Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
13.03.2011 21:21
esha lass dich nicht ärgern!!!

is ja witzig!! basti sagt zu bagger und bulldog (also traktor) auch nur "bagger" mittlerweile findet er das total witzig wenn jemand bulldog sagt.. er sagt dann generell "bagger"
Liamis
11283 Beiträge
13.03.2011 21:21
Hallo ihr Lieben

Vincent ist total unruhig heute Abend, schaff's aber jetzt al (glaub ich) was zu schreiben

Schlatz: Kaum fassbar, wie weit du mittlerweile bist! Das dauert nun ECHT nicht mehr lange, bis die Kleine da ist! Der Wahnsinn!

Esha: So ärgerlich

Ich glaub, mehr ist gerade nicht hängen geblieben

Wegen dem Sprechen , wollt ich noch was fragen.
Luise sagt meist nur halbe Wörter, kommt das in der Sprachentwicklung so nacheinander dann?
Baaaa ist zum Beispiel "Baum", aber "Baaaa" (in anderer Betonung) ist auch der Bauch, "Baaaaaaa" mit Zunge komisch rausgestreckt der "Ball", mit "Boooou" meint sie "Blume" und "Broooooaaaa" ist "Brot".
Bus heisst bei ihr "Bowow".
"radrad" ist Fahrrad, "rororor" soll das "Motorrad" sein und "graggragg" soll "leer" heissen.

Sie kriegt das "l" nicht gesprochen

Heute früh hab ich mit ihr am Wickeltisch geblödet und rausgefunden, dass die Madame sehr wohl "nachspricht", dazu muss sie wohl aber 'ne Menge Lust haben Das klappt nicht immer.
schlatz
49144 Beiträge
13.03.2011 21:26
oh min ... ich hoff so dass die zeit jetz noch schnell vergeht...
(du denkst immer noch dass es ein mädl is, hm?! )

basti sagt zu "haben" "haaaa".. ich kenn sowas also von ihm auch zu gut dass er nur den anfang eines wortes sagt. is wohl so

schön schlafen vincent!!!!
schlatz
49144 Beiträge
13.03.2011 21:27
ach, basti meinte heut zu elefant "elellll"
Liamis
11283 Beiträge
13.03.2011 21:33
Zitat von schlatz:

basti sagt zu "haben" "haaaa".. ich kenn sowas also von ihm auch zu gut dass er nur den anfang eines wortes sagt. is wohl so

ja, ich glaub da dran *fg* Du nicht??? Was sagt denn so Dein Gefühl?

Luise sagt mittlerweile auch ein paar (für andere auch) verständliche Wörter *g
Banane, Kakrikaaa (Paprika), Puppe und Popo...
schlatz
49144 Beiträge
13.03.2011 21:34
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

die lu legt jetz echt los! super

ich glaub auch dass es ein mädl is. sogar daniel rutscht manchmal ein "sie" raus
Liamis
11283 Beiträge
13.03.2011 21:41
Zitat von schlatz:

Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

die lu legt jetz echt los! super

ich glaub auch dass es ein mädl is. sogar daniel rutscht manchmal ein "sie" raus

ich drück Euch auf jeden Fall feste die Daumen!
Aber - ob Schniepel oder nicht, hauptsache gesund, munter & fit!

Ich find ja, Mädels sind viel unkomplizierter^^ Allein im Saubermachen.
Der Vincent ist auch so 'nen richtig kleiner (männlicher) Jammerlappen im Weinen (er schluchzt richtig herzzereissend mit "uuuuuhuuuuuuuuuuuuu" - und er hat meist gar nichts , da war die Luise total anders

Manchmal weiss ich bei ihm auch nicht, ob er gerade grantelig meckert oder "nur" erzählt.

*

Ja, so langsam wird's mehr mit'm Sprechen. Aber auch wirklich nur, wenn sie so richtig Lust hat (und ausgeschlafen ist *g)
Liamis
11283 Beiträge
13.03.2011 21:43
Ich sag auch mal Tschüss...der Hase wird anscheinend schon wieder wach

Bis morgen ihr Lieben
schlatz
49144 Beiträge
13.03.2011 21:52
na ich bin gespannt!!!

euch ne gute nacht!! vor allem auch ne ruhige!

werd auch bald schlafen gehen...
Rachel30
1496 Beiträge
13.03.2011 21:58
guten nacht euch allen melde mich mal ab für 2 wochen ab morgen bin ich net on.

Rachel30
Mandaloni
9955 Beiträge
14.03.2011 07:27
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Eshadwyn:

im moment hab ich halt probleme, den steven für irgendwas zu motivieren. der hat wirklich auf nichts lust werd aber mal versuchen, meine mama für nen abend anzuheuern, wenn mal irgendwas nettes im kino kommt.
ich glaub was uns fehlt ist kontakt zu passenden familien. wir kennen fast nur leute ohne kinder. allerdings sind wir vllt auch n bissl wählerisch ^^ mit denen aus der kita können wir z.b. nix anfangen. die sind alle schon so "gesetzt"

lassen eure männer auch nicht mal mit euren mädels raus, tani und min ?min, bei dir gehts nicht wegen des stillen, oder?

Wenn ihr mit uns klargekommen seid, dann laden wir euch fürs nächste Wochenende zu Kaffee und Kuchen ein.
Wir mögen euch nämlich sehr.

danke manda, wir würden sehr gern kommen.
hab steven gefragt, der würde sich auch freuen, sagt aber, er braucht die zeit unbedingt zum lernen, weil er 2 wochen später 4 klausuren hat
wir müssen das unbedingt nachholen. vllt. im april?

Das versteh ich natürlich. Ich schreib ja am 09.04. meine Prüfung. Hab bis dahin auch noch was zu tun, aber nicht soo viel. Tagsüber kann ich zeitlich ja gar nicht lernen, das muss ich immer am Abend machen, wenn Kimi im Bett ist. Aber nach dem 09.04. klingt hervorragend.
Mandaloni
9955 Beiträge
14.03.2011 07:28
Zitat von Eshadwyn:

berliner: was macht ihr über die osterfeiertage? wir wollten einen tag wieder zum mittelalterfest nach chorin fahren. das ist ganz toll für die kinder. was den genauen tag angeht, sind wir noch flexibel. vllt. habt ihr ja lust?

Wir sind Oster-Sonntag zwar bei uns zu Hause, aber wir haben die Woche danach ja Urlaub und fahren dann die Ur-Großeltern besuchen. Ansonsten wären Karfreitag und der Oster-Samstag frei.
Letztes Jahr waren wir Karfreitag im Tierpark, das war krachend voll, aber es verlief sich zum Glück ganz gut dort.
Jetzt sind ja unsere Freunde alle schwanger
Mandaloni
9955 Beiträge
14.03.2011 07:29
Zitat von Snooze:

Mädels, schaut mal, das wollt ich Euch die ganzen Tage schon zeigen.

Das Klinikoutfit für Caroline ist nun komplett

Und das ist total süß

Oh man sooo süß das Outfit. Welche Größe ist das?
Alex musste damals noch extra los nach Hause und Gr. 50 holen, die im KH hatten irgendwie nur 56 und ich auch eingepackt.
Mandaloni
9955 Beiträge
14.03.2011 07:32
Esha: das mit deinen Schwiegis ist ja mal der Oberkracher. Oh man ich war auch eifersüchtig als meine Schwiegerelten zu uns kamen und ich war arbeiten. Alex wollte dann mit Kimi zusammen meine Schwiegermutter abholen. 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück. Da habe ich gesagt "Nein, die kann gefälligst selbst mit Auto fahren" Joar ich dann zurück von Arbeit und Alex dann los und hat sie abgeholt Naja gut sie war noch traurig weil ihre Mama gestorben ist.
tani77
9933 Beiträge
14.03.2011 08:07
Guten Morgen

Toll, dass die Luise jetzt loslegt und so viel Neues spricht! Sie sagt sogar viele Wörter besser als der Jonas. Er ist immer noch bei Nane (Banane) oder dalaich (Fahrrad)

Ich bin heute daheim. Mein Mann liegt mit Grippe und Magen-Darm im Bett. Den hats total niedergestreckt

Jonas antwortet seit ein paar Tagen mit "ja", wenn er gefragt wird. Das ist neu und sooo süß! Bislang konnte er nur nein oder hat nix gesagt, wenn er ja meinte.
Und: Seit heute ist Zahn 11 da. Ein unterer Backenzahn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt