August 2009 Babys!!!!!!!!!
18.02.2011 13:26
Zitat von schlatz:
Zitat von Dinchen78:
Zitat von schlatz:
ach janne is auch so eine? sie tritt, kratzt etc?? juhu, basti ebenfalls...
Ja, im Moment ist es grad schlimm! Sie kündigt das aber mit "aua" an...
oh, also sie weiß dass sie gleich "aua" macht aber tuts trotzdem..
zicke.
Ja genau. Sie sagt "aua" und kneift dann z.B. in meine Wange...
18.02.2011 13:27
Lina , ich kenne das auch so, dass Du zwar Maja nur 2-3 Tage in die Krippe bringen kannst, aber trotzdem den vollen Beitrag zahlen musst!
Vielleicht wäre da ne Tagesmutter eine gute Alternative?
Vielleicht wäre da ne Tagesmutter eine gute Alternative?
18.02.2011 14:08
Ui Dinchen ....das kennen wir gut mit dem Streit beim Essen. Luises Trinklerntasse ist sogar schon bis in den Flur geflogen (das sind so 2 -3 Meter vom Esstisch weg...).
Luise hat heute 'nen Wutanfall bekommen, weil wir gehen mussten und sie nicht wollte. Sie wollte das Spielzeug nicht wieder weglegen und sich anziehen lassen.
Tja - die Erzieherin meinte, ist ganz ganz typisch für das Alter
Die Kinder lernen halt nunmal auch über ihre Wut.
Elina: Bei uns gibt's so ein Modell einer Tagesstätte, wo man nach Zeitstunden Betreuung buchen kann. Für uns war das nix, weil dann immer geänderte Gruppen-Dynamik herrscht.
*
Wenn ich so überlege, wird das 'ne enorme Umstellung ab August!
7.30 Uhr - 13.30 Uhr Kindergarten, 14 Uhr zu Hause - Mittagsschlaf - und dann hab ich nur noch den Spätnachmittag/Abend mit der Luise. Wow!
Aber gut - wir sind uns sicher, dass es das Richtige ist für die Motte...und Vincent hat dann auch mal Mama ganz für sich.
Luise hat heute 'nen Wutanfall bekommen, weil wir gehen mussten und sie nicht wollte. Sie wollte das Spielzeug nicht wieder weglegen und sich anziehen lassen.
Tja - die Erzieherin meinte, ist ganz ganz typisch für das Alter

Elina: Bei uns gibt's so ein Modell einer Tagesstätte, wo man nach Zeitstunden Betreuung buchen kann. Für uns war das nix, weil dann immer geänderte Gruppen-Dynamik herrscht.
*
Wenn ich so überlege, wird das 'ne enorme Umstellung ab August!
7.30 Uhr - 13.30 Uhr Kindergarten, 14 Uhr zu Hause - Mittagsschlaf - und dann hab ich nur noch den Spätnachmittag/Abend mit der Luise. Wow!

Aber gut - wir sind uns sicher, dass es das Richtige ist für die Motte...und Vincent hat dann auch mal Mama ganz für sich.
18.02.2011 14:12
Min, die Luise also auch!? Gestern war es allerdings echt krass bei uns!
Die Trinkflasche fliegt auch regelmäßig ausm Hochstuhl.
Wie reagiert Ihr da? Janne muss immer alles wieder einsammeln und aufheben.
Hab auch schon mal, als Janne was geworfen hat, mein Brettchen hinterher geworfen. Da hat sie echt geguckt!
*
Ja, der Tagesablauf wird ganz anders... Gerade auch mit den Schlafzeiten dann.
Aber Luise wird es bestimmt gefallen!
Janne geht Mo. und Do. von 12.30 Uhr - 17 Uhr und Mittwochs von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr.
Die Zeiten stammen halt noch aus meinem "Arbeitsleben". Werd die aber evtl. dann etwas verändern.
Schön finde ich z.B. den Mittwoch, wenn Janne auch direkt bei der Tagesmutter Mittag isst. Dann muss ich mal nicht kochen.
Die Trinkflasche fliegt auch regelmäßig ausm Hochstuhl.
Wie reagiert Ihr da? Janne muss immer alles wieder einsammeln und aufheben.
Hab auch schon mal, als Janne was geworfen hat, mein Brettchen hinterher geworfen. Da hat sie echt geguckt!
*
Ja, der Tagesablauf wird ganz anders... Gerade auch mit den Schlafzeiten dann.
Aber Luise wird es bestimmt gefallen!
Janne geht Mo. und Do. von 12.30 Uhr - 17 Uhr und Mittwochs von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr.
Die Zeiten stammen halt noch aus meinem "Arbeitsleben". Werd die aber evtl. dann etwas verändern.
Schön finde ich z.B. den Mittwoch, wenn Janne auch direkt bei der Tagesmutter Mittag isst. Dann muss ich mal nicht kochen.
18.02.2011 14:19
min , 180 € für 30 Wochenstunden sind ein echtes Schnäppchen!! So viel zahlen wir für die Hälfte an Stunden, wenn ich mich recht erinnere!
Ganz ehrlich: Hattest du echt Bedenken, dass die Lu Probleme mit der Eingewöhnung hat und nicht loslassen kann?
Was meintest du mit Backenzahn & Erkältung? Dass die Erkältung zahnungsbedingt war?
Nen Backenzahn konnte ich jetzt noch nicht sehen, er lässt mich nicht reinschauen und fühlen geht nicht. Jonas ist bissig *g*
Dafür ist der letzte seitl. Schneidezahn raus. Einfach so. Über Nacht. Plopp.
Lina , ich hab mal gehört, dass man die Kids mind. 3 halbe Tage in die Krippe/Kita geben sollte, da sie sonst immer wieder neu reinfinden müssen....
Jenny , Matschfotos!!!!
Wie warm sind eure Regensachen denn? Wir haben ja das tolle (ungetragene) Piratenregenoutfit von tchibo, aber das ist einfach zu dünn bei den Temperaturen und nur nen Pulli drunter ist mir auch zu wenig
Ich war heute Morgen mit Jonas in der Montessori Spielgruppe (Sascha konnte heute nicht) und da ist ein Junge, der sieht haargenau (!!!) aus wie der Lenny! Musste echt 3x hingucken *g*
Dinchen , happy 39. Woche!
Bald isser da!
Lass dir dein Lachsbrot schmecken! Wir kaufen das morgen auch! Heute haben wir keine Zeit. Sind gleich auf Kindergeburtstag!
Ganz ehrlich: Hattest du echt Bedenken, dass die Lu Probleme mit der Eingewöhnung hat und nicht loslassen kann?

Was meintest du mit Backenzahn & Erkältung? Dass die Erkältung zahnungsbedingt war?
Nen Backenzahn konnte ich jetzt noch nicht sehen, er lässt mich nicht reinschauen und fühlen geht nicht. Jonas ist bissig *g*
Dafür ist der letzte seitl. Schneidezahn raus. Einfach so. Über Nacht. Plopp.

Lina , ich hab mal gehört, dass man die Kids mind. 3 halbe Tage in die Krippe/Kita geben sollte, da sie sonst immer wieder neu reinfinden müssen....

Jenny , Matschfotos!!!!

Wie warm sind eure Regensachen denn? Wir haben ja das tolle (ungetragene) Piratenregenoutfit von tchibo, aber das ist einfach zu dünn bei den Temperaturen und nur nen Pulli drunter ist mir auch zu wenig

Ich war heute Morgen mit Jonas in der Montessori Spielgruppe (Sascha konnte heute nicht) und da ist ein Junge, der sieht haargenau (!!!) aus wie der Lenny! Musste echt 3x hingucken *g*
Dinchen , happy 39. Woche!

Lass dir dein Lachsbrot schmecken! Wir kaufen das morgen auch! Heute haben wir keine Zeit. Sind gleich auf Kindergeburtstag!

18.02.2011 14:30
Hey Tani ! Dann kannst Du es Dir ja morgen schmecken lassen...
Gleich wenn Janne wach ist, gibt es erstmal ein Franzbrötchen für uns.
Glückwunsch an Jonas zum Schneidezahn. Sind die jetzt alle da?
Viel Spaß beim Geburtstag! Wie alt ist das Geburtstagskind geworden?
Hab ich eigentlich schon erzählt, dass es am Mittwoch schon wieder keinen Apfelkuchen für mich gab?! Backt denn heutzutage keiner mehr nen ganz normalen Apfelkuchen?!
Muss ich wohl auch selber ran jetzt...

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass es am Mittwoch schon wieder keinen Apfelkuchen für mich gab?! Backt denn heutzutage keiner mehr nen ganz normalen Apfelkuchen?!

18.02.2011 14:41
Zitat von Dinchen78:
Hey Tani ! Dann kannst Du es Dir ja morgen schmecken lassen...![]()
Hab ich eigentlich schon erzählt, dass es am Mittwoch schon wieder keinen Apfelkuchen für mich gab?! Backt denn heutzutage keiner mehr nen ganz normalen Apfelkuchen?!![]()
Ja, jetzt hat er alle Schneidezähne. Die 3 unten sahen auch echt arg asymmetrisch aus

Was ist denn ein Franzbrötchen? Gibts hier gar nicht.
Das Geburtstagskind wird heute 2! War eigentlich mal Jonas' bester Kumpel. Seit er aber in die Krippe geht, sehen die beiden sich überhaupt nicht mehr

Das mit dem Apfelkuchen ist echt allerhand! Die trauen sich ganz schön was!

(Ich persönlich mag Apfelkuchen ja nicht. Meine Mama hat das früher nicht so genau mit dem Kerngehäuse genommen. Da bin ich jetzt immer noch misstrauisch)
Mädels, ich fall vom Glauben ab: Der Jonas hat tatsächlich beide der vorderen Backenzähnen im OK bekommen! Die Kauflächen sind durch! Was sagt man dazu???

Einfach so! Und trotzdem ist er total gut drauf und schläft seit vielen vielen Tagen durch!
18.02.2011 14:51
Zitat von Dinchen78:
Hey Tani ! Dann kannst Du es Dir ja morgen schmecken lassen...![]()
Hab ich eigentlich schon erzählt, dass es am Mittwoch schon wieder keinen Apfelkuchen für mich gab?! Backt denn heutzutage keiner mehr nen ganz normalen Apfelkuchen?!![]()
wir hatten am we welchen

nach deinen rezept gebacken ... njaaaaam
18.02.2011 15:34
Tani , hey! Dann nochmal Glückwunsch zu den Backenzähnen! Dann war Jonas bestimmt deswegen erkältet!
Mit dem Kumpel ist echt schade! Ist bei uns leider ähnlich, seit mein Patenkind (wird Di. 2) in die Krippe geht und meine Freundin wieder arbeitet.
Franzbrötchen sind süße Bröchen mit Zimt. Suuuper lecker!
http://de.wikipedia.org/wiki/Franzbr%C3%B6tchen
Ich liiiiiebe Apfelkuchen in allen Variationen!
Morgen bin ich nochmal zum Kaffee eingeladen. Also letzte Chance für die Gastgeberin!
Speedy , freut mich, dass Dir der Apfelkuchen geschmeckt hat! Du meinst das Rezept, das Claudia haben wollte, ne?
Den werd ich nächste Woche machen, wenn meine beiden Schwägerinnen aus Holland kommen, denk ich.
Mädels, ich hatte grad ein wenig Blut am Toilettenpapier....
Mit dem Kumpel ist echt schade! Ist bei uns leider ähnlich, seit mein Patenkind (wird Di. 2) in die Krippe geht und meine Freundin wieder arbeitet.
Franzbrötchen sind süße Bröchen mit Zimt. Suuuper lecker!
http://de.wikipedia.org/wiki/Franzbr%C3%B6tchen
Ich liiiiiebe Apfelkuchen in allen Variationen!
Morgen bin ich nochmal zum Kaffee eingeladen. Also letzte Chance für die Gastgeberin!

Speedy , freut mich, dass Dir der Apfelkuchen geschmeckt hat! Du meinst das Rezept, das Claudia haben wollte, ne?
Den werd ich nächste Woche machen, wenn meine beiden Schwägerinnen aus Holland kommen, denk ich.
18.02.2011 15:39
Zitat von Dinchen78:
OH! gehts los oder was? hebi anrufen!?
18.02.2011 15:50
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Dinchen78:

18.02.2011 16:26
dinchen du machst es spannend
tani klasse das der jonas schon die backenzähne hat
und das ohne kampf?!

tani klasse das der jonas schon die backenzähne hat
und das ohne kampf?!
18.02.2011 16:35
hm sind schon fast alle hier ins Wochenende auf Arbeit gegangen und ich sitz noch hier bis 18 Uhr
Naja aber was muss das muss.

18.02.2011 17:10
jenny: hört sich nach einem sehr schönem waldspaziergang an
min: sorry, habe vorhin zwar gelesen, dass lu nun immer mehr spricht und mich auch gefreut, aber leider vergessen, was dazu zu schreiben!!
tani: glückwunsch zu den backenzähnen!! so müssten alle zähne kommen
wie war der kindergeburtstag?
kita: ich danke euch! ich mach mich die nächste woche mal schlau deswegen. vielleicht wäre auch tagesmutter eine alternative, wobei mir kita lieber wäre
oder auch nicht
ach ich habe keine ahnung. muss mal paar nächte drüber schlafen. maya spielt halt sehr gerne mit kindern. aber 30 stunden die woche sind mir definitiv zu viel, das hat absolut nichts mit dem geld zu tun. ich kann mir einfach noch nicht vorstellen, dass die maya solange von daheim weg ist. besser bleibt sie dann noch 1 jahr zuhause und ich besuche diverse gruppen mit ihr. ich dachte halt, dass ich so einbisschen jobben könnte... mal schauen was sich ergibt

min: sorry, habe vorhin zwar gelesen, dass lu nun immer mehr spricht und mich auch gefreut, aber leider vergessen, was dazu zu schreiben!!

tani: glückwunsch zu den backenzähnen!! so müssten alle zähne kommen

wie war der kindergeburtstag?

kita: ich danke euch! ich mach mich die nächste woche mal schlau deswegen. vielleicht wäre auch tagesmutter eine alternative, wobei mir kita lieber wäre

18.02.2011 17:45
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Dinchen78:
![]()
Keine Ahnung... Jetzt war auch nix mehr.
Mein Gebärmutter ist heute schon ganz schön am arbeiten.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt