August 2009 Babys!!!!!!!!!
09.02.2011 20:23
sagtmal seid ihr hier handwerlich begabt?
ich würd theo so gern ne patchworkdecke nähen aber das soll wohl so schwer sein....
u ich würd gern im frühjahr in unserem garten den weg verschönern mit mosaik.hat das schon mal wer für draußen gemacht?
ich würd theo so gern ne patchworkdecke nähen aber das soll wohl so schwer sein....
u ich würd gern im frühjahr in unserem garten den weg verschönern mit mosaik.hat das schon mal wer für draußen gemacht?
09.02.2011 20:30
Jonas hat für unsere Oral B Zahnbürste nen eigenen Aufsatz bekommen. Da brauchts keine eigene.
Gestern, als er wieder bei der Oma geschlafen hat, hat er sich auch erstmals an mich geklammert und "Mama, Mama" gewimmert
Hab ihn dann in den Schlaf gesungen und gestreichelt.
Der Fehler war aber auch, dass er seine Flasche nicht von der Oma, sondern vorher schon von mir bekommen hat. Hab einfach vergessen, dass Jonas-Oma-Nacht ist.
Bin ja mal gespannt, ob das ne Phase ist. Hoffentlich nicht!
Gestern, als er wieder bei der Oma geschlafen hat, hat er sich auch erstmals an mich geklammert und "Mama, Mama" gewimmert
Hab ihn dann in den Schlaf gesungen und gestreichelt. Der Fehler war aber auch, dass er seine Flasche nicht von der Oma, sondern vorher schon von mir bekommen hat. Hab einfach vergessen, dass Jonas-Oma-Nacht ist.
Bin ja mal gespannt, ob das ne Phase ist. Hoffentlich nicht!
09.02.2011 20:31
Da fällt mir ein: Spritzt die Kinderzahnbüste vielleicht weniger? Also dreht sich der Kopf langsamer?
Jonas war heute nach dem Zähneputzen richtig weiß gesprenkelt *g*
Jonas war heute nach dem Zähneputzen richtig weiß gesprenkelt *g*
09.02.2011 20:33
wir machen die erst an,wenn se im mund ist
das beruhigt mich grad,dass eure auch grad so blöde wieder zur ruhe kommen....
was macht ihr tanI?geht ihr?legt ihr euch wieder mit hin?
ich schiebs ja aufs reden....
ich schiebs ja aufs reden....
09.02.2011 20:36
Zitat von -lies-chen-:
u wie gehst du dann vor lisa?mir ist auch nicht wohl ihn weinen zu lassen.aber ich hab angst dass er uns auslotet.u ich bin froh wenn ich abends halb acht meinen "feierabend"hab u den brauch ich auch
![]()
ich lasse sie auf keinen fall allein. das kommt mir nach wie vor falsch vor. ich drück sie im bett ganz fest an mich, nehm sie nochmal auf den arm und singe ein lied... manchmal wechseln karsten und ich dann und das hilft ganz plötzlich wunder. aber ich nehm mir dann halt die zeit, die es braucht... das kotzt mich auch manchmal an, ich brauch meinen feierabend auch dringend irgendwann, kann dich also absolut verstehen. aber wenns nicht geht, gehts nicht... so ist das dann eben. ich weiß auch nicht wie das mit theo ist, aber bei juno würd ich auch absolut nicht denken, dass sie uns auslotet.
09.02.2011 20:38
Zitat von -lies-chen-:
wir machen die erst an,wenn se im mund ist![]()
ich schiebs ja aufs reden....![]()
Was meinst du denn mit "reden"?
Wir hatten das nur gestern. Heute wars problemlos. Ich würd in so nem Fall aber wieder singen und streicheln. Das mach ich nachts auch, wenn er aufwacht und aufgebracht ist...
Ins Kinderzimmer legen wir uns nicht mehr. Bis die Matratze aufgebaut ist, ist der Knirps hellwach. Dafür schnapp ich ihn morgens, wenn er um 5 oder 6 denkt, die Nacht sei vorbei und leg mich mit ihm ins Wohnzimmer aufs Sofa und so kuscheln und schlafen wir noch ne Weile. Ich weiger mich, um die Uhrzeit aufm Teppich Lego zu bauen!
09.02.2011 20:40
abend
wir handhaben das auch genauso wie lunch maya schläft schon seit einigen wochen nicht mehr alleine ein. irgendwann klappt das wieder, da bin ich ganz sicher. hat ja damals auch von heut auf morgen ohne schreien lassen geklappt
wir handhaben das auch genauso wie lunch maya schläft schon seit einigen wochen nicht mehr alleine ein. irgendwann klappt das wieder, da bin ich ganz sicher. hat ja damals auch von heut auf morgen ohne schreien lassen geklappt
09.02.2011 20:50
theo teste uns momentan brutal aus....heut ist er unterm essen wieder aufgestanden,grinst mich sooooooooo schelmisch an,dass ich ihm schon wieder nicht böse sein konnte.er wusste ganz genau,dass wir das nicht wollen wollte es einfach ausprobieren
ich bin in so ner zwickmühle...ich möchte einfach nicht wieder in diese spirale von grauenhaften nächten rutschen.das schaffen steffen u ich nicht mehr körperlich neben der arbeit
u unsere nächste sind momentan wieder blöde.letzte nacht war ich 4 mal bei ihm u beim fünften mal habich ihn dann geholt
ich denk halt,wenn er nicht allein einschläft,wird er es auch nachts nicht allein ruhe finden könnenach manno....wan platzt endlch mal der knoten.wir waren doch schon so gut dabei
tani: ich mein,dass theo jetzt jeden tag mehr quasselt u eigentlich täglich ein wort dazu kommt
ich bin in so ner zwickmühle...ich möchte einfach nicht wieder in diese spirale von grauenhaften nächten rutschen.das schaffen steffen u ich nicht mehr körperlich neben der arbeit
u unsere nächste sind momentan wieder blöde.letzte nacht war ich 4 mal bei ihm u beim fünften mal habich ihn dann geholt
ich denk halt,wenn er nicht allein einschläft,wird er es auch nachts nicht allein ruhe finden könnenach manno....wan platzt endlch mal der knoten.wir waren doch schon so gut dabei
tani: ich mein,dass theo jetzt jeden tag mehr quasselt u eigentlich täglich ein wort dazu kommt
09.02.2011 20:56
ich muss jetzt zum nachtdienst...*mööpmööp kein bock*
bis die tage mädels
bis die tage mädels
09.02.2011 21:00
lieschen, ich glaub nicht, dass die Einschlafprobs mit dem Reden lernen zu tun haben. Eher die Wachphasen in der Nacht. Manchmal hat uns Jonas nachts übers Babyphon richtig zugequasselt. Da hat er uns förmlich mit seinen neu gelernten Wörtern angeschrien: "Ball! Auto! Traktor!"... Ist aber immer wieder alleine eingeschlafen.
Vor 3 Nächten war er auch stündlich wach und ist nur mit uns wieder eingeschlafen, kurzfristig. Keine Ahnung, was da los war.
Ist vielleicht einfach mal wieder ne kritische Phase!? Der Schlaf und die Träume spielen ja ne enorm wichtige Rolle in der Entwicklung und die Kids machen ja auch gerade Wahnsinnssprünge!
Haltet also durch! Das spielt sich bestimmt bald wieder ein! Seid da, wenn er euch braucht, bleibt euch und euren Regeln treu, gebt ihm Halt, Grenzen und Sicherheit, dann läuft das bald wieder! Bin ich mir sicher!
Vor 3 Nächten war er auch stündlich wach und ist nur mit uns wieder eingeschlafen, kurzfristig. Keine Ahnung, was da los war.
Ist vielleicht einfach mal wieder ne kritische Phase!? Der Schlaf und die Träume spielen ja ne enorm wichtige Rolle in der Entwicklung und die Kids machen ja auch gerade Wahnsinnssprünge!
Haltet also durch! Das spielt sich bestimmt bald wieder ein! Seid da, wenn er euch braucht, bleibt euch und euren Regeln treu, gebt ihm Halt, Grenzen und Sicherheit, dann läuft das bald wieder! Bin ich mir sicher!
09.02.2011 21:02
Zitat von -lies-chen-:
ich muss jetzt zum nachtdienst...*mööpmööp kein bock*
bis die tage mädels![]()
Oh, ne! Wie blöd! Jetzt noch mal raus.... Aber dir machts ja Spaß, gell?
Wünsch dir ne gute Schicht!
09.02.2011 21:02
Irgendwie scheinen die Kids echt wieder ähnlich drauf zu sein?!
Lisa, mit'm Essen ist's bei uns einfach ganz genauso
Was immer geht ist Joghurt
Sie hat mir heute den Löffel entgegen geschmissen & war schon in Bereitschaft, den Teller vom Tisch zu schleudern
Die Trinklerntasse war 3 Mal im hohen Bogen geflogen - ab da war Schicht im Schacht mit Allem
Esha: Nee, natürlich nicht! Insofern vllt., dass ich zuerst immer (!) versucht habe, die Situation zu verändern indem ich sie ablenke oder ähnliches. Dieses Mal halt nicht! Ich hab 'ne klare Ansage gemacht und hab den Raum verlassen - obwohl sie auf'm Boden lag und geschrien hat wie am Spieß. Das war in dem Moment aber einfach das Beste, ich glaub, ich wäre unfair geworden...
*
Der ganze Tag war mit der Luise ein einziger Kampf
Sie testet alles so krass aus! Und spiele ich nicht nach ihrer Nase, wird versucht, sich zu Papa auf'n Arm zu flüchten...
Jan kam heute die Tür rein und Luise ruft übrigens "Maaaaaaamaaa"
Zu klasse!
Jetzt sagt sie's immerhin schonmal richtig, aber nicht zur richtigen Person *fg*
Lisa, mit'm Essen ist's bei uns einfach ganz genauso
Was immer geht ist Joghurt
Sie hat mir heute den Löffel entgegen geschmissen & war schon in Bereitschaft, den Teller vom Tisch zu schleudern
Die Trinklerntasse war 3 Mal im hohen Bogen geflogen - ab da war Schicht im Schacht mit Allem
Esha: Nee, natürlich nicht! Insofern vllt., dass ich zuerst immer (!) versucht habe, die Situation zu verändern indem ich sie ablenke oder ähnliches. Dieses Mal halt nicht! Ich hab 'ne klare Ansage gemacht und hab den Raum verlassen - obwohl sie auf'm Boden lag und geschrien hat wie am Spieß. Das war in dem Moment aber einfach das Beste, ich glaub, ich wäre unfair geworden...
*
Der ganze Tag war mit der Luise ein einziger Kampf
Sie testet alles so krass aus! Und spiele ich nicht nach ihrer Nase, wird versucht, sich zu Papa auf'n Arm zu flüchten...
Jan kam heute die Tür rein und Luise ruft übrigens "Maaaaaaamaaa"
Zu klasse!
Jetzt sagt sie's immerhin schonmal richtig, aber nicht zur richtigen Person *fg*
09.02.2011 21:04
ach man...nun bin ich ganz bös aucf mich,dass ich so sauer auf steffen war,weil er auf seine bauch gehört hat.nur weil es eben nicht "abgesprochen"war.....
dann sind die abende eben mal wieder länger...in der hoffung,dass es irgendwann mal besser wird
schüssi...ich muss los
dann sind die abende eben mal wieder länger...in der hoffung,dass es irgendwann mal besser wird
schüssi...ich muss los
09.02.2011 21:23
annie pennt ja auch wieder sehr wechselhaft, teilweise schläft sie bei mir und teilweise steven bei ihr drüben. manche nächte gehts aber auch allein. keine ahnung wie das kommt.
sie zickt auch ganz schön arg zur zeit, aber das find ich jetzt nicht so schlimm. so sind sie halt in dem alter. hab leider heut auch mal zurückgeschrien, als sie mich ne halbe ewigkeit angeschrien hat. dann war wenigsten ruhe. bin halt auch nur ein mensch
.
tani: gibt es denn kinderaufsätze für die "erwachsenen-zahnbürsten"? wir haben ne triumph mit normalen aufsätzen. die ist n bissl zu hardcore für annie, und die aufsätze sind auch zu groß. das kinderding ist irgendwie kleiner, weicher und sanfter. spritzen tuts aber auch ein wenig.
sie zickt auch ganz schön arg zur zeit, aber das find ich jetzt nicht so schlimm. so sind sie halt in dem alter. hab leider heut auch mal zurückgeschrien, als sie mich ne halbe ewigkeit angeschrien hat. dann war wenigsten ruhe. bin halt auch nur ein mensch
.
tani: gibt es denn kinderaufsätze für die "erwachsenen-zahnbürsten"? wir haben ne triumph mit normalen aufsätzen. die ist n bissl zu hardcore für annie, und die aufsätze sind auch zu groß. das kinderding ist irgendwie kleiner, weicher und sanfter. spritzen tuts aber auch ein wenig.
09.02.2011 21:25
hab ich eigentlich erwähnt, dass annie meist "mama und daddy, mama und daddy...." ruft, wenn sie nachts wach wird und angst hat? wir sind scheinbar gleichwertig
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt