Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
23.11.2011 21:55
Zitat von Snooze:

Jenny , meinst echt mit 5 Monaten schon in den Hochstuhl??
Hatte ich ja auch schon überlegt, aber weiß nicht so recht.

ob sie nun da in der wippe sitzt oder im hochstuhl. Sie scheint ja fit zu sein und du siehst ja wenn sie zusammensackt
Snooze
7752 Beiträge
23.11.2011 21:55
Oki, alles klar, dann werden wir den die Tage mal aufbauen, gut das ich schon einen neuen Sitzverkleinerer bestellt habe, Lukas hat den damals nämlich voll kaputt gemacht.
Jenny1986
11269 Beiträge
23.11.2011 21:56
Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

Ich hab noch gar nicht erzählt, mich hat gestern mein Kreislauf total niedergestreckt. Mir wurde ganz plötzlich übel und ich war ganz zittrig. Ich kam kaum die Treppe rauf oder runter. Bin um acht ins Bett. Peter sagte noch "nimm nen Eimer mit" aber ich hätte es die treppe nicht mehr runter geschafft.
Heute Morgen war's verschwunden. Dafür hab ich jetzt nen komischen Ausschlag am rechten Unterarm

was hast du denn gegessen?

Rumpsteak morgens, mittags Spinat mit Kartoffeln und abends Toast

du isst morgens steak und abends toast?? krass

vielleicht was nicht vertragen

ich hab abends nur 2 scheiben toast gegessen weil mir schon übel war. Ich glaube, es ist der schlafentzug. Ich war so fertig und nachdem ich mal früher ins bett bin, war ich heute fitter.Mit dem Ausschlag weiß ich auch nicht, vor allem weil es nur rechts auf dem Unterarm ist
schlatz
49144 Beiträge
23.11.2011 21:59
Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

Ich hab noch gar nicht erzählt, mich hat gestern mein Kreislauf total niedergestreckt. Mir wurde ganz plötzlich übel und ich war ganz zittrig. Ich kam kaum die Treppe rauf oder runter. Bin um acht ins Bett. Peter sagte noch "nimm nen Eimer mit" aber ich hätte es die treppe nicht mehr runter geschafft.
Heute Morgen war's verschwunden. Dafür hab ich jetzt nen komischen Ausschlag am rechten Unterarm

ich hab abends nur 2 scheiben toast gegessen weil mir schon übel war. Ich glaube, es ist der schlafentzug. Ich war so fertig und nachdem ich mal früher ins bett bin, war ich heute fitter.Mit dem Ausschlag weiß ich auch nicht, vor allem weil es nur rechts auf dem Unterarm ist

neues waschmittel o.ä.?
Jenny1986
11269 Beiträge
23.11.2011 22:01
Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

neues waschmittel o.ä.?

nee gar nix.
ich hab so ne dunke erinnerung, dass ich das als kind schonmal hatte, aber mit starkem juckreiz. Hab aber vergessen meine Mum heute mal zu fragen
Jenny1986
11269 Beiträge
23.11.2011 22:05
Ich muss jetzt mal ins Bett, hab morgen ein zusätzliches Kind.
Gute Nacht
Jenny1986
11269 Beiträge
24.11.2011 09:35
Ich bin mir ganz unschlüssig welche Schuhe ich nun behalten soll für Lenny. Hab die von Ricosta jetzt in 24 und 25 bestellt, weil Lenny genau dazwische liegt irgendwie.
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden welche ich behalten soll. Er braucht ganz dringend welche. Die 24 passen ganz genau jetzt. Also ich befürchte in einem Monat oder Anfang Januar nicht mehr. Die in 25 sind noch minimal zu groß (ca 2cm Platz vom großen Zeh an) es sollen ja 1,2cm immer sein. Jetzt überlege ich die 25 zu behalten und bis zum richtigen Größe einfach dicke Socken drin anzuziehen, wie es früher auch schon immer gemacht wurde oder die 24 zu behalten. Ich hab noch welche in 25 vom Lidl, aber da weiß ich natürlich nicht, ob er darin gut laufen kann. Ich will sie jetzt nicht zurückschicken und in nem Monat krieg ich keine mehr. Ich wollte Peter schon überreden beide zu behalten, aber er ist dagegen, weil sie so teuer sind (was ich eigentlich nicht finde, weil es ja vernünftige und gute Schuhe sind)
Mandaloni
9955 Beiträge
24.11.2011 11:40
Ich würde die 25 nehmen und dicke Socken anziehen. Handhaben wir bei Kimi auch so. Als ich einmal passende Schuhe gekauft haben, hatte sie sie nur ein paar Wochen an.
sumsebrumme
9884 Beiträge
24.11.2011 18:26
Zitat von tani77:

Mensch Tina, da bist du ja ordentlich ausgelastet! Find ich total klasse, dass du und Stefan 1x die Woche was zusammen unternehmt! Geht bei uns grad gar nicht und wir bräuchtens echt dringend...
Erzähl doch mal bitte von eurer omi. Das hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen. Wie oft und lange ist der Alex dort? Bezahlt ihr sie? Wohnt sie nebenan und wie kam das alles?

Oh, da wünsch ich euch aber baldige entlastung....du stillst noch? Deshalb könnt ihr nicht fort?
Die Omi? Du meinst die Kinderfrau?
Wir hatten eine Anzeige geschaltet in der Zeitung, was sich da beworben hat ist unglaublich ehrlich meine Güte....hab dann mit ner Nachbarin gesprochen die mir dann sagte das sie jemanden kennt. Ja und so haben wir uns dann verabredet und uns kennen gelernt. das Jugendamt zahlt 12 Stunden dazu, weil wir schon nen Ganztagsplatz im Kindergarten bezahlen.
Wenn man sich mal informiert beim Jugendamt oder bei anderen Netzwerken in der Stadt die jungen Familien helfen wollen, dann kommen tolle Dinge zum Vorschein
Leider wird sowas nicht gerne an die große Glocke gehangen, wie mir gesagt wird. Hm.
Ach so, die Omi.....also sie ist seit 4 Monaten Witwe und ist halt einsam. 62 jahre jung und vom alten Schlag. Sprich ich muss schon manchmal ganz genau werden, was manche erziehrischen Maßnahmen angeht So schreien stärkt die Lungen und so Gedöhne. Aber ansonsten ist sie echt lieb und Alex mag sie wohl ganz gerne. Mal sehen wie es morgen wird, sie war nun etwas länger nicht da, und Alex fremdelt dann immer ein bischen.
sumsebrumme
9884 Beiträge
24.11.2011 18:33
Schlatz und Liesal: Ich power im Moment so weil ich ja nen Ziel vor Augen habe, das heißt das wir ja schon wissen wann wir absetzen und ich möchte noch ein bissi fitter werden bis dahin und einfach noch ein paar Dinge erledigen bis es soweit ist. ich weiß ja das die ss kein Zuckerschlecken wird und deshalb tobe ich mich nun aus
ich hab nun alle Impfungen, 3 eigenblutbehandlungen, Ekg und weiß gott noch alles schecken lassen ....ich bin ja so ne Kontrolltante. Im Moment geht es mir ganz gut, ich bin relativ fit und ich freu mich wie bolle auch wieder auf die Zeit daheim Gegesätze halt....
Nun hab ich den faden verloren
Snooze
7752 Beiträge
24.11.2011 22:24
also Lukas hat auch 24er Schuhe bekommen, obwohl die 23 auch noch gepaßt hätten, aber die im Schuhladen meinte, das wäre besser, eben auch wiel ja mal die Thermostrupfhosen dicker sind oder auch mal dickere Socken.

Mädels, ich hatte die Nacht wieder ziemliche Panikattacken, man man ich muß unbedingt mal bißchen abschalten wieder, bin froh das mein Mann ab morgen wieder paar TAge daheim ist.
Na ja jedenfalls hab ich heute morgen gleich bei meinem Doc angerufen und ihm die Sache geschildert, es könnte sein das der Körper sich langsam an die Dosierung der Medis gewöhnt, deshalb soll ich jetzt abends auch noch eine nehmen.

Heute NAchmittag war ich zum Krabbeln mit beidne Kids, und ich fühl mich jetzt echt besser, ich muß wirklich viel öfter was unternehmen .

ach ja hat schonmal Jemand von Euch bei Windeln. de bestellt??

Ich hab da jetzt zum ersten MAl bestellt, da kostet das Pampers Giga Pack 30,98, also gegenüber Einzelkauf 4 Euro gespart, und dann 2 Stück 1 für Lukas und 1 für CAroline, sind ja schon 8 Euro und dann 10 Euro Neukundengutshein, freu 18 Euro gespart. Und Versandkostenfrei.
Mandaloni
9955 Beiträge
25.11.2011 07:41
Gestern hat mich meine Krebskranke Tante zum Geburtstag gratuliert. Ich sag euch man lernt wirklich zu schätzen dass man einfach gesund ist. Also nicht dass ich das jetzt nicht schon schätzen würde, aber warum mach ich mir über 10KG mehr auf den Rippen solche Gedanken. Ehrlich!? Da bin ich lieber gesund und fett. Jedenfalls bekommt sie gerade ihre 2. Chemo, die sie selbst bezahlen müssen, weil die neue Medizin von der Krankenkasse noch nicht übernommen wird. Sie wollen es aber nicht unversucht lassen. Sie fragte mich am Ende warum wir eigentlich nicht öfter telefonieren. Ich bin in Tränen ausgebrochen mit der Mitteilung dass ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Sie sagte dann nur hey du sollst mir Kraft geben und nicht ich dir.
Ach mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn und sie wohnt so weit weg von uns, in Düsseldorf
Mandaloni
9955 Beiträge
25.11.2011 07:43
Snooze: ne Freundin von mir hat jetzt bei Am... nen Windelabo gemacht. Kommen sie wohl auch sehr gut mit hin. Für Kimi brauchen wir nur kaum noch welche, also Mittags und Abends kriegt sie noch eine um. Ich werde mir mal dann nächstes Jahr Gedanken um die Windeln machen
tani77
9933 Beiträge
25.11.2011 07:52
Manda, tut mir sehr leid mit deiner Tante. hoffentlich schlägt die Chemo gut an!

Hattest du gestern Geburtstag? Ich dachte, der ist am Samstag? Trag ihn doch mal hier in dein profil, dann wissen wir, wann wir gratulieren dürfen
Mandaloni
9955 Beiträge
25.11.2011 08:03
Zitat von tani77:

Manda, tut mir sehr leid mit deiner Tante. hoffentlich schlägt die Chemo gut an!

Hattest du gestern Geburtstag? Ich dachte, der ist am Samstag? Trag ihn doch mal hier in dein profil, dann wissen wir, wann wir gratulieren dürfen

Danke, wir drücken ihr alle Daumen die wir haben. Sie war auch die erste die gestern erfahren hat, dass Kimi große Schwester wird
Ja ich hatte gestern, gab lecker gekauften Kuchen und bestellte Pizza Samstag feiern wir richtig mit der Familie. Bin gerade schon am Planen was ich serviere
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt