August 2009 Babys!!!!!!!!!
10.03.2011 10:08
Ob klammern oder nicht-klammern ist denke ich mal eher ne Charakterfrage. Rina ist schon sehr anhänglich und ich habe sie nie schreien lassen. Allerdings merke ich, dass sie mehr an mir hängt, wenn ich mal nen langen Tag mit Fachkonferenz o.ä. hatte. Dann fordert sie danach schon energisch ihre Mama-streichel-und-kuschel-und-spiel-zeit ein.
10.03.2011 10:09
Zitat von Himalaya:
Ob klammern oder nicht-klammern ist denke ich mal eher ne Charakterfrage. Rina ist schon sehr anhänglich und ich habe sie nie schreien lassen. Allerdings merke ich, dass sie mehr an mir hängt, wenn ich mal nen langen Tag mit Fachkonferenz o.ä. hatte. Dann fordert sie danach schon energisch ihre Mama-streichel-und-kuschel-und-spiel-zeit ein.
Genauso ist es. Jedes Kind ist anders, wie wir es jeden Tag wieder feststellen müssen.
Wie gehts dir Hima? Und wie gehts Rina?
10.03.2011 10:12
Wollen Eure Mäuse eigentlich auch manchmal, dass ihr Dinge für sie macht, die sie an sich schon allein können? Rina kann sich z.B. die Mütze schon allein aufsetzen oder auch allein essen, aber manchmal soll/muss ich das dann für sie machen. Und: helft ihr dann noch? Oder besteht ihr darauf, dass der Krümel das alleine macht?
10.03.2011 10:15
Hey Hima,
bei den meisten Dingen will Dean Hilfe. Bzw. Essen vom Löffel klappt nicht, sonst versucht er es manchmal mit der Gabel oder er nimmt die Hände. Mütze aufziehen oder sowas in der Richtung hat er noch nie selbst versucht. Wir helfen auch immer, der wird das früh genug allein hinkriegen und keine Hilfe mehr wollen.
bei den meisten Dingen will Dean Hilfe. Bzw. Essen vom Löffel klappt nicht, sonst versucht er es manchmal mit der Gabel oder er nimmt die Hände. Mütze aufziehen oder sowas in der Richtung hat er noch nie selbst versucht. Wir helfen auch immer, der wird das früh genug allein hinkriegen und keine Hilfe mehr wollen.
10.03.2011 10:18
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Himalaya:
Genauso ist es. Jedes Kind ist anders, wie wir es jeden Tag wieder feststellen müssen.
Hey Manda
uns gehts gut. Ist momentan nur sehr stressig. Letzte Woche 2 Mal bis abends Konferenz, diese Woche bis abends Konferenz und ne Fortbildung, nächste Woche pädagogischer Tag. Außerdem habe ich jetzt ne Referendarin bei mir im Ausbildungsunterricht, also muss ich ihre gehaltenen Stunden immer nachbesprechen. Davor hatte ich noch nen Praktikanten an der Backe. In Zukunft werden dann arbeitstechnisch mehr Aufgaben auf mich zukommen...die Schule fährt jetzt so langsam ihre Tentakel aus, um mich mehr einzubinden
. Bei Rina ist alles OK. Fröhlich und lieb wie immer
. Im Moment ist sie eben nur viel bei der Tamu. Das tut mir schon ein wenig im Herzen weh.
Wie isses bei Euch? Haus fertig? Läufts auf Arbeit?
10.03.2011 10:22
Hima also jj will sich garnicht helfen lassen
essen geht nur noch alleine, da hilft auch kein ablenken mehr
und mütze setzt sie sich auch alleine auf den kopf, zwar meistens mit dem band nach vorne, aber sie findet das lustig und würde am liebsten den ganzen tag so in der wohnung rum laufen
essen geht nur noch alleine, da hilft auch kein ablenken mehr
und mütze setzt sie sich auch alleine auf den kopf, zwar meistens mit dem band nach vorne, aber sie findet das lustig und würde am liebsten den ganzen tag so in der wohnung rum laufen
10.03.2011 10:25
Zitat von Himalaya:
Wollen Eure Mäuse eigentlich auch manchmal, dass ihr Dinge für sie macht, die sie an sich schon allein können? Rina kann sich z.B. die Mütze schon allein aufsetzen oder auch allein essen, aber manchmal soll/muss ich das dann für sie machen. Und: helft ihr dann noch? Oder besteht ihr darauf, dass der Krümel das alleine macht?
Mausi kann mit Löffel und Gabel ganz alleine essen. Das klappt super. Sogar das aufpieksen von Speisen kann sie klasse. Ich helfe ihr nur wenn sie das möchte und mache das auch, wenn sie das will. Aber ich mach ja eh alles für sie
Also zumindest fast. Hima sie sind doch gerade mal 18 Monate als, klar sind sie selbstständig aber sooo selbstständig dann doch auch wieder nicht.
10.03.2011 10:26
dann warens wohl echt nur zufälle die ich beobachtet habe
*
hima: maya kann alleine essen, mütze aufziehen usw. lässt sich aber auch manchmal echt gerne füttern.
wenn sie das mag, dann fütter ich sie auch, seh da kein problem drin
*
hima: maya kann alleine essen, mütze aufziehen usw. lässt sich aber auch manchmal echt gerne füttern.
wenn sie das mag, dann fütter ich sie auch, seh da kein problem drin
10.03.2011 10:32
Zitat von Himalaya:
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Himalaya:
Hey Manda![]()
uns gehts gut. Ist momentan nur sehr stressig. Letzte Woche 2 Mal bis abends Konferenz, diese Woche bis abends Konferenz und ne Fortbildung, nächste Woche pädagogischer Tag. Außerdem habe ich jetzt ne Referendarin bei mir im Ausbildungsunterricht, also muss ich ihre gehaltenen Stunden immer nachbesprechen. Davor hatte ich noch nen Praktikanten an der Backe. In Zukunft werden dann arbeitstechnisch mehr Aufgaben auf mich zukommen...die Schule fährt jetzt so langsam ihre Tentakel aus, um mich mehr einzubinden.
Bei Rina ist alles OK. Fröhlich und lieb wie immer. Im Moment ist sie eben nur viel bei der Tamu. Das tut mir schon ein wenig im Herzen weh.
![]()
Wie isses bei Euch? Haus fertig? Läufts auf Arbeit?
Hey das klingt sehr nach Arbeit bei dir. Aber ich finds gut so. Was hättest du davon, wenn du nicht gefordert wirst in der Arbeit und dir das keinen Spaß macht, weils so eintönig ist.
Wie lange ist sie denn bei der Tamu? Kimi ist auch von 8 Uhr bist 16 Uhr in der Kita. So ist es eben, und ich finds okay so. Sie ist glücklich dort und wir sind glücklich mit unserer Arbeit.
Haus war doch schon fertig
Also zumindest hängen jetzt schon einige neue Lampen und auch Gardinen. Sind jetzt nur noch Kleinigkeiten wie etliche Bilder im Flur, damit haben wir gestern begonnen. Dann möchte ich in Kimis Zimmer noch einen großen Baum an die Wand malen, aber ansonsten ist fast alles fertig. Bissl Kleinkram noch, aber echt nicht mehr viel. Der Garten ist auch fast fertig. Da freu ich mich schon drauf Ende Aprill richtig loszulegen. .
Ja ansonsten muss ich ja am 09.04. meine Englischprüfung schreiben. Lerne immer mal wieder, aber nicht kontinuierlich mit Zwang wie die erste Zeit. Litt ja fast am Burnout, habe mich dann gezwungen das alles lockerer zu sehen und das klappt auch. Mein Gott wenn die Prüfung nicht klappt dann ist es halt so. Immerhin hab ich ne gesunde Familie, nen Haus, nen tollen Freund und nen super Job. Von daher würde ich mich dann dieses Jahr woanders weiterbilden, da hab ich das Go vom Chef. Ich denke die Lockerheit wird bestimmt dazu beitragen dass ich bestehe
Sag mal du kannst mir nicht zufällig Aufgaben rüberreichen, wo man Verben etc. in die richtige Grammatik setzen muss. Das sind nämlich 20% in meiner Prüfung und da tu ich mich schwer.
10.03.2011 10:32
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Himalaya:
Mausi kann mit Löffel und Gabel ganz alleine essen. Das klappt super. Sogar das aufpieksen von Speisen kann sie klasse. Ich helfe ihr nur wenn sie das möchte und mache das auch, wenn sie das will. Aber ich mach ja eh alles für sieAlso zumindest fast.
Hima sie sind doch gerade mal 18 Monate als, klar sind sie selbstständig aber sooo selbstständig dann doch auch wieder nicht.
Ich habe ihr auch geholfen...ist ja auch ein Zeichen von Liebe und Zuneigung, wenn man seinem Kind hilft. Ich wollte nur mal hören wie ihr das handhabt, weil ich mir unsicher war, ob ich sie dann vielleicht "in Abhängigkeit" halte (ist das verständlich?).
10.03.2011 10:33
Zitat von eLina2010:
dann warens wohl echt nur zufälle die ich beobachtet habe![]()
*
hima: maya kann alleine essen, mütze aufziehen usw. lässt sich aber auch manchmal echt gerne füttern.wenn sie das mag, dann fütter ich sie auch, seh da kein problem drin
![]()
Gut, dann mache ich mir in dem Punkt wohl zu viele Gedanken.
10.03.2011 10:33
Zitat von eLina2010:
dann warens wohl echt nur zufälle die ich beobachtet habe![]()
*
hima: maya kann alleine essen, mütze aufziehen usw. lässt sich aber auch manchmal echt gerne füttern.wenn sie das mag, dann fütter ich sie auch, seh da kein problem drin
![]()
manchmal ist es halt so das es danach aussieht. Ist ja nicht schlimm.
10.03.2011 10:35
Zitat von Himalaya:
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Himalaya:
Mausi kann mit Löffel und Gabel ganz alleine essen. Das klappt super. Sogar das aufpieksen von Speisen kann sie klasse. Ich helfe ihr nur wenn sie das möchte und mache das auch, wenn sie das will. Aber ich mach ja eh alles für sieAlso zumindest fast.
Hima sie sind doch gerade mal 18 Monate als, klar sind sie selbstständig aber sooo selbstständig dann doch auch wieder nicht.
Ich habe ihr auch geholfen...ist ja auch ein Zeichen von Liebe und Zuneigung, wenn man seinem Kind hilft. Ich wollte nur mal hören wie ihr das handhabt, weil ich mir unsicher war, ob ich sie dann vielleicht "in Abhängigkeit" halte (ist das verständlich?).
Das kannst du verlangen wenn sie 18 Jahre alt ist
Selbst da brauchte ich meine Mama noch die mir hilft Entscheidungen zu treffen. Stell dir mal vor ich hätte nämlich sonst kein Abi gemacht, weil ich dazu gezwungen wurde. Bin aber sooo froh darüber. Ohne vernünftige Ausbildung wäre ich nicht froh gewesen.
10.03.2011 10:42
Manda. bei euch ist es ja nochmal was anderes. kimi vermisst dich ja ganz doll. bei denen wo ich das beobachtet habe, arbeiten nicht.
hima: du machst alles super
hima: du machst alles super
10.03.2011 10:52
Zitat von eLina2010:
Manda. bei euch ist es ja nochmal was anderes. kimi vermisst dich ja ganz doll. bei denen wo ich das beobachtet habe, arbeiten nicht.
hima: du machst alles super![]()
Warum vermisst sie dann den Papa nicht genauso doll? Wenn ich eine Woche Urlaub hab oder krank mit ihr zu Hause bin, hängt sie auch bei mir wie ne Klette
Aber ich lieb das so dermaßen. Ich nutz das immer aus und knutsch sie ab. Jetzt sagt sie leider nur schon immer "Nein" oder drückt meinen Kopf weg. Diese böse Kind
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt