August 2009 Babys!!!!!!!!!
30.11.2010 13:40
Ach Dinchen wo du grade die Oma erwähnst...
Meine Mutter hat ne total doofe Angewohnheit. Sie meint, Lenny müsste sich auch nachmittags den Bauch voll hauen.
Also Lenny isst 3 Hauptmahlzeiten um acht, viertel nach zwölf und sieben und dann nachmittags halt was zwischendurch. Nen OGB, Joghurt, ne Banane, Filinchen... irgendwas davon halt. Meine Mum ist aber der Meinung, das reciht nicht. Ich hab ihr schon 100mal gesagt, dass das keine Hauptmahlzeit ist. Trotzdem kriegt er immer noch Kekse, Kuchen und sonstwas reingestopft, weil der arme Kerl bestimmt noch ganz viel Hunger hat und so ein Joghurt ja was für den hohlen Zahn ist.
Sie macht mich rasend damit. Und ich muss zusehen, dass er abends noch ein Brot isst, wenn sie ihm um fünf noch Butterkekse reinschiebt.
Bitte sagt bei euch läuft das ähnlich
Meine Mutter hat ne total doofe Angewohnheit. Sie meint, Lenny müsste sich auch nachmittags den Bauch voll hauen.
Also Lenny isst 3 Hauptmahlzeiten um acht, viertel nach zwölf und sieben und dann nachmittags halt was zwischendurch. Nen OGB, Joghurt, ne Banane, Filinchen... irgendwas davon halt. Meine Mum ist aber der Meinung, das reciht nicht. Ich hab ihr schon 100mal gesagt, dass das keine Hauptmahlzeit ist. Trotzdem kriegt er immer noch Kekse, Kuchen und sonstwas reingestopft, weil der arme Kerl bestimmt noch ganz viel Hunger hat und so ein Joghurt ja was für den hohlen Zahn ist.
Sie macht mich rasend damit. Und ich muss zusehen, dass er abends noch ein Brot isst, wenn sie ihm um fünf noch Butterkekse reinschiebt.
Bitte sagt bei euch läuft das ähnlich
30.11.2010 13:49
Jenny , das würden weder meine Mutter noch meine Schwiegermutter einfach so tun, und wenn, dann auch nur einmal
Ich finde, da musst du dich als Mutter knallhart durchsetzen. Du bestimmst die Regeln, und sonst niemand!
Ich finde, da musst du dich als Mutter knallhart durchsetzen. Du bestimmst die Regeln, und sonst niemand!
30.11.2010 13:49
So ähnlich läuft das bei der Freundin von meinem Papa ab... Am Sonntag hab ich mich echt geärgert. Janne hat den Mund gar nicht richtig aufgemacht und trotzdem schiebt sie ihr Kuchen rein. Und halt auch immer Kekse. Wenn ich sage, gleich gibt es Mittag, interessiert das scheinbar trotzdem nicht... Janne wird dann die Dose vor die Nase gehalten. Dann kriegt sie halt einen, dann ist aber Schluss, sag ich. Wenn Janne mal alleine unten ist, kann ich das natürlich nicht kontrollieren.
Letztens gab es da Frankfurter Krank mit Mandeln außen. Da hat sie ihr ne Mandel gegeben. Hab dann gesagt, dass sie noch keine Nüsse darf. Hab dann später in der Küche gesehen, dass sie ihr scheinbar wieder eine gegeben hat.
Letztens gab es da Frankfurter Krank mit Mandeln außen. Da hat sie ihr ne Mandel gegeben. Hab dann gesagt, dass sie noch keine Nüsse darf. Hab dann später in der Küche gesehen, dass sie ihr scheinbar wieder eine gegeben hat.
30.11.2010 13:55
Ne sorry so läuft das bei uns auch nicht... liegt wohl dadran das Deans Omas weiter weg wohnen, aber da ich eh ne Riesen Zicke bin, werd ich laut wenn mir was nich passt und meine Mutter passt eher auf, dass Dean nicht zu viel ungesundes isst und findet kekse und Weckchen vom Bäcker, damit sollte man eher aufpassen. Aber die mischt sich eh nich so stark bei uns ein.... liegt wohl am Alter, meine Oma findet Schockolade könt ich ihm ja ruhig geben, das würde ihm gut tun
30.11.2010 13:57
Meine Mum ist da echt schlimm.
Ich hab mit drei Monaten ja auch schon Schokobrei gehabt, damit ich nachts durchschlafe und in Lenny's jetzigen Alter Morgens schon ein Brötchen mit Marmelade oder Honig, ein Ei und ne Tasse Kakao
Ich hab mit drei Monaten ja auch schon Schokobrei gehabt, damit ich nachts durchschlafe und in Lenny's jetzigen Alter Morgens schon ein Brötchen mit Marmelade oder Honig, ein Ei und ne Tasse Kakao
30.11.2010 14:05
meine mama bzw schwiegermama machen das so wie ich es für richtig halte! da bin ich schon so manches mal mit der schwiema zusammen gerückt!!! aber sie hats kapiert
ich komm mir jetz echt doof vor. is das schlimm wenn mein sohn mal ne scheibe brot mit marmelade isst? oder vom rührei von papa probiert??!!
ich komm mir jetz echt doof vor. is das schlimm wenn mein sohn mal ne scheibe brot mit marmelade isst? oder vom rührei von papa probiert??!!
30.11.2010 14:09
Zitat von schlatz:
meine mama bzw schwiegermama machen das so wie ich es für richtig halte! da bin ich schon so manches mal mit der schwiema zusammen gerückt!!! aber sie hats kapiert![]()
Nee wieso? Das war nur mein tägliches Frühstück damals. Ich hab nie was gesundes draufgehabt und war als Kind Dauergast beim ZA. Lenny kriegt auch Marmeladenbrot, aber immer erst wenn er schon eins mit Wurst hatte. Und er darf auch beim Nutella-Brot bei mir abbeißen
30.11.2010 14:12
hihi... ne das is sicher nich schlimm... also das macht eben jeder so wie ers für richtig hält... hab dean schonmal marmelade zum probieren gegeben, aber er mochte das nich so... ich tunk ihm sein brot immer in die milch, das liebt er... und rührei gibts bei uns jeden sonntag für ihn gibts auch eins, ihm schmeckt das total gut... kakao hat er gestern das aller erste mal probiert, weil die Mama sich nach dem einkaufen ein päckchen mit strohalm reingezogen hat und das fand er vielleicht gut als er endlich mal was aus dem strohhalm ausgekriegt hat, er hat richtig danach geweint... aber meine meinung nicht zum frühstück für jeden tag... is nur unnötig zucker... ab und zu gibts bei uns mal nen osaft, wenn er will. nen halben becher... wie gesagt finds auch ok mal nen chicken mc nugget zu geben, aber man sollte dran denken, dass das nich das gesündeste is und das eben nich regelmäßig machen ( muss aber auch jeder selbst wissen ) gibt auch familien die 1 mal in der woche zu mcdoof fahren mit ihren kindern... meine oma is auch immer mit mir gefahren, ich fands natürlich toll, war da so 10 jahre alt... dementsprechend mopsig war ich zu der zeit aber auch
30.11.2010 14:12
dienchen: danke fürs rezept.
wollte was mit möhren! schau mal selbst gleich bei chefhoche!
wollte was mit möhren! schau mal selbst gleich bei chefhoche!
30.11.2010 14:16
dienchen: wieso darf janne keine mandeln? auf dem kuchen sind sie doch nicht ganz...
meine mama mischt sich zum glück überhaupt nicht ein! meine schwiegermutter hat maya mal ne halbe walnuss gegeben
da hab ich natürlich direkt stress gemacht und seit dem kriegt sie nichts mehr von ihr!!
meine mama mischt sich zum glück überhaupt nicht ein! meine schwiegermutter hat maya mal ne halbe walnuss gegeben
da hab ich natürlich direkt stress gemacht und seit dem kriegt sie nichts mehr von ihr!!
30.11.2010 14:18
mc doof: hatte mal 1 nugget, paar pommes. finde es nicht tragisch, solange es nicht oft ist.
30.11.2010 16:55
lol, ich muss gerade echt lachen. ich war ja voll die öko- geusndheitsfood-mama, und nun isst annie echt alles. die hat auch schon von nem burger abgebissen, und schoki und pommes und so
hab das nicht über herz gebracht, dass sie in der kita kekse, marmeladenbrot und co essen darf und hier zuhause nur die ollen reiswaffeln. wenn sie es nicht anders kennen, kann man sowas gut machen. aber sobald sie einmal wissen, was sie verpassen, hat man schon verloren. ist echt traurig.
.
min: ist ja mist mit dem urin
eigenlich muss man das behandeln, weil es ja auch eine gefahr für das kind darstellt. und erst recht, da du ja deinen schleimpropf schon verloren hast. wie lange ist denn der letzte harnwegsinfekt her? und was sagt der fa dazu?
annie schläft so ca. von 12 bis 2 und die wird erst wieder gegen 21 uhr müde, trotzdem sie nonstop am rumrattern ist. ätzend
schlatz: hast du schon ne creme gekauft? wie wäre es denn mit linola urea http://www.linola.de/urea.html ? da hab ich wirklich nur gutes von gehört, hab aber selbst keine erfahrungen bei annie, da uns ja die lavera neutral reicht.
.
wir haben annie gerade ein hüpfpony im 2ndhand gekauft. sie geht voll darauf ab
hab das nicht über herz gebracht, dass sie in der kita kekse, marmeladenbrot und co essen darf und hier zuhause nur die ollen reiswaffeln. wenn sie es nicht anders kennen, kann man sowas gut machen. aber sobald sie einmal wissen, was sie verpassen, hat man schon verloren. ist echt traurig.
.
min: ist ja mist mit dem urin
eigenlich muss man das behandeln, weil es ja auch eine gefahr für das kind darstellt. und erst recht, da du ja deinen schleimpropf schon verloren hast. wie lange ist denn der letzte harnwegsinfekt her? und was sagt der fa dazu? annie schläft so ca. von 12 bis 2 und die wird erst wieder gegen 21 uhr müde, trotzdem sie nonstop am rumrattern ist. ätzend
schlatz: hast du schon ne creme gekauft? wie wäre es denn mit linola urea http://www.linola.de/urea.html ? da hab ich wirklich nur gutes von gehört, hab aber selbst keine erfahrungen bei annie, da uns ja die lavera neutral reicht.
.
wir haben annie gerade ein hüpfpony im 2ndhand gekauft. sie geht voll darauf ab
30.11.2010 17:02
Huhu Leute!
Wir waren im Kh. Tobi hatte Krämpfe und Durchfall und eine Darmüberstülpung, welche sich Gsd durch die Krämpfe gelöst hat (und nicht operiert werden musste. Jetzt geht es ihm schon besser, aber er ist halt ziemlich dünn. War ja noch nie der dickste, aber jetzt ist er bei 8750.
Natürlich darf er jetzt auch mal ein Nutellabrot, wenn er möchte. Unser Großer liebt morgens Nutellabrot (ist ein Junkie) und so der Kleine auch. Wir ernähren uns aber sehr abwechslungsreich, die Zähne sind gut und schlank sind wir auch - also denke ich, dass das passt.
Wir waren im Kh. Tobi hatte Krämpfe und Durchfall und eine Darmüberstülpung, welche sich Gsd durch die Krämpfe gelöst hat (und nicht operiert werden musste. Jetzt geht es ihm schon besser, aber er ist halt ziemlich dünn. War ja noch nie der dickste, aber jetzt ist er bei 8750.
Natürlich darf er jetzt auch mal ein Nutellabrot, wenn er möchte. Unser Großer liebt morgens Nutellabrot (ist ein Junkie) und so der Kleine auch. Wir ernähren uns aber sehr abwechslungsreich, die Zähne sind gut und schlank sind wir auch - also denke ich, dass das passt.
30.11.2010 19:21
Oh Gott Mona, das hört sich ja schlimm an. Musste er imKH bleiben. Wie geht's ihm denn jetzt?
30.11.2010 21:06
danke esha , ich hab jetz die weleda calendula lotion und das cremebad dazu gekauft. wir hatten vorhin nachm baden zumindest das gefühl dass es sich ganz gut angefühlt hat. sind gespannt.
auweh mona
hoffentlich gehts tobi bald wieder gut!!!
auweh mona
hoffentlich gehts tobi bald wieder gut!!! - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt