Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
12.02.2011 20:24
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von tani77:

Zitat von Eshadwyn:

tani: meinst du dein beruf hat dich härter gemacht, als du ohne ihn wärest die kinder sind doch aber viel älter, oder hast auch mal mit so knirpsen gearbeitet?

Ehrlich gesagt, kann ich dir das gar nicht beantworten, wie ich wäre, wenn ich keine Lehrerin geworden wäre
Jedenfalls komm ich mit meiner Art seit 10 Jahren super mit den Kids (bisher 5. - 9. Klasse) klar. Sie wissen ganz genau, wo die Grenzen liegen und selten hat mal einer den Bogen überspannt. Ebenso wichtig ist mir auch Humor und Aufrichtigkeit/Echthei. Ich denke, diese Mischung machts!
Unterm Strich würd ich aber schon sagen, dass ich eher der konsequentere, strengere Typ bin, der aber auch immer nen großen Sack Humor und Quatsch dabei hat.

find ich die perfekte mischung für einen lehrer
wann hast du denn bei jonas angefangen mit strenge?

Gute Frage!
Wann fängt Erziehung an?!
Wir hatten Jonas eigentlich im 1. Lebensjahr "Narrenfreiheit" zugestanden. Uns war wichtig, dass das Urvertrauen ne solide Basis bekommt. Aber natürlich haben wir, bzw. ich in größeren Teilen, schon vorher versucht, manchen unangenehmen Entwicklungen entgegenzuwirken. Kann das jetzt gar nicht mit Beispielen belegen. Aber mein Mann hat öfter mal gesagt "Du, lass ihn doch, er ist noch so klein!". Da war ich dann eher der Meinung, auch mal "nein" sagen zu müssen, da er ja auch seinen Platz im Familienverbund finden muss und sich ja auch in gewisser Weise einfügen muss.... Schwer zu verstehen oder?
tani77
9933 Beiträge
12.02.2011 20:26
Wie muss ich mir "windelfrei" denn vorstellen? Ich kann doch einen Säugling nicht auf einen Topf setzen?!
Eshadwyn
4915 Beiträge
12.02.2011 20:31
Zitat von tani77:

Wie muss ich mir "windelfrei" denn vorstellen? Ich kann doch einen Säugling nicht auf einen Topf setzen?!

du, wie das so richtig funktioniert, kann ich dir auch noch nicht sagen. das gibts ganze bücher zu. das baby im treffen war 4 monate alt und, sie hat dort zweimal etwas geknöttert und dann hat die mama einen eigenartigen plastiktopf (etwas schüsselartig) rausgeholt und den unter den po geschoben. da hat das baby dann direkt reingepullert. wahnsinn!
Eshadwyn
4915 Beiträge
12.02.2011 20:33
Zitat von tani77:

Zitat von Eshadwyn:

Zitat von tani77:

Zitat von Eshadwyn:

tani: meinst du dein beruf hat dich härter gemacht, als du ohne ihn wärest die kinder sind doch aber viel älter, oder hast auch mal mit so knirpsen gearbeitet?

Ehrlich gesagt, kann ich dir das gar nicht beantworten, wie ich wäre, wenn ich keine Lehrerin geworden wäre
Jedenfalls komm ich mit meiner Art seit 10 Jahren super mit den Kids (bisher 5. - 9. Klasse) klar. Sie wissen ganz genau, wo die Grenzen liegen und selten hat mal einer den Bogen überspannt. Ebenso wichtig ist mir auch Humor und Aufrichtigkeit/Echthei. Ich denke, diese Mischung machts!
Unterm Strich würd ich aber schon sagen, dass ich eher der konsequentere, strengere Typ bin, der aber auch immer nen großen Sack Humor und Quatsch dabei hat.

find ich die perfekte mischung für einen lehrer
wann hast du denn bei jonas angefangen mit strenge?

Gute Frage!
Wann fängt Erziehung an?!
Wir hatten Jonas eigentlich im 1. Lebensjahr "Narrenfreiheit" zugestanden. Uns war wichtig, dass das Urvertrauen ne solide Basis bekommt. Aber natürlich haben wir, bzw. ich in größeren Teilen, schon vorher versucht, manchen unangenehmen Entwicklungen entgegenzuwirken. Kann das jetzt gar nicht mit Beispielen belegen. Aber mein Mann hat öfter mal gesagt "Du, lass ihn doch, er ist noch so klein!". Da war ich dann eher der Meinung, auch mal "nein" sagen zu müssen, da er ja auch seinen Platz im Familienverbund finden muss und sich ja auch in gewisser Weise einfügen muss.... Schwer zu verstehen oder?

bei uns ist das so ähnlich, nur andersrum. steven ist da der strengere. ich finds schön, wenn sich das ein bissl ergänzt ^^
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.02.2011 20:42
tani:es war ja nochnicht mal durchweg papa sohn tag.ne freundin hat aufgepasst,weil steffen bei der renovierung seiner alten wg geholfen hat.
aber theo hatte wohl einen tollen erlebnisreichen tag.er findet das spielen mit größeren kids ja eh toll
steffen hat sich selbst geärgert,dass es so spät ist also war ich u mein gemecker überflüssig
esha:also ich hab mich mit dem thema noch nicht beschäftigt,stell es mir mehr als stressig vor zumal die kinde rihre ausscheidung doch noch gar nicht bewusst steuern könne.man ist doch ständig nur am gcken u warten wann u ob was kommt
u dann noch beim zweiten???
aber vielleicht hab ich da auch grad was ganz falsche im kopf?
Eshadwyn
4915 Beiträge
12.02.2011 20:47
lieschen: bei der mama wars auch das zweite kind. und sie meinte, dass sie es nicht so streng handhaben, vor allem im winter gehts draußen eben nicht, mal schnell alles auszuziehen. aber normalerweise soll das wohl ganz toll klappen. die zeichen sind wirklich sehr eindeutig, ich hab das selbst gesehen und kann mich daran auch noch bei annie erinnern.
einen versuch find ichs auf jedenfalll wert
Lunchbox
5788 Beiträge
12.02.2011 20:53
hier gibts auch ne ganz nette seite dazu http://www.topffit.de/
tani77
9933 Beiträge
12.02.2011 20:54
Hat das Baby dann gar keine Windel an, wenn es windelfrei heißt?
Ich glaub, für mich wär das nix
Eshadwyn
4915 Beiträge
12.02.2011 20:56
doch, das hatte ne windel an (für den notfall) aber wenn mans richtig macht, soll es wohl gar keine windel anhaben. find das auch n bissl gruselig
tani77
9933 Beiträge
12.02.2011 20:56
Guckt jemand gerade DSDS? Die Jungs sind suuuper! *mitträller*
Eshadwyn
4915 Beiträge
12.02.2011 20:57
Zitat von tani77:

Guckt jemand gerade DSDS? Die Jungs sind suuuper! *mitträller*

wegen dsds und co vermiss ich doch ein wenig meinen tv. aber sonst eigentlich nicht ^^
Jenny1986
11269 Beiträge
12.02.2011 21:04
Wir schauen Wetten dass...
Liamis
11283 Beiträge
12.02.2011 21:06
Unsere Trageberaterin hat windelfrei praktiziert. War auch völligst begeistert von!

Ich hatte ernsthaft überlegt, Vincent Stoff zu wickeln...mich hat dann aber kein System richtig überzeugt
tani77
9933 Beiträge
12.02.2011 21:08
Hi Jenny
Jenny1986
11269 Beiträge
12.02.2011 21:08
Zitat von tani77:

Hi Jenny

Hi und tschüss. Ich geh jetzt auf's Sofa. Hab grade rausgefunden, warum ich das mit den Socken nicht hingekriegt hab. Nach 100mal auf youtube anschauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt