Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
06.05.2011 17:41
ach lina... ich meins echt nicht böse! aber es ist nunmal nicht immer alles nur schwarz oder weiß! wüsste auch nicht, wo ich dich hier angefahren hätte. das sieht dann anders aus.
Dinchen78
7758 Beiträge
06.05.2011 18:38
Ich hatte genug Milch, Paul hat aber trotzdem nicht zugenommen! Und öfter anlegen?! Sicher in der Theorie machbar, in der Praxis funktioniert das mit zwei Kindern nicht wirklich, jedenfalls nicht, wenn man mit beiden Kindern alleine ist!
Ich muss auch Janne gegenüber gerecht werden!
Mir ist das Abstillen sehr schwer gefallen und ich hätte es gerne länger gemacht, aber was nicht ist, ist einfach nicht. Ich bin lieber eine fitte und gut gelaunte "Flaschen"-Mami, als eine völlig fertige Stillmama.
06.05.2011 19:59
Zitat von Dinchen78:

Ich hatte genug Milch, Paul hat aber trotzdem nicht zugenommen! Und öfter anlegen?! Sicher in der Theorie machbar, in der Praxis funktioniert das mit zwei Kindern nicht wirklich, jedenfalls nicht, wenn man mit beiden Kindern alleine ist!
Ich muss auch Janne gegenüber gerecht werden!
Mir ist das Abstillen sehr schwer gefallen und ich hätte es gerne länger gemacht, aber was nicht ist, ist einfach nicht. Ich bin lieber eine fitte und gut gelaunte "Flaschen"-Mami, als eine völlig fertige Stillmama.

genauso sehe ich das auch! ich hätte es sicher auch so gemacht, ganz ehrlich!!! wahrscheinlich hätte ich noch viel früher aufgegeben, denn so belastbar bin ich nicht, deshalb möchten wir noch nicht so schnell ein kind.
Lunchbox
5788 Beiträge
06.05.2011 20:05
Juno hat übrigens auch ne Zahnfehlstellung. Die oberen beiden Schneidezähne gehen so etwas nach vorne weg. Bin mir aber nicht sicher, ob das schnullerbedingt ist Meine Mom meinte, mein Bruder hätte genauso ausgesehen, also sein Milchzahngebiss.

Jenny , meinst du denn, das diese Miss Denti Schnuller wirklich was bringen? Dann wär das nämlich wirklich ne Überlegung wert.
06.05.2011 20:07
Zitat von Lunchbox:

ach lina... ich meins echt nicht böse! aber es ist nunmal nicht immer alles nur schwarz oder weiß! wüsste auch nicht, wo ich dich hier angefahren hätte. das sieht dann anders aus.

nett sieht für mich ganz anders aus! ich habe nämlich niemanden sprüche geklopft. sondern habe nur meine meinung gesagt. ich akzeptiere eure meinung doch auch! wieso kann man meine nicht akzeptieren?? und außerdem habe ich der lana nur geschrieben, dass ich auch so denke. was ist daran verwerflich? nur weil wir alle in einem thread sind, müssen wir doch nicht alle gleich ticken? ich habe auch von niemandem verlangt, dass man meine meinung gut findet, aber wenigstens akzeptanz müsste doch drin sein, oder nicht?
06.05.2011 20:13
Zitat von Lunchbox:

Juno hat übrigens auch ne Zahnfehlstellung. Die oberen beiden Schneidezähne gehen so etwas nach vorne weg. Bin mir aber nicht sicher, ob das schnullerbedingt ist Meine Mom meinte, mein Bruder hätte genauso ausgesehen, also sein Milchzahngebiss.

Jenny , meinst du denn, das diese Miss Denti Schnuller wirklich was bringen? Dann wär das nämlich wirklich ne Überlegung wert.

bei maya gehen die beide zähne auch nach vorne. bin gespannt, was die zahnärztin am montag sagt.
Lunchbox
5788 Beiträge
06.05.2011 20:19
Zitat von eLina2010:

Zitat von Lunchbox:

nett sieht für mich ganz anders aus! ich habe nämlich niemanden sprüche geklopft. sondern habe nur meine meinung gesagt. ich akzeptiere eure meinung doch auch! wieso kann man meine nicht akzeptieren?? und außerdem habe ich der lana nur geschrieben, dass ich auch so denke. was ist daran verwerflich? nur weil wir alle in einem thread sind, müssen wir doch nicht alle gleich ticken? ich habe auch von niemandem verlangt, dass man meine meinung gut findet, aber wenigstens akzeptanz müsste doch drin sein, oder nicht?

klar, ich war davon ehrlich gesagt auch ein bisschen genervt. es geht auch nicht darum, dass wir hier alle immer dieselbe meinung haben müssen, sondern wie man sie rüber bringt. ich finde, das hatte irgendwie was verletzendes... wenn man sein kind jede nacht alle viertel stunde an der brust hatte und auch tagsüber jede stunde, dann wird einem noch gesagt, reichhaltig genug fürs kind MUSS die milch ja sein, also leg doch einfach doppelt so oft an, denn an etwas anderem kanns nicht liegen? das find ich doof, weißte?
Lunchbox
5788 Beiträge
06.05.2011 20:21
Zitat von eLina2010:

Zitat von Lunchbox:

bei maya gehen die beide zähne auch nach vorne. bin gespannt, was die zahnärztin am montag sagt.

auch nur die beiden oberen schneidezähne? hast du dir diese schnuller mal angeguckt? berichte doch dann mal, was der arzt gesagt hat!
Dinchen78
7758 Beiträge
06.05.2011 21:26
Morgen sind wir auf der Hochzeit von Freunden... Bin schon total aufgeregt, weil Janne und Paul ab Mittags bei Oma und Opa sind. Mit Janne wird das super klappen, das weiß ich, aber meinen kleinen Paul jetzt schon so lange alleine lassen?! Oh Mann! Die Freundin von meinem Papa hat auch ihrer Tochter Bescheid gesagt. So sind es dann morgen drei Erwachsene für zwei Kinder... Das sollte doch wohl klappen!
Jenny1986
11269 Beiträge
06.05.2011 21:27
Lunch der Schnuller war der totale Fehlkauf denke ich bis jetzt. Er ist so breit, dass Lenny davon würgen muss und damit einschlafen konnte er damit grade nicht. Ich hab ihn jetzt einfach mal mit ins Bett gelegt, wir probieren es die nächsten Tage weiter.
Lennys Zahnfehlstellund kommt sicher vom Nucki, das sieht man auf der I-Net seite von Miss denti sehr gut, wie es zu diesem offenen Biss kommt.
Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob es "zu dünne" MuMi gibt. Ich denke eher nicht. Aber zu wenig Milch, glaub ich nicht, dass es bei Min und Dinchen an zu wenig essen oder zu selten anlegen lag. Ich denke, es spielen da ganz viele Faktoren mit. Z.B. glaub ich, dass sich beide sehr viele Gedanken gemacht haben, dass sie beiden Kindern gerecht werden. Beide wollten unbedingt stillen, aber auch ihre Großen nicht vernachlässigen. Sowas stresst denke ich mal auch den Körper, was die Milchproduktiuon hemmt.
06.05.2011 21:28
Hallo

Meld mich mal eben von der Invalidenfront:
Jonas hat momentan ganz schlimme Wein- und Aua-Nächte. Er hustet, was das Zeug hält. Richtig hartnäckig seit 3 Tagen. Waren gestern beim Arzt. Er muss jetzt AB nehmen und ein Bronchen erweiterndes Mittel. Außerdem hat er Wasser in den Ohren und ne ordentliche Entzündung der Gehörgänge.
Mir gehts seit 2 Tagen auch nicht besser. War heute auch beim Doc. Steh kurz vor ner Lungenentzündung und darf jetzt auch AB schlucken. Verrotzt sind wir alle drei hier ja schon seit einigen Wochen. Jetzt kamen halt noch Bakterien mit ins Spiel. Ich fühl mich, als hätte ich Backsteine im Brustkorb und wenn ich dran denk, dass es dem Jonas auch so geht, könnt ich glatt heulen!

min , das liest sich wirklich schön, was die Lu alles kann! Puzzlen ist bei uns seit kurzem auch angesagt, genauso wie "selber!"

lunch , cool das mit dem Kita-Platz! Und Nr. 2 ist doch prima! Wann und wie gehts bei dir denn jetzt beruflich weiter?

Jenny , das mit Celina hab ich jetzt nicht wirklich so kapiert...

Hab zwar nachgelesen, aber grad ne erschreckende Leere im Kopf... Wem wollte ich denn noch schreiben?

Haben jetzt übrigens wieder nen PC. Zwar nen alten, ausgemusterten Lappy von der Arbeit meines Bruders, aber besser als nix und 600,- für nen neuen haben wir nicht so locker sitzen. Jetzt ist Extremsparkurs angesagt.
tani77
9933 Beiträge
06.05.2011 21:31
Zitat von Dinchen78:

Morgen sind wir auf der Hochzeit von Freunden... Bin schon total aufgeregt, weil Janne und Paul ab Mittags bei Oma und Opa sind. Mit Janne wird das super klappen, das weiß ich, aber meinen kleinen Paul jetzt schon so lange alleine lassen?! Oh Mann! Die Freundin von meinem Papa hat auch ihrer Tochter Bescheid gesagt. So sind es dann morgen drei Erwachsene für zwei Kinder... Das sollte doch wohl klappen!

Das denk ich doch auch! Wünsch euch ganz viel Spaß dort und den Kids bei Oma und Opa!
Und mach dir keine Gedanken: Wenns wirklich nicht klappen sollte, könnt ihr die ganze Aktion ja auch abblasen oder?
Jenny1986
11269 Beiträge
06.05.2011 21:33
Tani armer Jonas. Das kommt mir grad sehr bekannt vor. Lenny ging's vor drei Woche ja auch so. 48 Stunden nach der ersten AB Einnahme sieht man aber ne deutliche Besserung.

Mit Celina ist auch was kompliziert. Musste mich nur auskotzen und keiner war hier, bei dem ich meckern konnte.
Lunchbox
5788 Beiträge
06.05.2011 21:35
tani , oh je das klingt richtig übel und ich wünsch euch ganz, ganz schnelle gute besserung!!

bei mir gehts am 15.8. los, da hab ich meinen ersten schultag.
tani77
9933 Beiträge
06.05.2011 21:35
Jenny, "Papa sitz" ist witzig! *g* Wie kommt er denn dazu?

Jonas sagt, wenn man ihn fragt, was er ist: "ssssüßßßßer Osssterhassse" (lispelnd) oder "Schlawiner"

"Papa, schau mal!" ist aber auch Zucker in unseren Ohren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt