Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
saskia1984
13103 Beiträge
27.12.2010 10:15
Zitat von tani77:

Zitat von saskia1984:

Zitat von tani77:

Zitat von saskia1984:

Schlatz Besser spät als nie Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! Der Kuchen sind suuuuper lecker aus Hat dein mann toll hinbekommen

Na du
Hattet ihr ein schönes Weihnachtsfest?

Halli Hallo Ja unser Weihnachten war sehr schön!!! An heilig Abend waren wir zu dritt daheim! Ganz gemütlich! Waren in der Kinderchristmette und danach haben wir lecker gegessen! Am 1. Weihnachtsfeiertag waren wir dann bei meiner Familie und gestern waren wir mit meinen Eltern und Thorstens Eltern Essen!
Wie war euer Weihnachten? Das beste Geschenk hast du ja bekommen

Das hört sich wesentlich stressfreier an, als bei uns
Wir hatten meine Eltern an Heiligabend hier, am 1. Feiertag auch + Bruder und Schwägerin, auch wenn Mama gekocht hat und gestern waren wir zum Kaffee bei Bruder + Schwägerin.
Kindergottesdienst waren wir auch. Fand den aber nicht so schön. Saßen ganz hinten unter ner Lampe, das Mikrofon ging nicht und weihnachtliche Stimmung kam auch nicht so richtig auf. Jonas hat dann sein Buch angeguckt, als er anfing, rumzublödeln.

Hallo mona
Ich glaub, das ist ganz normal, dass einer was baut und der andere schmeißt es ein! Und was deine Erziehung angeht: Du machst das bestimmt genau richtig so! Dein Bauchgefühl wird dich da nicht täuschen!

Naja, aber nach Stress hört sich das bei euch auch nicht an
Finds immer toll wenn die Familie so zusammen kommt
Wir haben uns extra ganz hinten hin gesetzt in der Kirche, damit wir jederzeit gehen konnten wenn Niklas weint und keine Lust mehr hat! Es ging zum Glück nur 45 Minuten und Thorsten hat ihn gut abgelenkt!
mona84
4760 Beiträge
27.12.2010 11:10
Ja, aber irgendwann geht das nicht mehr. Gegsis Playmobile sind ja nicht mehr ganz so kleine Dinger , da baut man schon mal 2/3 Stunden dran und wenn dann was verloren geht, ist es Essig. Und Tobias will das Zeug dann immer haben, aber eigentlich nur zum Herumschmeißen, aber das geht nicht. (deshalb hat er dann am Weihnachtsabend ne Stunde geschrien, sich auf den Boden geschmissen, den Kopf irgendwo gegen gedonnert und keine Ablenkung hat funktioniert.) Nun haben wir Gegsis Polizeistation ins Zimmer geräumt. Tja, und nun spielt er nicht mehr damit, weil unsere Kinder das nicht gewöhnt sind, alleine im Zimmer zu spielen.
Ob ich das so richtig mache? Ich weiß nicht. Der Kleine ist wirklich ein Fratz. Ich mein das jetzt nicht böse, aber wenn etwas nicht nach seiner Pfeiffe tanzt, dann schreit er Ewigkeiten, er beisst und schlägt, kann keine Minute warten (morgens hgeht das Gebrüll schon los, wenn ich die Milch warm mache). Es ist manchmal wirklich kaum auszuhalten. Er bleibt beim Essen nicht sitzen. (Sein Stuhl ist nur Dekoration.) Das Problem ist dann, er möchte auf mir sitzen, oder stehen, oder herumklettern und ich kann dann auch nicht essen. Gebe ich ihm keinen Acht, dann beisst er mich,. Stelle ich ihn auf den Boden, dann fängt er zu Schreien an, schmeisst sich auf den Boden und schlägt den Kopf hin(wirklich, extrem). Manchmal bin ich ratlos.
tani77
9933 Beiträge
27.12.2010 11:37
Zitat von mona84:

Ja, aber irgendwann geht das nicht mehr. Gegsis Playmobile sind ja nicht mehr ganz so kleine Dinger , da baut man schon mal 2/3 Stunden dran und wenn dann was verloren geht, ist es Essig. Und Tobias will das Zeug dann immer haben, aber eigentlich nur zum Herumschmeißen, aber das geht nicht. (deshalb hat er dann am Weihnachtsabend ne Stunde geschrien, sich auf den Boden geschmissen, den Kopf irgendwo gegen gedonnert und keine Ablenkung hat funktioniert.) Nun haben wir Gegsis Polizeistation ins Zimmer geräumt. Tja, und nun spielt er nicht mehr damit, weil unsere Kinder das nicht gewöhnt sind, alleine im Zimmer zu spielen.
Ob ich das so richtig mache? Ich weiß nicht. Der Kleine ist wirklich ein Fratz. Ich mein das jetzt nicht böse, aber wenn etwas nicht nach seiner Pfeiffe tanzt, dann schreit er Ewigkeiten, er beisst und schlägt, kann keine Minute warten (morgens hgeht das Gebrüll schon los, wenn ich die Milch warm mache). Es ist manchmal wirklich kaum auszuhalten. Er bleibt beim Essen nicht sitzen. (Sein Stuhl ist nur Dekoration.) Das Problem ist dann, er möchte auf mir sitzen, oder stehen, oder herumklettern und ich kann dann auch nicht essen. Gebe ich ihm keinen Acht, dann beisst er mich,. Stelle ich ihn auf den Boden, dann fängt er zu Schreien an, schmeisst sich auf den Boden und schlägt den Kopf hin(wirklich, extrem). Manchmal bin ich ratlos.

Hört sich nach ner ordentlichen Trotzphase an
Ich würde da einfach konsequent sein, immer wieder "nein" sagen oder ruhig erklären, wieso das jetzt so nicht geht usw.
Er wirds schon lernen! Muss sich halt auch einfügen in die Familie, wie alle anderen auch
Bin mir sicher, das wird schon. Er ist ja auch noch klein und muss die Welt erst noch verstehen!
Janin
9927 Beiträge
27.12.2010 14:46
Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und habt tolle Geschenke bekommen. Schlatz du hattest hoffentlich einen schönen Geburtstag gehabt und hast schön gefeiert!
Haben alle die Tage gut rum bekommen?
Wir hatten ein unvergessliches Weihnachten. Waren vom 1. auf den 2. Weihnachtstag in der Notaufnahme im Krankenhaus, also das vergessen wir so schnell nicht!
Hoffe sonst sind alle gesund? Wo sind denn Jennys Bilder von der Hochzeit??? Bin gar nicht neugierig!
schlatz
49144 Beiträge
27.12.2010 15:41
jetz weiß ich nimmer was ich schreiben wollt

ich hatte gestern nen schönen tag viel ruhe und einfach nur meine männer um mich, war sehr schön!!
und ich hab den halben tag telefoniert tanten, meine eltern, schwiegereltern, etc und ne ganz liebe freundin hat abends noch angerufen
schlatz
49144 Beiträge
27.12.2010 15:42
janin warum notaufnahme? was war los???
Janin
9927 Beiträge
27.12.2010 16:03
Das hört sich doch gut an Schlatz!
Sinan hatte einen Pseudokrupp Anfall gehabt!
Liamis
11283 Beiträge
27.12.2010 17:34
Hallo ihr Lieben!

"Kurze" Grüße...die Wohnung schaut aus wie'n Schlachtfeld (überall Duplo-Steine, Holzbausteine & Klamotten verteilt, die Lu aus ihrem Schrank rumgeräumt hat), ich hab's gerade mal geschafft heute eine Wäsche aufzuhängen und zu spülen...passend zur Geburt vom Kleinen ist unsere Spülmaschine kaputt gegangen

Tja - jetzt sitze ich mal für 5 Minuten und gönne mir 'ne Tasse Tee....hab's nicht gepackt, heute auch nur 'ne Kleinigkeit zu essen und mache Drei Kreuze, wenn Jan heute um 18 Uhr heim kommt

Der Kleine stillt heute uuuuuuuuuuunglaublich viel Ich glaub, ich erinnere mich an 'nen Schub mit 10 Tagen?

Welcome - new Life!
schlatz
49144 Beiträge
27.12.2010 20:05
ohweh janin gehts sinan wieder gut???

min du machst mir ja mut... hoffentlich kannst du dich jetz bissl entspannen (so weit es möglich ist..)
tani77
9933 Beiträge
27.12.2010 20:25
Mensch, Janin, was genau war denn los? Tut mir echt leid, dass ihr so ne Aufregung hattet Gehts dem Sinan denn wieder gut? Was sagen die Ärzte?

min, super, dass du deinen Humor behalten hast! Hoffe, es kommt bald ein bisschen Routine rein und du hast zwischendurch immer mal ein paar Minuten Zeit für dich!
Wenn du so schreibst, ist nicht der Vincent das Kind, was "stressig" ist, sondern eher die Luise (altersbedingt) oder?
Wenn bei euch in den nächsten Monaten ein bisschen Ruhe eingekehrt ist und es dir dann in den Kram passt, würd ich euch gern mal mit dem Jonas besuchen.
schlatz
49144 Beiträge
27.12.2010 20:26
alles liebe zur 6.woche tani

ich will auch zur min
tani77
9933 Beiträge
27.12.2010 20:32
Zitat von schlatz:

ich will auch zur min

Huch? 6. Woche schon? Danke! Ist mir selber gar nicht aufgefallen. Ich war vor ein paar Tagen wissentlich ja noch gar nicht schwanger *g*

Und dir Glückwunsch zur 22. SSW!
schlatz
49144 Beiträge
27.12.2010 20:36
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

ich will auch zur min

Huch? 6. Woche schon? Danke! Ist mir selber gar nicht aufgefallen. Ich war vor ein paar Tagen wissentlich ja noch gar nicht schwanger *g*

Und dir Glückwunsch zur 22. SSW!

danke *g
Mamilina
7 Beiträge
27.12.2010 20:48
Zitat von tani77:

Zitat von Mamilina:

Hey Mamis,

wie ich sehe, kennt ihr euch hier schon alle sehr gut...bin gerade neu in der MamaCommunity. Mein Sohn heißt Lukas.
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten.
Freue mich immer darüber, neue Leute kennenzulernen.

Hallo Mamilina,
herzlich willkommen hier!
Ist der Lukas denn auch ein Augustkind?

danke! ja, lukas hat am 13.8. geburtstag.
Janin
9927 Beiträge
27.12.2010 22:26
Danke ihr lieben! Ich sag mal so, schlecht geht es ihm nicht wirklich! Er hatte einen Pseudokrupp Anfall! Sowas wünsche ich nicht meinem größtem Feind! Er hatte etwas Schnupfen, aber sonst war er top fit, haben ihn ins Bett gebracht und irgendwann zwei Stunden später wurd er wach und bekam keine Luft mehr. Er röchelte nur noch vor sich hin und atmete kaum noch, beim Notarzt hat man dann gesehen, dass sogar der Brustkorb total eingefallen war und er hechelte nur noch wie in den letzten Zügen! Naja und jetzt hat er diesen eckelhaften Krupp Husten, also wie so eine Seerobbe hört er sich an, hat kaum Stimme und wir dürfen ihn nicht aufregen, sonst bekommt er wieder keine Luft! Tagsüber ist er top fit als wäre nie was gewesen außer das husten und das er keine Stimme hat und abends fangen die atem Beschwerden an!
Richtig mies!"
Hoffe sonst sind alle fit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt