Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
11.03.2011 21:24
Speedy: Schnelle gute Besserung an JJ! Hoffentlich ist's morgen schon besser!

Dinchen: Wir waschen & wickeln meist auf dem Boden, damit die Luise auch "richtig" mit anpacken kann. Ich lege die Krabbeldecke aus, 'nen Handtuch drüber und das klappt so ganz gut. Luise hat so viel Körperkontakt zu Vincent und schaut nicht nur zu, sondern hilft mit

Tani: Mensch, ist das schön zu lesen, dass Deine Übelkeit weg ist! Suuuuuuuuuuuuper! Jetzt geht die schöne Zeit der ss los.

Esh: Apathisch? Ach Du liebe Güte. Was sind denn typische Scharlachanzeichen? War das nicht das mit der Himbeerzunge?

Elina : Super, dass es der Maya wieder besser geht.

Schlatz:
Wie gehts'n Dir? Wie klappt der Alltag so mit Bauch?
speedy
5245 Beiträge
11.03.2011 21:24
Zitat von tani77:

Zitat von speedy:

Zitat von tani77:

JJ , auch dir ganz schnell gute Besserung! Das hört sich ja auch nciht gut an! Ist sie denn grundsätzlich eh schon erkältet, wenn du an Halsschmerzen denkst?

der doc meinte heute das sie nen infekt hat und hald die magen-darm-grippe
nun weiss ich nicht, ob auch halsschmerzen oder nicht

Wie auch immer: Magen-Darm ist ja alleine schon Grund genug, sich nicht wohl in der eigenen Haut zu fühlen! Gute Besserung wünsch ich ihr!
Bleibt uns allen in solchen Situationen ja leider nix Anderes, als das einfach zusammen mit den Kids durchzustehen!

das stimmt
bin froh das we ist und mein mann mir was abnehmen kann
Liamis
11283 Beiträge
11.03.2011 21:26
....mein Tag war voll von so vollkommenen, perfekten Momenten, wisst ihr was ich meine? Vincent wird immer bewusster, er lacht soooo viel, er stillt, schläft ein und lächelt danach so selig, während er sich an einem meiner Finger festklammert (das war so ein Moment bspw).

Himmel, wie ich meine beiden süssen Geschöpfe liebe! Das waren heute richtige Hormon-Wellen, die ich "geritten" bin
Jenny1986
11269 Beiträge
11.03.2011 21:28
Hallo

ich hab zwar alles gelesen, aber irgendwie geht mir grad alles durch. Mein Kopf ist ein Sieb.
Wünsche allen Rotznasen gute Besserung

Min das in Japan ist echt schlimm. Ich hab ne Bekannte in Tokio, aber sie hat schon geschrieben, dass es da wohl nicht so schlimm ist.

Tani gut das das mit deiner Spuckerei vorbei ist.

Celina und ich gucken grad Black Swan. peter kommt erst gegen Mitternacht.
Dinchen78
7758 Beiträge
11.03.2011 21:29
Min , stimmt, das wär ja auch ne Möglichkeit! Danke! Das werd ich auch mal probieren!
Schläft Vincent denn noch viel tagsüber? Paul war heute von 14 Uhr bis 19.30 Uhr quasi durchgehend wach... So ähnlich geht das schon die ganzen letzten Tage und dann will er hauptsächlich aufm Arm sein.
speedy
5245 Beiträge
11.03.2011 21:31
Zitat von Liamis:

....mein Tag war voll von so vollkommenen, perfekten Momenten, wisst ihr was ich meine? Vincent wird immer bewusster, er lacht soooo viel, er stillt, schläft ein und lächelt danach so selig, während er sich an einem meiner Finger festklammert (das war so ein Moment bspw).

Himmel, wie ich meine beiden süssen Geschöpfe liebe! Das waren heute richtige Hormon-Wellen, die ich "geritten" bin

hach min das hört sich sooo toll an
Liamis
11283 Beiträge
11.03.2011 21:35
Zitat von Dinchen78:

Min , stimmt, das wär ja auch ne Möglichkeit! Danke! Das werd ich auch mal probieren!
Schläft Vincent denn noch viel tagsüber? Paul war heute von 14 Uhr bis 19.30 Uhr quasi durchgehend wach... So ähnlich geht das schon die ganzen letzten Tage und dann will er hauptsächlich aufm Arm sein.

Bei uns hat sich das so ganz gut bewährt, allein schon, wenn ich ihn auf dem Wickeltisch liegen hab und mit Luise ist irgendwas, kann ich ja nicht gleich reagieren. Umgedreht genauso...so findet man irgendwie seine "Wege"

Wow! Da hat Dein kleiner Mann aber stolze Wachzeiten! Schub?
So mit 2 - 3 Wochen ist ja quasi der erste.

Vincent schläft mittlerweile nicht mehr soooo viel. Insgesamt zwischen 16 und 18 Stunden - in 24 Stunden. Das ist so momentan sein Schlafbedarf.

Wie geht es Paul denn mit seinem Bauch? Hat er Bauchweh oder steckt er alles ganz prima weg?
Dinchen78
7758 Beiträge
11.03.2011 21:38
Zitat von Liamis:

Zitat von Dinchen78:

Bei uns hat sich das so ganz gut bewährt, allein schon, wenn ich ihn auf dem Wickeltisch liegen hab und mit Luise ist irgendwas, kann ich ja nicht gleich reagieren. Umgedreht genauso...so findet man irgendwie seine "Wege"

Vincent schläft mittlerweile nicht mehr soooo viel. Insgesamt zwischen 16 und 18 Stunden - in 24 Stunden. Das ist so momentan sein Schlafbedarf.

Wie geht es Paul denn mit seinem Bauch? Hat er Bauchweh oder steckt er alles ganz prima weg?

Hmm, keine Ahnung. Er trinkt jedenfalls so alle 3-4 Stunden.
Im Moment schläft er seit 19.30 Uhr. Eigentlich müsste er bald Hunger bekommen.

Bauchweh direkt hat er denk ich nicht. Manchmal sitzt aber wohl mal was quer und er ist am jammern. Aber grundsätzlich ist alles gut.
Dinchen78
7758 Beiträge
11.03.2011 21:42
Mensch, ich wollt schon ewig auf dem Sofa liegen und ne Runde "vordösen"...
Werd mich nochmal kurz zu Paul kuscheln und wenn er aufwacht ins Bettchen gehen.
WÜnsch Euch ne ruhige Nacht!
Liamis
11283 Beiträge
11.03.2011 21:43
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Liamis:

Zitat von Dinchen78:

Hmm, keine Ahnung. Er trinkt jedenfalls so alle 3-4 Stunden.
Im Moment schläft er seit 19.30 Uhr. Eigentlich müsste er bald Hunger bekommen.

Bauchweh direkt hat er denk ich nicht. Manchmal sitzt aber wohl mal was quer und er ist am jammern. Aber grundsätzlich ist alles gut.

das ist suuuper, dass er sich nicht sehr damit quält!
Wir hoffen ja von Tag zu Tag momentan, dass es bei Vincent endlich komplett aufhört...heute hat er arg gelitten, aber ich habe gestern auch Tomaten & Paprika gegessen, das verträgt er wohl nicht.

Alle 3 - 4 Stunden ist klasse! Auch in der Nacht?
schlatz
49144 Beiträge
11.03.2011 21:49
gute nacht nadine !

min du machst uns hier echt mut den alltag mit 2 kindern zu meistern!! danke!

teilweise fühl ich mich wie ein wal...
die symphyse schmerzt teilweise sehr und knackt wenn ich mich nachts umdreh... sonst passts schon.

tani77
9933 Beiträge
11.03.2011 21:55
Dinchen, schlaf schön und hoffentlich lang!

min, schön zu lesen, dass du die innere Ruhe findest, diese besonderen magischen Momente in vollen Zügen zu genießen!
Liamis
11283 Beiträge
11.03.2011 21:56
Zitat von schlatz:

gute nacht nadine !

die symphyse schmerzt teilweise sehr und knackt wenn ich mich nachts umdreh... sonst passts schon.

sie knackt??? Ach Du herrje....das hatte ich ja auch und das war dann diese Lockerung. Tut schweine-weh, nicht? Hast Du so 'nen Gürtel?
Oh mann - da drück ich Dich mal lieb...weil solche Schmerzen wünscht man echt keinem

Warum denn Mut machen?!
Ach weisst, an manchen Tagen ist mir echt einfach nur nach Flucht zumute Da steht man da zwischen seinen 2 gleichzeitig brüllenden Kindern und lacht - das aber, aus Verzweiflung

Dann aber solche Momente wie heute, die einem zeigen, warum - wieso - weshalb das alles so ganz, ganz toll ist, wie es ist.

schlatz
49144 Beiträge
11.03.2011 22:00
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

gute nacht nadine !

sie knackt??? Ach Du herrje....das hatte ich ja auch und das war dann diese Lockerung. Tut schweine-weh, nicht? Hast Du so 'nen Gürtel?
Oh mann - da drück ich Dich mal lieb...weil solche Schmerzen wünscht man echt keinem

Warum denn Mut machen?!
Ach weisst, an manchen Tagen ist mir echt einfach nur nach Flucht zumute Da steht man da zwischen seinen 2 gleichzeitig brüllenden Kindern und lacht - das aber, aus Verzweiflung

Dann aber solche Momente wie heute, die einem zeigen, warum - wieso - weshalb das alles so ganz, ganz toll ist, wie es ist.

die hebi meinte dass das knacken eben von der "dehnung" kommt. is also völlig okay so.. na autsch.. sie knackt aber immer nur nachts beim umdrehen... voll eklig *g
nen gürtel hab ich nicht. (ich hoffe dass das nicht noch schlimmer wird!) mal schaun wie sichs entwickelt. bei basti hatte ich das auch, aber bissl später.
danke fürs drücken!!!!!

ach ich find du machst das toll mit lu und vincent!!!
schlatz
49144 Beiträge
11.03.2011 22:33
ach , ich wollt euch noch bitten uns gaaaaaaaaanz fest die daumen zu drücken! daniel hatte heut 2 sehr wichtige gespräche mit abteilungsleitern. beide hätten evtl ne neue aufgabe für daniel.
eine davon wird es wohl werden und ich wünsch mir so dass das bald klappt und er dann damit glücklich ist. auf alle fälle sind wir gerade total froh drüber dass sich was tut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt