Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
05.04.2011 13:47
Zitat von Liamis:

Zitat von Dinchen78:

Min: Nee, leider nicht. Er ist halt der Trainer und bekommt auch Geld dafür. Diese WOche ist er z.B. heute, Donnerstag und Freitag Abend weg, den gesamten Samstag und Sonntag Nachmittag...

das ist besonders fies (ach mensch, kommt mir das bekannt vor...).
Ich bin noch immer innerlich sauer, dass ich die ganzen 3 Monate Null Unterstützung hatte...obwohl man mir das feste versprochen hatte Aber gut, die Umstände waren halt nun einfach anders.

Könnte Janne mal zu einer Freundin zum spielen gehen?

Ich hab ja schon etwas Unterstützung dadurch, dass Janne zur TaMu geht. Mehr will ich sie auch gar nicht hergeben... Vermisse sie so schon und hab nen schlechtes Gewissen.
Dann würd ich lieber Paul mal "abgeben" und ausgiebig mit Janne spielen.
05.04.2011 13:47
Zitat von Liamis:

Zitat von eLina2010:

Zitat von Liamis:

elina: Und ich habe nicht geschrieben, dass Vincent nicht geimpft wird dagegen, sonder nur noch nicht jetzt.
Wir werden ihn impfen lassen, aber ihm dafür einfach noch Zeit geben.

wann wollt ihr ihn impfen gegen hepatitis?

schaun wir mal hab da noch kein fixes datum im kopf...

auch gar keine vorstellung, wann ihr in ca. impfen lassen wollt?
Liamis
11283 Beiträge
05.04.2011 13:56
Zitat von eLina2010:

Zitat von Liamis:

Zitat von eLina2010:

Zitat von Liamis:

Dinchen: Kann Christian in dieser schweren Zeit ein bisschen mehr zu Hause sein, oder hat er beim Fußball Verpflichtungen?

Elina: Versteh ich nicht falsch Wir ziehen doch auf's Land, da schaut das alles wieder anders aus. Und die Hepatitis-Kita ist von dort weit weg^^

die lu ist aber gegen hep geimpft??

zum lachen ist das nicht wirklich, was in der kita dort abgeht
Ja, Luise ist geimpft, weil sie gerade dort hätte hingehen müssen, wenn wir nicht vorher umgezogen wären...

war ja auch nicht so gemeint ist es so krass dort? wieso haben die ausländer hep und die deutschen nicht? versteh ich immer noch nicht. da wo die maya mit 3 hingeht, da ist der ausländerteil gering bis gar nicht. ist ein protestantischer kiga. maya ist aber gegen hep geimpft. allerdings bis jetzt "nur" 3 mal. überleg ob ich das nächste mal die 5fach mache. oder die 6fach ohne pneumo oder die 6fach von der pneumo getrennt mmr lassen wir im sommer erst impfen.

ich kenne eine Erzieherin, die dort arbeitet. Es gab mittlerweile 2 Fälle von Hep-Kindern Schrecklich!
Es ist wohl so, dass in manchen muslimischen Glaubensrichtungendas impfen verboten ist.
Liamis
11283 Beiträge
05.04.2011 14:00
Zitat von eLina2010:

Zitat von Liamis:

Zitat von eLina2010:

Zitat von Liamis:

elina: Und ich habe nicht geschrieben, dass Vincent nicht geimpft wird dagegen, sonder nur noch nicht jetzt.
Wir werden ihn impfen lassen, aber ihm dafür einfach noch Zeit geben.

wann wollt ihr ihn impfen gegen hepatitis?

schaun wir mal hab da noch kein fixes datum im kopf...

auch gar keine vorstellung, wann ihr in ca. impfen lassen wollt?

Du, ich war heute vormittag erst beim KiA und all unsere "Gedanken-Pläne" sind über'n Haufen geworfen. Also hab ich mich da jetzt noch nicht kurzgeschlossen a) mit meinem Mann und b) mich nicht informiert.
Liamis
11283 Beiträge
05.04.2011 14:01
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Liamis:

Zitat von Dinchen78:

Min: Nee, leider nicht. Er ist halt der Trainer und bekommt auch Geld dafür. Diese WOche ist er z.B. heute, Donnerstag und Freitag Abend weg, den gesamten Samstag und Sonntag Nachmittag...

Ich bin noch immer innerlich sauer, dass ich die ganzen 3 Monate Null Unterstützung hatte...obwohl man mir das feste versprochen hatte Aber gut, die Umstände waren halt nun einfach anders.

Ich hab ja schon etwas Unterstützung dadurch, dass Janne zur TaMu geht. Mehr will ich sie auch gar nicht hergeben... Vermisse sie so schon und hab nen schlechtes Gewissen.

Kann ich gut verstehen, den Gedankengang.
Könnte es denn sein, dass Deine Familie sich nicht so recht "traut", mal zu fragen, ob sie helfen könnten? Oder sind die da nicht so dolle gepolt?!
Liamis
11283 Beiträge
05.04.2011 14:04
apropos Familie
Gestern kam 'ne Karte von meiner Schwiegermutter mit Gratulation zu unserem Haus
Zu 'nem gemieteten Haus kann man also "gratulieren", zur Geburt eines Kindes nicht?????

Dann noch: Ob sie nicht die Kinder nehmen soll, wenn wir umziehen und ob Luise denn an Ostern in deren Garten Ostereier suchen will.

Echt jetzt - die Frau hat den Gong nicht gehört!
Abgesehen davon, dass die Luise seit über einem Jahr (!!!!) nicht mehr gesehen, Vincent noch nie (!!!!) und sie weiss, dass sie die Kinder nicht alleine bekommt, frag ich mich echt was so was soll!

Wie stellt die sich das Ostern vor? Soll Jan mit der Luise da hinfahren und Vincent & ich bleiben zu Hause? Mein Kind sucht in einem fremden Garten bei fremden Leuten, die sie nicht kennt, keine Ostereier!!!

Ach, ich rege mich schon wieder wirklich tierisch über diese Frau auf
05.04.2011 14:04
min: ach so, stimmt! du hast ja schon damals erzählt, dass wohl bei einigen moslems das impfen verboten ist. aber gut, mittlerweile gibt es auch meines wissen immer mehr impfgegner oder zumindestens kritiker. eine bekannte von mir hat ihr kind gar nicht impfen lassen, weil das mädchen neurodermitis hat. ihr mann ist heilpraktiker. sind beide deutsche
ist in dem privatkindergarten impfpflicht?
Jenny1986
11269 Beiträge
05.04.2011 14:10
Min deine Schwiegermama ist echt ein Hammer. Die bringt doch nur Sachen. Ich hab letztens noch mal gedacht, ob ich fragen soll, ob ihr nochmal was gehört habt.
Sie denkt bestimmt, ihr bringt die Kinder und sucht Sonntag einträchtig Ostereier.
Dinchen78
7758 Beiträge
05.04.2011 14:14
Zitat von Liamis:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Liamis:

Zitat von Dinchen78:

Kann ich gut verstehen, den Gedankengang.
Könnte es denn sein, dass Deine Familie sich nicht so recht "traut", mal zu fragen, ob sie helfen könnten? Oder sind die da nicht so dolle gepolt?!

Hmm weiß nicht. Manchmal glaub ich, die kommen da nicht drauf. Zu meinen Schwiegereltern besteht ja kaum Kontakt. Die Freundin von meinem Papa arbeitet ja auch noch und die Beiden sind auch viel unterwegs.
Wenn sie dann mal hochkommen (also seine Freundin, mein Papa kommt nie noch), bringen sie eher den ganzen Tagesablauf durcheinander.
Als letzte Woche meine Schwiegermutter da war, war es echt toll. Sie hat mich bekocht und Staub gesaugt... Und ich konnte mal in Ruhe Wäsche aufhängen, etc. Wie ein kleiner Urlaub.
Ich glaub wenn meine Mama noch leben würde, wär es echt anders.
Deine Schwiegermutter hat echt nen Knall!
05.04.2011 14:17
min: vielleicht gibst du ihr nochmal eine chance? kann ja sein, dass sie sich ändert. klar nicht gleich die kids dort lassen, aber so langsam wieder kontakt zu denen aufnehmen.
Liamis
11283 Beiträge
05.04.2011 14:22
Dinchen: Das mit Deiner Mama tut mir unsagbar leid. Das wäre sicherlich nochmal was Anderes....ach doof alles

Jenny: Gehört haben wir nix sonst, nee. Jan war jetzt mal wieder dort um zu versuchen, 'nen Kontakt herzustellen, aber sonst nix.

Elina:
Die Chance hatte ich ihr nochmal gegeben. Sie will seit ungefähr 7 Wochen mal hier anrufen, um mit mir zu reden...nix ist passiert. Und geändert hat sie sich in keinster Weise.

Eher verändert: Ich werde jetzt einfach mal nett ignoriert

*

Ich hab heute früh schon gesagt...mein Kind hat EINE Oma, nämlich meine Mutter....für Jan's Mutter hat ihr Sohn einfach ein Kind. Oma nennen darf sie sich nicht, wenn man die Enkel nicht kennt...

Unfassbar frech ist das, was die ständig abzieht! Für mich ist die Sache gegessen.
Lunchbox
5788 Beiträge
05.04.2011 14:31
Hallo
.
Min, schön, erfolgreiche U4 . Drück die Daumen, dass Vincent die Impfung gut wegsteckt...
.
Dinchen , ich hoffe sehr, bei euch kehrt bald ein bißchen mehr Ruhe ein! Wie gehts dir denn?
.
Bei Juno ist die Diagnose immer noch unklar. Fieber nach wie vor, leicht roter Hals, Urin okay. Nachher müssen wir wieder hin. Unser Kia hat uns auch empfohlen, regelmäßig Fiebersaft zu geben um das Fieber gleich unten zu halten, da sie in einem Alter ist, in dem Fieberkrämpfe recht häufig sind. Zähne sind es laut Arzt nicht, er meinte 4 Tage Fieber einfach nur der Zähne wegen sind eigentlich nicht möglich.
.
05.04.2011 14:57
min: so eine kuh! echt!!
lunch: weiterhin gute besserung. hoffentlich geht es ihr bald wieder besser
schlatz
49144 Beiträge
05.04.2011 16:30
min ich bin sprachlos bzgl. jan´s mutter!
fröhliche ostereiersuche...
sie darf sich wirklich nicht oma nennen! ihr seid sowieso so gutmütig und habt ihr immer wieder nen chance gegeben!! man...

nadine

lisa ich hoff juno is bald wieder fit. vielleicht ja doch 3-tage-fieber ?! kann ja 1-4 tage dauern oder so

ich war vorhin beim fa, ausserplanmäßig. hatte wehen aufm CTG aber nicht dramatisch. sind wohl wirklich senkwehen. na mahlzeit... wenn das jetz noch paar wochen so geht....
ich soll jetz die nächsten 1-2 wochen mehr magnesium nehmen.
daniel holt jetz dann basti ab und kommt dann heim. hab grad mit basti telefoniert
Dinchen78
7758 Beiträge
05.04.2011 20:03
Min, da hast Du vollkommen recht mit Jans Mutter! Ist echt ein Unding, wie sie sich benimmt! Möchte Jan denn noch (zumindest ein wenig) Umgang haben?
Wir haben ja auch fast keinen Kontakt mehr zu meinem Schwiegervater. Der bringt echt auch ständig irgendwelche Dinger, so dass wir den Kontakt nur noch auf das Nötigste beschränkt haben.
Ja, mit meiner Mama... Sie ist ja super früh gestorben, aber sie ist noch immer total präsent für mich. Und gerade in solchen Zeiten (Hochzeit, Kinder) fehlt sie mir total.
Lunch, was hat der 2. KiA-Besuch ergeben? Vielleicht echt das 3-Tage-Fieber. Da ist ja sonst auch "nichts", außer halt Fieber.
Mein Patenkind leidet ganz stark unter Fieberkrämpfen. Ganz schlimm sowas mit anzusehen.
Claudia, vielen Dank für Deine SMS. Zum Glück ist soweit alles in Ordnung. Aber diese ollen Wehen nerven echt, ne?
Mit Basti telefoniert? Toll!
Unser Nachmittag war noch ganz schön. Nachdem ich ordentlich mit Janne schimpfen musste, weil sie ihre Bananenscheiben durchs Wohnzimmer geworfen hat und ich bestimmt 15 Min. sie "gezwungen" habe, diese wieder aufzuheben, wars dann noch recht entspannt.
Waren spontan noch bei ner Bekannten. Hab dort ein paar Klamotten für Janne abgekauft.
Janne und Paul schlafen grad gleichzeitig!!! Er ist eingeschlafen, während ich Janne gewaschen habe! Ich weiß nicht, wie lange das schon her ist! Dann hab ich ihn mit ins WZ genommen und nun schläft er schon seit ner halben Stunde in seiner Wiege. Auch das hab ich schon ewig nicht mehr erlebt! Bin grad ganz begeistert!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt