Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
05.11.2011 13:41
Jenny , wünsch Dir ein angenehmes Relaxen auf dem Sofa! Kann verstehen, dass Du am Ende Deiner Nerven bist... Schade, dass Peter Dich offenbar nicht versteht, wenn es immer deswegen Krach gibt.
Finde das so toll, wie Du das immer alles meisterst!
Sam, ach Du meine Güte! Gehts dem Emil denn wieder gut? Was habt Ihr gemacht? Seid Ihr ins KH gefahren?
Wie reagiert denn Dein Umfeld auf die Schwangerschaft? Magst Du mal Bauchbilder zeigen?
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.11.2011 17:01
der theo ist die erste nach fieberfrei gewesen mal sehen wie diese jetzt wird.er ist ziemlich schlapp immer noch.das inhaliergerät macht ihm furchtbare angst,weil es so laut ist ein kampf.....
mensch nadine, das ist ja schade gewesen für janne aber vielleicht wars auch ganz gut so...dertheo hat im sommer ein gesehen u ist danach erst gegen zwei uhr in der nacht eingeschlafen weil er so aufgedreht u überreizt war
sam: ach du liebe güte.... du schreibst das so locker......was habt ihr gemacht?hatte emil das schon mal?
jenny: deine nerven möcht ich mal haben...dass du bei all dem auch noch so ruhig bleiben kannst
mit celina....da muss ich ja echt schmunzeln...pupertät durch u durch.... irgendwie seh ich mich da ja selbst vor gar nicht so langer zeitr dasitzen u meine eltern in die verzweiflung treiben
ich würd auf so was gar ned reagieren...oft kommt man doch wirklich besser,wenn bestimmte sachen unkommentiert bleiben oder?!
tani77
9933 Beiträge
05.11.2011 20:42
Theo, ich drück dir die Daumen für eine weitere fieberfreie Nacht! ... Anna, wie schrecklich, hatte der Emil das zum 1. Mal? Gute Besserung! ... Schade für janne. Muss sie wohl Silvester bis zum FeuerWerk aufbleiben ... Jenny, du machst da auch was mit mit deiner Meute, was? ... Bei uns gehts auch rund. Jonas hatte Di/mi Magen-Darm. Ich gestern und heute. Hatte heute nur noch wässrige Milch, da ich lang nichts gegessen hab und auch nichts drinbehalten konnte. Hab echt Probleme, den kleinen satt zu bekommen. Die Flasche nimmt er leider nur schlecht an
tani77
9933 Beiträge
05.11.2011 21:00
Wann gehen eure Kinder ins Bett im Vergleich zu vor der ZeitUmstellung?
Sam09
746 Beiträge
05.11.2011 23:59
Emil hat sich schon zeitlich umgestellt. Er geht so gegen halb acht, acht ins Bett bzw. zu der Zeit schläft er schon. Mit dem Bettgehen beginnen wir meist so gegen sieben oder viertel nach sieben.

Er hatte übrigens bisher "nur" einen schlimmen Kruppanfall. Der kam ganz plötzlich als er nach dem Mittagschalf aufgewacht ist. War wie ein blecherner Husten, er hat die Luft komische eingesogen (wie ne Eisenbahn vom Geräusch her) und halt geweint, weil er keine Luft mehr bekommen hat. Benjamin ist mit ihm ans Fenster, hat ihn getröstet und ist von Natur aus sehr gelassen (obwohl er auch meinte, dass es sehr gruselig war!!). Das ist wohl auch der große Trick: die Kinder beruhigen, keine Panik vermitteln und frische, kalte Luft. Früher hat man im Bad wohl das heiße Wasser aufgedreht und die Fenster auf, damit es dampft... macht man heute wohl nicht mehr.
Ich war bei der Aktion nicht dabei, da ich gearbeitet habe - puhh. - war aber schon geschockt. So schlimm wurde es in der Nacht dann nicht mehr, aber er hat zwei Tage geatmet wie ne Dampflok und so trocken gehustet wie wenn man in ne Blechgieskanne ruft - das war natürlich immer mit Tränchen und auch viel Sorgen unsererseits verbunden. Dazu kam noch Fieber, das ich aber mit Benuron gleich in den Griff bekommen habe. Für den Notfall hatten wir vom KIA zwei Cordisonzäpfchen, die wir aber erst in der zweiten Nacht auf Anraten des KIA dann gegeben haben, da es sich noch immer sehr gruselig angehört hat (auch laut KIA am zweiten Tag). Die Cordisonzäpfchen sind echt Wunderdinger: innerhalb einer halben Stunde war der Spuk komplett vorbei und Emil hatte einfach noch drei Tage ne normal ordentlich Erkältung mit Rotznase und schleimigem Husten.

Lange Geschichte, aber vielleicht hilft e es ja, falls euch mal sowas passiert. Krupp ist nicht ansteckend, Jungs bekommen es ehr als Mädchen und es liegt wohl auch tendenziell in der Familie. Meist sind die Kinder zwischen 2-6 Jahre als und es liegt eine Entzündung des Kehlkopfs/ der Luftröhre vor. Da diese noch sehr schmal ist und fast zur Hälfte dann zu, kommt es zur Atemnot bei Husten - verstärkt vorallem durch die Panik.

Schön, dass es Theao besser geht und
Tanja, mensch so ein Mist mit Magen-Darm - das braucht echt kein Mensch, vorallem keine Doppelmama mit kleinen Kindern
Mandaloni
9955 Beiträge
06.11.2011 12:52
Mädel, ich komme hier auch nur immer zum Lesen und freu mich immer wie toll ihr schreibt.
Wir haben nicht so viel Zeit. Ich leide unter Übelkeit und sonst ist halt wie immer viel zu tun. Ich habe nächste Woche 3 Tage Weiterbildung und müsste eigentlich für lernen. Ach ja und sone komische Diplomarbeit müsste ich auch noch schreiben. Hab aber NULL Bock.
Was solls dafür hab ich wieder alte Anzeichen der Schwangerschaft "Hunger auf Döner" Und mein Schatz besorgt den auch fleißig
So nun muss ich schon wieder los und lernen. Grml
Jenny1986
11269 Beiträge
06.11.2011 13:16
Sam oh je so nen Pseudo-Krupp ist glaub ich sehr gruselig. Ich weiß nicht, ob ich da ruhig bleiben könnte. Mein KiA hat übrigens noch erzählt vom heißen Wasser und Fenster aus oder vor'n Kühlachrank.

Tani sch*** Magen-Darm. Hatte ich jetzt auch schon 2mal.
Gute Besserung an euch

Lieschen wie geht's Theo? Müsst ihr nochmal zum KiA? Kann er denn wenigstens halbwegs gut schlafen? Auch an euch gute Besserung
*
Ich hatte ja die Hoffnung, das Celina morgen wieder weg ist, jetzt haben sie ihre Mutter wieder heimgeschickt, weil die Ärzte streiken. Hat nen neuen Termin in 2-3Wochen. Eben rief sie an, sie muss heute Abend wieder ins KH, wird im Laufe der Woche operiert. Juchu, noch ne Woche mit der Hexe. Pubertät OK, aber diese Unverschämtheiten. Ich könnte ne ellenlange Liste aufführen, was in den letzten 24h wieder passiert ist. Einfach irgendwas nehmen ohne zu fragen. Wenn man Glück hat sagt sie vorher "ich nehm mir mal..." Salzstreuer ist plötzlich leer, ich dachte noch vllt umgefallen, wollte nachfüllen, Nachfüllpäckchen weg. Räum Wäsche in Celinas Zimmer, hat sie schon wieder ne riesenschüssel da stehen mit Wasser drin, sie will Salzkristalle machen, hat das ganze Salz darein gekippt ohne was zu sagen.
Der letzte Knüller war eben, Emily schläft im Bett bei mir, ich bin nebenan bei Lenny am Spielen, da setzt Celina sich in unser Bett direkt neben Emily und telefoniert. Wir haben ein riesen Haus, da muss sie in unser Schlafzimmer...
tani77
9933 Beiträge
06.11.2011 14:20
manda , so ein mist mit der übelkeit! hoffentlich hält die nicht so lange an! kann dir die mcp-tropfen sehr empfehlen.

jenny , da is mal wieder ne klare ansage von peter an celina fällig, hmm?

anna , toll, dass dein mann da so souverän reagiert hat! habt ihr da vorher schon mal drüber gesprochen?

ich hab mir nach magen-darm nun auch noch ne brustentzündung angelacht
das dauerstillen mit meiner wassermilchplörre die letzten tage ist da bestimmt schuld dran. ich krieg die rechte seite gar nicht mehr leer. dafür hab ich links kaum noch milch
muss gleich mal fieber messen, wenn jonas wach ist.
kann ich paracetamol nehmen ohne ärztl. diagnose?
Jenny1986
11269 Beiträge
06.11.2011 15:54
Tani ich hab mich belehren lassen, in der Stillzeit lieber Ibuprofen. Das wird von den Nieren der Kleinen besser abgebaut
Ich hatte vor kurzem das Problem, das Emily links nicht mehr trinken wollte tagsüber. Hab dann nachts häufiger auf der Seite angelegt, damit sie Milchproduktion gleich bleibt. Die andere Seite dann ausstreichen, bis der Druck weg ist. Nach 2 Tagen hat sich das wieder normalisiert

Manda Ingwertee war meine Rettung. Stinkt eklig, wirkt super gegen Übelkeit
tani77
9933 Beiträge
06.11.2011 16:19
Zitat von Jenny1986:

Tani ich hab mich belehren lassen, in der Stillzeit lieber Ibuprofen. Das wird von den Nieren der Kleinen besser abgebaut
Ich hatte vor kurzem das Problem, das Emily links nicht mehr trinken wollte tagsüber. Hab dann nachts häufiger auf der Seite angelegt, damit sie Milchproduktion gleich bleibt. Die andere Seite dann ausstreichen, bis der Druck weg ist. Nach 2 Tagen hat sich das wieder normalisiert

Manda Ingwertee war meine Rettung. Stinkt eklig, wirkt super gegen Übelkeit

jenny, danke! ich leg auch gerade öfter links an. hoffe, das reguliert sich bald wieder.
hab von der letzten entzündung noch paracetamol da. meine hebi meinte, ich soll ibu nehmen - die fä para... da scheiden sich wohl die geister
Jenny1986
11269 Beiträge
06.11.2011 18:11
Meine Hebi hat auch Paracetamol gesagt, aber bei den Stillmamas die Stillberaterinnen sagen Ibu wäre besser. Ich hab die 400Ibu hier und nimm dann ne halbe, das reicht meistens schon
Snooze
7752 Beiträge
06.11.2011 20:10
Hallo

Ich hab keine Zeit was nachzulesen aber muß dringend mal was fragen:

Caroline hat ja schon seit Tagen Probleme mit den Zähnen, dann hatte sie ja auch 2 TAge Fieber, aber gestern und heute nicht mehr.

Durchfall hatte sie gestern und vorgestern.

Jetzt hat sie seit gestern einen rot fleckigen Ausschlag am BAuch und am Rücken ganz doll, gestern war es noch nicht so schlimm, jetzt hat sie das sogar im Gesicht und an den Armen etwas, scheint ihr aber nicht weh zu tun.

Hatte eins euer Kinder auch sowas beim Zahnen???

Ich weiß nicht so recht ob es davon kommt, bei Goggle gibts gan viele Babys die beim Zahnen HAutausschläge bekommen.

Aber vielleicht verträgt sie ja etwas nicht, wir geben ihr ja Dentinox und 2x hat sie ein Nurofen Zäpfchen bekommen und am Dienstag hab ich sie das erste MAl mit Bübchen Milch eingecremt??

Hat Jemand einen Ratschlag??

DAnke.
Jenny1986
11269 Beiträge
06.11.2011 20:19
Sorry Snooze kenn ich nicht. Hab ich auch noch nie gehört.
Besser mal den KiA fragen.
Wie war denn der Geb von deinem Mann?
Mandaloni
9955 Beiträge
07.11.2011 10:21
Zitat von Snooze:

Hallo

Ich hab keine Zeit was nachzulesen aber muß dringend mal was fragen:

Caroline hat ja schon seit Tagen Probleme mit den Zähnen, dann hatte sie ja auch 2 TAge Fieber, aber gestern und heute nicht mehr.

Durchfall hatte sie gestern und vorgestern.

Jetzt hat sie seit gestern einen rot fleckigen Ausschlag am BAuch und am Rücken ganz doll, gestern war es noch nicht so schlimm, jetzt hat sie das sogar im Gesicht und an den Armen etwas, scheint ihr aber nicht weh zu tun.

Hatte eins euer Kinder auch sowas beim Zahnen???

Ich weiß nicht so recht ob es davon kommt, bei Goggle gibts gan viele Babys die beim Zahnen HAutausschläge bekommen.

Aber vielleicht verträgt sie ja etwas nicht, wir geben ihr ja Dentinox und 2x hat sie ein Nurofen Zäpfchen bekommen und am Dienstag hab ich sie das erste MAl mit Bübchen Milch eingecremt??

Hat Jemand einen Ratschlag??

DAnke.

Meine Kollegin berichtete von Ausschlag beim 3-Tage-Fieber
sumsebrumme
9884 Beiträge
07.11.2011 12:01
Hallo Ihr

Hab fix nachgelesen......
Leider habe ich nicht so ganz so viel Zeit im Moment, gehe ja wieder arbeiten und muss den Haushalt und alles irgendwie nun anders planen.
Wenn ich Alex dann an meinen freien Tagen abhole, will ich auch nur was mit ihm machen und für ihn.
Er hat am Samstag das erste mal bei der Oma übernachtet, es lief so lala....in 2 Wochen soll er wieder. Wir hätten ganz gerne das er sich im positivem Sinne daran gewöhnt.
.
Manda: Übelkeit ist fies, aber Ingwertee hat bei mir auch geholfen wie auch bei Jenny. Ich fand den auch ganz gruselig
Tani: MCP Tropfen in der ss? Echt? Hast Du die genommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt