August 2009 Babys!!!!!!!!!
12.09.2011 13:51
Ich hab Luise eben abgeholt und die Erzieher meinten, Luise würde soviel trinken, das sei "auffällig", weil die anderen Kinder müsste man zum Trinken immer so drängen?!
Wieviel trinken Eure Mäuse denn so über'n Tag?
Luise kommt locker auf 800 - 1000ml.
Dazu hat sie heute dort wieder nicht gefrühstückt...da guckt irgendwie keiner nach, dass Luise natürlich nur ihren Käse vom Brot fischt und sonst nix isst. Das heisst - sie war von 6 Uhr heute früh bis heute mittag um 12 Uhr ohne Essen, bis auf die Scheibe Käse.
Sie trinkt deswegen natürlich viel, weil sie halt nix isst!
*
Dann die Praktikantin heute zu mir: "also Luise ist echt schwierig, weil sie ja irgendwie gar nicht redet".
Also das war die Praktikantin, keine Erzieherin - von denen höre ich, alles sei bestens?!
Ja, watt denn nu?
Wieviel trinken Eure Mäuse denn so über'n Tag?
Luise kommt locker auf 800 - 1000ml.
Dazu hat sie heute dort wieder nicht gefrühstückt...da guckt irgendwie keiner nach, dass Luise natürlich nur ihren Käse vom Brot fischt und sonst nix isst. Das heisst - sie war von 6 Uhr heute früh bis heute mittag um 12 Uhr ohne Essen, bis auf die Scheibe Käse.
Sie trinkt deswegen natürlich viel, weil sie halt nix isst!
*
Dann die Praktikantin heute zu mir: "also Luise ist echt schwierig, weil sie ja irgendwie gar nicht redet".

Also das war die Praktikantin, keine Erzieherin - von denen höre ich, alles sei bestens?!
Ja, watt denn nu?

12.09.2011 13:53
hallo in die runde. hab mal wieder nur eine hand frei.
hat jemand was von snooze gehört? ich wünsch ihr weiterhin gute besserung!
jonas hat heute im kiga geschlafen
mit jannis fahr ich gleich zum doc. das fröschle ist ordentlich erkältet
grüß euch ganz lieb!

hat jemand was von snooze gehört? ich wünsch ihr weiterhin gute besserung!
jonas hat heute im kiga geschlafen

mit jannis fahr ich gleich zum doc. das fröschle ist ordentlich erkältet

grüß euch ganz lieb!
12.09.2011 13:58
min: maya trinkt lange nicht soviel. habe das auch im kh angesprochen und mehrere ärzte haben gemeint, dass es schon okey so wäre. bei 12 kg können es bis zu 1,2 liter sein hat der arzt gemeint, aber da ist schon die ganze flüssigkeit im essen mitgerechnet.
12.09.2011 14:01
min, jonas trinkt max. 2 flaschen. das wären dann 2x 300ml. zusätzlich noch 150ml vollmilchwasser am abend. also ca. 750 +/- am tag. werd heute meinen doc mal fragen, was denn so "normal" ist, wenn du magst
12.09.2011 14:03
Tani: Gute Besserung an den Jannis, mist, dass es ihn erwischt hat mit
Ist ja klasse, dass der Jonas dort geschlafen hat! Ohne Probleme? Echt super!
Das wär lieb, wenn Du mal fragst.
Luise trinkt morgens 200er Flasche milch/Wasser und nachmittags nochmal...in der Kita trinkt sie wohl 2 kleine Tassen.
Abends dann auch nochmal 250 ml.
Also so gesehen, ist das doch nicht viel?!

Luise trinkt morgens 200er Flasche milch/Wasser und nachmittags nochmal...in der Kita trinkt sie wohl 2 kleine Tassen.
12.09.2011 14:06
ich find das jetzt auch nicht viel, wenn man bedenkt, dass wir großen mind. 2 l trinken sollen.
gleich kommen sascha und jonas heim
bin schon gespannt
lina, danke
gleich kommen sascha und jonas heim

lina, danke

12.09.2011 14:10
Min: naja das berechnet sich ja nach den Einkommen. Und ich finde nicht das wir jetzt irgendwie viel verdienen. Wenn ich überlege das nen Kind wirklich Geld kostet, kann ich nicht verstehen, dass man bei der Kita auch noch soo abgezockt wird. Und ja wir bezahlen genau das 10-fache. Wir würden eigentlich noch mehr zahlen, aber die Grundlage lief ja auch in die Elternzeit (zum Glück). Das gute an Berlin ist, dass wir nur noch 1 Jahr bezahlen brauch und dann die Beiträge kommplett von Berlin übernommen werden. Darüber bin ich riesig dankbar. Vorallem wenn dann nächstes Jahr unser zweiter Krümel kommt.
.
Lu sind übrigens hinreißend aus. Und wegen der Praktikantin lass dir da mal nichts erzählen. Die Lu ist klasse.
.
Lu sind übrigens hinreißend aus. Und wegen der Praktikantin lass dir da mal nichts erzählen. Die Lu ist klasse.
12.09.2011 14:11
Vincent macht mich irre!!!!
Jeder Löffel Müsli wird erst mal 5 Minuten ausgiebig gekaut (!)....

Jeder Löffel Müsli wird erst mal 5 Minuten ausgiebig gekaut (!)....

12.09.2011 14:12
Zitat von Liamis:
Tani: Gute Besserung an den Jannis, mist, dass es ihn erwischt hat mit![]()
Kimi trinkt glaube so um die 350ml am Tag und ich denke das ist ausreichend. Ich wiege ja mehr als das 5-fache und trinke 3Liter. Von daher denke ich das es hinkommt.
12.09.2011 14:22
Zitat von Liamis:
Vincent macht mich irre!!!!![]()
Jeder Löffel Müsli wird erst mal 5 Minuten ausgiebig gekaut (!)....![]()
hihi kann mich an die Zeiten mit Kimi noch erinnern. Sie konnte Brei überhaupt nicht leiden

12.09.2011 14:28
Min , bezüglich des Redens würde ich dann nochmal mit den Erziehern reden und nachhaken, warum die Praktikantin das denn nun als schwierig empfindet! Rein mengenmäßig finde ich nicht, dass Lu zu viel trinkt.
12.09.2011 15:54
lunch: hast du dir das mal durchgelesen? http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichworts uche.htm?stichwort=Kindergartenaufnahme+wann%3F
12.09.2011 18:57
min , nur ganz kurz, da ich am kochen bin:
bis zu 1 liter sind in dem alter völlig ok und auch normal! bedenklich wirds erst ab 1,5 litern. da sollte dann nach der ursache für den großen durst geforscht werden.
also alles im rahmen bei der lu!
bis zu 1 liter sind in dem alter völlig ok und auch normal! bedenklich wirds erst ab 1,5 litern. da sollte dann nach der ursache für den großen durst geforscht werden.
also alles im rahmen bei der lu!

12.09.2011 19:14
TAni. Dankeschön! Echt superlieb!
Was hat denn der Doc gesagt wegen Jannis??
*
Ich war um 17 Uhr mit der Lu nochmal beim KiA. Sie "hängt" echt nur an mir dran, nur am weinen, nur am aua rufen...(zwischendurch aber auch am rumfegen und Spielen ganz normal).
Es ist aber alles soweit okay, sie hat sie komplett durchgecheckt.
Naja...die Ärztin hat ihr natürlich aber auch etwas "rabiater" in den Mund geschaut, um was zu sehen und sie sagte, die Eckzähne oben sind beide unterwegs und regelrecht am "schießen".
Vorsorglich haben wir noch einen Urinbeutel für morgen mitbekommen, damit ich Urin auffange und hinbringe...weil die Motte mittlerweile auch Fieber hat.
Oh mann!!!
Hatten Eure Kinder bei den Eckzähnen Fieber????
Was hat denn der Doc gesagt wegen Jannis??
*
Ich war um 17 Uhr mit der Lu nochmal beim KiA. Sie "hängt" echt nur an mir dran, nur am weinen, nur am aua rufen...(zwischendurch aber auch am rumfegen und Spielen ganz normal).
Es ist aber alles soweit okay, sie hat sie komplett durchgecheckt.
Naja...die Ärztin hat ihr natürlich aber auch etwas "rabiater" in den Mund geschaut, um was zu sehen und sie sagte, die Eckzähne oben sind beide unterwegs und regelrecht am "schießen".
Vorsorglich haben wir noch einen Urinbeutel für morgen mitbekommen, damit ich Urin auffange und hinbringe...weil die Motte mittlerweile auch Fieber hat.
Oh mann!!!

Hatten Eure Kinder bei den Eckzähnen Fieber????
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt