August 2009 Babys!!!!!!!!!
17.08.2011 07:14
Hey Snooze: nein ihr seid nicht blöd bloß weil ihr viel Wäsche hat, dass ist nunmal in so einen Familienhaushalt normal. Wir haben in der Woche 3 Waschmaschinen etwa. Aber ich muss dazusagen dass wir nicht ständig wechseln, also es sind meist dann 2-3 Hosen von jedem, dann 5 Shirts von jedem und dann noch Kimis Sachen, dass ist dann schon viel mehr, aber eben max. 3 Waschmaschinen die Woche. Davon bügel ich NUR Hemden meines Freundes. Das sind 2-3 in der Woche, für ein Hemd brauch ich etwa 5min
Alles andere wird gut feucht aufgehangen oder landet bei NULLBOCK in den Trockner und wird dann zusammengelegt. Die Sachen werden alle glatt gezogen beim Aufhängen, so dass kein Bügeln notwendig ist.

17.08.2011 07:32
Schlatz: wie geil ist das denn. Cool sone schicke neue Küche zu habe. Da bin ich wirklich neidisch drauf. Aaaabbber in 10 Jahren darf ich auch planen
Du wirs mit Sicherheit sehr sehr viel Freude in Zukunft in der Küche haben. Wenn dein Mann dann sagt "ab in die Küche" ist es nicht mal mehr ne Beleidigung

17.08.2011 09:24
trocken: ich seh das auch nicht so eng! auch wenn die maya erst mit 3 oder später trocken wird, dann ist es eben so. ich will aber nicht den zeitpunkt verpassen. habs gefühl, dass es gerade gut klappt. heute morgen auch schon direkt. sagt sie zu mir: "mama komm anziehen" lauf ich hinterher um sie anzuziehen, sagt sie: " mama nein noch snell pispis" ist ans töpfchen gerannt und hat direkt pipi gemacht.
schlatz: tolle küche!
seit ich so eine schöne küche habe, macht es mir wieder viel mehr spaß was drin zu machen. selbst das aufräumen und putzen
und die hab ich jetzt ein gutes jahr.
übrigens auch ne nolte!

schlatz: tolle küche!

17.08.2011 12:18
Hallo
Schlatz schicke Küche. Deine ist auch weiß?
Snooze Kinderklamotten kann man doch eigentlich zu 90% auf 60Grad waschen. Also das, Handtücher, Unterwäsche, Schlafshirts und Socken landen auf diesem Haufen. Und ich denk immer "was 60grad überlebt, überlebt auch den Trockner. Also fliegt das danach auch in den Trockner. Aufeghangen werden bei und nur t-shirts, (jeans-)hosen und hemden. Gebügelt werden nur peters sachen für die arbeit, das mach ich sonntags abends.
wir verzichten heute auf's Kinderturnen und gehen schwimmen. Wer weiß, wann wir nochmal schönes Wetter kriegen.
*
Ich bin so froh am Freitag den Termin beim Osteopathen zu haben. Was habt ihr denn so bezahlt? Ich muss 75€ bezahlen
Schlatz schicke Küche. Deine ist auch weiß?
Snooze Kinderklamotten kann man doch eigentlich zu 90% auf 60Grad waschen. Also das, Handtücher, Unterwäsche, Schlafshirts und Socken landen auf diesem Haufen. Und ich denk immer "was 60grad überlebt, überlebt auch den Trockner. Also fliegt das danach auch in den Trockner. Aufeghangen werden bei und nur t-shirts, (jeans-)hosen und hemden. Gebügelt werden nur peters sachen für die arbeit, das mach ich sonntags abends.
wir verzichten heute auf's Kinderturnen und gehen schwimmen. Wer weiß, wann wir nochmal schönes Wetter kriegen.
*
Ich bin so froh am Freitag den Termin beim Osteopathen zu haben. Was habt ihr denn so bezahlt? Ich muss 75€ bezahlen
17.08.2011 12:23
hallo ihr Lieben
*jammern ein* So ein tolles Wetter und ich häng voll durch irgendwie
Schlechte Laune und am Kreislauf hab ich es.....
*jammern aus*
.
Was haltet ihr von der Seite ,,Hausfreunde.de,, ? Ich bin am überlegen ob ich mir in naher Zukunft mal so eine Dame ansehe......
Haushalt helfen, bissle Alex helfen und wenn dann das mit der ss nächstes Jahr so arg wird wie die erste und ich danach mit dem 2. evtl Hilfe brauchen könnte, hätte ich schon jemanden dem man vertraut
Leider hab ich mich dazu entscheiden müssen die Schwiegis auch wieder von der ,,Kindergartenabholliste,, zu streichen.
Das geht garnich und ich will auch nich. Basta.
..
Schlatz: Super Küche
Ich bin eher der Landhausstil-Typ aber sieht gut aus

*jammern ein* So ein tolles Wetter und ich häng voll durch irgendwie

.
Was haltet ihr von der Seite ,,Hausfreunde.de,, ? Ich bin am überlegen ob ich mir in naher Zukunft mal so eine Dame ansehe......

Leider hab ich mich dazu entscheiden müssen die Schwiegis auch wieder von der ,,Kindergartenabholliste,, zu streichen.

..
Schlatz: Super Küche

17.08.2011 12:38
Zitat von Jenny1986:
hey sumse
ich seh auf der seite nur elektrogeräte![]()
Hey Jenny,
sorry.
Haushelden.de

17.08.2011 12:43
ich hätte nämlich auch gerne ne haushaltshilfe, deshalb war ich neugierig
17.08.2011 14:52
Guten Tag!
Puh! Nun schläft Paul auch mal... Also mal 10 Min. hinsetzen, bevor Janne gleich wach wird. Die ist nämlich schon seit um 13 Uhr im Bett.
Claudia, sieht toll aus Deine Küche! Glaube Dir, dass es stressig ist, aber doch auch soooo schön! Klasse, dass Ihr ohne Kinder fahren könnt!
Sumse , das sagt mir gar nichts. Hört sich aber interessant an! Berichte mal, ja?!
Tani , ich werd mal gucken wegen den Coupons. Klar, brauch ich auch ne Menge Pampers, aber ich hab glaub ich so viele Coupons noch, so viel kann ich mich gar nicht bevorraten...
Nee, ist mir leider noch nicht eingefallen, was ich noch bei Babymarkt bestellen wollte.
Snooze, ich wasche auch täglich mindestens eine Maschine. Hab ja auch total viel von den Fußballklamotten von meinem Mann. Jetzt im SOmmer gehts noch, aber im Winter hab ich allein eine MAschine damit voll, so dick zieht er sich an. Und das dreimal die Woche...
Ich muss aber sagen, dass ich so gut wie nichts bügel. Und ich finde nicht, dass wir "knitterig" rumlaufen. Klar, ab und an muss schon mal ein Hemd o.ä. gebügelt werden.
Du bügelst aber nicht auch noch die Kindersachen, oder?
Und müssen die Kinder denn täglich nen neuen Schlafanzug anziehen? Klar, wenn er dreckig ist oder ähnliches, aber sonst kann man den doch ein ein paar Nächte anziehen, oder?
Ach ja und ich finde das Luise echt wenig trinkt. Aber wenns ihr reicht... Janne hatte damals auch vier Flaschen am Tag und eine in der Nacht.
Jenny , viel Spaß im Schwimmbad. Gehst Du alleine mit beiden Kindern? Das klappt bei mir nicht. Janne ist dafür zu wuselig und ich kann ja nicht Paul stehen lassen.
*
Sorry, den Rest krieg ich glaub ich nicht mehr zusammen.
Puh! Nun schläft Paul auch mal... Also mal 10 Min. hinsetzen, bevor Janne gleich wach wird. Die ist nämlich schon seit um 13 Uhr im Bett.
Claudia, sieht toll aus Deine Küche! Glaube Dir, dass es stressig ist, aber doch auch soooo schön! Klasse, dass Ihr ohne Kinder fahren könnt!
Sumse , das sagt mir gar nichts. Hört sich aber interessant an! Berichte mal, ja?!
Tani , ich werd mal gucken wegen den Coupons. Klar, brauch ich auch ne Menge Pampers, aber ich hab glaub ich so viele Coupons noch, so viel kann ich mich gar nicht bevorraten...
Nee, ist mir leider noch nicht eingefallen, was ich noch bei Babymarkt bestellen wollte.
Snooze, ich wasche auch täglich mindestens eine Maschine. Hab ja auch total viel von den Fußballklamotten von meinem Mann. Jetzt im SOmmer gehts noch, aber im Winter hab ich allein eine MAschine damit voll, so dick zieht er sich an. Und das dreimal die Woche...
Ich muss aber sagen, dass ich so gut wie nichts bügel. Und ich finde nicht, dass wir "knitterig" rumlaufen. Klar, ab und an muss schon mal ein Hemd o.ä. gebügelt werden.
Du bügelst aber nicht auch noch die Kindersachen, oder?
Und müssen die Kinder denn täglich nen neuen Schlafanzug anziehen? Klar, wenn er dreckig ist oder ähnliches, aber sonst kann man den doch ein ein paar Nächte anziehen, oder?
Ach ja und ich finde das Luise echt wenig trinkt. Aber wenns ihr reicht... Janne hatte damals auch vier Flaschen am Tag und eine in der Nacht.
Jenny , viel Spaß im Schwimmbad. Gehst Du alleine mit beiden Kindern? Das klappt bei mir nicht. Janne ist dafür zu wuselig und ich kann ja nicht Paul stehen lassen.
*
Sorry, den Rest krieg ich glaub ich nicht mehr zusammen.
17.08.2011 17:26
huhu mädels
mal ne frage: ich hab nen schreiben vom finanzamt...die meinen ich müsse ne steuererklärung machen...
warum ich?????????????

mal ne frage: ich hab nen schreiben vom finanzamt...die meinen ich müsse ne steuererklärung machen...

17.08.2011 20:49
Zitat von -lies-chen-:
huhu mädels![]()
mal ne frage: ich hab nen schreiben vom finanzamt...die meinen ich müsse ne steuererklärung machen...warum ich?????????????
![]()
weil du Elterngeld und Mutterschaftsgeld bezogen hast. Ganz klare Sache

17.08.2011 20:50
N'Abend!
Lieschen: Verheiratet bist Du ja nicht, also kann es nicht wg. dem Elterngeld sein, oder?
Musstest Du irgendwann schon mal nachzahlen? Ich glaub, dann fordert das Finanzamt auch auf, ne Steuererklärung zu machen. So war es bei mir jedenfalls mal.
Janne war heute Nachmittag mal mit Oma und Opa unterwegs. Alle paar Wochen machen die das und fahren dann zu den Eltern von der Lebensgefährtin meines Vaters. Dort sind noch zwei Mädels (Zwillinge, 6 Jahre alt). Die spielen gerne mit Janne.
Hab gesagt, die sollen bitte um 18 Uhr zurück sein (sind auch schon um 15 Uhr los). Und es war wieder so, dass sie nicht pünktlich da waren.
Heute hab ich mal was gesagt, denn sie waren noch nie (!!!!) pünktlich, wenn sie Janne mal mitgenommen haben.
Lieschen: Verheiratet bist Du ja nicht, also kann es nicht wg. dem Elterngeld sein, oder?
Musstest Du irgendwann schon mal nachzahlen? Ich glaub, dann fordert das Finanzamt auch auf, ne Steuererklärung zu machen. So war es bei mir jedenfalls mal.
Janne war heute Nachmittag mal mit Oma und Opa unterwegs. Alle paar Wochen machen die das und fahren dann zu den Eltern von der Lebensgefährtin meines Vaters. Dort sind noch zwei Mädels (Zwillinge, 6 Jahre alt). Die spielen gerne mit Janne.
Hab gesagt, die sollen bitte um 18 Uhr zurück sein (sind auch schon um 15 Uhr los). Und es war wieder so, dass sie nicht pünktlich da waren.
Heute hab ich mal was gesagt, denn sie waren noch nie (!!!!) pünktlich, wenn sie Janne mal mitgenommen haben.
17.08.2011 20:57
mutterschaftsgeld war ja 2009.
aber warum wurde ich dann für die steuer 2009 nicht aufgefordert?????
versteh ich nicht.ich hab letztes jahr extrem gut rausbekommen,kann es deswegen sein?
versteh ich nicht.ich hab letztes jahr extrem gut rausbekommen,kann es deswegen sein?

17.08.2011 21:05
Zitat von -lies-chen-:
mutterschaftsgeld war ja 2009.
versteh ich nicht.ich hab letztes jahr extrem gut rausbekommen,kann es deswegen sein?![]()
Elterngeld hast du aber auch 2010 bekommen. Das mit der Aufforderung geht meist automatisch, und wenn die Systeme mal überlaufen, wirds halt vergessen

So ist Deutschlands System.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt