August 2009 Babys!!!!!!!!!
18.01.2011 14:05
Meinen FA hab ich nun heute nicht drauf angesprochen.
Die Hebi hat mir auch nur davon abgeraten, nachdem ich ihr meine Ängste geschildert habe.
Sie meinte, dass es sicher nicht nur an der Akkupunktur lag, dass Janne so schnell da war (2 Stunden, nach 45 Min. Muttermund komplett geöffnet). Sie geht aber davon aus, dass es dieses Mal ähnlich schnell geht, weil die Geburten recht dicht aufeinander folgen.
Glückwunsch übrigens zur 36. SSW.
Die Hebi hat mir auch nur davon abgeraten, nachdem ich ihr meine Ängste geschildert habe.
Sie meinte, dass es sicher nicht nur an der Akkupunktur lag, dass Janne so schnell da war (2 Stunden, nach 45 Min. Muttermund komplett geöffnet). Sie geht aber davon aus, dass es dieses Mal ähnlich schnell geht, weil die Geburten recht dicht aufeinander folgen.
Glückwunsch übrigens zur 36. SSW.
18.01.2011 14:13
Danke.
Ja, man weiß es halt vorher nicht, is nicht einfach... 2 Stunden wär mir fast schon zu schnell *g* Aber meine FÄ meinte das würde man auch machen, damit man nicht überträgt. Ich frag einfach nochmal genauer nach heute.
War sonst alles ok bei dir heut beim FA Besuch?!
Ja, man weiß es halt vorher nicht, is nicht einfach... 2 Stunden wär mir fast schon zu schnell *g* Aber meine FÄ meinte das würde man auch machen, damit man nicht überträgt. Ich frag einfach nochmal genauer nach heute.
War sonst alles ok bei dir heut beim FA Besuch?!
18.01.2011 14:29
Übertragen hätte ich bei Janne trotzdem... Es wurde ja am ET eingeleitet.
2 Stunden waren auch echt schnell! Wehen von 0 auf 100 und ohne Pause!
2 Stunden waren auch echt schnell! Wehen von 0 auf 100 und ohne Pause!
18.01.2011 14:36
Huhu!
Schaue mal nur schnell rein...
Lena: Du musst schon arg verzweifelt sein, wenn Du darüber nachdenkst, Dean alleine zu lassen
Um Himmels Willen!
Kennt ihr nicht 'nen Nachbarn gut, der notfalls nachts Dean übernehmen könnte?
Oder 'ne bekannte Mama, wo Dean hin könnte?
Wenn Du nicht alleine sein magst im KH, müsstest Du da vllt. einfach mal nachfragen und über Deinen Schatten springen (auch wenn ich weiss, dass Du nicht jedem Dean anvertrauen magst....). Aber die Mama's haben auch Kinder und würden das sicherlich gut hinbekommen. Dazu hätte Dean Spielgesellschaft
Dinchen: Guuuuuuuuuuuut, dass noch soweit alles okay ist! Bin mal gespannt, wann sich Euer Zwerg auf den WEg macht und das Gewicht ist ja suuuuuuuuuper!
Wegen Geburt:
"statistisch" dauert die 2. Geburt um die Hälfte weniger, als die 1. !
Wir haben die Statistik erfüllt
Luise knapp 9 Stunden, Vincent 4,5 Stunden
*
Wir waren heute schon in der Spielgruppe, gleich gehts zum einkaufen & Osteopath. Bin echt mal gespannt, was er sagt! Vincent ist ja so irre kräftig, ich weiss nicht, ob das evtl. auch an irgendwelchen Blockaden liegen könnte?
Er hebt in Bauchlage seinen Kopf und dreht ihn nach rechts & links, wie Luise gerade mal mit 12 Wochen! Und das wirklich ausdauernd! Seit ein paar Tagen dreht er sich auch schon selbständig auf die Seite....er hat wirklich eine Menge, Menge Kraft - sagt auch meine Hebi. Sie meinte "sowas hätte sie noch nicht erlebt".
Lena: Du musst schon arg verzweifelt sein, wenn Du darüber nachdenkst, Dean alleine zu lassen

Wenn Du nicht alleine sein magst im KH, müsstest Du da vllt. einfach mal nachfragen und über Deinen Schatten springen (auch wenn ich weiss, dass Du nicht jedem Dean anvertrauen magst....). Aber die Mama's haben auch Kinder und würden das sicherlich gut hinbekommen. Dazu hätte Dean Spielgesellschaft

Dinchen: Guuuuuuuuuuuut, dass noch soweit alles okay ist! Bin mal gespannt, wann sich Euer Zwerg auf den WEg macht und das Gewicht ist ja suuuuuuuuuper!

Wegen Geburt:
Wir haben die Statistik erfüllt

*
Wir waren heute schon in der Spielgruppe, gleich gehts zum einkaufen & Osteopath. Bin echt mal gespannt, was er sagt! Vincent ist ja so irre kräftig, ich weiss nicht, ob das evtl. auch an irgendwelchen Blockaden liegen könnte?

Er hebt in Bauchlage seinen Kopf und dreht ihn nach rechts & links, wie Luise gerade mal mit 12 Wochen! Und das wirklich ausdauernd! Seit ein paar Tagen dreht er sich auch schon selbständig auf die Seite....er hat wirklich eine Menge, Menge Kraft - sagt auch meine Hebi. Sie meinte "sowas hätte sie noch nicht erlebt".
18.01.2011 14:41
Zitat von Liamis:
Huhu!
Wegen Geburt:
Wir haben die Statistik erfülltLuise knapp 9 Stunden, Vincent 4,5 Stunden
![]()
Ahhhh!!!! Jetzt machst Du mir (noch mehr) Angst!!!!
Das heißt, bei mir würde es ne Stunde dauern.... Ich fahr aber noch 30 Min. bis ins KH!
Also mit Presswehen in den Kreißsaal?!
18.01.2011 14:42
Bin gespannt, was Du über den Besuch beim Ostheopaten berichtest...
18.01.2011 18:12
Zitat von Liamis:
Huhu!
Lena: Du musst schon arg verzweifelt sein, wenn Du darüber nachdenkst, Dean alleine zu lassenUm Himmels Willen!
Wenn Du nicht alleine sein magst im KH, müsstest Du da vllt. einfach mal nachfragen und über Deinen Schatten springen (auch wenn ich weiss, dass Du nicht jedem Dean anvertrauen magst....). Aber die Mama's haben auch Kinder und würden das sicherlich gut hinbekommen. Dazu hätte Dean Spielgesellschaft![]()
Dinchen: Guuuuuuuuuuuut, dass noch soweit alles okay ist! Bin mal gespannt, wann sich Euer Zwerg auf den WEg macht und das Gewicht ist ja suuuuuuuuuper!![]()
Wegen Geburt:
Wir haben die Statistik erfülltLuise knapp 9 Stunden, Vincent 4,5 Stunden
![]()
*
Wir waren heute schon in der Spielgruppe, gleich gehts zum einkaufen & Osteopath. Bin echt mal gespannt, was er sagt! Vincent ist ja so irre kräftig, ich weiss nicht, ob das evtl. auch an irgendwelchen Blockaden liegen könnte?![]()
Nein, ich kenne hier niemanden der auf Dean aufpassen könnte, keine Mama und keinen Nachbarn. Es ging ja nur darum, dass Alex mich ins Krankenhaus fährt daraus schmeißt und dann direkt wieder nach hause fährt, das wären höchstens 20 Minuten, aber mehr als abwarten kann ich ja eh nicht, von daher entscheide ich das spontan. Weiß aber nicht ob die Lösung überhaupt noch in Frage kommt, falls wir nen Autounfall haben wär das schon sehr schlecht... mal abwarten.
Es ginge übrigens nur um nachts, da kann ich von keiner Bekannten Mutter erwarten, dass sie da Dean spontan abholt oder sonstwas, da gibt es einfach keine Lösung in die Richtung, da die selbst 1-2 Kinder zuhause haben. Tagsüber kommt Dean einfach mit ins Krankenhaus und Alex fährt dann wieder mit ihm nach hause wenns losgeht und niemand da ist außer er.
----
Bin mal gespannt wie die erste Akupunktur nun anschlägt, aber in 2 Tagen folgt schon die nächste. War ganz anders als im Krankenhaus "damals". Wurd direkt der kleine Zeh mitgemacht, der ja Wehen fördert, aber die Nadel is schnell rausgefallen und ich hing noch am CTG und konnt da nix machen und die Ärztin war dann schon wieder im Behandlungszimmer

Bei Dean gings ja auch so plötzlich los, da hatte ich gar nix gemerkt vorher und schwups kommt alles auf einmal.
18.01.2011 19:13
Lena: Ich bin da ganz offen in meiner "Meinung" - es wäre ganz krass unverantwortlich Dean alleine in dem Alter zu Hause alleine zu lassen...auch wenn's nur 20 Minuten sind. Stell Dir vor, er wacht gerade in dieser Nacht auf, brüllt sich in Rage (auch wenn's vorher nie war), verschluckt sich und es passiert sonst was....
Dinchen: Das wird schon werden
Notfalls 'nen Krankenwagen rufen?!
*
Ich bin da im Nachhinein über die Einleitung echt froh - das war wenigstens "planbar". So mit Kind zu Hause und es kann jederzeit losgehen ist einfach doof schwierig
*
Osteopath: Vincent hatte Blockaden im Becken und im Schlüsselbein. Die wurden gelöst. Kontrolltermin haben wir Mitte Februar nochmal.
Nachdem er das im Becken gelöst hatte, hat Vincent tief geseufzt und erstmal die Windel bis zum Rücken hoch vollgeschissert. Das fand ich prima...wir warteten nämlich schon wieder seit 4 Tagen auf Stuhlgang
Er hat uns zu unserem entspannten Kind gratuliert und fand ihn auch enorm kräftig....
Bin mal gespannt, wie die Entwicklung von dem Zwerg so weitergeht!
Dinchen: Das wird schon werden

*
Ich bin da im Nachhinein über die Einleitung echt froh - das war wenigstens "planbar". So mit Kind zu Hause und es kann jederzeit losgehen ist einfach doof schwierig

*
Osteopath: Vincent hatte Blockaden im Becken und im Schlüsselbein. Die wurden gelöst. Kontrolltermin haben wir Mitte Februar nochmal.
Nachdem er das im Becken gelöst hatte, hat Vincent tief geseufzt und erstmal die Windel bis zum Rücken hoch vollgeschissert. Das fand ich prima...wir warteten nämlich schon wieder seit 4 Tagen auf Stuhlgang

Er hat uns zu unserem entspannten Kind gratuliert und fand ihn auch enorm kräftig....

18.01.2011 19:39
lena: ich würd den dean einfach mit einpacken. ist zwar blöd, wenn er dann wach gemacht wird. aber das ist ja ne ausnahme-situation.
min: glückwunsch zum kräftigen kind
was hat denn er termin bei dem osteopathen gekostet?
.
annie pennt schon seit ner stunde. die ist total fertig. hat den halben tag geschrien heute
min: glückwunsch zum kräftigen kind

was hat denn er termin bei dem osteopathen gekostet?
.
annie pennt schon seit ner stunde. die ist total fertig. hat den halben tag geschrien heute

18.01.2011 19:39
Hallo
ich hab mal schnell ne Frage. Lenny hat eben hier rum gedrückt und jetzt ist die Schrift ganz klein. Also alle Beiträge und auch an der Seite. Wisst ihr, wie man das wieder rückgängig macht?
ich hab mal schnell ne Frage. Lenny hat eben hier rum gedrückt und jetzt ist die Schrift ganz klein. Also alle Beiträge und auch an der Seite. Wisst ihr, wie man das wieder rückgängig macht?
18.01.2011 19:47
Zitat von Eshadwyn:
jenny: strg + mausrad
Mmmmhhh...geht nicht. Da kommt nur ein Kreis mit nem Pfeil nach oben und unten drin
18.01.2011 19:49
jenny: auch, wenn du die mausradtaste nicht drückst, sondern nur drehst?
18.01.2011 19:49
So, Janne ist frisch gebadet, ich frisch geduscht und nun gucken wir GZSZ...
Mein Mann ist noch unterwegs, Janne hoffentlich bald im Bett... Im Moment hat sie noch nen ganz seltsamen Lachflash...
Lena , drücke Dir so fest die Daumen, dass das alles gut klappt, wenn es los geht. Finde es ganz traurig, dass Du alleine entbinden musst. Gibt es da echt keine andere Lösung? Wie fühlst Du Dich denn dabei?
Min , ja, wird schon werden... Klar, ne Einleitung wäre mir jetzt auch wieder ganz angenehm. Mal sehen, wie sich alles entwickelt. Bei Janne war ja meine Plazenta verkalkt zum Ende hin und die Versorgung nicht mehr gewährleistet.
Jenny, Janne verstellt hier auch immer alles...
Kannst das auch oben in der Leiste bei "Ansicht" und "Zoom" wieder ändern...
Esha , hoffentlich ist Annie bald wieder fit!

Mein Mann ist noch unterwegs, Janne hoffentlich bald im Bett... Im Moment hat sie noch nen ganz seltsamen Lachflash...
Lena , drücke Dir so fest die Daumen, dass das alles gut klappt, wenn es los geht. Finde es ganz traurig, dass Du alleine entbinden musst. Gibt es da echt keine andere Lösung? Wie fühlst Du Dich denn dabei?
Min , ja, wird schon werden... Klar, ne Einleitung wäre mir jetzt auch wieder ganz angenehm. Mal sehen, wie sich alles entwickelt. Bei Janne war ja meine Plazenta verkalkt zum Ende hin und die Versorgung nicht mehr gewährleistet.
Jenny, Janne verstellt hier auch immer alles...
Kannst das auch oben in der Leiste bei "Ansicht" und "Zoom" wieder ändern...
Esha , hoffentlich ist Annie bald wieder fit!
18.01.2011 19:51
dinchen: womit wurde denn bei dir eingeleitet damals? das klingt echt traumhaft mit den 2 stunden!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt