Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
26.02.2011 14:41
Zitat von schlatz:

zeig mal

das kostüm?? später gerne. wir waren heute vormittag in der stadt und ich habe es weglegen lassen um zu gucken ob es im globus noch diesen häschenkostüm gibt. wie ich schon geschrieben habe, nur in 116 deshalb ist mein mann direkt ins c&a gefahren und hat den marienkäfer geholt noch ist mein mann nicht zurück. der ist im fitneßstudio
schlatz
49144 Beiträge
26.02.2011 14:42
oh lecker dorade!!!

der geburtstag ist morgen. heut hab ich noch meine ruhe
Liamis
11283 Beiträge
26.02.2011 14:43
Sprechen:
Die Lu macht jetzt auch so lustige Worbildungen nur verstehen tu ich Null
Es ist zum schießen wenn sie so lustig "rumspielt" mit der Stimme, das hört sich an wie "airölldiröööölidirooooi"
26.02.2011 14:47
min: freu mich riesig, dass euch das häuschen gefallen hat wann wollt ihr reinziehen?

was heisst bei luise "dai"?? dai heisst ja im russischem wirklich "gib" früher hat sie auch "gib" gesagt. und "ja" wenn wir draußen waren. sie sagt aber auch "da" im deutschem. oder das oder dies
heute hat sie zum erstem mal "sdes" gesagt heisst auf deutsch "hier". ich habe sie gefragt ob sie ihr hände waschen mag und sie rannte zu ihrem waschbecken und sagte "sdes". als belohnung für das wort durfte sie planschen
26.02.2011 14:48
hat lu schon soviel haare? wie süss! maya hat immer noch nichts zum schneiden, aber die werden gsd immer länger und mehr
Eshadwyn
4915 Beiträge
26.02.2011 16:05
oh min , wie schön, dass ihr endlich ein passendes häuschen gefunden habt!
lina: annie spricht ja mittlerweile fast alles. wenn sie was nachsprechen soll, tut sie das. sie übersetzt da nie. ansonsten pickt sie sich halt immer das wort in der sprache raus, was ihr gerade in den sinn kommt. sie kann aber auch schon mindestens 20 wörter in beiden sprachen gleichermaßen. in sätzen mixt sie aber auch häufig, deswegen verstehn fremde sie manchmal nicht. das wird sich aber bestimmt irgendwann ordnen, hoffe ich
wieviel russich-input hat die maya denn?

annie ist gerade erst aufgestanden. bis wir fertig mit vesper sind, ist die sonne bestimmt weg
26.02.2011 18:18
Zitat von Eshadwyn:

lina: annie spricht ja mittlerweile fast alles. wenn sie was nachsprechen soll, tut sie das. sie übersetzt da nie. ansonsten pickt sie sich halt immer das wort in der sprache raus, was ihr gerade in den sinn kommt. sie kann aber auch schon mindestens 20 wörter in beiden sprachen gleichermaßen. in sätzen mixt sie aber auch häufig, deswegen verstehn fremde sie manchmal nicht. das wird sich aber bestimmt irgendwann ordnen, hoffe ich

annie ist gerade erst aufgestanden. bis wir fertig mit vesper sind, ist die sonne bestimmt weg

wow!! annie spricht wirklich jedes wort nach? cool!! maya nicht, nur diese wörter die sie auch kann bzw. kennt maya spricht ca. an die 60 wörter in beiden sprachen. wieviel es genau in welcher sprache sind, weiss ich gar nicht wir schreiben nämlich nicht auf. in der letzten zeit ist viel russisch dazu gekommen. wie tjotja (tante) djadja (onkel) deda (opa) baba (oma) sdes(hier) tam (dort) uvm... sätze spricht sie auch noch nicht, außer halt 2 wort sätze ^^ wenn man das als sätze bezeichnen kann
*
und, wart ihr noch draußen??
Eshadwyn
4915 Beiträge
26.02.2011 18:51
Zitat von eLina2010:

Zitat von Eshadwyn:

wow!! annie spricht wirklich jedes wort nach? cool!! maya nicht, nur diese wörter die sie auch kann bzw. kennt maya spricht ca. an die 60 wörter in beiden sprachen. wieviel es genau in welcher sprache sind, weiss ich gar nicht wir schreiben nämlich nicht auf. in der letzten zeit ist viel russisch dazu gekommen. wie tjotja (tante) djadja (onkel) deda (opa) baba (oma) sdes(hier) tam (dort) uvm... sätze spricht sie auch noch nicht, außer halt 2 wort sätze ^^ wenn man das als sätze bezeichnen kann
*
und, wart ihr noch draußen??

naja, sie versucht zumindest alles nachzusprechen, auch wenn sies nicht immer gleich trifft ^^aufschreiben tun wir auch schon lange nicht mehr. ich schätze, sie hat jetzt 200-300 wörter drauf. viele sachen klingen ja im englischen und im deutschen ähnlich, so dass man den unterschied kaum hört. hab vorhin mal drauf geachtet. wenn sie von mir nen keks will, sagt sie "keks" beim daddy sagt sie "cookie" das ist doch schon mal ein guter anfang, oder?

wer spricht denn alles mit maya russisch?

.
wir waren nicht mehr draußen. annie ist so sch... drauf. der zahn macht sie total kranky es ist auch so kalt draußen. das macht einfach keinen spaß mehr. wird zeit, dass es endlich frühling wird.
was habt ihr heut gemacht?
Lunchbox
5788 Beiträge
26.02.2011 19:03
guten abend

wir hatten einen megaanstrengenden tag :S
waren shoppen und ham jede menge geld fürs puselchen ausgegeben. hach, ham die wieder tolle sachen bei h&m und zara!!! außerdem mussten wir für 29 eu ne große hello kitty kaufen, weil juno sich total in die verliebt hatte... also wirklich, sie war todtraurig als wir sie weg gelegt haben und hat immer und immer wieder zurück geguckt und "püppi" gejammert. also ham wir sie mitgenommen, und jetzt schleppt sie die die ganze zeit durch die gegend (habe ich schon erwähnt, dass ich hell kitty ganz schrecklich finde? )

naja, nun schläft mausel und wir entspannen, nachher kommt meine beste freundin vorbei und wir schaun nen horrorfilm (orphan, kann ich nur empfehlen!)...
Eshadwyn
4915 Beiträge
26.02.2011 19:07
sprechen denn eure kinder von sich selbst mit dem vornamen ? bei annie hat das die letzten wochen rasant zugenommen. sie erkennt sich auf bildern und im spiegel und kommentiert auch was sie tut. zb. "annie husten", "annie aua mouth" oder so.

wann fängt denn das "ich" an?
Eshadwyn
4915 Beiträge
26.02.2011 19:10
Zitat von Lunchbox:

guten abend

waren shoppen und ham jede menge geld fürs puselchen ausgegeben. hach, ham die wieder tolle sachen bei h&m und zara!!! außerdem mussten wir für 29 eu ne große hello kitty kaufen, weil juno sich total in die verliebt hatte... also wirklich, sie war todtraurig als wir sie weg gelegt haben und hat immer und immer wieder zurück geguckt und "püppi" gejammert. also ham wir sie mitgenommen, und jetzt schleppt sie die die ganze zeit durch die gegend (habe ich schon erwähnt, dass ich hell kitty ganz schrecklich finde? )

naja, nun schläft mausel und wir entspannen, nachher kommt meine beste freundin vorbei und wir schaun nen horrorfilm (orphan, kann ich nur empfehlen!)...

haha, ne hello kitty wäre mir neulich auch fast passiert, an der rewe-kasse. "kitty, kitty ,kitty"hat sie gegrölt, und da lagen so komische bonbons von der rum. gab dann ganz schön geschrei
ich war vor 2 wochen auch bei zara und h&m, aber da hatten sie nur schrott. muss ich wohl mal wieder gucken gehen
Lunchbox
5788 Beiträge
26.02.2011 19:12
juno benennt sich selbst noch nicht, sie sagt höchstens "meins". einmal hat sie "ich haben" gesagt, als sie etwas wollte, aber ich glaub das war eher zufall
Lunchbox
5788 Beiträge
26.02.2011 19:14
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Lunchbox:

guten abend

haha, ne hello kitty wäre mir neulich auch fast passiert, an der rewe-kasse. "kitty, kitty ,kitty"hat sie gegrölt, und da lagen so komische bonbons von der rum. gab dann ganz schön geschrei
ich war vor 2 wochen auch bei zara und h&m, aber da hatten sie nur schrott. muss ich wohl mal wieder gucken gehen

ha, lach nur! solange, bis ich mal annie bewichtel, dann räch ich mich
gaaanz tolle sachen hatten die, im alexa. die ham viel neues rein bekommen!
26.02.2011 19:16
Zitat von Liamis:

Wir haben gerade unser absolutes Traumhäusl besichtigt Mädels!

So wie's ausschaut und alles klappt (meine Hebamme und wir haben gesagt, wir schlafen beide noch 'ne Nacht drüber), steht für dieses Jahr ein Umzug an für die Familie P!!!!

In ein schnuckeliges 120 qm Häuschen mit riiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeesngroßem Hof zum Spielen, Garten zum Spielen, großes Bad mit Badewanne, großer Wohnküche und traumhaften Spielplatz 2 Gehminuten entfernt....zum Feld & Wald brauchts 10 Minuten Fußweg.
Endlich raus aus der Innenstadt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Juhu! Dann schlaft nochmal schön drüber und dann drück ich die Daumen, dass ihr euch richtig entscheidet und alles glatt läuft!

---

eLina : Dean geht als Tiger, haben einen Tiger-Overall für Draußen gekauft, da gehen wir zusammen auf den Umzug.
26.02.2011 19:17
Zitat von Eshadwyn:

sprechen denn eure kinder von sich selbst mit dem vornamen ? bei annie hat das die letzten wochen rasant zugenommen. sie erkennt sich auf bildern und im spiegel und kommentiert auch was sie tut. zb. "annie husten", "annie aua mouth" oder so.

wann fängt denn das "ich" an?

Ne, Dean sagt wenn er was haben will immer meina.. dann geht das Gemotze los : Meinameinameina wird dann geweint... aber das er Dean ist kapiert er nicht richtig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt