Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
08.03.2011 13:45
min die nadine meinte das auch schonmal mitm einkauf wenn christian dabei ist

das mitm brei find ich ganz schön früh! aber einige denken da wohl einfach nicht nach... leider..

esha du bist doch nicht alt
red doch mal in ruhe mit steven!

wir schließen ein 3.kind nicht aus aber planen jetz auch keins. mal schaun
Eshadwyn
4915 Beiträge
08.03.2011 13:45
min: spielraum ist da schon noch, aber es ist ne klare tendenz erkennbar die dezember-mamis haben ja einen an der waffel. sind die alle so drauf?
Snooze
7752 Beiträge
08.03.2011 14:00
Hallo an Alle.

hier ist mir momentan echt zuviel los
DA blick ich gar nimmer durch, hab total den Faden verloren um was es hier grad so geht.
Schade

Wir waren gestern beim FA und danach im Möbelhaus.
Das darf man eiegntlich gar keinem erzählen, wir hatten ja ganz zu Anfang mal ein weißes MAssivholzzimmer ausgesucht und in letzetr Minute dann abbestellt und ein dunkelbraunes genommen, alles bei Neckermann, also kann man schlecht vorher anschauen. Und war ja auch mega teuer.
Na ja das braune war ja jetzt gekommen, aber für den preis nix halbes und nix ganzes, also wieder Retoure.

Dewegen waren wir gestern live gucken und haben nun doch ein weißes aber mit so brauen Leisten überall ringsrum genommen.
Lieferzeit 4-6 Wochen das paßt gerade noch so, muß ja auch noch lüften und so weiter.

Dann haben wir noch so größere Wandtatoos mitgenommen mit Dschungeltieren die werden auf die Türen geklebt. 3 Holzspielzeugkisten im Dschungel Dessign und ne Lampe die aussieht wie ein Krokodil mit 3 so Strahlern, ja und die Bordüre hatten wir ja schon ausgesucht.
Und diese Sitzgruppe also Tisch + Stühle ist ja auch Dschungel.

So langsam wirds. Hurra

So, hier ist heute mega tolles Wetter, wenn Lukas wach wird gehts natürlich raus .

Mein Mann ist nun seit heute Morgen bis einschleißlich Freitag Abend auf Fortbildung. So lang war ich noch nie allein, seit wir zusammen sind.
Dinchen78
7758 Beiträge
08.03.2011 14:05
Min/Claudia: Genau so ist das bei uns auch! Wenn Christian dabei ist, kostet der Einkauf meistens das Doppelte... Und wir haben nicht wirklich was Essbares im Wagen... Nur Süßes, Chips, etc...
Esha , 32 ist doch nicht alt... Finde es für die Kinder schade, Einzelkinder zu sein. Für uns Eltern ist es bestimmt manchmal besser/stressfreier.
Dinchen78
7758 Beiträge
08.03.2011 14:06
Ach, Min, ganz krass mit dem Gemüsebrei bei den Dezember-Mamis! Wurd gestern auch gefragt, ob ich schon zufüttere oder meine Milch NOCH (?) reicht!
schlatz
49144 Beiträge
08.03.2011 14:06
ach snooze die zeit vergeht sicher schnell!!
was ist das kizi denn für ne marke?

nadine ich trink jetz dann nen kaffee (muss dabei immer an dich denken *g)
schlatz
49144 Beiträge
08.03.2011 14:07
Zitat von Dinchen78:

Ach, Min, ganz krass mit dem Gemüsebrei bei den Dezember-Mamis! Wurd gestern auch gefragt, ob ich schon zufüttere oder meine Milch NOCH (?) reicht!

bitte? paul ist noch nicht mal 2 wochen alt und du solltest am besten schon zufüttern??? oha...
Snooze
7752 Beiträge
08.03.2011 14:13
Zitat von schlatz:

Ähm, da hab ich jetzt erhlich gesagt nicht nach geschaut. Es ist jedenfalls nicht dieses teure Luxuszimmer, weil wir uns überlegt haben das das jetzt nicht lohnt weil er in paar JAhren ja so ein Bett haben soll mit Rutsche und Co, und vieleicht macht man dann auch die nochmal nen anderen Schrank und ehrlich gesagt brauchen wir die Wickelkommode ja auch nicht noch jahrelang, deswgen haben wir jetzt eins genommen, für 500 Euro, ist aber super stabil und großer Kleiderschrank mit vielen Einlegeböden und Schubladen, Wickelkommode, und Bett. Und als Extras dann noch das Regal für unter die Kommode damit man das offene an der Seite nicht sieht, ein hohes Standregal so für Spielzeug und sowas und diese Bettumbauteile. Also sind wir jetzt bei knapp 800 Euro, aber wie gesagt das reicht jetzt erstmal, und kostet nur die Hälfte von den anderen ist aber nicht ganz massiv sondern nur so teilweise.
Snooze
7752 Beiträge
08.03.2011 14:15
Zitat von Dinchen78:

Was??, Das echt krass.

Aber irgendwie gibts hier in allen Thread merkwürdige Ansichten.
Bei den Julis 2011 gibts auch immer mal merkwürdige SAchen.

Bei uns ist halt am Schönsten
schlatz
49144 Beiträge
08.03.2011 14:16
Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

Ähm, da hab ich jetzt erhlich gesagt nicht nach geschaut. Es ist jedenfalls nicht dieses teure Luxuszimmer, weil wir uns überlegt haben das das jetzt nicht lohnt weil er in paar JAhren ja so ein Bett haben soll mit Rutsche und Co, und vieleicht macht man dann auch die nochmal nen anderen Schrank und ehrlich gesagt brauchen wir die Wickelkommode ja auch nicht noch jahrelang, deswgen haben wir jetzt eins genommen, für 500 Euro, ist aber super stabil und großer Kleiderschrank mit vielen Einlegeböden und Schubladen, Wickelkommode, und Bett. Und als Extras dann noch das Regal für unter die Kommode damit man das offene an der Seite nicht sieht, ein hohes Standregal so für Spielzeug und sowas und diese Bettumbauteile. Also sind wir jetzt bei knapp 800 Euro, aber wie gesagt das reicht jetzt erstmal, und kostet nur die Hälfte von den anderen ist aber nicht ganz massiv sondern nur so teilweise.

ah okay
Dinchen78
7758 Beiträge
08.03.2011 14:57
Zitat von schlatz:

Das ist schön... Ich hab hier ganz schön den Ruf einer Kaffeetante, oder?!
Bei uns gibt es auch gleich Kaffee (wenn mal alle wieder wach sind) und noch Kuchen von Samstag.
Dinchen78
7758 Beiträge
08.03.2011 14:59
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

bitte? paul ist noch nicht mal 2 wochen alt und du solltest am besten schon zufüttern??? oha...

Ja, fand es auch merkwürdig... Ich wurde auch gefragt, ob er denn schon durchschläft?!
Die Frau ist ca. 70 Jahre alt.
speedy
5245 Beiträge
08.03.2011 15:10
dinchen ist muss grad grinsen

aber die älteren haben da ganz andere ansichten
meine mama hat es früher auch ganz anders gemacht
und die generation erstrecht, also dürfen wir uns da vll nicht drüber aufregen?!

Schlatz bei uns hält sich das einkaufen mit meinem mann in grenzen,
ich mache immer nen zettel fertig und dann wird für ne woche eingekauft. in der woche werden nur obst/gemüse/brot eingekauft.

esha ich hoffe eure nächte werden auch bald wieder besser
08.03.2011 16:15
einzelkinder: ich wollte ja eigentlich auch unbedingt 2 kinder haben. aber alex wollte von anfang an, sogar als ich noch gar nicht schwanger war nur 1 kind. mittlerweile sehe ich das so, lieber ein glückliches einzelkind als 2 unglückliche geschwister, weil die eltern mit dem stress nicht klar kommen und oft streit gibt.
da wir aber noch sehr jung sind, kann sich unsere meinung natürlich auch wieder ändern. mal schauen was so kommt.
08.03.2011 16:17
bei uns ist es mit dem einkaufen total egal, ob wir zu dritt fahren oder nur ich alleine.

schlatz: danke für die besserungswünsche. sie ist jetzt mit alex schlafen, hoffentlich schläft sie bisschen, das tut ihr sicher gut. waren ja vorhin ne stunde auf dem umzug. maya hat es super gefallen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt