August 2009 Babys!!!!!!!!!
29.03.2011 09:55
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Eshadwyn:
guten morgen,
ich bin heute irgendwie richtig schlecht drauf: hab mein fröschlein in die kita gebracht und mich dabei so schlecht gefühlt. ich würde die zeit lieber mit ihr verbringen. aber steven braucht hier ruhe zum lernen, und ich kann ja nicht den ganzen tag mit ihr auf dem spielplatz hocken.
und dann hab ich heute endlich (mit 3 monaten verzögerung) meine mehrarbeitsstunden ausgezahlt bekommen. das geld ist echt so ein scherz. ich könnte so k... dafür verhundse ich mir meine gesundheit und lasse meine familie im stich? das kann doch echt alles nicht war sein...![]()
.
ich hoffe, euch gehts besser![]()
oooh EshaÜberstunden lässt man sich auch nicht auszahlen. Hattest du keine Chance die abzubummeln.
och man Süße, lass dich mal drücken.
Du lässt deine Familie nicht im Stich. Ganz sicher nicht. Steven muss sein Studium machen und da hast du den View auf die Familie, es sichert die Zukunft deiner Familie.
danke manda... ist echt ne doofe zeit gerade

sind ja keine überstunden. hab ja nur 50%, dann läuft das unter mehrarbeit. dafür gibts also nichtmal zuschläge und die 3 stunden, die ich außerplan jeden tag länger da bin, die darf ich nicht mal aufschreiben

29.03.2011 10:12
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Eshadwyn:
guten morgen,
ich bin heute irgendwie richtig schlecht drauf: hab mein fröschlein in die kita gebracht und mich dabei so schlecht gefühlt. ich würde die zeit lieber mit ihr verbringen. aber steven braucht hier ruhe zum lernen, und ich kann ja nicht den ganzen tag mit ihr auf dem spielplatz hocken.
und dann hab ich heute endlich (mit 3 monaten verzögerung) meine mehrarbeitsstunden ausgezahlt bekommen. das geld ist echt so ein scherz. ich könnte so k... dafür verhundse ich mir meine gesundheit und lasse meine familie im stich? das kann doch echt alles nicht war sein...![]()
.
oooh EshaÜberstunden lässt man sich auch nicht auszahlen. Hattest du keine Chance die abzubummeln.
Du lässt deine Familie nicht im Stich. Ganz sicher nicht. Steven muss sein Studium machen und da hast du den View auf die Familie, es sichert die Zukunft deiner Familie.
danke manda... ist echt ne doofe zeit gerade![]()
sind ja keine überstunden. hab ja nur 50%, dann läuft das unter mehrarbeit. dafür gibts also nichtmal zuschläge und die 3 stunden, die ich außerplan jeden tag länger da bin, die darf ich nicht mal aufschreiben![]()
wenn ich die abbummeln würde, dann müsste ich zwei monate garnicht zur arbeit gehen. lol. nene, ich hab ja so schon ärger, weil ich so "wenig" arbeite. abbummeln geht bei uns nie.
ja Schade. Wie viel arbeitest du denn jetzt in der Woche durchschnittlich?
Wir vermissen euch übrigens. Muss ständig Alex berichten wies euch geht

29.03.2011 10:48
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Eshadwyn:
guten morgen,
.
sind ja keine überstunden. hab ja nur 50%, dann läuft das unter mehrarbeit. dafür gibts also nichtmal zuschläge und die 3 stunden, die ich außerplan jeden tag länger da bin, die darf ich nicht mal aufschreiben![]()
wenn ich die abbummeln würde, dann müsste ich zwei monate garnicht zur arbeit gehen. lol. nene, ich hab ja so schon ärger, weil ich so "wenig" arbeite. abbummeln geht bei uns nie.
Wir vermissen euch übrigens. Muss ständig Alex berichten wies euch geht![]()
ihr seid ja süß

also im moment komm ich auf ca. 30 geplante mehrarbeitsstunden im monat plus 2-3h/arbeitstag, die ich nicht aufschreibe. macht eine durchschnittliche wochenarbeitszeit von ca. 35 h
ich achte aber künftig darauf, dass die geplanten mehrarbeitsstunden nicht mehr so viele werden. für das bissl geld, mach ich mich nicht zum kasperle

wie schauts denn bei dir aus. kommst du immer pünktlich raus?
29.03.2011 10:48
Esh : tut mir Leid, dass alles so kacke ist! Gäbe es denn beruflich eine Alternative?
29.03.2011 11:22
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Eshadwyn:
guten morgen,
.
Wir vermissen euch übrigens. Muss ständig Alex berichten wies euch geht![]()
ihr seid ja süßwenn dein englisch vorbei ist, treffen wir uns aber mal wieder, oder?
also im moment komm ich auf ca. 30 geplante mehrarbeitsstunden im monat plus 2-3h/arbeitstag, die ich nicht aufschreibe. macht eine durchschnittliche wochenarbeitszeit von ca. 35 h
ich achte aber künftig darauf, dass die geplanten mehrarbeitsstunden nicht mehr so viele werden. für das bissl geld, mach ich mich nicht zum kasperle![]()
wie schauts denn bei dir aus. kommst du immer pünktlich raus?
35 Stunden sind ja meiner Meinung nach noch okay, aber eben nicht wenn man eigentlich nur 50% arbeiten wollte. Das ist schwierig die Situation.
Ich wusste dass ich wieder 40 Stunden arbeiten gehe, weil wir es finanziell eben brauchen und ich komme eben auch nach 40 Stunden hier raus, deswegen ist mir der Job auch so lieb, auch wenn ich vielleicht woanders mehr verdienen könnte. Schwierige Situation.
Wir sind aber derzeit sehr zufrieden damit. Kimi ist glücklich wenn ich sie abhole und freut sich auch schon auf Tony und alle anderen und nennt auch schon einige Namen der Kinder. Das soo süß.
Sie wird gefordert wie ich ihr es nicht ermöglichen könnte. Wir genießen dann ganz doll die Wochenenden und natürlich die Nachmittage, jetzt wos wieder länger draußen hell ist, sitzen wir auch manchmal um halb 7 eben noch im Sandkasten

29.03.2011 12:30
manda: bei euch klingt das auch wirklich harmonisch. du siehst kimi ja auch trotz der arbeit. da würd ich auch 40 h stunden gehen. um 18:30 hock ich ja meist noch in der klinik
klar hab ich jetzt ein paar tage frei, das ist wirklich toll, aber an den arbeitstagen hab ich null von meinem kind. ich kanns nicht in die kita bringen, nicht abholen, noch irgendeine mahlzeit gemeinsam mit ihm einnehmen. einmal war sie abends sogar schon eingeschlafen
und man merkt, dass sie sehr unter meiner abwesenheit leidet, das ist das schlimmste.
lunch: theoretisch gibts schon alternativen, aber praktisch siehts in berlin echt blöd aus mit jobs und für junge mamas sowieso. und nen dr. titel hab ich ja auch noch nicht
ich halt trotzdem weiterhin die augen offen.

lunch: theoretisch gibts schon alternativen, aber praktisch siehts in berlin echt blöd aus mit jobs und für junge mamas sowieso. und nen dr. titel hab ich ja auch noch nicht

29.03.2011 12:35
hallo ihr fleißigen!!
mensch wie ihr das macht... kind daheim und voll oder zumindest halb arbeiten gehen... respekt!!
ich könnt auf der stelle einschlafen.. durfte zwar bis halb 8 durch schlafen aber bin trotzdem hundemüde.. vorhin bin ich auf der couch eingenickt bis basti immer wieder mama gerufen hat
hab wohl doch eisenmangel
mensch wie ihr das macht... kind daheim und voll oder zumindest halb arbeiten gehen... respekt!!
ich könnt auf der stelle einschlafen.. durfte zwar bis halb 8 durch schlafen aber bin trotzdem hundemüde.. vorhin bin ich auf der couch eingenickt bis basti immer wieder mama gerufen hat

hab wohl doch eisenmangel

29.03.2011 12:39
Zitat von Eshadwyn:
manda: bei euch klingt das auch wirklich harmonisch. du siehst kimi ja auch trotz der arbeit. da würd ich auch 40 h stunden gehen. um 18:30 hock ich ja meist noch in der klinikklar hab ich jetzt ein paar tage frei, das ist wirklich toll, aber an den arbeitstagen hab ich null von meinem kind. ich kanns nicht in die kita bringen, nicht abholen, noch irgendeine mahlzeit gemeinsam mit ihm einnehmen. einmal war sie abends sogar schon eingeschlafen
und man merkt, dass sie sehr unter meiner abwesenheit leidet, das ist das schlimmste.
lunch: theoretisch gibts schon alternativen, aber praktisch siehts in berlin echt blöd aus mit jobs und für junge mamas sowieso. und nen dr. titel hab ich ja auch noch nichtich halt trotzdem weiterhin die augen offen.
Oh Esha, das ist totale Kacke. Ich kann dich voll verstehen. Und ja ich muss zugeben bei uns ist das harmonisch. Meinstens bringt Alex sie in der Kita, da bin ich meist schon um 7 auf Arbeit, dann hole ich sie gegen 16 Uhr ab und wir haben noch ein paar schöne Stunden zusammen, wenn ich sie sehr genießen möchte, kommt sie auch erst um halb 8 nach Hause. Wenn ich dann mal 1 oder 2 Tage in der Woche habe wo ich Spätschicht mache, also ich bringe sie dann morgens in die Kita und arbeite bis ca. halb 7, dann vermisst sie mich schon arg, aber ich bring sie meist dann noch sogar ins Bett. Ich stille sie in den Schlaf. Das klappt alles ganz gut soweit. Kann mich nicht beklagen. Das Geld ist pünktlich aufen Konto. Wir als Familie sind damit glücklich.
Ich kann dir nur ans Herz legen, wenn es dir wirklich nicht gefällt wies momentan ist, dann ändere sooo schnell wie möglich was wenns geht, sonst machst du dich kaputt und wirst immer angespannt sein mit diesem Gedanken.
29.03.2011 12:43
Zitat von schlatz:
hallo ihr fleißigen!!
ich könnt auf der stelle einschlafen.. durfte zwar bis halb 8 durch schlafen aber bin trotzdem hundemüde.. vorhin bin ich auf der couch eingenickt bis basti immer wieder mama gerufen hat![]()
hab wohl doch eisenmangel![]()
Schlatz, für mich ist es fast Erholung hier zu arbeiten

Hey Schlatz, der Eisenmangel erhöht sich bei Schwangeren/Stillenden ungemein, ich nehme jetzt auch wieder was und mir gehts langsam wieder besser damit.
29.03.2011 12:48
Zitat von schlatz:
ich glaub ich werf jetz dann mal kräuterblut-tabletten ein![]()
Ich nehme die Floradix mit Folsäure (wer weiß wozu das noch gut ist)

29.03.2011 12:48
Zitat von Mandaloni:
Zitat von schlatz:
ich glaub ich werf jetz dann mal kräuterblut-tabletten ein![]()
Ich nehme die Floradix mit Folsäure (wer weiß wozu das noch gut ist)![]()

29.03.2011 13:18
Hallo
Esha blöd, wie's bei dir läuft. Kann ich gut nachvollziehen, dass du Annie doll vermisst und sie dich. Ich krieg schon Entzugserscheinungen wenn Lenny mittags länger schläft und ich ihn vor der Arbeit nicht mehr sehe.
Grade jetzt, wo das Wetter besser wird, denkt man sich noch eher was man alles mit dem kind machen könnte.
Geht mir jedenfalls so
Wünsche euch allen ganz viel Kraft, dass es euch bald besser geht
Heute Nachmittag wollten wir Mütter uns mit den Kindern bei uns im Garten treffen, jetzt wollen sie in den Zoo ca 40min von hier. Ich war heute Morgen aber schon in dem Ort, wo der Zoo liegt zum shoppen. Hab ehrlich gesagt bei den Spritpreisen keine Lust nochmal so weit zu fahren. Vor allem weil wir wahrscheinlich erst nach drei losfahren können und der Zoo um sechs wieder zumacht.
Weiß jetzt gar nicht, ob ich überhaupt fahren soll. Andererseits will ich natürlich auch was mit Lenny unternehmen bei dem Wetter.
Eben rief ein Immobilientyp an und hat uns ein Haus empfohlen. Hat mir erstmal die Adresse gegeben, wir sollen es uns von außen angucken und wenn's uns gefällt machen wir nen Besichtigungstermin. Auch hier im Dorf
Hab jetzt noch eins gefunden, das ist mit Sauna.
Esha blöd, wie's bei dir läuft. Kann ich gut nachvollziehen, dass du Annie doll vermisst und sie dich. Ich krieg schon Entzugserscheinungen wenn Lenny mittags länger schläft und ich ihn vor der Arbeit nicht mehr sehe.
Grade jetzt, wo das Wetter besser wird, denkt man sich noch eher was man alles mit dem kind machen könnte.
Geht mir jedenfalls so
Wünsche euch allen ganz viel Kraft, dass es euch bald besser geht
Heute Nachmittag wollten wir Mütter uns mit den Kindern bei uns im Garten treffen, jetzt wollen sie in den Zoo ca 40min von hier. Ich war heute Morgen aber schon in dem Ort, wo der Zoo liegt zum shoppen. Hab ehrlich gesagt bei den Spritpreisen keine Lust nochmal so weit zu fahren. Vor allem weil wir wahrscheinlich erst nach drei losfahren können und der Zoo um sechs wieder zumacht.
Weiß jetzt gar nicht, ob ich überhaupt fahren soll. Andererseits will ich natürlich auch was mit Lenny unternehmen bei dem Wetter.
Eben rief ein Immobilientyp an und hat uns ein Haus empfohlen. Hat mir erstmal die Adresse gegeben, wir sollen es uns von außen angucken und wenn's uns gefällt machen wir nen Besichtigungstermin. Auch hier im Dorf

Hab jetzt noch eins gefunden, das ist mit Sauna.
29.03.2011 13:25
na bei euch is ja einiges frei, hm?!
cool!!!
wir machen heut nachmittag auch nix.
hab um 16.15 uhr fa-termin und basti schläft nach 1-stündigem kampf seit ner viertel stunde..

hab um 16.15 uhr fa-termin und basti schläft nach 1-stündigem kampf seit ner viertel stunde..
29.03.2011 13:33
Zitat von schlatz:
na bei euch is ja einiges frei, hm?!cool!!!
ja, ist echt cool wenn man sich mal damit beschäftigt.
ich hab heute Morgen verzweifelt nach so ner Schirmmütze gesucht mit UV Schutz, die auch im Nacken Schutz hat, aber hab nix gefunden
Oh FA termin. Gibt's wieder Bildchen?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt