Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
12.05.2011 10:14
Danke Lunch

Ich fänd es nur schöner, wenn beide Kinder in eine KiTa gehen würden. Es würde Emily vllt. leichter fallen sich einzugewöhnen, wenn ihr großer Bruder in der selben KiTa wäre.

Es wären 4 Stunden vormittags, also er würde auch zuhause mittag essen. Mehr will ich ihn noch nicht hergeben. Vllt. nach einem Jahr bis zwei Uhr dann, dass er da auch Mittagsschlaf macht, aber jetzt noch nicht.
Ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken, er fühlt sich ja wirklich wohl mit anderen Kindern und da wäre ihm wahrscheinlich auch nicht so langweilig wie zuhause.
Lunchbox
5788 Beiträge
12.05.2011 10:15
Zitat von tani77:

Zitat von Lunchbox:

liebe jenny
.
wie das mit dem anspruch aussieht bei euch kann ich dir ja nicht sagen, hier in berlin kannst du dein kind in die kita geben, die du möchtest, auch wenn du dafür durch die ganz stadt fahren musst. einzugsgebiete gibt es hier nicht
.
wie viele stunden soll lenny denn in die kita gehen? ich würde ihn auf jeden fall hinschicken. das ist doch etwas tolles, und keine bestrafung und du sagst selbst, er fühlt sich so wohl bei anderen kindern, wieso also nicht? für ihn wird das eine ganz tolle bereicherung sein, und du kannst auch mal ein bisschen zeit mit deiner kleinen maus nur für euch genießen. da brauchst du überhaupt kein schlechtes gewissen haben!!
.
warum fändest du es denn doof, wenn die beiden mal in verschiedene kitas gehen? wäre dir das zu umständlich, oder fändest du es einfach für die beiden schade, dass sie sich dann nicht hätten?

Ich finde auch, dass dem Lenny das sicher super gefällt, ab dem 1.8. in ne Kita zu gehen! Würd ich auf jeden Fall annehmen. Egal ob Kita A oder B.
Mir persönlich wärs wichtig, dass meine beiden in die gleiche Kita gehen. Das ist so ne Herzsache. Muss aber ja nicht zwangsläufig bei jedem so sein

ich weiß gar nicht, ob mir das soooo wichtig wäre mein bruder und ich waren in der gleichen kita, aber wirklich vorteile hats uns nicht gebracht. vielleicht erscheint mir das deshalb jetzt nicht so wichtig. aber das könnte in der praxis auch schon wieder ganz anders aussehen - bin ja nicht in der situation
tani77
9933 Beiträge
12.05.2011 10:15
Zitat von Lunchbox:

tani , die links die du gepostet hast, das sind alles sachen, die mir zu quietschig wären ich finds grad so neutral schön, weil wir dann nicht beim jackenkauf auch noch drauf achten müssen, dass der rucksack passt ansonsten gibts natürlich auch tolle rucksäcke für mächen, aber da gefällt mir eher sowas:
http://de.dawanda.com/product/18726657-Kindergarte nrucksack-EuleSpatz
http://de.dawanda.com/product/18741697-Kindergarte nrucksack-Kleine-rosa-Welt

Hallo Lisa
Ich weiß, dass Quietschfarben und rosa Schnickschnack nicht dein Ding sind! Find ich auch völlig ok so
Die mit der Eule und die andere in rosa gefallen mir auch gut. Wobei ich jetzt echt nicht behaupten möchte, dass die blaue von gestern nicht schön ist!
Wenn sie dein Favorit ist, schlag zu!
Lunchbox
5788 Beiträge
12.05.2011 10:17
Zitat von Jenny1986:

Danke Lunch

Ich fänd es nur schöner, wenn beide Kinder in eine KiTa gehen würden. Es würde Emily vllt. leichter fallen sich einzugewöhnen, wenn ihr großer Bruder in der selben KiTa wäre.

Es wären 4 Stunden vormittags, also er würde auch zuhause mittag essen. Mehr will ich ihn noch nicht hergeben. Vllt. nach einem Jahr bis zwei Uhr dann, dass er da auch Mittagsschlaf macht, aber jetzt noch nicht.
Ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken, er fühlt sich ja wirklich wohl mit anderen Kindern und da wäre ihm wahrscheinlich auch nicht so langweilig wie zuhause.

das du dir gedanken machst ist ganz normal geht mir ganz genauso. und 4 stunden jeden tag - das klingt doch total prima!
Jenny1986
11269 Beiträge
12.05.2011 10:19
Ich hab grad mit der KiTa telefoniert und denen Bescheid gesagt, die meinte jetzt, ich solle ihn mal lieber noch in dem neuen Ort anmelden, sie würde mir Bescheidgeben, ob er dann noch Anspruch hätte
Lunchbox
5788 Beiträge
12.05.2011 10:20
Zitat von tani77:

Zitat von Lunchbox:

tani , die links die du gepostet hast, das sind alles sachen, die mir zu quietschig wären ich finds grad so neutral schön, weil wir dann nicht beim jackenkauf auch noch drauf achten müssen, dass der rucksack passt ansonsten gibts natürlich auch tolle rucksäcke für mächen, aber da gefällt mir eher sowas:

Hallo Lisa
Ich weiß, dass Quietschfarben und rosa Schnickschnack nicht dein Ding sind! Find ich auch völlig ok so
Die mit der Eule und die andere in rosa gefallen mir auch gut. Wobei ich jetzt echt nicht behaupten möchte, dass die blaue von gestern nicht schön ist!

och, so würde ich das gar nicht sagen. ich mag auch mal quietschfarben und rosa schnick ganz gern! es muss sich nur gut die waage halten, find ich
Jenny1986
11269 Beiträge
12.05.2011 10:23
Achsso Tani ich hab mich halt hier in die KiTa verliebt, weil die sehr viel mit den Kindern rausgehen und wert auf katholische Erziehung legen. Das ist mir sehr wichtig. Bin selber kath. aufgewachsen und später auf ne kath. Schule gegangen mit Nonnen und regelmäßig Kirche und so.
tani77
9933 Beiträge
12.05.2011 10:27
Zitat von Lunchbox:

Zitat von tani77:

Zitat von Lunchbox:

Hallo Lisa

och, so würde ich das gar nicht sagen. ich mag auch mal quietschfarben und rosa schnick ganz gern! es muss sich nur gut die waage halten, find ich

Eben! Und genau deswegen läuft deine Schnecke auch nicht rum wie ein rosa Bonbon!

Jenny, oh! Hat sich deine Frage dann vielleicht ja eh schon erledigt? Halt uns doch mal auf dem Laufenden, was die andere Kita dazu sagt. Hast sie dir schon mal angeguckt? Würde die dir auch gefallen?
tani77
9933 Beiträge
12.05.2011 10:30
So, ich mach jetzt mal nen Nudelsalat mit Bärlauchpesto, Tomaten und Mozzarella Jonas kriegt ein "Limmerle" (Wienerle) dazu.
Was kocht ihr heute Leckeres?
Jenny1986
11269 Beiträge
12.05.2011 10:31
Nee die andere kenn ich noch nicht. Hab grad mit denen telefoniert, die war sehr nett und meinte ich solle um halb drei nochmal anrufen, es wär grad viel los, aber wir würden dann einen Termin ausmachen, wann wir mal vorbeikommen können
Lunchbox
5788 Beiträge
12.05.2011 10:42
Zitat von tani77:

So, ich mach jetzt mal nen Nudelsalat mit Bärlauchpesto, Tomaten und Mozzarella Jonas kriegt ein "Limmerle" (Wienerle) dazu.

das klingt aber fein. glaub das gibts hier auch mal wieder demnächst.

bei uns gibts heut naan mit gemüse-füllung und selbstgemachter joghurtsauce, für karsten und juno dazu curry-hackbällchen
tani77
9933 Beiträge
12.05.2011 11:04
Zitat von Lunchbox:

Zitat von tani77:

das klingt aber fein. glaub das gibts hier auch mal wieder demnächst.

bei uns gibts heut naan mit gemüse-füllung und selbstgemachter joghurtsauce, für karsten und juno dazu curry-hackbällchen

naan? Da muss ich direkt mal googeln
Und wie machst du die Curry-Hackbällchen? Hört sich lecker an!
Jenny1986
11269 Beiträge
12.05.2011 12:36
Ich hab grad ne Show im Supermarkt erleben dürfen. Hab den Anfang nicht ganz mitbekommen, aber ich ging auf jeden Fall zum Obst, fang an meine Aprikosen einzupacken, da hör ich vom Pfandautomaten (nur ca 3m vom Obst entfernt) einen Mann schimpfen ..."denken Sie eigentlich mir macht das Spaß mein Pfand hierher zu schleppen und es dann wieder mit nach Hause nehmen zu dürfen, weil ihr Automat kaputt ist?" Der Angestellte, total baff, meinte dann "meinen Sie ich mach das extra?"
Auf jeden Fall der Mann immer weiter am schimpfen, bloß weil der Automat jetzt nicht ging. Alle Leute standen da und guckten nur, Lenny ist vor Schreck mein Schlüssel aus der Hand gefallen. Der Typ hat auf jeden Fall fluchend den Laden verlassen. Dabei ist es doch heute gar nicht so heiß...
Snooze
7752 Beiträge
12.05.2011 12:47
Zitat von Jenny1986:

Guten Morgen

ich würd mal gerne eure Meinung wegen dem KiTa Platz hören. Also ich freu mich riesig, dass Lenny in diese KiTa gehen könnte diesen Sommer. Ich wollte ja nur diese und keine andere. Lieber hätte ich noch ein Jahr gewartet, als ihn in die andere unten zu geben. Jetzt hab ich nur folgendes Problem. Wir ziehen ja zum 1.8. um. Zwar nur ein Dorf weiter, welches aber sogar noch zu unserer Verbandsgemeinde gehört, aber die haben halt ne eigene KiTa. Hab ich jetzt überhaupt noch Anspruch auf den Platz hier? Also das könnte ich ja noch rausfinden. Was mir allerdings mehr Gedanken macht ist, dass wenn Emily irgendwann mal in die KiTa soll, wird sie ja dann wahrscheinlich dahin gehen müssen, wo wir wohnen. Also selbst wenn Lenny jetzt hier in die KiTa darf (mir würde es nix ausmachen jeden Morgen hierher zu fahren) fände ich es ja doof, wenn die Kleine dann wonaders hingehen würde.
Außerdem hab ich mir jetzt voll Gedanken drum gemacht, ob sich Lenny nicht abgeschoben fühlt, wenn er morgens dahin muss und Emily darf bei mir bleiben.
Ich hätt ihn so gerne hier in der KiTa, Lenny fühlt sich so wohl mit anderen Kindern und ich hätte vormittags ein paar Stunden, wo ich zuhause was tun und einkaufen gehen kann.

Deswegen kommt Lukas auch nicht in die Krippe dieses Jahr.
Wir bekommen ja hier in unserem Kiga eine ganz neue Krippe, für die kleinen unter 3 JAhre, die ist aber noch im BAu und wird spätestens Ende des JAhres fertig. Sind aber bis jetzt auch nur Kinder angemeldet wo die MAmis arbeiten gehen,und halt immer nur zu bestimmten zeiten, also wenn wir Pech haben wäre Lukas ganz allein da weil eben die anderen sagen wir mal 5 Kinder eben den TAg nicht da sind weil die Mamis da frei haben.
Außerdem wären das im Monat knapp 280 Euro zusätzliche Kosten, also 250 Euro für den Platz und 30 Euro Essensgeld, BAstelkram und sowas.

Hier wird das nur bezuschußt wenn man halt arbeiten geht oder unter einen bestimmten Satz fällt.

Ja und außerdem weiß ich halt auch nicht ob ich das so mit mir ausmachen könnte, das Lukas dann da ist obwohl ich ja zu Hause bin.

Er ist ganz normal für August 2012 für den regulären Kiga angemeldet.
Snooze
7752 Beiträge
12.05.2011 13:11
ich glaub mein Sohn legt es zur Zeit darauf an nur noch Quatsch zu machen.

Ich war nur kurz im Bad, da hat er sich seine Wäschetonne hergeschoben umgedreht und drauf geklettert.

Jetzt kann ich ihn ja nirgens mehr lassen, der fällt mir ja noch über so ein Türgitter sonst.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt