Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Sam09
746 Beiträge
14.10.2011 22:09
... und die Trage sollte gut eingestellt sein. Aber da hast du bestimmt schon rum probiert...

Lieschen, schön, dass Steffen wieder zu Hause ist - hoffentlich, geht es dir auch bald besser.

Dienchen: Kind ohne Windel ins Bett ist super. Da sind wir noch ganz weit von weg. Bin gespannt, was du morgen erzählst wie es gelaufen ist...

Sorry, schau jetzt meine Film weiter
Dinchen78
7758 Beiträge
15.10.2011 08:58
Sam, das kann natürlich sein... Meinte mein Mann gestern auch. Meine Schultermuskulatur ist auch echt nicht gut... Also: Tragen, tragen, tragen....
Jenny , werd nochmal gucken, bzw. dran herumstellen. Viell. bessert es sich wirklich nochmal.
Paul gefällt es auf jeden Fall.... Janne mochte das gar nicht so... Aber sie hab ich auch so gut wie nie getragen. Paul jetzt schon mal ab und an.
Janne hat übrigens ohne Windel die Nacht über geschlafen... Um 4.30 Uhr musste sie einmal. Alles trocken. Bin ganz stolz auf die Maus!
So, jetzt gehts gleich zum Frühstücken mit ner Freundin. Endlich mal (alleine!) raus und quatschen.
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.10.2011 09:48
Hey Dinchen, viiiiel Spaß beim Frühstücken, dass tut wirklich immer gut
.
Unsere Nacht war mal wieder eine Katastrophe....Alex hat nur gehustet, ich ab bis um 4 Uhr bei ihm gehockt und Stefan dann ab 4 Uhr. Meine Güte. 4 Wochen sind wir nun dauerhaft krank, ich ja auch, dann geht es mal bissi besser um gleich darauf wieder total schlimm zu werden
Ich will nicht mehr Ahhhhhhhhhhhhhhhh.
So allen ein schönen WE. Heute abend haben wir Karten für das Musical Elisabeth. Ich krieg nen Affen so halb gar da hin.....
Naja....bis bald Mädels
-lies-chen-
14894 Beiträge
15.10.2011 13:11
huhu mädels
ich bin irgendwie so durch.... so genervt von allem u jedem könnt ständig ausflippen u heulen wegen irgendwelchem scheiß
hab grad theo angepampt,weil der das dritte mal aus seinem bett aufgestanden ist um licht anzumachen u bücher anzuschauen.er ist aber auch schon wieder verrotzt u hat nen ganz üblen husten.hat also die nacht genauso blöde geschlafen wie wir.dementsprechend die laune auf allen seiten
er hat dann so geweint,weil ich so gemeckert hab,dass ich ihn ertsmal kuscheln musste,hab mich tausend mal entschuldigt u mit geheult
wir haben jetzt die abmachung,dass er sagen darf"ich mag das nicht!"wenn ich zu grantig werd mal sehen obs was wird...auf jeden fall war mir das eben ne lehre
ich bin so ne nullnummer zur zeit!hab keine nerven für mein kind,lass meinen frust an ihm aus ich könnt schon wieder heulen..
wann gehts denn endlich mal wieder berg auf bei uns????!!!!
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.10.2011 14:53
Zitat von -lies-chen-:

huhu mädels
ich bin irgendwie so durch.... so genervt von allem u jedem könnt ständig ausflippen u heulen wegen irgendwelchem scheiß
hab grad theo angepampt,weil der das dritte mal aus seinem bett aufgestanden ist um licht anzumachen u bücher anzuschauen. er ist aber auch schon wieder verrotzt u hat nen ganz üblen husten.hat also die nacht genauso blöde geschlafen wie wir.dementsprechend die laune auf allen seiten
er hat dann so geweint,weil ich so gemeckert hab, dass ich ihn ertsmal kuscheln musste,hab mich tausend mal entschuldigt u mit geheult
wir haben jetzt die abmachung,dass er sagen darf"ich mag das nicht!"wenn ich zu grantig werd mal sehen obs was wird...auf jeden fall war mir das eben ne lehre
ich bin so ne nullnummer zur zeit!hab keine nerven für mein kind,lass meinen frust an ihm aus ich könnt schon wieder heulen..
wann gehts denn endlich mal wieder berg auf bei uns????!!!!

Hey Liesal

Also ich fang mal oben an:
Das mit dem anpampen weil der Herr immer und immer wieder aufsteht um Licht an und aus zu machen oder sich ein Buch zu holen, kenn ich hier auch zu genüge, aber er weiß dann auch wenn ich ihn anpampe das dann das maß echt voll ist das dem zwölfundreißigsten mal aufstehen. Ich bin ja keine kaputte Schallplatte Dann kriegt er von mir auch angepampt.
Wieder Husten und Rotze haben wir hier seit 4 Wochen und seit gestern wieder schlimmer Kopf hoch, is halt nun die Erkältungszeit und oftmals stecken die kleinen das schon besser weg mit dem wenig schlaf als wir
Das mit dem enscthuldigen für Dein anpampen und so, weiß nicht, du zeigst ihm ja damit das er doch in der situation recht hatte und nicht du. somit tritt keine besserung ein sondern er wird es weiter so ausreizen auch wenn du mal lauter wirst Wenn es Dir sooo leid tut das Du ihn mal angeblökt hast, dann wein lieber beim Steffen. Das gibt dem Theo viel mehr halt und Nähe wenn Du in solchen Situationen auch ,,zu deinem Wort stehst,, !
Das er Dir sagen darf ,,er will das nicht,, wenn du mal wieder pampst, ist ne nette Idee, allerdings ist er zwei und braucht ectl auch mal das strengere, um sich weiter entwickeln zu können und im am Ende bist du ja die Mama, nicht der Spielkamarad
Und Du bist auf garkeinen Fall eine Nullnummer,Du bist ne Mama, der alles zu viel wird im Moment und darunter leiden meistens leider die kleinen. aber im leben läuft es nicht immer rund. es kann auch ganz schön eckig zu gehen und das müssen die kleinen halt auch lernen.
Ich war schon so oft an dem Punkt wie deinem jetzt. Ich verspreche es wird besser und ihr werdet alle ganz viel dazu gelernt haben nach dieser Zeit
Ich drück Dich ganz feste, und wenn Du mal reden willst, dann ruf ruihg an, manchmal hilft auch das
-lies-chen-
14894 Beiträge
15.10.2011 15:00
danke sumsi
dass ich ihm sag,es reicht u es ist schluss,da steh ich auch dahinter!aber dass ich mich ihm gegenüber in rage mecker,muss nicht sein!das tat u tut mir leid!
er hat das recht darauf,dass wir in nem ordentlichen ton miteinander reden u uns nicht anmotzen oder brüllen
er ist das kind u ich sollte die starke sein,die ihm zeigt wies funktioniert.u ich will eben nicht dass er später seine konflikte nur mit lautstärke löst
ach ja.....der liebe hohe anspruch an sich selbst ....
ich hoffe es geht sehr bald wieder mal beg auf.... so mag ich langsam nimmer...
ich glaub ich mach mir heut abend ne flasche wein auf
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.10.2011 15:03
Zitat von -lies-chen-:

danke sumsi
dass ich ihm sag,es reicht u es ist schluss,da steh ich auch dahinter!aber dass ich mich ihm gegenüber in rage mecker,muss nicht sein!das tat u tut mir leid!
er hat das recht darauf,d ass wir in nem ordentlichen ton miteinander reden u uns nicht anmotzen oder brüllen
er ist das kind u ich sollte die starke sein,die ihm zeigt wies funktioniert.u ich will eben nicht dass er später seine konflikte nur mit lautstärke löst

so hab ich das auch nicht gemeint!
15.10.2011 18:26
gute besserung an alex und paul
liesal: kann dich gut verstehen, aber auch ich habe maya schon angeschrien und danach tut es mir auch sehr, sehr leid. ich sag ihr dann nicht, dass sie mir das sagen soll, wenn es ihr nicht gefällt. sondern versuche einfach selber nicht laut zu werden. ich sehe das genauso wie du, dass man den kindern ein vorbild sein soll und deshalb schreien nicht richtig ist.
schön, dass steffen wieder daheim ist. wünsche euch weiterhin gute besserung!
dinchen: super, mit der nacht ohne windel. unsere ist auch fast immer trocken. paar ausnahmen gab es noch und das als sie keine hatte wahrscheinlich nur zufall. wie dem auch sei. wir lassen die pampers nachts jetzt einfach noch an, solange maya nicht selbst was sagt. wenn sie mit pampers 3 monate trocken bleibt und immer noch die windel nicht weg haben möchte, dann mach ich sie selbst weg. morgens lasse ich sie immer die windel anfassen und lobe sie, weil die trocken ist.
*
von uns gibt nciht viel zu berichten. heute vormittags waren wir mit maya bei einer freundin, die auch ein mädchen hat (2j 4m) die zwei haben toll gespielt. sonst waren wir nur daheim
morgen früh gehen wir mit meinem mann in die sauna, maya geht in der zeit zu oma. und nachmittags wollen wir in den wildpark.
verschnupft ist maya auch noch, aber sonst ganz fit.
-lies-chen-
14894 Beiträge
15.10.2011 19:19
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von -lies-chen-:

danke sumsi
er hat das recht darauf,d ass wir in nem ordentlichen ton miteinander reden u uns nicht anmotzen oder brüllen

so hab ich das auch nicht gemeint!

ich auch nicht
wollte dir nur erklären,warummich das so furchtbar mitgenommen hatte...weil ich ihn quasi benutzt hab für meine schlechte laune
aber wir hatten einen wunderwunderschönen nachmittag
haben uns kekse geholt beim bäcker u sind auf den spielplatz gegangen
manchmal rutscht man irgendwie in so en kreislauf schlechter laune u das tat mirsoleid für ihn
Jenny1986
11269 Beiträge
15.10.2011 21:14
Dinchen glückwunsch zur trockenen Windel

Sumse man bin ich neidisch. Ich liebe Elisabeth. Ich kenn alle Lieder auswendig
4 Wochen krank ist schon heftig. Das zerrt echt an den Nerven.

Lieschen das mit dem Aufstehen ist wirklich so nervig. Ich kenn das auch. Lenny fragt jeden Abend "Stangen draußen lassen?" Ich hab's auch ne zeitlang gemacht, nach 2 mal rauskommen und im ernsten Ton wieder reinschicken war's auch gut, aber letzte Woche saß er 100mal wieder im Spielzimmer und der Kerl ist sowas von leise. Er macht noch niht mal Licht an, sitzt da ganz still und schiebt die Autos über den Spielteppich. Ich hör ihn nur wenn zufällig was runterfällt. Letzte Woche war ich's so satt und hab die Stangen rein gemacht und wenn er gefragt hat abends hab ich gesagt, dass ich keine Lust habe 100mal hoch zu laufen. Er hat dann Ja gesagt und seitdem schläft er immer mit Stangen
*
Wir hatten heute Familienwandertag vom KiGa. Erstmal 1 1/2 Stunden bis zur Hütte gewandert mit Emily im TT *schwitz* Für Lenny hatten wir die Manduca dabei, die letzte halbe Stunde hat er darin geschlafen. Echt super. Danach gegrillt und der Weg zurück war nur 5min. Wir hatten schon die Befürchtung den Weg zurücklatschen zu müssen
15.10.2011 21:26
sumse an dich auch natürlich gute besserung!
jenny: familienwandertag hört sich richtig toll an. peter war also auch mit, wenn du die manduca für lenny dabei hattest?!
Jenny1986
11269 Beiträge
15.10.2011 21:31
Jo, Peter war dabei. Da hätte er sich auch nicht drücken können.
15.10.2011 21:33
Zitat von Jenny1986:

Schön
Hätte ja sein können, dass er arbeiten musste...
Jenny1986
11269 Beiträge
15.10.2011 21:35
Zitat von eLina2010:

Zitat von Jenny1986:

Schön
Hätte ja sein können, dass er arbeiten musste...

nee, nee. WE nur ganz selten wenn ne MEsse ist
Jenny1986
11269 Beiträge
15.10.2011 21:51
Janin is daheim!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt