Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
07.10.2011 08:31
Das Hochbett aus dem Prospekt sieht stabiler aus. Das Holz ist richtig schön massiv. Ikea hat halt so typisch "Billigware". Aber wir lieben Ikea trotzdem Man muss halt nur die richtige Wahl treffen. Das aus dem Prospekt werden wir wohl auch holen, aber erst in 2 Jahren, wenn Kimi unser Schlafzimmer kriegt.
tani77
9933 Beiträge
07.10.2011 08:43
ach, der Emil auch? man muss aber bei aller "Kritik" auch erwähnen, dass die Jungs - und das trifft ja sicher auf Emil auch zu - ganz viele liebenswerte Dinge tun und unglaublich süß und herzlich sein können. Noch nie war ein alter so voller Gegensätze!
tani77
9933 Beiträge
07.10.2011 08:54
Claudia, cooler Ticker! *freu* wir kommen mit dem touran! Wie haben deine Kids heute geschlafen? Und schön, dass du gestern Abend mal "frei" hattest! Was habt ihr denn Leckeres gegessen?
Mandaloni
9955 Beiträge
07.10.2011 09:05
Zitat von tani77:

ach, der Emil auch? man muss aber bei aller "Kritik" auch erwähnen, dass die Jungs - und das trifft ja sicher auf Emil auch zu - ganz viele liebenswerte Dinge tun und unglaublich süß und herzlich sein können. Noch nie war ein alter so voller Gegensätze!

Ich finde das Alter auch wahnsinnig spannend. Es macht derzeit einfach nur Spaß Zeit mit den Lütten zu verbringen. Sie lernen jetzt sooo viel und sind weiterhin voller Tatendrang. Total wissbegierig und das ist einfach nur toll. *seufz*
Auch wenn es bei uns, trotz Mädchen, Bockphasen und Hauen gibt. Die Kinder lernen auch halt aus dem Kindergarten. So ist es nun mal.
Sam09
746 Beiträge
07.10.2011 09:28
Zitat von tani77:

Tanja, das kann ich genau so unterschreiben. Ich liebe es gerade ( wie eigentlich aber immer) soooo mit dem Emil zusammen zu sein. Wir könnten ihn ständig knutschen, wenn er Sachen erzählt, plötzlich einen Knuddelanfall bekommt und einen umarmt und küsst und dann grinst oder all die anderen Weltentdeckerdinge die er so treibt und kommentiert.
tani77
9933 Beiträge
07.10.2011 09:32
Manda, viel Erfolg morgen! Was für ne Prüfung ist das denn?
Sam09
746 Beiträge
07.10.2011 09:42
Hey Manda, ich drück dir auch ganz fest die Daumen für die Prüfung und finde es hammer, wie du alles meisterst. Wir hatten heute morgen auch ein ähnliches Krippegespräch. Eigentlich hat mir Emil gesagt, er möchte heute nicht gehen, war dann aber doch recht einfach zu begeistern und hatte nicht mal Zeit mir ein "bis später, mama" zu sagen. Schwups war er weg. Hoffentlich gefällt Kimi der lange Tag in der Krippe heute. Bestimmt!
Mandaloni
9955 Beiträge
07.10.2011 09:44
Zitat von tani77:

Danke schön (lol das sagt Kimi auch immer)
Das ist IT-Controlling. Es geht um Berechnungen in Excel bezüglich Kostenstellen, Verrechnungspreise, Engpässe, Hilfslöhne etc.
Hab die ganze Woche gut für gelernt und bin guter Dinge.
Ist ja zum Glück die allerletzte Prüfung. Für mich war Englisch zwar die Letzte, weil ja alles daran hing, ob ich weitermachen kann. Die muss ich jetzt nur noch bestehen und dann gehts sofort weiter mit der Diplomarbeit. Thema weiß ich auch schon. Kann ich auf Arbeit machen Werde genauere Inhaltspunkte am Sonntag mit dem Prof besprechen.
Mandaloni
9955 Beiträge
07.10.2011 09:47
Zitat von Sam09:

Hey Manda, ich drück dir auch ganz fest die Daumen für die Prüfung und finde es hammer, wie du alles meisterst. Wir hatten heute morgen auch ein ähnliches Krippegespräch. Eigentlich hat mir Emil gesagt, er möchte heute nicht gehen, war dann aber doch recht einfach zu begeistern und hatte nicht mal Zeit mir ein "bis später, mama" zu sagen. Schwups war er weg. Hoffentlich gefällt Kimi der lange Tag in der Krippe heute. Bestimmt!

Hey Danke. Ich nutze halt die Abend zum Lernen, anstatt Hobbys nachzugehen. Das wird sich aber nach meinem Diplom hoffentlich ändern. Möchte ja auch bald schwanger werden
Kimi fühlt sich total wohl und hat ein großes Grinsen auf den Lippen wenn ich sie frage wie es in der Kita war. Da weiß ich das ist das richtige. zu Hause könnte ich ihr all das gar nicht bieten.
schlatz
49144 Beiträge
07.10.2011 12:57
manda ich drück die daumen für die prüfung!!!

tani meine kinder haben gut geschlafen. basti ist ja nochbei meinen eltern aber war wohl um 1 mal wach,
mimi hat in basti´s bett geschlafen, hat von halb 8 - 0.45 uhr - 4.15 uhr - 8.15 uhr geschlafen sie schläft weeeeeeeesentlich besser allein im zimmer!!! nur noch 4 wochen....
morgen machen wir wahrscheinlich was im haus. ich streich´und daniel muss schlitze für steckdosen in der küche stemmen
bin immer wieder am packen.. hab hier schon ne menge kartons stehen die unbedingt weg müssen...
tani77
9933 Beiträge
07.10.2011 13:37
Zitat von Mandaloni:

Zitat von tani77:

Danke schön (lol das sagt Kimi auch immer)
Das ist IT-Controlling. Es geht um Berechnungen in Excel bezüglich Kostenstellen, Verrechnungspreise, Engpässe, Hilfslöhne etc.
Hab die ganze Woche gut für gelernt und bin guter Dinge.
Ist ja zum Glück die allerletzte Prüfung. Für mich war Englisch zwar die Letzte, weil ja alles daran hing, ob ich weitermachen kann. Die muss ich jetzt nur noch bestehen und dann gehts sofort weiter mit der Diplomarbeit. Thema weiß ich auch schon. Kann ich auf Arbeit machen Werde genauere Inhaltspunkte am Sonntag mit dem Prof besprechen.

bitteschön!
hört sich jetzt für mich seeehr trocken an, aber dir macht das spaß, gell?!
schön auch, dass du gut vorbereitet bist!

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Sam09:

Hey Danke. Ich nutze halt die Abend zum Lernen, anstatt Hobbys nachzugehen. Das wird sich aber nach meinem Diplom hoffentlich ändern. Möchte ja auch bald schwanger werden
Kimi fühlt sich total wohl und hat ein großes Grinsen auf den Lippen wenn ich sie frage wie es in der Kita war. Da weiß ich das ist das richtige. zu Hause könnte ich ihr all das gar nicht bieten.

was ist das?

Zitat von schlatz:

manda ich drück die daumen für die prüfung!!!

tani meine kinder haben gut geschlafen. basti ist ja nochbei meinen eltern aber war wohl um 1 mal wach,
mimi hat in basti´s bett geschlafen, hat von halb 8 - 0.45 uhr - 4.15 uhr - 8.15 uhr geschlafen sie schläft weeeeeeeesentlich besser allein im zimmer!!! nur noch 4 wochen....
morgen machen wir wahrscheinlich was im haus. ich streich´und daniel muss schlitze für steckdosen in der küche stemmen
bin immer wieder am packen.. hab hier schon ne menge kartons stehen die unbedingt weg müssen...

die 4 wochen vergehen wie im flug, wirst sehen! gibt sicher noch einiges zu tun bis dahin und dann darf die mimi immer alleine schlafen !

jannis, mein moppelhase, hat innerhalb 1 woche 400g zugenommen und wiegt jetzt gute 5kg. das ist fast zu viel, sagt die hebamme!
ich soll 2 - 3 stillmahlzeiten am tag durch pre ersetzen und mal gucken, ob er dann länger aushält. das dauerstillen ist langfristig nix.

gestern abend war ich fast wütend auf ihn:
ich war mit den kindern alleine und hab jannis rechtzeitig gestillt, sodass ich jonas in ruhe ins bett bringen kann. von wegen! kaum 2 minuten mit jonas gemütlich im stillstuhl in seinem zimmer, fängt der kleine das brüllen an. ich also jannis angedockt und mit jonas auf die matratze gelegt. konnt mich gar nicht richtig an den großen kuscheln und er nicht an mich. hab ihn nur behelfsmäßig kraulen können. jonas hat total traurig geguckt, dass er SEINE kuschelzeit jetzt auch noch teilen muss. es hat mir soooo leid getan. könnt jetzt noch heulen
schlatz
49144 Beiträge
07.10.2011 13:40
oh tani... ich kann dich so gut verstehen, bzw wie sich jonas gestern abend gefühlt hat
vielleicht ist die lösung mit der pre wirklich das richtige!? ich wünsch es euch sehr!! dann bist du "freier" und jonas kann wieder mit mama kuscheln!

was wollt ihr silvester essen?!
sascha wird ja nicht das problem sein, er isst ja alles ausser......
schlatz
49144 Beiträge
07.10.2011 13:41
übringens hat der basti auch immer so viel zugelegt!!!!!
schlatz
49144 Beiträge
07.10.2011 13:43
ach hast dus gelesen? brauchst du noch schlafanzüge für jannis?
(weil er doch so viel spuckt..)
tani77
9933 Beiträge
07.10.2011 13:46
Zitat von schlatz:

oh tani... ich kann dich so gut verstehen, bzw wie sich jonas gestern abend gefühlt hat
vielleicht ist die lösung mit der pre wirklich das richtige!? ich wünsch es euch sehr!! dann bist du "freier" und jonas kann wieder mit mama kuscheln!

was wollt ihr silvester essen?!
sascha wird ja nicht das problem sein, er isst ja alles ausser......

wenn das die lösung ist, soll es mir recht sein. hab schließlich verantwortung für 2 kinder!

jo, dem sascha ist das egal. hauptsache viel *g*
ich hätte gern das familie-w-traditions-und-standard-essen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt