August 2009 Babys!!!!!!!!!
01.09.2011 14:32
Zitat von Liamis:
Zitat von schlatz:
Zitat von Liamis:
Zitat von schlatz:
das hört sich schon komisch an dass lu zwar ameisen sieht andererseits aber, laut der tante da, halb blind ist..![]()
liesal war das vorhin wg zugeklebtem auge oder?
das wurde bei meinem bruder auch gemacht. heutzutage machen die das aber, glaub ich, über die brille![]()
sie sieht das alles wohl "ganz gut" mit dem rechten Auge, mit dem linken aber nicht, weil sie da ja die Sehkraft einstellt (dadurch das Schielen).
Der Augenarzt hat heute erklärt, dass ihr Gehirn es momentan nicht geregelt bekommt, die Augen zusammenzuführen, damit ein klares Bild entsteht. Ihr fehlt im Moment quasi räumliches Sehen.
Das erklärt jedenfalls ihr gehäufteres Fallen in den letzten Wochen....![]()
haben die nen test mit ner liegenden 8 gemacht?
das hat meine hebi gemacht als sie da war. basti hat sie irgendwie "komisch" angeschaut und dann hat sie ne liegende 8 gemacht und er sollte dem finger nachschauen. hat er aber gut gemacht. sie dachte auch dass was nicht stimmt.
beim kia war aber alles völlig unauffällig
wie meinst Du das, 'ne liegende Acht?![]()
nein, haben sie nicht. Da wurde viel mit Lichtreflexen und 3D-Bildern gemacht. Die Augen wurden auch ausgemessen.
Das Schielen war heute mit eingetropften Augen furchtbar deutlich![]()
Was hat denn der KiA getestet? Und wie?
Die Orthopistin meinte heute, dass alle Kinder bis spätestens 2 Jahre zum Sehtest gehören würden, fand ich auch krass, diese Aussage! Das sagt einem ja keiner "einfach so". Meist nur, bei familiärer Vorbelastung.
die hebi hat mitm finger ne 8 in die luft geschrieben, aber eher so:
oo nicht so 8 weißt du was ich mein?
beim kia wurde bei der U7 ein sehtest gemacht mit so nem teil das aussieht wie ein laser-blitzgerät von der polizei

da sollte er kurz rein schauen und dann wurde da wohl was gemessen o.ä.
vielleicht sollten wir sicherheitshalber mal zum augendoc?

01.09.2011 14:34
Zitat von -lies-chen-:
kann dich gut verstehen min ...die lu wird jetzt bestimmt nen riesen entwicklungssatz nochmal hinlegen!bin gespannt was du berichtest,wie luise die brille annimmt u vor allem wie sie reagiert,wenn sie auf einmal alles so klar sehen kann![]()
claudia u wenn basti im auto mittagsschlaf macht?oder kommt er gut ohne klar?er kann auch in theos bett schlafenwann wärs euch denn lieb?
ich würd sagen mittag/nachmittag.das ist mir völlig wurschtwillnur morgens mein chaos hier noch besuchertauglich umdekorieren
![]()
wenn er im auto schlafen würde.. das macht er dann aufm heimweg

sonntag waren wir in augsburg im zoo.. nix schlafen im auto...
aber das geht schon mal
falls er total zickig wird können wir ihn ja mal hin legen
vielleicht so um 14 uhr?
01.09.2011 14:35
ich glaub, ich würd 'nen Termin machen, Claudia
Nach dem, was ich heute so erfahren hab schon. Einfach nur zur Vorsorge.
Vincent wird in 4 Wochen getestet.

01.09.2011 14:36
Zitat von Liamis:
fussel und sowas sieht die luise auch, lieschen !
hat sie schon immer...deswegen find ich das ja alles auch so "extrem" im MomentDiese Diagnose ist für uns wirklich ein echter schock!
Dass sie 'ne Hornhautverkrümmung hat war uns eigentlich klar, weil das ja erblich ist.
Ich bin auch gespannt, wie's ist mit Brille dann. Die Orthopistin sagte, 99% der Kinder nehmen die gut an, weil sie merken, dass man besser sieht damit.
Sie sagte auch "Normalerweise gewöhnt man die Kinder an die Brille über ein paar Tage hinweg. Sie nicht! Ihr Kind muss sie SOFORT rund um die Uhr tragen und das so schnell wie möglich"![]()
min, ich kann zwar nicht sagen dass ich weiß wie du dich fühlst, aber ich kann sagen dass die lu das sicherlich klasse macht! weder du noch jan könnt was dafür dass es so "spät" festgestellt wurde! woher solltet ihr das denn wissen?
bald bekommt die maus ihre zauberbrille und kann damit ganz toll sehen!! das erleichtert euch vieles ungemein!!!

Zitat von Liamis:
ich glaub, ich würd 'nen Termin machen, ClaudiaNach dem, was ich heute so erfahren hab schon. Einfach nur zur Vorsorge.
ja, das werd ich machen!!
danke
claudia klingt gut
ich sprech noch mit steffen u sag dir heut abend die noch fehlenden 0,1%zu ja

01.09.2011 14:40
Zitat von -lies-chen-:
claudia klingt gutich sprech noch mit steffen u sag dir heut abend die noch fehlenden 0,1%zu ja
![]()
geht klar

sollen wir nen kuchen mitbringen??
01.09.2011 14:41
Zitat von schlatz:
Zitat von -lies-chen-:
claudia klingt gutich sprech noch mit steffen u sag dir heut abend die noch fehlenden 0,1%zu ja
![]()
geht klar![]()
sollen wir nen kuchen mitbringen??
gern!!!bitte keine erdbeerkekse

01.09.2011 14:42
Min, hab alles grad mal gelesen. Ich drück Dich ganz einfach mal.... Kann mir vorstellen, dass Ihr unter Schock steht.
"Toll" trotzdem, dass mal ein zweiter Arzt drüber geschaut hat und ihr auch so schnell eine Brille aussuchen könnt. Jeder Tag ist doch für Luise goldwert, denke ich...
Hallo alle zusammen...
Gleich kommt meine Oma zu Besuch. Bin also gleich schon wieder weg.
Das Babyphone hat bei Janne auch schon "gerauscht" grad.
Tani , schön, dass Du Dich gestern noch per SMS gemeldet hast. Hatte mir Sorgen gemacht.
"Toll" trotzdem, dass mal ein zweiter Arzt drüber geschaut hat und ihr auch so schnell eine Brille aussuchen könnt. Jeder Tag ist doch für Luise goldwert, denke ich...
Hallo alle zusammen...
Gleich kommt meine Oma zu Besuch. Bin also gleich schon wieder weg.
Das Babyphone hat bei Janne auch schon "gerauscht" grad.
Tani , schön, dass Du Dich gestern noch per SMS gemeldet hast. Hatte mir Sorgen gemacht.
01.09.2011 14:43
Lieschen/Claudia: Ich hätte Sonntag nachmittag auch Zeit... Und Janne würde bestimmt im Auto einschlafen...
Mensch, warum wohnt Ihr nur so weit weg!

01.09.2011 14:45
Zitat von Dinchen78:
Lieschen/Claudia: Ich hätte Sonntag nachmittag auch Zeit... Und Janne würde bestimmt im Auto einschlafen...![]()
damuss janne aber nen sehr langen mittagschlaf machen

01.09.2011 14:49
her mit dir nadine !!!!!!
ich hab jetzt nen augenarzt-termin für sebastian für den 21. september um 10.30 uhr bekommen
sie meinte auch lieber 1x zu viel kontrollieren lassen
ich hab jetzt nen augenarzt-termin für sebastian für den 21. september um 10.30 uhr bekommen

01.09.2011 15:09
Hallo ihr leiben Augustis,
na, da bin ich mal gespannt auf die Knöpfe mit Brille. Emil braucht bestimmt auch mal irgendwann eine. ich habe ne ordentliche Hornhautverkrümmung. Aber zur Zeit sieht er einfach alles soo gut, dass ich noch nicht mit ihm zum Augenarzt gehe.
Der Lu steht ne Brille bestimmt toll. Freu mich schon auf ein Foto. Was sucht ihr denn aus? Ne rote, runde vielleicht? oder darf sie ganz alleine aussuchen? Ich durfte das immer und habe auf den Fotos von früher die wildesten Brillen zweitweise, hehe.
Warum geht Jenny denn zum Arzt und hat Bammel? Hat sie das geagt und ichhabe es überlesen.
Nadine, dir drücke ich die Daumen, dass Janne nur nen einmaligen Fieberkrampf ohne Folgen oder ähnliches hatte!!
Und ich habe auch viel im Liegen gestillt und wir sind nachts meist so eingeschlafen. Das ist sooo entspannend und irgendwie hat es auch ohne Bäuerchen super geklappt. Kann ich zumindest als Versuch SEHR empfehlen.
na, da bin ich mal gespannt auf die Knöpfe mit Brille. Emil braucht bestimmt auch mal irgendwann eine. ich habe ne ordentliche Hornhautverkrümmung. Aber zur Zeit sieht er einfach alles soo gut, dass ich noch nicht mit ihm zum Augenarzt gehe.
Der Lu steht ne Brille bestimmt toll. Freu mich schon auf ein Foto. Was sucht ihr denn aus? Ne rote, runde vielleicht? oder darf sie ganz alleine aussuchen? Ich durfte das immer und habe auf den Fotos von früher die wildesten Brillen zweitweise, hehe.
Warum geht Jenny denn zum Arzt und hat Bammel? Hat sie das geagt und ichhabe es überlesen.
Nadine, dir drücke ich die Daumen, dass Janne nur nen einmaligen Fieberkrampf ohne Folgen oder ähnliches hatte!!
Und ich habe auch viel im Liegen gestillt und wir sind nachts meist so eingeschlafen. Das ist sooo entspannend und irgendwie hat es auch ohne Bäuerchen super geklappt. Kann ich zumindest als Versuch SEHR empfehlen.
01.09.2011 16:04
bevor wir gleich zu 4. den Spielplatz stürmen, wollt ich euch mal schnell schreiben, dass wir ne fantastische Nacht hatten. Ich hab 2 oder 3x auf der Seite liegend gestillt und wir sind gleich wieder eingeschlafen. Bis kurz vor 8. War total fit heute morgen und als erste hier auf den Beinen

01.09.2011 18:16
Lieschen , ja das stimmt leider... 7 Stunden bräucht ich bestimmt zu Euchf. Aber irgendwann....
Claudia , na das ist ja klasse. Würd auch lieber einmal zuviel kontrollieren...
Gehe auch davon aus, dass Janne oder Paul irgendwann ne Brille brauchen. Christian ist blind wie ein Maulwurf und ich bin auch leicht kurzsichtig mit ner Hornhautverkrümmung.
Wir waren auch schon zweimal zum Kontrollieren da (zum 1. und jetzt kurz vorm 2. Geburtstag). Unsere KiÄ hatte das angeregt.
Tani , das hört sich super an! Weiter so, Jannis!
Wie wars aufm Spielplatz?
Hab jetzt für nächsten Dienstag einen Termin mit Janne beim Neurologen. Bin da reingerutscht, sonst hätte ich erst im Januar einen bekommen... Mal sehen, was ich dann mit Paul mache. Mitnehmen möchte ich ihn eigentlich nicht so gerne.
Claudia , na das ist ja klasse. Würd auch lieber einmal zuviel kontrollieren...
Gehe auch davon aus, dass Janne oder Paul irgendwann ne Brille brauchen. Christian ist blind wie ein Maulwurf und ich bin auch leicht kurzsichtig mit ner Hornhautverkrümmung.
Wir waren auch schon zweimal zum Kontrollieren da (zum 1. und jetzt kurz vorm 2. Geburtstag). Unsere KiÄ hatte das angeregt.
Tani , das hört sich super an! Weiter so, Jannis!
Wie wars aufm Spielplatz?
Hab jetzt für nächsten Dienstag einen Termin mit Janne beim Neurologen. Bin da reingerutscht, sonst hätte ich erst im Januar einen bekommen... Mal sehen, was ich dann mit Paul mache. Mitnehmen möchte ich ihn eigentlich nicht so gerne.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt