Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
08.12.2011 20:49
Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

gute besserung auch an lukas und caroline!
das mitm kamin/rauchmelder ist ja mist! da hätt ich nen herzinfarkt bekommen!

Danke,
ja hab auch fast einen bekommen, ich dachte schon sonstwas. Wobei ich gar keine kerzen anhabe wenn ich hier oben am PC sitze, nur diese Lichterketten überall, aber die brennen ja normalerwesie nicht.

So, ich geh jetzt mal auf die Couch, werd mal bißchen entspannen bis mein Mann kommt.

wir müssen ja morgen früh mit Lukas zum Augenarzt, da will ich ausgeruht sein.

schönen Abend noch.

ich drück die daumen für lukas´augenarztbesuch!!
schönen abend!!
Dinchen78
7758 Beiträge
08.12.2011 20:54
Guten Abend!
Weiterhin gute Besserung an alle kranken Babys, Kinder, Muttis & Väter...
Mensch, man merkt echt, dass grad Erkältungswetter ist.
Janne und Paul sind scheinbar auf dem Weg der Besserung. Janne jetzt sowieso, aber auch Paul war heute nachmittag ganz gut drauf.
Mit dem "Trocken werden" klappt es auch wieder super. Nur nachts trägt Janne noch ne Windel, da sagt sie nicht mehr Bescheid (ist jetzt aber auch nicht sooo schlimm, einmal weniger Aufstehen). Sogar das große Geschäft landet nun oft in der Toilette.
Snooze , hätte auch nen Herzinfarkt bekommen... Zum Glück ist aber nichts Schlimmes!
Manda , und, was sagt der Arzt?
Ach sooo schlimm finde ich die Nächte (wenn die Kinder nicht grad krank sind und halbstündlich wach werden) nicht. Klar, es schläft hier niemand wirklich durch, bzw. selten alleine die ganze Nacht im Bett. Aber wir kuscheln so schön und kommen auch auf unseren Schlaf.
Passt also schon.
Ich bin heute nachmittag rückwärts gegen einen Baum gefahren.
Auf dem Hof bei der Mama, wo das Babytreffen stattfand. Hatte den Baum gesehen, wollte rückwärts einparken, der Baum war scheinbar im toten Winkel. Naja, jedenfalls bin ich schön dagegen. Ärgerlich!
Hab mich ziemlich über mich selbst geärgert, aber das nützt ja auch nichts.
Zum Glück haben wir ne Vollkaskoversicherung (zwar mit 300 € SB) und ein Schaden ist pro Jahr mit drin, ohne höhergestuft zu werden.
Also kostet mich der Spaß "nur" 300 €.
Heute hab ich auch grad 150€ in der Werkstatt gelassen, weil irgend ein Idiot mein Rücklicht mit einer Zaunlatte eingeschlagen hat.
So langsam reicht es vor Weihnachten... Meine Waschmaschine ist heute auch geliefert worden. Weitere 400 €.
schlatz
49144 Beiträge
08.12.2011 20:56
mensch nadine, da glüht das konto... blöd mitm baum aber das kann jedem passieren!
sumsebrumme
9884 Beiträge
08.12.2011 21:31
Hallo und guten abend. Bin heut völligst fertig 10 Stunden geschufftet. Alex schläft erst seit 15 Minuten . Jetzt hab ich mir noch schnell ne Tomatensuppe geschaufelt und könnt nun so weg pennen. Muss gleich erst mal nachlesen was bei euch so war.
Dinchen78
7758 Beiträge
09.12.2011 08:00
Zitat von schlatz:

mensch nadine, da glüht das konto... blöd mitm baum aber das kann jedem passieren!

Ärgere mich immer noch....
Dinchen78
7758 Beiträge
09.12.2011 08:01
Zitat von sumsebrumme:

Hallo und guten abend. Bin heut völligst fertig 10 Stunden geschufftet. Alex schläft erst seit 15 Minuten . Jetzt hab ich mir noch schnell ne Tomatensuppe geschaufelt und könnt nun so weg pennen. Muss gleich erst mal nachlesen was bei euch so war.

Na, hast Du Dich erholen können? Wie viele Stunden arbeitest Du denn die Woche?
Mandaloni
9955 Beiträge
09.12.2011 08:27
Dinchen: oh so ein Pech mit dem Geld. Bei uns siehts ähnlich aus momentan. Müsste auch nen neuer Trockner her, aber glaube der muss erst auseinanderfallen Der tropf nämlich zur Zeit, aber da der im Keller steht, hab ich nen Tuch zu liegen.
.
sumse: mensch 10 Stunden, die kenn ich nur zu gut *grml*
.
Ich bin die ganze nächste Woche krankgeschrieben. So kann ich mich mal richtig erholen. Nächste Woche Mittwoch hab ich dann endlich meinen nächsten FA-Termin, das 1. richtige Screening und Nackenfaltenmessung. Hoffe es ist alles gut. Momentan fühl ich mich unschwanger, aber dafür krank
Mandaloni
9955 Beiträge
09.12.2011 08:29
Dinchen: mit den Nächten handhaben wir es ja genauso wie ihr. Kimi schläft in ihrem Bett ein und kommt dann in der Nacht zu uns. Manchmal ist es 23 uhr, manchmal 2 Uhr oder auch 5 Uhr. So unterschiedlich. Je nachdem wie es ihr geht.
Kimi schläft aber auch nicht alleine ein, wir müssen dabei sein, bzw. ich
tani77
9933 Beiträge
09.12.2011 09:16
guten morgen
nadine, das ist ärgerlich, aber solche Dinge passieren halt hin von wieder. Abhaken und weitermachen. Bringt ja nix

Manda, gute Besserung wünsch ich dir!

lieg grad noch mit Jannis im kuschligen bett und draußen stürmt es ganz doll. Muss jetzt aber aufstehen. Wir haben U4 und Impfung.
tani77
9933 Beiträge
09.12.2011 12:09
Jannis hat ne ganz tolle U4 hingelegt! Er hat prompt auf dem Untersuchungstisch angefangen sich nach links und rechts zu drehen und in Bauchlage seinen Kopf lange zu heben Das war der Vorführeffekt - nur andersrum
Er wiegt 6870 g bei 64,5 cm Länge und einem KU von 42 cm. Wird wohl mal ein Großer, sagt der KiA
Auf der Heimfahrt kam so ein schönes Lied und ich hab prompt angefangen zu heulen. In manchen Momenten wird mir ganz besonders bewusst, wie glücklich ich mit meiner Familie bin und dass wir zwei gesunde Jungs haben dürfen, die sich so toll entwickeln. Das ist es, was ich mir vom Leben wünsche. Mehr brauch ich nicht
tani77
9933 Beiträge
09.12.2011 12:15
Noch ne Frage:
Im Kindergarten ist in einer anderen Gruppe die Hand-Mund-Fuß-Krankheit ausgebrochen.
Soll ich Jonas ab Montag daheim lassen? Was würdet ihr machen?
Bei Jannis ist das ja eher unwahrscheinlich, dass er sich beim Abholen ansteckt, da das ne Tröpfcheninfektion ist... Oder?

Oh man, jetzt haben wir gerade die Windpocken im KiGa überstanden (Hab Jonas die letzten 2 Wochen ohne Jannis abgeholt, bzw. abholen lassen), jetzt die nächste Krankheit....
schlatz
49144 Beiträge
09.12.2011 13:06
manda so kannst du dich ordentlich auskurieren!

tani , war eben nochmal bei basti. er musste unbedingt aufs klo..
seine worte aufm topf: "oh, ballaballa (kackern) popo aussa " ich hätt brüllen können
hab gesehen dass du zurück gerufen hättest, akku vom festnetz is aber leider jetzt leer... typisch.

ich hoff so dass die kinder jetzt schön schlafen (+ lang!!).
mimi war ab halb 7 auf, sau müde aber konnte/wollte nicht schlafen. der äussere schneidezahn ist so geschossen dass man fast die ganze breite sieht seit gestern!
basti war um 3.45 uhr bei mir am bett... dann nachdem seine flasche leer war kam er nochmal - 4 uhr. um halb 6 meinte er dass er jetzt wach is.. aber nicht mit mir ab ins bett... halb 9 hab ich ihn dann geweckt.. war ja so klar dass er so lang pennt wenn die maus party macht.

tani77
9933 Beiträge
09.12.2011 13:16
Zitat von schlatz:

manda so kannst du dich ordentlich auskurieren!

tani , war eben nochmal bei basti. er musste unbedingt aufs klo..
seine worte aufm topf: "oh, ballaballa (kackern) popo aussa " ich hätt brüllen können
hab gesehen dass du zurück gerufen hättest, akku vom festnetz is aber leider jetzt leer... typisch.

ich hoff so dass die kinder jetzt schön schlafen (+ lang!!).
mimi war ab halb 7 auf, sau müde aber konnte/wollte nicht schlafen. der äussere schneidezahn ist so geschossen dass man fast die ganze breite sieht seit gestern!
basti war um 3.45 uhr bei mir am bett... dann nachdem seine flasche leer war kam er nochmal - 4 uhr. um halb 6 meinte er
dass er jetzt wach is.. aber nicht mit mir ab ins bett... halb 9 hab ich ihn dann geweckt.. war ja so klar dass er so lang pennt wenn die maus party macht.

Toll macht er das, der Basti! Kann er ja dem Jonas in 3 Wochen mal vorführen *g*

Ob ich mich ein bisschen mit deinem AB unterhalte?
Wie lange dauert es denn, bis der Akku geladen ist?

Jannis setzt sich hin! Also wenn er bei mir auf dem Schoß sitzt, so wie jetzt, nach hinten an mich angelehnt, dann drückt er sich nach vorne ab und sitzt gerade...
Kann das sein?
schlatz
49144 Beiträge
09.12.2011 13:19
wow, der jannis is wohl so neugierig wie mimi die beiden passen jetzt schon zusammen *g
ich weiß gar nimmer wann sie das gemacht hat

bissl dauert der akku. bist du später noch daheim?
was hat der zwerg denn für ne impfung bekommen? ich drück die daumen dass ers gut wegsteckt!
Dinchen78
7758 Beiträge
09.12.2011 13:25
Haaalllooooo!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt