Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
09.06.2011 21:52
Zitat von Lunchbox:

Juno hat leider überall Panik, wenn Wasser auf den Kopf kommt. In der Wanne, beim duschen, im Planschbecken, beim schwimmen... Sie will sofort raus, sobald sie erahnt, es könnte obenrum nass werden.

Hmm... das ist aber auch schwierig! Habt ihr denn ne Ahnung, wieso sie da so extrem reagiert?
Lunchbox
5788 Beiträge
09.06.2011 21:56
Zitat von tani77:

Zitat von Lunchbox:

Juno hat leider überall Panik, wenn Wasser auf den Kopf kommt. In der Wanne, beim duschen, im Planschbecken, beim schwimmen... Sie will sofort raus, sobald sie erahnt, es könnte obenrum nass werden.

Hmm... das ist aber auch schwierig! Habt ihr denn ne Ahnung, wieso sie da so extrem reagiert?

Nein Im Moment kommt glaub ich verschlimmernd hinzu, dass sie einfach trotzt ohne Ende. Sie findets schon lange doof, aber so extrem hysterisch wird sie jetzt erst seit kurzem. Was würdest du machen?
09.06.2011 22:04
Zitat von tani77:

Lina , wir fliegen nach Sa Coma am Dienstag in der kommenden Woche, also gleich nach Pfingstmontag!
Hab ein bisschen Schiss, ob ich das mit dem Bauch alles so geregelt bekomme. Inzwischen ist der ja auch schon recht stattlich und Anstrengung schlägt sich bei mir gleich auf den Bauch, sodass er ganz hart wird... Meine FÄ meinte heute aber auch, dass dem nichts im Wege stünde und wir den Urlaub ruhig genießen sollen.
Wegen Jonas + Urlaub mach ich mir überhaupt keine Gedanken. Der ist echt toll drauf und hat bestimmt ganz viel Spaß. Haben ja auch noch nen Papa dabei, der hinterherrennen kann *g*

Anne , ich finds schade, dass ne "emotionale Person" gehen muss. Wenn nicht in dem Beruf, wo denn dann?

Dinchen , dann wünsch ich dir und Janne doch ne tolle und lange Nacht! Schön auch von Christian, dass er die Nachtschicht übernimmt!
Und ein schlechtes Gewissen darf er doch ruhig ein bisschen haben
Sascha übernachtet nur von Samstag auf Sonntag mit/bei den Fussis. Die zelten aufm Fußballplatz. Wird bestimmt das reinste Saufgelage...

wenn du merkst, dass du dich überanstrengst, dann leg pausen ein, das baby wird es dir danken. lass schön den papa hinterher rennen
Ist der Jonas schon mal geflogen? Hast du nicht Angst, dass er Ohrenschmerzen bekommt?
Ich habe halt extrem Ohrschmerzen bei der Landung und wenn ich Pech habe, sogar noch tagelang danach
Zahnen tut sie momentan auch, hoffentlich sind die 4 bis ende Juni raus
Für wie lange fliegt ihr denn?
tani77
9933 Beiträge
09.06.2011 22:08
Zitat von Lunchbox:

Zitat von tani77:

Zitat von Lunchbox:

Nein Im Moment kommt glaub ich verschlimmernd hinzu, dass sie einfach trotzt ohne Ende. Sie findets schon lange doof, aber so extrem hysterisch wird sie jetzt erst seit kurzem. Was würdest du machen?

Ich würd dir jetzt furchtbar gern irgendnen schlauen Rat geben, aber den hab ich leider nicht.
Einfach immer wieder spielerisch probieren und hoffen, dass das nur ne wasserscheue Phase ist, die bald vorüber ist.
Kein Zwang und Druck, aber das macht ihr ja eh nicht, wie ich euch inzwischen kenne und einschätze.
Vielleicht die Haare nur mit nem feuchten Waschlappen "waschen". Oder mal im Regen spazieren gehen und durch die Pfützen hüpfen?
Ich drück alle Daumen, dass das ganz schnell besser wird!
Lunchbox
5788 Beiträge
09.06.2011 22:10
So machen wirs auch, nur Waschlappen erstmal und sie darf mir alle paar Tage die Haare waschen. Eine Mama aus der MC hat mir jetzt noch den Tip gegeben, ein Shampoo aus Waschnüssen herzustellen. Damit kann ich ihr den Kopf abrubbeln, weil das wohl nicht zwingend wieder restlos entfernt werden muss. Und für die Wäsche wollte ich eh umstellen auf Waschnüsse. Werd berichten
Und das mit dem Regen probieren wir auch mal, gute Idee!
tani77
9933 Beiträge
09.06.2011 22:11
Zitat von eLina2010:

Zitat von tani77:

Lina , wir fliegen nach Sa Coma am Dienstag in der kommenden Woche, also gleich nach Pfingstmontag!
Hab ein bisschen Schiss, ob ich das mit dem Bauch alles so geregelt bekomme. Inzwischen ist der ja auch schon recht stattlich und Anstrengung schlägt sich bei mir gleich auf den Bauch, sodass er ganz hart wird... Meine FÄ meinte heute aber auch, dass dem nichts im Wege stünde und wir den Urlaub ruhig genießen sollen.
Wegen Jonas + Urlaub mach ich mir überhaupt keine Gedanken. Der ist echt toll drauf und hat bestimmt ganz viel Spaß. Haben ja auch noch nen Papa dabei, der hinterherrennen kann *g*

Anne , ich finds schade, dass ne "emotionale Person" gehen muss. Wenn nicht in dem Beruf, wo denn dann?

Dinchen , dann wünsch ich dir und Janne doch ne tolle und lange Nacht! Schön auch von Christian, dass er die Nachtschicht übernimmt!
Sascha übernachtet nur von Samstag auf Sonntag mit/bei den Fussis. Die zelten aufm Fußballplatz. Wird bestimmt das reinste Saufgelage...

wenn du merkst, dass du dich überanstrengst, dann leg pausen ein, das baby wird es dir danken. lass schön den papa hinterher rennen
Ist der Jonas schon mal geflogen? Hast du nicht Angst, dass er Ohrenschmerzen bekommt?
Ich habe halt extrem Ohrschmerzen bei der Landung und wenn ich Pech habe, sogar noch tagelang danach

Wir fliegen 1 Woche und Angst vor Ohrenschmerzen hab ich keine. Bin da selber nicht empfindlich und der Jonas auch nicht, denk ich mal. Ist aber sein 1. Flug.
Und die Eckzähne flutschen im Moment auch reibungslos raus.
Mehr Gedanken mach ich mir um volle Badewindeln und Entsorgungsschwierigkeiten
09.06.2011 22:28
Zitat von tani77:

Zitat von eLina2010:

Zitat von tani77:

Wir fliegen 1 Woche und Angst vor Ohrenschmerzen hab ich keine. Bin da selber nicht empfindlich und der Jonas auch nicht, denk ich mal. Ist aber sein 1. Flug.
Und die Eckzähne flutschen im Moment auch reibungslos raus.
Mehr Gedanken mach ich mir um volle Badewindeln und Entsorgungsschwierigkeiten

hoffentlich wird die maya, wie alex, nicht empfindlich sein mit den ohren. bis jetzt hatte sie nichts an den ohren, aber das hat damit glaub nichts zu tun...
Dinchen78
7758 Beiträge
10.06.2011 07:03
Zitat von tani77:

100 %ig!!!
Aber Christian kann das bestimmt nicht drei Tage durchhalten... Er ist ja schon älter
Die Youngsters in der Mannschaft sind aber spontan schon gestern los...
*
Die Nacht war "durchwachsen". Janne hat recht unruhig geschlafen und ist ständig gegen die Gitterstäbe gekommen. Davon bin ich ständig aufgewacht.
Und um 4 Uhr hat sie mir erzählt, dass ihr Schnuller dreckig ist. Ein paar Minuten später war er aber wieder sauber...
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2011 13:03
hallo
der gestrige abend war einfach nur schlecht
mimi hat von 20.15 uhr - kurz vor 23 uhr gebrüllt..
am schluss ist sie dann angedockt eingeschlafen, hat dann aber 5 stunden ausgehalten, getrunken und nochmal bis 7.45 uhr geschlafen.

tani ich bin gespannt was du dann nachm urlaub so erzählst wies war
wg dem ohrendruck beim starten/landen würd ich jonas einfach was zu trinken geben oder zu knabbern (dass er halt schlucken muss)

liesal das ist schade dass die erzieherin geht, aber wohl für alle das beste.

lisa das mitm regen find ich ne gute idee von tani!

daniel kommt heut abend nur für ne gute stunde heim und ist dann auf der einstands-feier seines chefs. mal schaun wann er heim kommt.
morgen früh schauen wir ein haus an. bin gespannt.
Dinchen78
7758 Beiträge
10.06.2011 13:16
Guten Tag!
So, nun beginnt mein Wochenende allein mit den Kindern... Mal sehen, wie das alles so klappt. Christian kommt dann am Montag nachmittag wieder.
Im Moment schlafen sie beide. Paul wäre nun eigentlich "dran", aber scheinbar ist der Hunger noch nicht so groß.
Claudia, was hatte die Mimi denn gestern Abend? Wieder Bauchweh?
Drücke die Daumen fürs Haus! Ich will auch!
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2011 13:18
Zitat von Dinchen78:

Guten Tag!
So, nun beginnt mein Wochenende allein mit den Kindern... Mal sehen, wie das alles so klappt. Christian kommt dann am Montag nachmittag wieder.
Im Moment schlafen sie beide. Paul wäre nun eigentlich "dran", aber scheinbar ist der Hunger noch nicht so groß.

hey nadine
die mimi war einfach furchtbar unruhig, der bauch wars nicht wirklich (der ist gott sei dank um einiges besser!). am schluss war sie so fertig vom brüllen dass sie weggenickt ist.
danke fürs daumen drücken!!!
(euch ebenfalls dass ihr bald was tolles findet!)

respekt dass du so lang mit den 2 allein bist! ich hab schon schiss vor heut abend
Dinchen78
7758 Beiträge
10.06.2011 13:20
Lunch , mir fällt grad ein, was ich Dir schon seit Tagen schreiben wollte...
Ne Freundin von mir hatte das Problem mit dem Haare waschen bei ihrer Tochter auch. Die beiden sind dann zusammen zu Rossmann gegangen und sie durfte sich ein Shampoo aussuchen. Sie hat sich für ein Prinzessinnen-Shampoo entschieden. Und damit klappte es dann mit dem Haare waschen.
Weiß nicht, ob das auch was für Euch wäre. Fand das nur ne gute Idee und wollt Dir das einfach mal sagen.
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2011 13:21
das ist auch ne gute idee nadine!
was mir noch einfällt dazu: es gibt doch so farbige badezusätze, vielleicht findet juno das "interessant"
Dinchen78
7758 Beiträge
10.06.2011 13:22
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Guten Tag!

hey nadine
die mimi war einfach furchtbar unruhig, der bauch wars nicht wirklich (der ist gott sei dank um einiges besser!). am schluss war sie so fertig vom brüllen dass sie weggenickt ist.

respekt dass du so lang mit den 2 allein bist! ich hab schon schiss vor heut abend

Das wird schon werden! Du warst doch auch abends schon mit Basti und Mimi alleine, oder?
Danke, im Moment sieht es so aus, als würden wir bauen.
Wir haben erfahren, dass wir für nächsten Sommer einen Kindergartenplatz in unserem "alten Dorf" bekommen können. Dafür müssten wir aber schon dort wieder wohnen, bzw. wenigstens in naher Zukunft dort wieder zu leben.
*
Bin auch schon gespannt, wie das wird. Aber im Moment krieg ich die Tage mit Beiden ganz gut rum.
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2011 13:24
Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Guten Tag!

hey nadine

Das wird schon werden! Du warst doch auch abends schon mit Basti und Mimi alleine, oder?
Danke, im Moment sieht es so aus, als würden wir bauen.
Wir haben erfahren, dass wir für nächsten Sommer einen Kindergartenplatz in unserem "alten Dorf" bekommen können. Dafür müssten wir aber schon dort wieder wohnen, bzw. wenigstens in naher Zukunft dort wieder zu leben.
*
Bin auch schon gespannt, wie das wird. Aber im Moment krieg ich die Tage mit Beiden ganz gut rum.

ja ich war schon mit beiden allein, aber da war basti schon im bett und mimi hatte da ihre brüll-phase noch nicht

oh, respekt!! wir haben auch überlegt zu bauen aber das wird zu teuer...
das mitm kiga ist super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt