August 2009 Babys!!!!!!!!!
31.03.2011 22:26
Wie viele Kalorien wohl 9 Toffifee haben?
Ich geh mal eben Zähne putzen und dann ab ins Bett. Will morgen wieder auf Arbeit, wenns geht.
Gute Nacht wünsch ich euch allen und VIEL Ruhe!

Ich geh mal eben Zähne putzen und dann ab ins Bett. Will morgen wieder auf Arbeit, wenns geht.
Gute Nacht wünsch ich euch allen und VIEL Ruhe!

31.03.2011 22:27
ich muss ins bett. die annie ist im 10 min takt wach, und steven gibt an mich ab
gute nacht!

gute nacht!
31.03.2011 22:28
Zitat von Eshadwyn:
ich muss ins bett. die annie ist im 10 min takt wach, und steven gibt an mich ab![]()
gute nacht!
Oh weh, dann drück ich euch die Daumen, dass das nicht so weitergeht und sie sich bald fängt!
01.04.2011 09:28
guten morgen
so ich schaffe es mal zu antworten *wow*
Tani, ich musste grad grinsen, als ich gelesen habe das der jonas auch "geil" sagt. das ist irgendwie jjs lieblingswort und das hört sich so ulkig an wenn sie es oft hintereinader sagt und saich dabei noch kaputt lacht
haha du hast aber nen frechen mann
min, die buchstaben kommen nach und nach, war bei uns auch so. ba-baj-ball sie verfeinern es mit der zeit
haaaiaaaaa
sorry ich finds lustig
lunch schön das der tag dann doch noch so gut gewesen ist, also alle ängste umsonst
jenny augen zu und durch wegen der arbeit und wenn das nicht hilft dann nen schein?
lina wie geht es euch? gehst du dann noch zum doc heute?
gute besserung
esha
monsters?
das mit dem vogel ist natürlich nicht so schön
schlatz hast du den halben freien tag genossen?
das mit der arbeit ist auch nicht so toll wie lange willst du das denn noch machen?
zu uns:
hmm jjs nase läuft und läuft, aber sie hat nichts mehr drin.
ist noch immer nen schnupfen seit zig wochen
unsere nächte sind im mom auch wieder baaaah
die eckzähne sind ja schon durch also gehe ich davon aus das es wieder wachstumsschmerzen sind.
werde sie morgen früh wieder messen dann werde ich mehr wissen.
so wünsch euch was
so ich schaffe es mal zu antworten *wow*

Tani, ich musste grad grinsen, als ich gelesen habe das der jonas auch "geil" sagt. das ist irgendwie jjs lieblingswort und das hört sich so ulkig an wenn sie es oft hintereinader sagt und saich dabei noch kaputt lacht

haha du hast aber nen frechen mann

min, die buchstaben kommen nach und nach, war bei uns auch so. ba-baj-ball sie verfeinern es mit der zeit
haaaiaaaaa

lunch schön das der tag dann doch noch so gut gewesen ist, also alle ängste umsonst
jenny augen zu und durch wegen der arbeit und wenn das nicht hilft dann nen schein?
lina wie geht es euch? gehst du dann noch zum doc heute?
gute besserung
esha

das mit dem vogel ist natürlich nicht so schön
schlatz hast du den halben freien tag genossen?
das mit der arbeit ist auch nicht so toll wie lange willst du das denn noch machen?
zu uns:
hmm jjs nase läuft und läuft, aber sie hat nichts mehr drin.
ist noch immer nen schnupfen seit zig wochen
unsere nächte sind im mom auch wieder baaaah
die eckzähne sind ja schon durch also gehe ich davon aus das es wieder wachstumsschmerzen sind.
werde sie morgen früh wieder messen dann werde ich mehr wissen.
so wünsch euch was
01.04.2011 09:46
Das ist wirklich spannend zu lesen wie sich sprachtechnisch die Mäuse entwickeln.
Bei Kimberly sinds jetzt auch so um die 20 Wörter + Tiergeräuschen. Aber sie kann Ball, Auto, Baby richtig gut aussprechen, also sie macht das auch bewusst und sieht wie sich förmlich die Zunge sogar nach außen bewegt. Weiß nicht ob ich da vielleicht zuuu viel demonstriert habe.
Wir sind aber auch stolz auf das was sie sagt. Hier mal ein kleiner Ausschnitt:
Trichter, Deckel, Tony, Maya, Rosi, Ball, Auto, Mama, Papa, Brei, Banane (nane), Heike, Bea, Bär, Kiri, Kitty, aua, hopp, hoppa
Bei Kimberly sinds jetzt auch so um die 20 Wörter + Tiergeräuschen. Aber sie kann Ball, Auto, Baby richtig gut aussprechen, also sie macht das auch bewusst und sieht wie sich förmlich die Zunge sogar nach außen bewegt. Weiß nicht ob ich da vielleicht zuuu viel demonstriert habe.
Wir sind aber auch stolz auf das was sie sagt. Hier mal ein kleiner Ausschnitt:
Trichter, Deckel, Tony, Maya, Rosi, Ball, Auto, Mama, Papa, Brei, Banane (nane), Heike, Bea, Bär, Kiri, Kitty, aua, hopp, hoppa
01.04.2011 10:35
morgen,
annie schläft ganz, ganz besch... haben auch auf wachstumsschmerzen getippt, weil sie ja auch so viel isst im moment, und wir haben testweise ibu gegeben, ohne den geringsten erfolg. am ehesten ist es wohl wieder ein entwicklungsschub. ist ja auch mal wieder dran, oder?
auf jedenfall hat sie sich die letzten beiden tage wieder wahnsinnig verändert. sie rennt jetzt draußen wie der wind und möchte endlich auch mal sachen erkunden, ohne dass wir sie zur bewegung nötigen müssen. und sprachlich kommt da gerade auch ganz viel. sie erzählt jetzt so viel was sie denkt und was sie z.b. in der kita gemacht hat.
manda: ich find das gut, dass du kimi die aussprache so deutlich vormachst, so sieht sie doch was sie mit der zunge machen muss
und "kiri" ist auch beliebt bei euch? annie verlangt ständig nach "kiki-toast!!"
speedy: bei uns sind die nächte ja auch so mies. eckzähne sind auch alle da, und wir wissen nicht woran es liegt
annie schläft ganz, ganz besch... haben auch auf wachstumsschmerzen getippt, weil sie ja auch so viel isst im moment, und wir haben testweise ibu gegeben, ohne den geringsten erfolg. am ehesten ist es wohl wieder ein entwicklungsschub. ist ja auch mal wieder dran, oder?
auf jedenfall hat sie sich die letzten beiden tage wieder wahnsinnig verändert. sie rennt jetzt draußen wie der wind und möchte endlich auch mal sachen erkunden, ohne dass wir sie zur bewegung nötigen müssen. und sprachlich kommt da gerade auch ganz viel. sie erzählt jetzt so viel was sie denkt und was sie z.b. in der kita gemacht hat.

manda: ich find das gut, dass du kimi die aussprache so deutlich vormachst, so sieht sie doch was sie mit der zunge machen muss

speedy: bei uns sind die nächte ja auch so mies. eckzähne sind auch alle da, und wir wissen nicht woran es liegt

01.04.2011 10:46
Esha: das kingt wahnsinn mit Annie. Ich hatte ja auch vermutet dass sie das alles verarbeitet. Ganz ehrlich in ihrem Gehirn wird sooo viel geleistet, da müssen andere Dinge einfach zurückstecken. Und sie ist sooo zucker und wie sie spricht. Wirklich krass weit entwickelt. Toll.
Ich will sie mal wieder live sehen
.
Ja Kimi verlangt auch Kiri-Toast. Heute morgen auch wieder. Das ist ja auch lecker das Zeug. Wenn sies nicht schafft, klau ich mir den Rest
Ich will sie mal wieder live sehen

.
Ja Kimi verlangt auch Kiri-Toast. Heute morgen auch wieder. Das ist ja auch lecker das Zeug. Wenn sies nicht schafft, klau ich mir den Rest

01.04.2011 11:46
Zitat von Eshadwyn:
ja lena , dieses vergleichen macht einen nur unglücklich. es gibt sooo vieles was andere kinder besser können, als das eigene. mit dem iq hat das sprechen jedenfalls nichts zu tun. beim dean platzt der knoten bestimmt auch bald, und dann sprudelt er los. wirst du sehen!
Danke dir. Das hat mir ein bisschen Mut gemacht. Ich hoff dieser Knoten platzt wirklich mal, irgendwann muss er sich ja mal anfangen zu interessieren....
01.04.2011 11:55
Zitat von Lunchbox:
lena, die wurzel allen übels ist der vergleichmach dir keine gedanken. manche mäuse sind eben später dran. ich weiß, dass ist sicher leichter gesagt als getan, man macht sich ja schnell gedanken. was spricht dean denn schon so?
Ja stimmt schon, vergleichen ist nicht immer eine so gute Idee

Hmmm, Dean sagt ja gar nix von sich aus, ich muss ihn immer fragen -
Wo ist die Mama ? Dann zeigt er.. manchmal auf mich, manchmal auf Alex, auf die Oma, auf sich selbst oder auf Quentin... ebenso verhält sichs mit Papa, Dean, Quentin und Oma, meistens macht ers ja richtig, aber oft auch noch falsch... rufen tut er gar keinen von uns.
Wenn die Tür aufgeht kommt schonmal ein "Papa"...
Sonst spricht er manchmal das ein oder andere nach.
Salatgurke ist Gurka
Banane ist Ba oder Baba
Baden ist ebenfalls Ba oder Baba
Unsere Katze Feli nennt er seit kurzem Bebi
Manchmal spricht er Ball "Ba" nach....
Alles mögliche ist "Dita", keine Ahnung was er dann will
Und wenn er einen Hund sieht bellt er richtig "Wuuuhwuuuh"
Bei einer Katze quietscht er los
Und generell bei jedem Tier freut er sich n Ast ab und kreischt vor Freude...
Also hält sich alles in Grenzen, er weiß vor allem mit Mama nichts anzufangen, ich wüsst nicht wie ich ihm das beibringen kann, dass er mich mal so nennt und so rufen kann, das wär toll.
Hier ist halt der sprachliche Einfluss auch nicht so groß, da bin ja hauptsächlich nur ich, der Papa abends nur für 2-3 Stunden und die Oma alle 3 Wochen mal, ich glaub er kriegt gar nicht genug Anregung.
01.04.2011 11:57
manda: danke
treffen, treffen, treffen
wir wollen doch auch die kimi mal wieder sehen und euch natürlich auch!!

01.04.2011 12:35
speedy: auch an euch gute besserung
mir geht es glaub ich bisschen besser! auf jedenfall war ich nich tbeim doc. maya geht es genauso wie gestern. mit ihr war ich aber heute beim doc, weil we kommt und wir wollten, dass sie nochmal abgehört wird. sicher ist sicher!!
esha: maya erzählt auch immer was sie erlebt hat usw. ich finds auch ganz toll
sie erzählt es auch oft "nur" dem hanno oder dem benjamin blümchen in ihrem bett vor dem schlafen

mir geht es glaub ich bisschen besser! auf jedenfall war ich nich tbeim doc. maya geht es genauso wie gestern. mit ihr war ich aber heute beim doc, weil we kommt und wir wollten, dass sie nochmal abgehört wird. sicher ist sicher!!

esha: maya erzählt auch immer was sie erlebt hat usw. ich finds auch ganz toll

01.04.2011 12:37
Zitat von eLina2010:
speedy: auch an euch gute besserung![]()
mir geht es glaub ich bisschen besser! auf jedenfall war ich nich tbeim doc. maya geht es genauso wie gestern. mit ihr war ich aber heute beim doc, weil we kommt und wir wollten, dass sie nochmal abgehört wird. sicher ist sicher!!![]()
esha: maya erzählt auch immer was sie erlebt hat usw. ich finds auch ganz tolls ie erzählt es auch oft "nur" dem hanno oder dem benjamin blümchen in ihrem bett vor dem schlafen
![]()
so süß!!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt