August 2009 Babys!!!!!!!!!
11.12.2010 08:05
Gute n Morgen und hallo min. Du bist also noch da. Aber nicht mehr lang. Kann sich inzwischen ja nur noch um Stunden handeln und ich wünsche dir von Herzen, dass der kleine Mann am Wochenende den Ausgang findet
Das mit Jans Sonder 8,.-,ölurlaub hört sich ganz fantastisch an. Ist ein netter Zug seines Arbeitgebers! Super auch die neue Arbkeitszei5t!!! (Sorry fürc die bvielen Fehler. Jonas schreibt mit)
Wir hatten heute ne ähnliche Nacht. Um ha4tlb 1 war er wach und hat die ganze Nacht nur erzählt und gejault. War stündlich bi ihm. Um 5:14 hab ich, egoistisch wie ich bin, das Babyphon ausgeschaltet und noch bis 5:38 geschlafen. Dasn n sind wir aufgestanden. Werd ihn jetzt wieder hinlegen. Er wird grad recht unleidlich.
Ich drück dich mal ganz doll, min und hoffe, es geht bald los!
Euch allen einen schönen Samstag!!!

Das mit Jans Sonder 8,.-,ölurlaub hört sich ganz fantastisch an. Ist ein netter Zug seines Arbeitgebers! Super auch die neue Arbkeitszei5t!!! (Sorry fürc die bvielen Fehler. Jonas schreibt mit)
Wir hatten heute ne ähnliche Nacht. Um ha4tlb 1 war er wach und hat die ganze Nacht nur erzählt und gejault. War stündlich bi ihm. Um 5:14 hab ich, egoistisch wie ich bin, das Babyphon ausgeschaltet und noch bis 5:38 geschlafen. Dasn n sind wir aufgestanden. Werd ihn jetzt wieder hinlegen. Er wird grad recht unleidlich.
Ich drück dich mal ganz doll, min und hoffe, es geht bald los!
Euch allen einen schönen Samstag!!!

11.12.2010 09:02
Guten Morgen!
Min , ich drücke die Daumen, dass es dieses WE noch los geht... Spätestens Dienstag gehst Du wieder ins KH zur Einleitung, oder?
Sehr lieb vom Chef!
Tani , auch Frühaufsteherin heute?! Was macht Ihr Schönes?
War gestern um 19 Uhr von der Beerdigung zurück. War echt gut, dass wir hingefahren sind. Meine Großtante hat mich ganz fest gedrückt und sich sehr darüber gefreut.
Janne hat die Nacht auch ganz gut geschlafen. Von 20 Uhr bis 4 Uhr, dann ne Milch und nochmal weiter bis 6.30 Uhr. Dann hab ich sie zu uns geholt, aber schlafen wollt sie nicht mehr. Jetzt habe ich sie wieder hingelegt. Christian und Janne fahren gegen 9.30/10 Uhr zu einem Frühstücks-Treffen von seiner alten Erzieher-Ausbildung. Das ist mit Kindern. So hab ich bis Mittags "frei". Werd mich aber um den Haushalt kümmern und einkaufen fahren.
Heute Nachmittag kommt meine Freundin zum Haare schneiden.
Min , ich drücke die Daumen, dass es dieses WE noch los geht... Spätestens Dienstag gehst Du wieder ins KH zur Einleitung, oder?
Sehr lieb vom Chef!
War gestern um 19 Uhr von der Beerdigung zurück. War echt gut, dass wir hingefahren sind. Meine Großtante hat mich ganz fest gedrückt und sich sehr darüber gefreut.
Janne hat die Nacht auch ganz gut geschlafen. Von 20 Uhr bis 4 Uhr, dann ne Milch und nochmal weiter bis 6.30 Uhr. Dann hab ich sie zu uns geholt, aber schlafen wollt sie nicht mehr. Jetzt habe ich sie wieder hingelegt. Christian und Janne fahren gegen 9.30/10 Uhr zu einem Frühstücks-Treffen von seiner alten Erzieher-Ausbildung. Das ist mit Kindern. So hab ich bis Mittags "frei". Werd mich aber um den Haushalt kümmern und einkaufen fahren.
11.12.2010 09:17
guten morgen
min ich würd heut oder morgen noch gut finden
blöde nacht, hm?!
auch bei tani ...
dinchen schön dass sich deine großtante so gefreut hat! sie hat wohl nicht damit gerechnet dass du kommst? umso schöner für sie
wir hatten ne recht gute nacht. werd jetz gleich daniel ausm bett werfen. der hat bis halb 3 tv geschaut, ich natürlich aufgewacht als er ins bett is. um halb 5 hatte basti durst und um 8.15 uhr bin ich mit ihm aufgestanden.
mittags sind wir wieder bei den schwiegereltern essen und nachmittag werd ich mich an den fondant machen
min ich würd heut oder morgen noch gut finden

blöde nacht, hm?!
auch bei tani ...
dinchen schön dass sich deine großtante so gefreut hat! sie hat wohl nicht damit gerechnet dass du kommst? umso schöner für sie

wir hatten ne recht gute nacht. werd jetz gleich daniel ausm bett werfen. der hat bis halb 3 tv geschaut, ich natürlich aufgewacht als er ins bett is. um halb 5 hatte basti durst und um 8.15 uhr bin ich mit ihm aufgestanden.
mittags sind wir wieder bei den schwiegereltern essen und nachmittag werd ich mich an den fondant machen

11.12.2010 09:22
Morgen Claudia! Sie hatte gedacht, dass es für mich schwierig wird zu kommen. Sie hat mich sooo fest gedrückt, das war ganz toll!
Männer.... Christian guckt auch immer so lange TV.
Viel Spaß nachher bei Deinen Schwiegereltern und viel Glück für das Fondant! Berichte dann mal...
Hast Du Dich nun entschieden, den heute zu machen und morgen bei Deinen Eltern zu backen?
Männer.... Christian guckt auch immer so lange TV.
Viel Spaß nachher bei Deinen Schwiegereltern und viel Glück für das Fondant! Berichte dann mal...
Hast Du Dich nun entschieden, den heute zu machen und morgen bei Deinen Eltern zu backen?
11.12.2010 11:10
Guten morgen.....
Min noch immer da....mensch das wird ja so spannend wie bei der Luise.....
.
Tani: Die Schreibfehler sind echt süß
.
Schlatz: Was is ein Fondant???
.
Dinchen: Schön das sich deine Großtante so gefreut hat
.
Unsere Nacht war wie immer beschissen.....naja, dafür schläft er jetzt wieder und ich mach mal bissle sauber nebenbei.
Bin mal gespannt wann das mit den Nächten besser wird......
Wir hatten heute morgen schon wieder ne eskalierende Eskalation *hö hö hö was ein Wortspiel*
Ich geh aus der Küche und sage ihm das ich mal kurz auf die Toilette muss. Dann geht er hinterher sieht dann auch wie ich da platz nehme und rennt wieder brüllend an mir vorbei zum Flur vor die Haustür und schreit und schreit und schreit....meine Güte, ich musste mir SEHR oft sagen das ich jetzt gaaanz ruhig bleibe.....das geht einem echt an die Nerven diese Schreiattacken. Nun konnt ich ja nich einfach vom Klo runter springen, ihr wisst schon wie ich meine, dauert halt ne Weile und er schreit und schreit und ich immer ich bin doch hier und komm doch mal her und so weiter. Nö. Der Herr bleibt da stehen. Als ich dann fertig war bin ich zu ihm auf halber strecke und er die Arme wieder nach oben und geschrien und geschrien. Meine Güte......Leute....das is ja nich zum aushalten....hab ihn dann irgendwann an die Hand gefasst und dann is er auch mal nen Schritt auf mich zu und dann musste ich ihn erst mal 5 min rum tragen bis er sich wieder beruhigt hat....
Kann mir mal jemand sagen, WAS das is und WIE lange das so noch weiter geht
boah grrrr.
Min noch immer da....mensch das wird ja so spannend wie bei der Luise.....
.
Tani: Die Schreibfehler sind echt süß

.
Schlatz: Was is ein Fondant???

.
Dinchen: Schön das sich deine Großtante so gefreut hat

.
Unsere Nacht war wie immer beschissen.....naja, dafür schläft er jetzt wieder und ich mach mal bissle sauber nebenbei.
Bin mal gespannt wann das mit den Nächten besser wird......

Wir hatten heute morgen schon wieder ne eskalierende Eskalation *hö hö hö was ein Wortspiel*
Ich geh aus der Küche und sage ihm das ich mal kurz auf die Toilette muss. Dann geht er hinterher sieht dann auch wie ich da platz nehme und rennt wieder brüllend an mir vorbei zum Flur vor die Haustür und schreit und schreit und schreit....meine Güte, ich musste mir SEHR oft sagen das ich jetzt gaaanz ruhig bleibe.....das geht einem echt an die Nerven diese Schreiattacken. Nun konnt ich ja nich einfach vom Klo runter springen, ihr wisst schon wie ich meine, dauert halt ne Weile und er schreit und schreit und ich immer ich bin doch hier und komm doch mal her und so weiter. Nö. Der Herr bleibt da stehen. Als ich dann fertig war bin ich zu ihm auf halber strecke und er die Arme wieder nach oben und geschrien und geschrien. Meine Güte......Leute....das is ja nich zum aushalten....hab ihn dann irgendwann an die Hand gefasst und dann is er auch mal nen Schritt auf mich zu und dann musste ich ihn erst mal 5 min rum tragen bis er sich wieder beruhigt hat....
Kann mir mal jemand sagen, WAS das is und WIE lange das so noch weiter geht

11.12.2010 12:19
Zitat von Dinchen78:
Guten Morgen!
Sehr lieb vom Chef!
Schön, dass du wieder gut zurückgekommen bist. War ja doch ne längere Strecke, hast du geschrieben. Ein anderer Anlass wär natürlich "leichter" zu fahren gewesen. War aber richtig so

Ich hab heute Nachmittag auch frei. Meine zwei Jungs sind gerade zur Weihnachtsfeier der Elektrorollstuhlfahrer. Die trainiert(e) mein Mann vor seiner Elternzeit. Danach gehen sie die Uroma besuchen.
Werd mir wohl auch Wäsche und Wohnung vorknöpfen.
Viel Spaß mit deiner Freundin später!

Claudia , wünsch euch nen schönen Nachmittag bei den Schwiegis. Kriegt der Daniel denn jetzt ne nackte Frau zum Geb.? Wann willst du sie backen? Er ist ja am Wochenende daheim...

Und für welches Fondant-Rezept hast du dich entschieden? Bin gespannt!!!
Tina , ich hatte echt keine Chance, das in Ruhe zu korrigieren mit meinem Schreibwütling aufm Schoß

Erzähl mal bitte von euren Nächten und eurem Abendritual! Kann zwar selber nicht die besten Tipps geben, da wir ja auch immer mal wieder ne hässliche Nacht dazwischen haben, aber vielleicht kriegen wir hier ja gemeinsam ne Alternative hin

Du, diese Schrei- und Bockphase hatten wir auch gerade ganz massiv! Hab erst versucht, den Jonas zu beruhigen oder abzulenken, wenn das nichts gebracht hat, hab ich ihn stehen lassen und er hat dann irgendwann selber gemerkt, dass das Gebrülle blöd ist und ihm keinen Spaß mehr macht. Auch wieder kein Expertentipp, aber bei uns ging das so am "reibungslosesten"
Fondant ist übrigens eine Tortenglasur, die nicht flüssig ist, sondern von der Konsistenz ähnlich wie so ne Marzipanschicht. Ist aber purer Zucker und deshalb viel weißer als Marzipan.
Haben übrigens gerade alle noch mal von 8:20 - 11:15 geschlafen. Die drei Stunden hätte ich lieber um 5 noch mal angehängt...

11.12.2010 12:51
Zitat von mona84:
Hallo!
Sagt mal: setzt ihr bei euren Kinder schon Erziehungsmaßnahmen? Tobi spinnt jetzt immer so. Wenn er etwas nicht sofort bekommt, schläft ernsich selbst, oder shmeisst sich auf den Boden un schlägt den Kopf hin. Hab ihm schon tausendmal nein gesagt, aber macht das immer wieder. Nun hab ih mir überlegt, ob ich ihn ins Vorhaus bringen soll, wenn er das macht, aber ist er nicht noch zu klein für sowas?
Macht Dean ganz genauso... mit dem Kopf auf den Boden schlagen, richtig bewusst guckt er erst zum Boden und schaut dann wie fest er aufschlagen will..
was ist denn ein Vorhaus?
Ich finde schon, dass man da die ersten Erziehungsmaßnahmen anwendet. Ich persönlich lasse Dean wütend sein. ganz schlimm wenn er keine kekse kriegt schreit er wie wild hier rum... aber wenn er so schreit kriegt er auch keine kekse sonst lernt er noch, dass er mit Schreien ans Ziel kommt.
Ich geh dann meistens auf seine Höhe und rede ruhig mit ihm, dass das jetzt nicht geht usw. Oft rennt er dann aber auch schreeind weg, dann lass ich ihn , er beruhigt sich dann auch wieder nach paar Minuten. Vor allem wenn er müde wird, merkt man ihm diese Verhaltensmuster oft an.
11.12.2010 12:56
Min, ich drück dir die Daumen, dass es so langsam mal losgeht.
Toll mit den neuen Arbeitszeiten von Jan und dass ihm Sonderurlaub zusteht!
So, bin auch schon wieder weg jetzt..
Weihnachtsgeschenke basteln und einkaufen und all sowas steht fürs Wochenende bei uns an.
Bis denne

Toll mit den neuen Arbeitszeiten von Jan und dass ihm Sonderurlaub zusteht!
So, bin auch schon wieder weg jetzt..
Weihnachtsgeschenke basteln und einkaufen und all sowas steht fürs Wochenende bei uns an.
Bis denne
11.12.2010 12:56
Hui, waren wir nicht die Einzigen mit doofer Nacht, hm?
Ich konnte die Lu bloß noch zu 'ner Stunde Schlaf überreden, seitdem knatscht sie wieder rum
Soviel zu Schrei-/Bockphase
Aber sie macht Zähne im Moment, da dreht sie immer durch
Ich konnte die Lu bloß noch zu 'ner Stunde Schlaf überreden, seitdem knatscht sie wieder rum

Soviel zu Schrei-/Bockphase

11.12.2010 12:57
...achja, ich hab echt keine Lust mehr jetzt auf brüten
Reicht doch auch mal jetzt, nicht?
Seit gestern hab ich Milch!
Ist das nicht komisch???
Dienstag früh hab ich erstmal Termin bei meinem FA und dann soll ich wieder im KH vorstellig werden...ich will nicht wieder 'ne Einleitung haben

Seit gestern hab ich Milch!

Dienstag früh hab ich erstmal Termin bei meinem FA und dann soll ich wieder im KH vorstellig werden...ich will nicht wieder 'ne Einleitung haben

11.12.2010 13:08
Du, der Vincent ist doch gesund und munter und auch schon ordentlich groß. Er kommt bestimmt von alleine! Die Natur macht das schon!
Schieb die anderen Gedanken erst mal beiseite. Die kannste dir später immer noch machen, wenn es wirklich nicht sein soll
Richtiger Milcheinschuss meinst du? Wurde der durch den Einleitungsversuch und die Wehen ausgelöst?

Richtiger Milcheinschuss meinst du? Wurde der durch den Einleitungsversuch und die Wehen ausgelöst?
11.12.2010 13:31
Sumse , sorry, da hab ich auch keinen guten Rat für Dich. Wie sehen denn Eure Nächte mittlerweile aus? Schläft Alex noch immer in seinem Bett? Das hattest Du doch mal in Angriff genommen, oder?
Wenn Janne so bockig (oder wohl eher zickig) ist, lass ich sie einfach. Rede ihr zwar gut zu, aber meistens nützt das nicht wirklich was. Eben beim Essen auch. Sie hat da nen Affen in ihrem Hochstuhl gemacht, weil sie unbedingt und ausschließlich alleine essen wollte. Es gab aber ne Reispfanne und das kann sie einfach noch nicht. Hab sie dann erstmal zuende bocken lassen und selbst gegessen. Dann ging es irgendwann wieder.
Tani , 3 Stunden Schlaf waren doch auch nochmal toll, oder? Klar, an einem Stück wär natürlich angenehmer...
Wie viel schläft Jonas denn tagsüber noch? Mittagsschlaf fällt dann ja eher aus heute, oder?
Janne schläft morgens ca. 1 Stunde (manchmal auch weniger), dann wecke ich sie, egal wie die Nacht war. Und dann mittags von 1 - 2 1/2 Stunden nochmal.
Wenn Janne so bockig (oder wohl eher zickig) ist, lass ich sie einfach. Rede ihr zwar gut zu, aber meistens nützt das nicht wirklich was. Eben beim Essen auch. Sie hat da nen Affen in ihrem Hochstuhl gemacht, weil sie unbedingt und ausschließlich alleine essen wollte. Es gab aber ne Reispfanne und das kann sie einfach noch nicht. Hab sie dann erstmal zuende bocken lassen und selbst gegessen. Dann ging es irgendwann wieder.
Tani , 3 Stunden Schlaf waren doch auch nochmal toll, oder? Klar, an einem Stück wär natürlich angenehmer...
Wie viel schläft Jonas denn tagsüber noch? Mittagsschlaf fällt dann ja eher aus heute, oder?
Janne schläft morgens ca. 1 Stunde (manchmal auch weniger), dann wecke ich sie, egal wie die Nacht war. Und dann mittags von 1 - 2 1/2 Stunden nochmal.
11.12.2010 13:32
Min , Milcheinschuss hört sich doch auch schon mal gut an, oder? Dann MUSS der Vincent doch jetzt einfach mal kommen! Drücke Dir so die Daumen, dass er noch vor Dienstag kommt. Ist total nachvollziehbar, dass Du nicht schon wieder eingeleitet werden willst!
11.12.2010 13:55
Zitat von Dinchen78:
Sumse , sorry, da hab ich auch keinen guten Rat für Dich. Wie sehen denn Eure Nächte mittlerweile aus? Schläft Alex noch immer in seinem Bett? Das hattest Du doch mal in Angriff genommen, oder?
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass diese Bockphase gut und gerne bis zum 3. Geburtstag anhalten kann

Der Jonas schläft meist ca. 2 Stunden um die Mittagszeit. Manchmal nur ne Stunde, manchmal auch 3. Unabhänging von der vorherigen Nacht.
Wie essen eure Kinder im Moment?
Bei uns ist das die reinste Katastrophe!!!

Er frühstückt schlecht, isst mittags nur 2 Löffel, wenn überhaupt, und abends mag er auch nix. Brot, z.B., nimmt er immer in den Mund, speichelt es ein und lässt es dann wieder rausfallen. Nudeln, die er sonst immer geliebt hat, guckt er auch nimmer an. Ebensowenig Käse oder Apfel. Mochte er sonst echt gern. Jetzt spuckt er alles wieder aus.
Erbsen mag er. Das wars dann aber auch schon.
Er hat dann nachmittags immer so Hunger, dass wir ihm ein Laugenbrötchen geben, was er dann auch mehr oder weniger isst.
Ich würd ja soooooo gerne radikal alle Milchflaschen (außer die vorm Schlafengehen) streichen. Er bekommt nachts noch ne Flasche und vorm Mittagsschlaf (meist) ne dünne.
Ebenso die Zwischenmahlzeiten (Laugenbrötchen). Mein Mann sieht das aber mal wieder ganz anders

Ich hab einfach keine Lust mehr, das vorgekaute Essen aufzusammeln und wegzuschmeißen. Für was koch ich eigentlich noch?

11.12.2010 14:11
vincent rauuuuus!!! die milchbar is eröffnet!!!
ich mach mich jetz an den fondant. hab eben noch schnell das rezept für marshmallow-fondant von ck raus geschrieben.
daniel is jetz am we daheim aber er weiß 1. nicht was ich gleich mach und 2. schick ich ihn morgen mit basti spielen oder raus wenn ich "den körper" mach

ich mach mich jetz an den fondant. hab eben noch schnell das rezept für marshmallow-fondant von ck raus geschrieben.
daniel is jetz am we daheim aber er weiß 1. nicht was ich gleich mach und 2. schick ich ihn morgen mit basti spielen oder raus wenn ich "den körper" mach

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt