Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
05.01.2011 10:01
Min:
"Sprechen: Ach mensch Ich werde da echt "neidisch", wenn ich so lese, was Eure Kids schon so können! Luise sagt immer mal wieder 'nen richtiges Wort, aber nicht dauerhaft.
Sie kann Mama, Papa, Gack-Gack, Dadee (Katze), Mimi, NamNam, Tschacka tschacka, Ja und Nein, "au" für Auf. Sie kann es....aber benutzt es einfach nicht.

Sie erkennt alles wenn man sie fragt auf Bildern oder holt auch alles. Also sie versteht. Aber sprechen? So richtig?? Nö!
Nur ihr "da" und zeigen. Mittlerweile wird sie sogar böse, wenn wir nicht gleich wissen, was sie haben will." --> genauso ist die Kimi und hey schau mal dafür konnten unsere Mäuse mit 11 Monaten laufen und das gleich zack auf zack.

Umzug: ich finds toll dass ihr euch dafür entschieden habt. 130.000 für nen Haus in der Größenordnung ist erstaunlich. Können wir leider nicht mithalten aber dafür sind wir auch relativ nah an der Arbeit und nah an der Familie (jeder 1h Fahrt).
Ihr werdet das schon richtig machen so.

Mandaloni
9955 Beiträge
05.01.2011 10:04
wegen dem Pilz: ich habe keine Ahnung wo der herkommt, vermute ja mal Kinderkarten denn da hatte auch schon fast jedes Kind sowas. Vielleicht ist es aber auch von meiner Erkältung. Ich weiß es nicht. Wir machen sie ja im Windelbereich im super sauber, sie liegt ja niee lange drin, deswegen versteh ichs nicht so richtig.
Alex meinte aber gerade am Telefon dass das schon besser aussah heute morgen und die in der Kita machen das auch rauf (weil es ja was freiverkäufliches ist). Hoffe dass das dann schnell wieder gut wird.
schlatz
49144 Beiträge
05.01.2011 11:18
hallo ihr lieben.
wir haben gestern den tag genossen, haben basti nachmittag zu meinen eltern gebracht und sind dann essen und ins kino gegangen. ich bin seit 10.15 uhr auf und darf, laut bauchzwerg, nimmer schlafen. daniel liegt noch im bett.

alex doof dass es dich schon wieder erwischt hat, aber gott sei dank kein scharlach! hat man denn bei scharlach rote punkte?? vielleicht eher masern?

niklas super dass du an der hand läufst! das macht mama einiges einfacher!

lunch reicht bei euch kein fachabi? daniel meinte dass ja einige unserer freundinnen erzieherin lernen/gelernt haben und da hat fachabi gereicht (obwohls in bayern sehr streng is)
super dass die maus nun quasselt

tani frag bitte beim fa nach was du nehmen darfst! meiner hat nausema empfohlen was mir aber nicht geholfen hat. die tropfen von dinchen waren aber gut. iss immer in kleinen happen! nicht zu viel auf einmal! hoffe du bist bald davon los!!

lu du bist wohl auch so ein kleiner kampf-zwerg ...
das kommt mir bekannt vor, aber bei uns dauerts nicht ganz so lang.
ich schau dass ich basti ablenk, was du ja aber versucht hast, und wenn das nicht klappt ignorier ich ihn auch. kann dir leider nicht mehr dazu sagen.

dinchen alles klar bei euch?
05.01.2011 12:07
Hallo!!!

Hab nicht alles nachgelesen, will aber auch mal wieder Hallo sagen!

Lunch : Ich fänds klasse, wenn du eine Lösung mit der Ausbildung findest, meine Situation könnte ja die nächsten Jahre ähnlich aussehen. Von daher kann ich das super nachvollziehen und ich wünsch dir sehr, dass es irgendwie klappt und du nachher stolz bist die Ausbildung gemacht zu haben. Zu alt bist du nun wirklich nicht, ist doch noch knackig jung *g*

---

Dean sagt jetzt auch immer mal das ein oder andere nach... irgendwas entwickelt sich da grad... er sagt immer " Gurka" wenn er Gurke essen will Und Baba wenn er Banane essen will.
Lunchbox
5788 Beiträge
05.01.2011 12:13
hey ihr...

jetzt hats mich noch flach gelegt . naja, ein paar tage zeit für juno.

esh , ich würde dann 6h täglich arbeiten, ungefähr immer von 8 bis 14 uhr. finanziell wärs schon knapp, sehr knapp... aber das wärs mir trotzdem wert. würden euch auch richtig gern mal wieder sehn! irgendwann müsste das doch mal zu schaffen sein!

tani , was mir noch einfällt wegen der übelkeit, wären solche akkupressurbänder: http://www.akupressur-band.de/band.php
hab selbst keine erfahrung damit, aber viel positives darüber gehört.

manda , oh mensch, hoffentlich ist der pilz bald weg! klingt richtig fies

min , da habt ihr ja nen krassen trotzkopf! ich glaub, da kann man echt irgendwann einfach nur noch ignorieren. wenn sie bockt, dann bockt sie eben. in abgemilderter form kennen wir das von juno auch - das sie quasi superbeleidigt ist und uns auch nicht mehr mitm ar*** anguckt *g* . dann lassen wir sie machen, bis sie wieder mag.

schlatz , fachhochschulreife würde auch reichen ja - hab ich ja aber auch nicht.
schlatz
49144 Beiträge
05.01.2011 12:25
lisa ich hoff dass sich was ergibt womit du glücklich bist!
schlatz
49144 Beiträge
05.01.2011 12:26
lena noch alles liebe zur 34. ssw
05.01.2011 12:27
Schlatzerl, wie gehts dir denn ?
Alles klar ???
Hab die letzten Tage nicht soviel mitbekommen.
schlatz
49144 Beiträge
05.01.2011 12:28
Zitat von Lykantra:

Schlatzerl, wie gehts dir denn ?
Alles klar ???
Hab die letzten Tage nicht soviel mitbekommen.

ja alles gut, lenal

ich war gestern auch nicht da, wir waren essen und im kino. basti is noch bei meinen eltern
bei euch alles klar?
05.01.2011 12:42
oh das hört sich toll an *neid*
sowas würd ich ja auch gern nochmal machen... essen gehen und kino .... aber ob das nochmal drin ist aus Babysitter-technischen-Gründen ist eher unklar.

Uns gehts gut... immernoch erkältet, solangsam reichts... hab das bald 4 Wochen und keine Lust mehr drauf... sonst is alles gut, meine Mum kommt vielleicht heut abend schon, von daher bin ich viel am räumen und sauber machen und dann passt sie Freitag auf Dean auf, wenn ich beim FA bin
schlatz
49144 Beiträge
05.01.2011 12:43
wenn deine mama kommt, geht doch dann morgen oder so ins kino
05.01.2011 12:46
ne, Alex muss lang arbeiten und morgen ist Infoabend im Krankenhaus, wer weiß ob ich sonst nochmal die Gelegenheit bekomm, will mir nochmal alles anhören und angucken...
Hab jetzt in genau einer Woche auch nen Termin zur Geburtsplanung... Bin ich sehr gespannt drauf.
schlatz
49144 Beiträge
05.01.2011 12:48
ah okay.
aber vielleicht ergibt es sich nochmal dass ihr was machen könnt
mensch, gar nimmer so lang dann is "..." da
05.01.2011 12:51
Ich hoff sehr, dass meine Mum nochmal herkommt im Januar oder wenigstens Anfang Februar, wobei das schon wieder sehr knapp wird.
Wär so gern nochmal ins Sausalitos essen gegangen.
Danach können wir das wieder vergessen - erstmal.
Wenn ich dran denk wie lange ich nach der Geburt von Dean neben mir stand... übel, wenn das nochmal so wird.
schlatz
49144 Beiträge
05.01.2011 12:54
Zitat von Lykantra:

Ich hoff sehr, dass meine Mum nochmal herkommt im Januar oder wenigstens Anfang Februar, wobei das schon wieder sehr knapp wird.
Wär so gern nochmal ins Sausalitos essen gegangen.
Danach können wir das wieder vergessen - erstmal.
Wenn ich dran denk wie lange ich nach der Geburt von Dean neben mir stand... übel, wenn das nochmal so wird.

ich drück die daumen dass es klappt
sausalitos is lecker! hätt ich auch mal wieder lust
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt