August 2009 Babys!!!!!!!!!
29.08.2011 22:24
Zitat von -lies-chen-:
dann lass sie ihm.ich find die auch gut am abend.u dreh an der reihenfolge![]()
hat bei uns super funktioniert.u hier war vorher auch zwergenaufstand,wenn die gefehlt hat![]()
wie an der reihenfolge drehen?
29.08.2011 22:27
Zitat von -lies-chen-:
claudia,wenn ich dir nen tip geben darf.dreh zu erst an der reihenfolge.so haben wir es auch gemacht.die flasche beim nackig machen auf dem wickeltisch.dann zum waschen u zähneputzen.anziehen,ins bett geschichte ect u dazu nix.somit braucht er sie nicht zum einschlafen.u dann ist der schritt zum becher nicht so "hart". u besser ür die zähne ist es auch.
so läuft das bei großen jungs![]()
tzzzz wurde ich überlesen oder wie
29.08.2011 22:29
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von -lies-chen-:
claudia,wenn ich dir nen tip geben darf.dreh zu erst an der reihenfolge.so haben wir es auch gemacht.die flasche beim nackig machen auf dem wickeltisch.dann zum waschen u zähneputzen.anziehen,ins bett geschichte ect u dazu nix.somit braucht er sie nicht zum einschlafen.u dann ist der schritt zum becher nicht so "hart". u besser ür die zähne ist es auch.
so läuft das bei großen jungs![]()
tzzzz wurde ich überlesen oder wie![]()
sorry dein beitrag war wohl auf der anderen seite..
wir haben schonmal versucht ihm die milch zu geben und gleichzeitig sandmännchen anzuschauen, aber als er dann im bett war wollt er unbedingt eine...
blöd echt.
kann er sich die nicht allein abgewöhnen?
29.08.2011 22:35
dann ganz bewusst nach/vor dem sandmann u ihm dabei erklären,dass das die milch zur nacht ist.danach zähne putzen u im bett immer wieder erklären,dass der bauch nun voll ist,er gern noch nen wasser haben kann.glaub mir es wird keine zwei abende brauchen u er hat das intus.unsere kinder wissen ganz genau an welchen punkten wir weich werden
u du brauchst kein "schlechtes gewissen haben"er hatte alles was er wollte.nur nach deinen regeln.
erklärs ihm am besten auch schon beim abendessen.
wirmüssen schließlich die regln machen.nicht alles regeln unsere kinder allein.u grad in sachen zähne ist das schon wichtig,finde ich
u du brauchst kein "schlechtes gewissen haben"er hatte alles was er wollte.nur nach deinen regeln. erklärs ihm am besten auch schon beim abendessen.
wirmüssen schließlich die regln machen.nicht alles regeln unsere kinder allein.u grad in sachen zähne ist das schon wichtig,finde ich
30.08.2011 00:49
Claudia, Glückwunsch zum Häuschen
so ein netter Vermieter! Toll das mit den Ofen. Dann wirds Silvester richtig kuschelig bei euch!
so ein netter Vermieter! Toll das mit den Ofen. Dann wirds Silvester richtig kuschelig bei euch!
30.08.2011 00:54
Anne, stets zu diensten!
das c7 ist echt ein tolles teil. Bin damit auch gerade über wlan online. Sehr praktisch, wenn das stillen mal wieder länger dauert.
das c7 ist echt ein tolles teil. Bin damit auch gerade über wlan online. Sehr praktisch, wenn das stillen mal wieder länger dauert.
30.08.2011 01:01
ich glaub, ich hab ne ordentliche Brustentzündung. Hab 39 Fieber
mach jetzt noch nen Quarkwickel und hoffe, das das morgen besser ist.
mach jetzt noch nen Quarkwickel und hoffe, das das morgen besser ist.
30.08.2011 08:21
Zitat von tani77:
ich glaub, ich hab ne ordentliche Brustentzündung. Hab 39 Fiebermach jetzt noch nen Quarkwickel und hoffe, das das morgen besser ist.
Oh nein. Während des Stillens pack dir nen warmes Kirschkernkissen auf die Stelle, damit die Milch besser fließt. Und richtig heiß duschen und dabei ausstreichen, auch wenns saumäßig wehtut.
30.08.2011 08:26
Schlatz: wegen der Flasche. Mach dich nicht verrückt. Habs zwar auch geschafft dass Kimi die Brust beim Einschlafen nicht mehr brauch, aber das hatte sich einfach dann eingeschlichen während des Urlaubs. Kimi hat viele neue Sachen fürs Bett bekommen. Neue Bettwäsche, große Decke, Kuscheltier, ne neue Trinkflasche (die von Nuk ab 3 Jahre) und ein neues Gute-Nachtbuch und ein Gute-Nacht-Licht. All das hat dazu geführt dass sie zufrieden einschläft. Aber ich bleibe auch daneben sitzen. Ich denke schon dass Veränderung was bewirken kann. Muss aber nicht.
.
Windelfrei: Kimi schafft es am Wochenende tagsüber trocken zu bleiben, aber haut dann Nachts und Mittags beim Schlafen die Windel voll. Aufs Töpfchen will ie so gar nicht. Also sie sitzt drauf und lenkt sich ständig ab. Hab auch keine Ahnung wie ich ihr das schmackhaft machen soll.
.
Windelfrei: Kimi schafft es am Wochenende tagsüber trocken zu bleiben, aber haut dann Nachts und Mittags beim Schlafen die Windel voll. Aufs Töpfchen will ie so gar nicht. Also sie sitzt drauf und lenkt sich ständig ab. Hab auch keine Ahnung wie ich ihr das schmackhaft machen soll.
30.08.2011 09:16
huhu
schön dass es hier so windelfrei voran geht
juno ist glaub ich noch nicht so weit
sie will sich oft auf die "tette" oder den "popf" setzen, aber sie macht nie etwas rein und möchte das auch nicht. ist ihr total suspekt. wir werden es im oktober nochmal angehen mit windel weglassen, da haben wir alle ferien.
schön dass es hier so windelfrei voran geht
juno ist glaub ich noch nicht so weit
sie will sich oft auf die "tette" oder den "popf" setzen, aber sie macht nie etwas rein und möchte das auch nicht. ist ihr total suspekt. wir werden es im oktober nochmal angehen mit windel weglassen, da haben wir alle ferien.
30.08.2011 09:20
Zitat von schlatz:
gebt mir mal bitte nen tip wie wir basti die flasche abends abgewöhnen können!!
Ich habs schon mal erzählt: ich habe die Milch immer mehr verdünnt mir Wasser und dann auch die menge immer mehr reduziert + darauf geachtet, dass er tagsüber genug trinkt, damit er ja keinen Durst auf mehr hat. Habe mir dazu fast 3 Monate Zeit gelassen und es hat super geklappt. Jetzt trinkt er nur zum Frühstück noch nen halben Becher Milch.
30.08.2011 09:25
Zitat von schlatz:
das mit weniger milch + wasser dazu findet er sch***er merkt das ziemlich schnell
![]()
essen nach hinten verschieben, hm, wär ein versuch wert.
dann is er quasi satt (falls er genug ist )und geht dann gleich ins bett.
ah, das wurde schon vorgeschlagen. also, vielleicht liegt es an der Verdünnung: ich habe immer nacht 7-10 Tagen das Verhältnis geändert und mit ganz wenig Wasser begonnen.
Bis Weinachten wäre man dann flaschenfrei - falls soviel Zeit noch ist...
30.08.2011 09:52
ja mit ner Flasche kann man das machen
Ich kann leider schlecht die Muttermilch verdünnen
Kimi trinkt in der Nacht auch 3x die Brust.
Ich kann leider schlecht die Muttermilch verdünnen
Kimi trinkt in der Nacht auch 3x die Brust.
30.08.2011 11:11
Guten Tag!
Hab eben die Beiträge überflogen...
Claudia: Janne trinkt abends nach dem Abendbrot auch noch ne Milch. Einfach, weil sie nicht genug isst.... Sie kriegt die schon aufm Wickeltisch beim Waschen und trinkt auch danach beim Spielen noch. Evtl. den letzten Rest nach dem Zähneputzen beim Geschichte-Vorlesen.
Tani, ach Du meine Güte! Wie gehts Dir heute? Wann kommt Deine Hebi wieder? Hattest Du meine SMS bekommen?
Könnt auch ein neues Handy gebrauchen... Benutzt Du das mit dem WLAN bei Euch zuhause? Also braucht man dann kein Extra-Internet fürs Handy? Nur unterwegs würd das dann nicht gehen, oder?
Janne ist so furchtbar anhänglich im Moment.
Paul wird am Donnerstag zum dritten Mal geimpft (U5). Er ist dann auch immer sehr anhänglich. Mal sehen, wie ich das hinkriege dann...
#
Hab eben die Beiträge überflogen...
Claudia: Janne trinkt abends nach dem Abendbrot auch noch ne Milch. Einfach, weil sie nicht genug isst.... Sie kriegt die schon aufm Wickeltisch beim Waschen und trinkt auch danach beim Spielen noch. Evtl. den letzten Rest nach dem Zähneputzen beim Geschichte-Vorlesen.
Tani, ach Du meine Güte! Wie gehts Dir heute? Wann kommt Deine Hebi wieder? Hattest Du meine SMS bekommen?
Könnt auch ein neues Handy gebrauchen... Benutzt Du das mit dem WLAN bei Euch zuhause? Also braucht man dann kein Extra-Internet fürs Handy? Nur unterwegs würd das dann nicht gehen, oder?
Janne ist so furchtbar anhänglich im Moment.
Paul wird am Donnerstag zum dritten Mal geimpft (U5). Er ist dann auch immer sehr anhänglich. Mal sehen, wie ich das hinkriege dann...
#
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt