August 2009 Babys!!!!!!!!!
29.08.2011 09:48
Mich schlaucht das Schlecht-Schlafen von Vincent halt mittlerweile schon arg...nach 8 Monaten darf's das auch mal
Speedy: Super, dass die Jennylee das so versteht! Sie plappert auch schon richtig viel, oder?
Bei Luise geht das noch immer schleppend voran
Ich weiss diese Sachen alle noch ganz genau *gg
Lu war mit dem Allen viel, viel später dran (Sprechen, winken, klatschen, kauen und so). Dafür ist sie, als sie so alt war wie Vincent jetzt, schon an Möbeln langelaufen und hat ihr Trapez vor sich hergeschoben und hat geübt, konnte Sitzen usw!
Vincent will von Stehen oder Krabbeln noch nix wissen
Geschweige denn vom alleine hinsetzen. Er robbt in einem Affenzahn und kriegt einen Zahn nach'm anderen...mehr aber auch noch nicht
elina: Hast Du oder dein Mann auch 'ne Hornhautverkrümmung? Ist ja erblich....Jan und ich wir haben beide 'ne ganz ordentliche. Von daher ist's fast absehbar, dass Lu und Vincent mal Brille brauchen.

Speedy: Super, dass die Jennylee das so versteht! Sie plappert auch schon richtig viel, oder?
Bei Luise geht das noch immer schleppend voran

Lu war mit dem Allen viel, viel später dran (Sprechen, winken, klatschen, kauen und so). Dafür ist sie, als sie so alt war wie Vincent jetzt, schon an Möbeln langelaufen und hat ihr Trapez vor sich hergeschoben und hat geübt, konnte Sitzen usw!
Vincent will von Stehen oder Krabbeln noch nix wissen

elina: Hast Du oder dein Mann auch 'ne Hornhautverkrümmung? Ist ja erblich....Jan und ich wir haben beide 'ne ganz ordentliche. Von daher ist's fast absehbar, dass Lu und Vincent mal Brille brauchen.
29.08.2011 09:50
Zitat von speedy:
Zitat von eLina2010:
speedy: du bist ja mutig. bin gespannt wie es klappt. was machst du denn wenn sie schreit deswegen?
drück euch die daumen jedenfalls. ich hätte damals den schnuller auch weglassen sollen. hab mich verunsichern lassen. maya hat ja noch nicht mal geweint. naja.
du mein doc meinte es klappt an einem tag
er hat 3 mädels und es hat immer so geklappt
man muss aber dran bleiben und keinen schnuller griffbereit haben![]()
ich hatte auch keinen griffbereit und maya hat noch nach 3 tagen ewig, manchmal bis zu 2 stunden gebraucht um ohne einzuschlafen. und sie hatte ihren schnulli nur zum schlafen und selten zum beruhigen und das schon seit sie 3 monate alt war.
29.08.2011 09:52
min so sieht man wie unterschiedlich sich die kinder dann doch entwickeln hm? aber das mit den zähnen ist echt wahnsinn
wart ab die lu wird dir bald die ohren zuplappern
dann lachst du dich kaputt drüber
wie ist denn die eingewöhnung? wie lange bleibt sie nun schon alleine da?

wart ab die lu wird dir bald die ohren zuplappern

29.08.2011 09:53
Zitat von eLina2010:
Zitat von speedy:
Zitat von eLina2010:
speedy: du bist ja mutig. bin gespannt wie es klappt. was machst du denn wenn sie schreit deswegen?
drück euch die daumen jedenfalls. ich hätte damals den schnuller auch weglassen sollen. hab mich verunsichern lassen. maya hat ja noch nicht mal geweint. naja.
ich hatte auch keinen griffbereit und maya hat noch nach 3 tagen ewig, manchmal bis zu 2 stunden gebraucht um ohne einzuschlafen. und sie hatte ihren schnulli nur zum schlafen und selten zum beruhigen und das schon seit sie 3 monate alt war.
hmm bin mal gespannt wies bei uns läuft

sie hat hier ja das grooooosse auto gesehen lach
vll kann sie es damit dann verbinden

29.08.2011 09:55
Zitat von Liamis:
Mich schlaucht das Schlecht-Schlafen von Vincent halt mittlerweile schon arg...nach 8 Monaten darf's das auch mal![]()
Bei Luise geht das noch immer schleppend voran![]()
Vincent will von Stehen oder Krabbeln noch nix wissenGeschweige denn vom alleine hinsetzen. Er robbt in einem Affenzahn und kriegt einen Zahn nach'm anderen...mehr aber auch noch nicht
![]()
Klar darf es dich schlauchen. Hast ja auch 2 Kinder.

Wir haben beide eine Hornhautverkrümmerung, aber nur minimal. Ich an einem Auge 0,75 und am anderem 0,25. Mein Mann nur an einem 0,50. Meine erste Brille habe ich mit fast 25 bekommen, mein Mann mit 28.
29.08.2011 09:57
Zitat von speedy:
min so sieht man wie unterschiedlich sich die kinder dann doch entwickeln hm? aber das mit den zähnen ist echt wahnsinn![]()
wart ab die lu wird dir bald die ohren zuplapperndann lachst du dich kaputt drüber
![]()
wir schauen mal, wie's mit Luise's Sprechen weitergeht. Es kann auch gut sein, dass die verzögerte Sprachentwicklung an dem "eventuell schlechten Sehen" mit liegt. Das spielt sich wohl auch zusammen alles ab.
Die Eingewöhnung ist quasi abgeschlossen jetzt. Luise ist dort von 7.45 Uhr/8 Uhr bis 13 Uhr

Ihr macht es wahnsinnig viel Spass dort, sie möchte oft gar nicht mit mir mitfahren

Am Samstag stand sie morgens mit Rucksack angezogen vor der Tür und sagte "auto Gigrid???" (Auto Sigrid...ist eine Erzieherin dort *g)
29.08.2011 09:58
Zitat von speedy:
Zitat von eLina2010:
Zitat von speedy:
Zitat von eLina2010:
hmm bin mal gespannt wies bei uns läuft![]()
sie hat hier ja das grooooosse auto gesehen lach
vll kann sie es damit dann verbinden![]()
ich denke schon, dass sie das damit verstanden hat. Ich bin mir auch sicher, dass Maya das alles schön damals verstanden hat. Auch wenn viele hier geschrieben haben, dass sie die Tragweite noch nicht versteht. Naja, egal! Auf ein Neues! Momentan wird der Schnuller stückweise abgeschnitten

29.08.2011 09:58
Guten Morgen! Was ne anstrengende Nacht!
Ich hab dauergestillt seit gestern Abend, hab mein Kind 4x gewickelt, es 3x komplett neu umgezogen, weil die Windel dermaßen vollgepinkelt war, hab Schlafsäcke mit dem Fön getrocknet (muss ich heute echt dringend noch welche kaufen!), Bäuerchen machen dauert eeeeewig, muss aber, sonst spuckt er.
Außerdem hab ich seit der Nacht ganz doll BrustAua in der rechten Brust. Es sticht in der äußeren Hälfte bis hoch in die Achselhöhlen. Sie sieht äußerlich aber genauso aus wie die linke. Keine Verhärtungen, keine Rötungen, nur der stechende Schmerz. Kann mir hier jemand von euch Tipps geben, was das sein könnte und was ich dagegen machen kann. Warte auch schon auf Rückruf meiner Hebi...
min , so schlimm sehen meine Brustwarzen eigentlich gar nicht aus. Bisschen wund und rissig halt, aber fließendes Blut hab ich selber noch keins gesehen. Die Ärzte meinte, dass beim Saugen minimale Bluttropfen geschluckt werden, die man so gar nicht wahrnehmen kann....
Jonas und Sascha bleiben heute nur von 8:45 - 10:00. Bin schon so gespannt, wenn sie gleich hier eintrudeln
Oh weh, Schubzeit! Dann wünsch ich euch mal, dass der ganz schnell überstanden ist! Darauf freu ich mich ja auch schon wieder riesig *augenverdreh*
Aber echt toll zu sehen, welche Sprünge die Kids da machen, gell?!
Guck später wieder rein, muss noch eben den Kleinen wickeln und dann wollen wir einkaufen fahren... *wink*
Ich hab dauergestillt seit gestern Abend, hab mein Kind 4x gewickelt, es 3x komplett neu umgezogen, weil die Windel dermaßen vollgepinkelt war, hab Schlafsäcke mit dem Fön getrocknet (muss ich heute echt dringend noch welche kaufen!), Bäuerchen machen dauert eeeeewig, muss aber, sonst spuckt er.
Außerdem hab ich seit der Nacht ganz doll BrustAua in der rechten Brust. Es sticht in der äußeren Hälfte bis hoch in die Achselhöhlen. Sie sieht äußerlich aber genauso aus wie die linke. Keine Verhärtungen, keine Rötungen, nur der stechende Schmerz. Kann mir hier jemand von euch Tipps geben, was das sein könnte und was ich dagegen machen kann. Warte auch schon auf Rückruf meiner Hebi...
min , so schlimm sehen meine Brustwarzen eigentlich gar nicht aus. Bisschen wund und rissig halt, aber fließendes Blut hab ich selber noch keins gesehen. Die Ärzte meinte, dass beim Saugen minimale Bluttropfen geschluckt werden, die man so gar nicht wahrnehmen kann....
Jonas und Sascha bleiben heute nur von 8:45 - 10:00. Bin schon so gespannt, wenn sie gleich hier eintrudeln

Oh weh, Schubzeit! Dann wünsch ich euch mal, dass der ganz schnell überstanden ist! Darauf freu ich mich ja auch schon wieder riesig *augenverdreh*
Aber echt toll zu sehen, welche Sprünge die Kids da machen, gell?!
Guck später wieder rein, muss noch eben den Kleinen wickeln und dann wollen wir einkaufen fahren... *wink*
29.08.2011 10:00
Zitat von Liamis:
Zitat von speedy:
min so sieht man wie unterschiedlich sich die kinder dann doch entwickeln hm? aber das mit den zähnen ist echt wahnsinn![]()
wart ab die lu wird dir bald die ohren zuplapperndann lachst du dich kaputt drüber
![]()
wir schauen mal, wie's mit Luise's Sprechen weitergeht. Es kann auch gut sein, dass die verzögerte Sprachentwicklung an dem "eventuell schlechten Sehen" mit liegt. Das spielt sich wohl auch zusammen alles ab.
Die Eingewöhnung ist quasi abgeschlossen jetzt. Luise ist dort von 7.45 Uhr/8 Uhr bis 13 UhrSie isst dort zu Mittag und kommt dann zum Mittagsschlaf nach Hause.
Ihr macht es wahnsinnig viel Spass dort, sie möchte oft gar nicht mit mir mitfahren![]()
Am Samstag stand sie morgens mit Rucksack angezogen vor der Tür und sagte "auto Gigrid???" (Auto Sigrid...ist eine Erzieherin dort *g)
ah das kommt ganz unerwartet

oh wie süß ist das denn bitte?

ist doch wirklich klasse das es ihr da so gut gefällt

hach ich hoffe bei uns klappt es auch so gut nächstes jahr (und ich hoffe sie kommt in den einen top kindergarten hach bibber)
29.08.2011 10:14
huhu tanii, dauerstillen ist anstrengend
und der jonas wird es gut meistern

und der jonas wird es gut meistern

29.08.2011 11:45
Man war das ein Wochenende. Nur gefeiert
Kimi hat ordentlich abgesahnt und alle gut unterhalten. Ganz süß die Maus zur Zeit.
Am Anfang war sie sehr sehr schüchtern, aber dann nach einer Stunde gings richtig los. Als wir dann Bescherung gemacht haben, ist sie nicht aus meinem Schoß aufgestanden
Sie ist nur leider schon wieder erkältet. Hustet, schnupft, fiebert. Ich werde heute auch frühzeitig Feierabend machen. Heute morgen war sie nämlich wieder fit. Vielleicht war das Wochenende auch einfach kräftezährend, weil sie ja Samstag sehr sehr lange wach war.

Am Anfang war sie sehr sehr schüchtern, aber dann nach einer Stunde gings richtig los. Als wir dann Bescherung gemacht haben, ist sie nicht aus meinem Schoß aufgestanden

Sie ist nur leider schon wieder erkältet. Hustet, schnupft, fiebert. Ich werde heute auch frühzeitig Feierabend machen. Heute morgen war sie nämlich wieder fit. Vielleicht war das Wochenende auch einfach kräftezährend, weil sie ja Samstag sehr sehr lange wach war.
29.08.2011 13:06
hallo meine lieben!
(was bin ich froh dass ich euch hab.. in anderen threats - will ja keine namen nennen - ist nicht so viel zusammengehörigkeit...)
min der vincent ist echt hammer. so früh mit allem dran!
das macht ihm sicherlich auch total zu schaffen und ist dann nachts mit dem verarbeiten beschäftigt. doof dass er so unruhig schläft
die lu macht das mit der kita echt prima
ich drück die daumen für den augenarzt-termin!!!
viel glück beim projekt " schnullerlose jj "
jonas wie war dein erster kiga-tag???
tani ich hoff dass sich das trinkverhalten von jannis bald einspielt!!
was war jetzt noch?
meine mäuse schlafen.
wir haben heut die fotos vom shooting geholt, echt schön geworden! ich hab nur noch nicht die erlaubnis von daniel welche mit ihm drauf zu zeigen. (zur zeit dürfens also nur ausgewählte damen sehen
)
heut abend untschreiben wir den mietvertrag fürs haus

(was bin ich froh dass ich euch hab.. in anderen threats - will ja keine namen nennen - ist nicht so viel zusammengehörigkeit...)
min der vincent ist echt hammer. so früh mit allem dran!
das macht ihm sicherlich auch total zu schaffen und ist dann nachts mit dem verarbeiten beschäftigt. doof dass er so unruhig schläft

die lu macht das mit der kita echt prima

ich drück die daumen für den augenarzt-termin!!!
viel glück beim projekt " schnullerlose jj "

jonas wie war dein erster kiga-tag???

tani ich hoff dass sich das trinkverhalten von jannis bald einspielt!!
was war jetzt noch?

meine mäuse schlafen.
wir haben heut die fotos vom shooting geholt, echt schön geworden! ich hab nur noch nicht die erlaubnis von daniel welche mit ihm drauf zu zeigen. (zur zeit dürfens also nur ausgewählte damen sehen

heut abend untschreiben wir den mietvertrag fürs haus

29.08.2011 13:25
Hallo! Guck eben mal kurz rein...
Janne geht es wieder gut, ist nur extremst anhänglich und will einfach nur bei mir sein. Schwierig, da auch Paul gerecht zu werden. Aber der hat ja die Ruhe weg und freut sich einfach, wenn er uns sieht.
Claudia , toll! Endlich wird es amtlich mit dem Mietvertrag! Gehöre ich auch zu den "ausgewählten Damen"? Bin nämlich furchtbar neugierig...
Tani , blöde Nacht.... Hoffentlich war das nur ne einmalige Ausnahme! Wie hat es Jonas heute gefallen?
Habt Ihr noch Ferien? Urlaub gibt es ja bei Lehrern nicht, oder wie hat Dein Mann grad frei?
Jenny , ganz, ganz lieben Dank für Eure Karte und dem Bild von Lenny! Das hat mich sehr gerührt und für feuchte Augen gesorgt...
Min, Mensch, der Vincent legt aber einen Zahn zu (im Wahrsten Sinne des Wortes!)
Speedy, wie macht JJ sich schnullerfrei?
Sollten wir gelegentlich auch mal bei Janne beginnen. Sie braucht ihn nicht ständig, aber zum Schlafen und wenn sie weinerlich ist, schon. Das fing damit (wieder) an, als Paul geboren ist.
Zunächst ist aber erstmal TV-Entzug angesagt... Das war im KH echt etwas doll, aber irgendwie mussten wir sie ja ans Bett fesseln.
Lieschen , hört sich nach einem tollen Urlaub an!
Janne geht es wieder gut, ist nur extremst anhänglich und will einfach nur bei mir sein. Schwierig, da auch Paul gerecht zu werden. Aber der hat ja die Ruhe weg und freut sich einfach, wenn er uns sieht.
Claudia , toll! Endlich wird es amtlich mit dem Mietvertrag! Gehöre ich auch zu den "ausgewählten Damen"? Bin nämlich furchtbar neugierig...

Tani , blöde Nacht.... Hoffentlich war das nur ne einmalige Ausnahme! Wie hat es Jonas heute gefallen?
Habt Ihr noch Ferien? Urlaub gibt es ja bei Lehrern nicht, oder wie hat Dein Mann grad frei?
Jenny , ganz, ganz lieben Dank für Eure Karte und dem Bild von Lenny! Das hat mich sehr gerührt und für feuchte Augen gesorgt...
Min, Mensch, der Vincent legt aber einen Zahn zu (im Wahrsten Sinne des Wortes!)
Speedy, wie macht JJ sich schnullerfrei?
Sollten wir gelegentlich auch mal bei Janne beginnen. Sie braucht ihn nicht ständig, aber zum Schlafen und wenn sie weinerlich ist, schon. Das fing damit (wieder) an, als Paul geboren ist.
Zunächst ist aber erstmal TV-Entzug angesagt... Das war im KH echt etwas doll, aber irgendwie mussten wir sie ja ans Bett fesseln.
Lieschen , hört sich nach einem tollen Urlaub an!
29.08.2011 13:32
natürlich bist du deine der auserwählten!!!!!
freunde von uns heiraten in 2 wochen, wir sollten fürs gästebuch einen spruch oder ein gedicht etc. schreiben, das hab ich jetzt gemacht.
vielleicht kanns mal jemand anschauen und seinen senf dazu abgeben??
Ja ja, das Ehepaar Da**er,
die Frage war ja nur wann er
sie endlich fragt obs nen heiraten will
und auf einmal waren alle ganz still,
denn M*** hats getan und sich getraut
da haben wir alle echt blöd geschaut,
aber uns auch riesig gefreut
und konnten kaum erwarten den Tag heut.
Man glaubt es kaum aber es ist wahr,
heute stand A*** im Brautkleid vorm Altar.
Es wurde aber auch langsam Zeit
denn sie sind lange nicht mehr nur zu zweit.
Die L*** ist schon fast 2 Jahre alt
und wer weiß, vielleicht folgt das zweite Kind bald..
Wir wünschen euch von ganzem Herzen,
ne tolle Ehe mit ganz viel Scherzen,
mit ganz viel Liebe und viel Glück,
jeden Tag mehr ein ganzes Stück..

freunde von uns heiraten in 2 wochen, wir sollten fürs gästebuch einen spruch oder ein gedicht etc. schreiben, das hab ich jetzt gemacht.
vielleicht kanns mal jemand anschauen und seinen senf dazu abgeben??
Ja ja, das Ehepaar Da**er,
die Frage war ja nur wann er
sie endlich fragt obs nen heiraten will
und auf einmal waren alle ganz still,
denn M*** hats getan und sich getraut
da haben wir alle echt blöd geschaut,
aber uns auch riesig gefreut
und konnten kaum erwarten den Tag heut.
Man glaubt es kaum aber es ist wahr,
heute stand A*** im Brautkleid vorm Altar.
Es wurde aber auch langsam Zeit
denn sie sind lange nicht mehr nur zu zweit.
Die L*** ist schon fast 2 Jahre alt
und wer weiß, vielleicht folgt das zweite Kind bald..
Wir wünschen euch von ganzem Herzen,
ne tolle Ehe mit ganz viel Scherzen,
mit ganz viel Liebe und viel Glück,
jeden Tag mehr ein ganzes Stück..
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt