pilze. Hab ich grad gestern erfahren müssen...
Hatte Gnocci mit Champignons gemacht.
23.11.2010 13:37
asoo, das is ja für kinder... ja kann ich mir denken, dass die salat etwas befremdlich finden... also kommt drauf an... so kopfsalat ehrlich gesagt weiß er gar nich dass er den essen soll, interessiert ihn nicht.
aber so nen rohkostsalat, zB in nem restaurant da kloppen wir uns dann drum, mit möhren, krautsalat, tomaten, gurken.... bin ich immer happy und traurig gleichzeitig, weil er mir meinen salat wegisst *g*

--

aber schwammal passen dann doch ganz gut dazu find ich... dann könntest du astatt ner tomatensoße eher so ne leckere rahmsoße machen... aber pilze mag ja auch nich jedes kind so gern, die konsitenz is bisschn komisch, wenn ich mr dean anguck wenn er pilze isst. *g*
-lies-chen-
14894 Beiträge
23.11.2010 13:42
für 4 personen
*1 zwiebel *4 tomaten *2 möhren *1 rote paprika *1 kl lauchstange *1/2 liter gemüsebrühe *3 msp piment *1 tl salz * 200g maisgrieß
gemüse würfeln,lauch in dünne ringe schneiden
gemüsebrühe aufkochen,gemüse rein+ piment u salz u das 20 min bei geringer hitze köcheln lassen
dann den grieß unterrühren u noch ca 5 min garen bei schwacher hitze,dann den griße aus dem topf stürzen u in scheiben schneiden
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt