Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
22.12.2010 11:42
Zitat von Lykantra:

Lina : Wie wars beim Augenarzt ? ich war mit Dean schon 2 mal dort... irgendwie fand ich, dass war ganz schön zeitverschwendung....

habe schon auf dieser oder letzten seite berichtet. wieso warst du mit dean?
22.12.2010 11:46
Zitat von Lykantra:

Gute Besserung an Sinan!

---

Min : Hmm, ... ich kapier das alles eh nich, wieso man Kindermilch gibt oder noch Fläschchen.. also bei uns war das einfach so, dass ich keine Milch mehr gegeben hab mit ca. 12 Monaten und das Trinklernfläschen auch in die Tonne gekickt hab... ich hab da nich viel drüber nachgedacht und Milch trinkt Dean auch immer nur bisschen, er isst halt Quark und Joghurt. Finds total seltsam, wenn ich Kinder in Dean's Alter seh die nen Fläschchen haben bzw. auch noch mit Milch drin.

nicht jedes kind gibt sich mit bisschen milch zufrieden maya liebt milch und soviel wie sie manchmal trinkt, kann ich ihr das nicht komplett als kuhmilch geben. deshalb bekommt sie noch die 1er. ich habe auch mit flaschen aufgehört, noch vor dem 12. monat. aber weil maya die flasche liebt, sehe ich kein problem drin ihr sie noch bis 24 monate zu geben auf der wickelkommode. danach werden die zähne ja geputzt. und nachts ist es eine sehr seltene ausnahme. von der who ist emphohlen 24 monate zu stillen, also warum dann bis 24 mon nicht die flasche geben?
22.12.2010 12:00
ah, habs gelesen, also warst du beim augenarzt und nich maya ?
war nur zur kontrolle mit dean dort, weil ich selbst eine brille trage, aber es war nie was auffällig und jetzt soll ich jedes halbe jahr kommen... als hätt sich dann was geändert bzw warum war ich dann so früh schon da, wenn man dann noch nix sehen kann?! naja anscheind is alles ok.. deans papa is ja kein brillenträger...

---

ja, das sollte nich heißen, dass ich das verurteile wenn man noch fläschchen oder kindermilch gibt, nur dieser gedanke, dass Dean das noch so trinken würde zB zum einschlafen oder nachts, das fänd ich echt komisch nachts noch deswegen aufzustehen. Dean kriegt auch sonst nachts nix zu trinken, außer im Sommer mal oder wo er krank war. Eigtl sehen wir uns nachts gar nicht, deswegen find ichs einfach komisch
Lunchbox
5788 Beiträge
22.12.2010 12:03
morgen ihr

lena , juno liebt ihre milchflasche einfach heiß und innig, deswegen bekommt sie die auch noch
22.12.2010 12:06
Zitat von Lunchbox:

morgen ihr

lena , juno liebt ihre milchflasche einfach heiß und innig, deswegen bekommt sie die auch noch

genauso sieht es bei maya auch aus
morgen
22.12.2010 12:07
lena: ja ich war beim augenarzt!
22.12.2010 12:09
hi lunch!!

ich glaub ich hab dean die möglichkeit genommen die flasche lieben zu lernen, weil ich die schon so früh weggeschmissen habe. ich glaube würde er das kennen, würde er das auch lieben hab ja eh nur 2 monate 1 mal morgens premilch gegeben von 10-12 monate ungefähr, da fiel mir nich viel ein, um ihn an den becher zu gewöhnen, als das teil wegzuschmeißen und morgen mal paar schlücke kuhmilch anzubieten *g*
22.12.2010 12:10
war schon jemand mit seinem kind beim augen oder zahnarzt? ich war mit dean schon bei beiden, und ich fand beides sinnlos.. der zahnarzt hat gar nich geguckt, weil dean direkt geheult hat und der augenarzt sagte nur 2 mal, es wären eh in dem alter noch alle kinder weitsichtig, was sich legen würde, von daher kann man nix genaues sagen ...
Lunchbox
5788 Beiträge
22.12.2010 12:15
Zitat von Lykantra:

war schon jemand mit seinem kind beim augen oder zahnarzt? ich war mit dean schon bei beiden, und ich fand beides sinnlos.. der zahnarzt hat gar nich geguckt, weil dean direkt geheult hat und der augenarzt sagte nur 2 mal, es wären eh in dem alter noch alle kinder weitsichtig, was sich legen würde, von daher kann man nix genaues sagen ...

wir waren bisher weder beim zahnarzt noch beim augenarzt... wobei wir grad beim augenarzt wohl echt mal nen termin machen sollten, karsten und ich sind beide ganz stark kurzsichtig. hat dein arzt was gesagt, ab welchem alter das sinn macht?
Phoenixfeder
5102 Beiträge
22.12.2010 12:16
Zitat von Lunchbox:

morgen ihr

lilli auch -.- aber ich hätte es gern anders. hat juno denn den saugeraufsatz oder so ein schnabelaufsatz?

ich war beruhigt, als die tagesmami dann meinte (die super erfahren ist, weil sie schon weiß gott was alles war...kinderkrankenschwestern, au pair und und und), dass es doch noch okay sei...ich bin draußen nämlich immer ganz beschämt mit der flasche und naja...das fand ich lieb von ihr...dennoch hätt ichs natürlich gern anders...vor allem nachts und vor allem wegen der zähne.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
22.12.2010 12:17
Zitat von Lykantra:

beim zahndoc waren wir auch schon, hat aber auch nicht viel sinn gemacht, weil lilli - wie dean - nur rumgeschrien hat
Lunchbox
5788 Beiträge
22.12.2010 12:19
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von Lunchbox:

morgen ihr

lilli auch -.- aber ich hätte es gern anders. hat juno denn den saugeraufsatz oder so ein schnabelaufsatz?

ich war beruhigt, als die tagesmami dann meinte (die super erfahren ist, weil sie schon weiß gott was alles war...kinderkrankenschwestern, au pair und und und), dass es doch noch okay sei...ich bin draußen nämlich immer ganz beschämt mit der flasche und naja...das fand ich lieb von ihr...dennoch hätt ichs natürlich gern anders...vor allem nachts und vor allem wegen der zähne.

ihre milch bekommt sie mit saugeraufsatz, wir haben die von avent. tagsüber trinkt sie aber nur mit schnabelaufsatz oder aus dem becher
schäm dich nicht! die zeit wird kommen
22.12.2010 12:22
Ui die Mari im Augustfred

Ja, der Dean hatte Angst vor dem männlichen zahnarzt, das ging dann gar nicht mehr.

Lunch : Wir sollen jetzt wiederkommen wenn er so 2 jahre alt is, weil er sich dann besser äußern könnte. Dean hat auch schon auf diese 3d Bilder geschaut und sollte dann mal zeigen wo das Auto ist , ich glaub das hat er gemacht, kann aber auch zufällig draufgezeigt haben, wer weiß das schon... Ich dachte halt er würde getropft werden... ich werd auch erst nachdem er 2 geworden is wieder zum Augenarzt. Die Wartezeiten sind heftig für die sinnlosen 5 Minuten die man dadrin sitzt.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
22.12.2010 12:24
ja, huhu lena

ich stöber hier grad so rum, während lilli pennt und micha die scheibe auswechselt *räusper*

ja, wartezeiten mit kind sind eh immer ätzend. bald haste sogar zwei kinder dabei wobei...da würd ich die termine irgendwie versuchen zu legen, dass alex da mal übernimmt...zumindest ein kind...abends oder so..

naja..ist bei ärzten natürlich immer schwierig...
schlatz
49144 Beiträge
22.12.2010 12:25
hallo

lina ich würd die salbe auch drauf machen, gerade am auge is es doch sehr unangenehm wenns brennt

gute besserung dinchen !! berichte doch mal was der doc gesagt hat, ja?!
ebenfalls an sinan !!

huhu lisa + lena

basti hat ja gestern abend so gut gegessen dass er ohne mucks bis 7.15 uhr durchgeschlafen hat
hab eben noch die weihnachtsgeschenke für meine eltern und meinen opa fertig gemacht. meine eltern kommen ca um 1. dann kann ich auch nochmal in die stadt und was für schwiegermama zum geburtstag morgen holen (aber was? )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt