Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.02.2011 16:52
Zitat von Liamis:

Zitat von Eshadwyn:

huhu.
wir waren gestern im tropical islands. es war super schön hat mal richtig gut getan.

lunch: ja man sollte auch jetzt schon aufs gewicht achten. da man daran evt. krankheiten erkennen kann.

das hab ich schon im TV gesehen Bei Kabel lief da mal 'ne Reportage. Hört sich gut an Esha! Seid ihr alle wieder gesund?

Was meinst Du mit evtl. Krankheiten?

annie ist wieder fit. meine erkältung und die bindehautentzündung sind am abklingen. gsd!

es gibt ne ganze latte von krankheiten, zb. viele hormonelle erkrankungen, die man ganz gut am verlauf der perzentilen-kurven in diesm alter erkennen kann.
Liamis
11283 Beiträge
25.02.2011 16:58
Zitat von Eshadwyn:

min: annie bekommt auch kekse und immer auch noch extra fett ans essen, weil sie so dünne ist. was bekommt denn die lu an fetten?

ich mache ihr ganz "Standardmäßig" Maiskeimöl ans Gemüse und sie hat ihre Butter auf dem Brot
25.02.2011 16:58
Wir werden die Tage auch nochmal für die 2 Jungs Klamotten shoppen... Quentin passt gar nich mehr in viele 56er Sachen. *schnief*

H&M da muss man echt aufpassen, das is nur für Topmodels dort. Ich liebe den Laden ja, aber Dean sieht egal in was aus wie ne Presswurst, total schade. Aber auf Ernstings steh ich gar nich und C&A auch nicht so wirklich.

Finde auch man sollte schon mal drauf achten wieviel wiegt mein Kind / zu viel / zu wenig ? Aber man darfs natürlich nicht übertreiben.
Denke mit 1 1/2 ist Babyspeck nicht ungewöhnlich, in dem Alter ist das auch noch süß, wenn die bissl mospig sind, aber irgendwann sollte das doch alles recht ausgeglichen sein, find ich.

Dean kriegt schon mal nen Keks oder so... meine Oma bringt immer wieder Fruchtzwerge mit und alle möglichen Gläschen für Dean, dabei kriegt er das gar nicht mehr und wir müssen schon gucken was essen wir, wo kann man Dean mal das Gläschen geben. Da muss ich mal n Wörtchen mit der Reden und auch sonst beim Bäcker gibts immer mal was wo er auch was abbekommt .. er isst schon sehr gern, aber auch am liebsten was süßes... es is echt schwer, wenn ich nein sag, sagt Alex ja und wenn ich mal ja sag , sagt Alex dafür nein , somit hat man auch immer den Eindruck, so viel süßes is das doch gar nicht... wuah...
Liamis
11283 Beiträge
25.02.2011 17:13
Zitat von Lykantra:

Finde auch man sollte schon mal drauf achten wieviel wiegt mein Kind / zu viel / zu wenig ? Aber man darfs natürlich nicht übertreiben.
Denke mit 1 1/2 ist Babyspeck nicht ungewöhnlich, in dem Alter ist das auch noch süß, wenn die bissl mospig sind, aber irgendwann sollte das doch alles recht ausgeglichen sein, find ich.

Das finde ich auch
Luise war der totale Fettklops im Dezember *g
Da haben wir geschaut "was lief falsch" und haben's geändert (zuviel Milch in der Nacht, Jan hat immer 'ne Menge Butter auf's Brot gemacht, von meiner Mutter gabs jeden Tag 'ne Milchschnitte (himmel!) )..
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.02.2011 17:39
glaub da ist auch immer viel veranlagung dabei. annie isst super gut, ist aber gertenschlank. ich denke das wird irgendwann mal wie bei steven und seiner sis, die dann für magersüchtig gehalten wurden. da hat meine schwiegermutter ganz schön zu leiden gehabt, weil ihr immer unterstellt wurde, sie würde ihre kinder "verhungern" lassen.

wir machen das hier schon alle ganz gut. andere machen sich nicht mal nen kopf um die ernährung....
Lunchbox
5788 Beiträge
25.02.2011 19:27
so, kind schläft und ich genehmige mir grad brot mit samba und pflanzlichem schmalz zum abendbrot. natürlich nicht zusammen.
*
sind eure kinder auch so fasziniert von füßen? juno findet alle "fufe" toll.
*
ist dinchen eigentlich noch im kh oder ist sie heut nach hause?
25.02.2011 19:31
speedy: 90 cm!!! wow!!

Ich sehe das genauso wie die meisten hier. Man sollte auf jedenfall aufs Gewicht schauen. Zumindestens ab dem Laufalter
Maya bekommt auch noch überall Öl dran. Bei jeder Mahlzeit hat sie 1 EL Öl. Außer am Nachmittag nicht Süßes bekommt sie mittlerweile fast täglich, aber wirklich nur eine Kleinigkeit, wie z.B. 1 Keks oder 1 Gummibärchen
Lunchbox
5788 Beiträge
25.02.2011 19:51
Lunchbox
5788 Beiträge
25.02.2011 19:53

mir ist langweilig.
Rachel30
1496 Beiträge
25.02.2011 20:09
mei habt ihr viel geschrieben so mein Kind ist im Bett und schläft hoffentlich.

@schlafen: einer hat gefargt wegen den Zeiten also Julian geht 19:00 Uhr ins bett und schläft mal bis 7:30 oder 7:00 Uhr. Mittagsschlaf wird 12:00 oder 12:30 gemacht dann schläft er 2 Stunden.

Julian bekommt zum Abendbrot Schwarzbrot und Wurst, ein wiennerle und Jogurth.

Ihm passen die 86 Sachen wieveil er weigt weiß ich net unsere Waage geht net.

Bei uns war es grau in grau und gestern hat es geschneit alles weiß jetzt ist es weg ein Glück.

Wir haben hier auch Sachen bis zum Kiga Alter liegen bekomme es von meiner Cousine hat 1 Mädl und 1 Junge da bekommen wir noch ein Bobbycar Fahrrad und laufrad. ich finde es gut wenn man was bekommt da spart man auch Geld und man kann sich was anderes schönes kaufen oder machen. Wir z.B. fliegen im Juni nach Sylt unser erster Urlaub in Familie.

Leider bin ich auch arbeitslos und möchte auch wieder arbeiten gehen, Julian habe ich mit 2 angemeldet mal sehen ob es klappt.

Rachel30

tani77
9933 Beiträge
25.02.2011 20:17
Zitat von Lunchbox:

so, kind schläft und ich genehmige mir grad brot mit samba und pflanzlichem schmalz zum abendbrot. natürlich nicht zusammen.
*
sind eure kinder auch so fasziniert von füßen? juno findet alle "fufe" toll.
*
ist dinchen eigentlich noch im kh oder ist sie heut nach hause?

Was ist denn Samba?
Jonas liebt Zehen und beißt da immer noch gerne rein
Er wiegt übrigens 11,9 kg. Ist heute alleine auf die Waage gestiegen und schön stehen geblieben. Größe muss ich morgen mal messen. Ihm passen die 86/92er Sachen gerade gut. 86 ist das Meiste zu klein. 92 noch zu groß.
Er hat vorhin wieder gebrüllt wie am Spieß, als ich ihn hingelegt hab. Mama, Mama, Maaamaaaa! Und sich an mich gekrallt Was ist das nur wieder für ne Phase?
Öl mach ich übrigens keins an sein Essen. Ich koch ja mit Öl, das muss reichen. Und Butter hat er auch aufm Brot.

esha , toll, dass ihr wieder fit seid und gestern nen schönen Tag hattet!
Mich hats heute erwischt. Rotznase und Dauerniesattacken... Der Schule sei Dank!

Zitat von Lunchbox:

mir ist langweilig.

Na du Nix los hier, hmm?
Mailst du mir bitte mal deine Adresse für die CDs!?
schlatz
49144 Beiträge
25.02.2011 20:17
ich finds auch okay wenn die kinder noch speck haben. ich mein, dean hat einfach super aufgeholt was er als säugling zu wenig hatte, bei lu passts perfekt weil sie auch groß ist und basti war ja noch nie sehr zierlich. wie gesagt er hat 12,5 kg aber keinen bauch, nur bissl oberschenkel. er is allgemein breiter gebaut (stimmts tani und liesal ??)
basti isst auch alles so vom tisch mit wie ichs koch. er bekommt auch kekse oder darf mal von der schokolade beissen. er liebt pudding

speedy , wow die jennylee is ja ein riese, aber du hast ja auch schon mal geschrieben dass der papa sehr groß ist

hallo rachel

hey esha , schön dass ihr so spaß hattet!

dinchen is noch im kh, so viel ich weiß

wir hatten lecker pizza und basti hat reingehauen..
übrigens haben wir die folgemilch komplett abgeschafft. er trinkt nur noch vollmilch
schlatz
49144 Beiträge
25.02.2011 20:19
hoffentlich nur niesattacken und keine wirkliche erkältung tani !!!
Lunchbox
5788 Beiträge
25.02.2011 20:20
Samba ist Bio-Haselnuss-Schokoladen-Aufstrich. Lecker fein.

Nööö, nix los . Bin allein, Karsten ist heut das erste Mal seit er krank ist wieder Musik machen.
tani77
9933 Beiträge
25.02.2011 20:23
Zitat von schlatz:

ich finds auch okay wenn die kinder noch speck haben. ich mein, dean hat einfach super aufgeholt was er als säugling zu wenig hatte, bei lu passts perfekt weil sie auch groß ist und basti war ja noch nie sehr zierlich. wie gesagt er hat 12,5 kg aber keinen bauch, nur bissl oberschenkel. er is allgemein breiter gebaut (stimmts tani und liesal ??)
basti isst auch alles so vom tisch mit wie ichs koch. er bekommt auch kekse oder darf mal von der schokolade beissen. er liebt pudding

speedy , wow die jennylee is ja ein riese, aber du hast ja auch schon mal geschrieben dass der papa sehr groß ist

hallo rachel

hey esha , schön dass ihr so spaß hattet!

dinchen is noch im kh, so viel ich weiß

wir hatten lecker pizza und basti hat reingehauen..
übrigens haben wir die folgemilch komplett abgeschafft. er trinkt nur noch vollmilch

Stimmt! Basti ist eher der kompakte Typ! Aber alles voll im Rahmen und absolut unauffällig

Toll das mit der Folgemilch! Hat er die Vollmilch in der Nachtflasche einfach so akzeptiert oder hast du irgendwie getrickst? Ich glaub fast, der Jonas trinkt im Kindergarten noch Folgemilchflaschen...

Wie war euer Tag? Hat Basti die Impfung gut weggesteckt?

Hallo Rachel! Schön, dass ihr so viel geliehen bekommt! Wir sind jetzt bei ner Größe, wo uns keiner mehr was leihen kann. Schade!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt