Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
28.01.2012 15:10
Zitat von Lunchbox:

Ja, er wird sich sicher rein zufällig hier anmelden, zufällig auf diesen Thread stoßen und zufällig lesen, was ich hier schreibe^^ ich bitte dich.

Ja, ich bin mit beiden Eltern aufgewachsen. Und nein, hier gab es keineswegs nur Streit. Wir mögen uns sogar noch immer sehr. Ich bleibe aber für niemanden, auch nicht für mein Kind, mit jemandem zusammen, mit dem ich in der Beziehung nicht mehr glücklich bin. Wenn du das so handhaben würdest - bitte, dein Ding.

Wieso zufällig? Er weiß doch über MC und ihr hattet soweit ich weiß auch schon ein Treffen mit Augustis. Schreibe dazu aber nichts mehr. Du reagierst sehr energisch...
28.01.2012 15:15
Noch etwas, was mich sehr interessiert...
Die Beziehung einer Ehe/Partnerschaft besteht nicht nur aus Höhen, das gibt es bei jedem sicher auch Tiefen. Wenn ich nicht glücklich wäre würde ich versuchen daran zu arbeiten. Und wenn nichts mehr zu retten wäre, dann gibt es für das Kind vielleicht einen günstigeren Trennungszeitpunkt. Weisst du oder habt ihr euch informiert, wann es für ein Kind einfacher wäre? In welchem Alter meine ich. Evtl. mit 3 oder 4? Oder spielt das keine Rolle?
Gerne kann auch Jemand anderes was dazu schreiben. Sam , du vielleicht?
Lunchbox
5788 Beiträge
28.01.2012 15:24
Karsten weiß, dass ich seit Dezember 2008 mit den Mädels hier in diesem Thread schreibe. Wenn er sich jetzt plötzlich auch hier anmelden und mitlesen würde, dann wäre das schnüffeln. Defintiv.
.
Ja, in jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen. Und ich glaube NIEMAND gibt leichtfertig sofort seine Beziehung auf, wenns mal schwierig wird, besonders, wen ein Kind mit im Spiel ist! Und deine Frage find ich absolut daneben. Läge der günstigste Trennungszeitpunkt für ein Kind bei 15, du merkst aber schon wenn es 3 ist das du seinen Papa nicht mehr liebst, bleibst du dann die nächsten 12 Jahre trotzdem mit ihm zusammen? Es gibt für ein Kind keinen guten Zeitpunkt zum Trennen der Eltern.
28.01.2012 15:29
Zitat von Lunchbox:

Karsten weiß, dass ich seit Dezember 2008 mit den Mädels hier in diesem Thread schreibe. Wenn er sich jetzt plötzlich auch hier anmelden und mitlesen würde, dann wäre das schnüffeln. Defintiv.
.
Ja, in jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen. Und ich glaube NIEMAND gibt leichtfertig sofort seine Beziehung auf, wenns mal schwierig wird, besonders, wen ein Kind mit im Spiel ist! Und deine Frage find ich absolut daneben. Läge der günstigste Trennungszeitpunkt für ein Kind bei 15, du merkst aber schon wenn es 3 ist das du seinen Papa nicht mehr liebst, bleibst du dann die nächsten 12 Jahre trotzdem mit ihm zusammen? Es gibt für ein Kind keinen guten Zeitpunkt zum Trennen der Eltern.

Wieso gleich schnüffeln? Vorher hat er alles von dir erfahren und jetzt meldet er sich vielleicht an um mitzulesen, auch gerade weil du über euer Kind schreibst. Naja, das kann man sich negativ und positiv auslegen.

Ehm, mit 3 oder 4 versteht ein Kind das besser denke ich und auch anders, deshalb habe ich gefragt. Außerdem kann man ja auch paar Jahre zusammen leben, vorallem wenn ihr euch doch trotzdem gut versteht. Einfach als Eltern zusammen leben und nicht als Paar. Wenn es natürlich nur Streit gibt, dann sind getrennte Räumlichkeiten klar von Vorteil.
28.01.2012 15:31
Kann aber natürlich auch sein, dass es mit 2 besser ist als später. Habe da keine Ahnung! Und natürlich spreche ich nur von besser und nicht von gut. Klar ist kein Zeitpunkt für ein Kind gut.
28.01.2012 16:26
Ich habe jetzt was gefunden, dass gerade Kinder bis 3 Jahre besonders empfindlich sind. Was sagt ihr? Würde mich einfach so interessieren. Mein Bruder hat sich ja letztes Jahr auch getrennt...
tani77
9933 Beiträge
28.01.2012 17:30
Zitat von eLina2010:

Ich habe jetzt was gefunden, dass gerade Kinder bis 3 Jahre besonders empfindlich sind. Was sagt ihr? Würde mich einfach so interessieren. Mein Bruder hat sich ja letztes Jahr auch getrennt...
sorry, lina, aber die Diskussion musst du ohne mich führen. Lisa fühlt sich bestimmt schon schlecht genug. Da braucht sie keine beweise, ob und wie sehr das alles juno schadet. Und entschuldige bitte meine direkten Worte, aber ich denke, du weißt, wie ich das meine und was ich damit ausdrücken will.
Lunchbox
5788 Beiträge
28.01.2012 18:00
Zitat von eLina2010:

merkst du eigentlich noch was? du bist echt an empathielosigkeit kaum zu übertreffen!
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.01.2012 19:34
elina:ich bin echt grad sprachlos.....machmal sollte man sich einfach zurückhalten....rein aus respekt....
tani77
9933 Beiträge
28.01.2012 20:06
brauch mal euren Rat: Beim Stillen wirft Jannis ständig seinen Kopf zurück und reißt somit an meiner Brustwarze. Das tut ordentlich weh wie kann ich ihm das abgewöhnen? Außerdem kneift er uns in den Hals oder in die Oberarme. Und Jonas beißt gerade. Wir werden hier momentan ganz schön misshandelt sagt mir bitte, dass das nur ne Phase ist und nicht der Charakter meiner Kinder!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.01.2012 20:17
also jonas würd ich ganz klar sagen,dass das nicht geht!ich denk diese phase kommt immer wieder.
theo ist eher der"hauer""treter"u "schubbser".
ich war am mi so böse u hab zurückgekufft....er hat mich gehauen u ist bockig auf mich los gegenagen,weil ich um sieben am abend keinen kaffe mehr von ihm gemacht haben wollte*was ja an sich echt süß ist aber er ist voll ausgestiegen*
dann hab ich ich erst biscchen mit dem zeigefinger in die seite gekitzelt u er hat dann unterm wüten gelacht...also eher spaßig u hat dann noch mal volles rohr nachgehauen u versucht mich zu schubbsen.da hab ich ihn zurückgedrückt u er ist auf den popo gefallen.nicht doll!!!!nicht dass ihr denkt,ich hau u schubbse mein kind er ist einfach ...."abgeprallt"
fand er weniger komisch u wir haben drüber geredet u seitdem...*toitoitoi*hat er es nimmer gemacht
obs pädagogisch sinnvoll u ok war...?!ich glaub weniger aber es hat wirkung gezeigt
bei jannis,würd ich in dem moment laut aua rufen,damit er weiß,dass was nicht stimmt!ich denk,er kann seine kraft u die wirkung seines, inzwischen harten, kiefers nicht einschätzen
schlatz
49144 Beiträge
28.01.2012 20:35
aaalso tani das ist, meiner meinung nach, wirklich ne phase!!
beissen hatten wir auch schon, allerdings früher.
mimi kneift uns auch! frage nicht wie.. das mitm kopf nach hinten schmeißen hört sich für mich so an als würd sich jannis drüber ärgern das was raus kommt obwohl er nur nuckeln will

lina , ich glaub es reicht!

wir hatten heut besuch von meinem zukünftigen patenkind
tani77
9933 Beiträge
28.01.2012 20:47
Zitat von -lies-chen-:

also jonas würd ich ganz klar sagen,dass das nicht geht!ich denk diese phase kommt immer wieder.
theo ist eher der"hauer""treter"u "schubbser".
ich war am mi so böse u hab zurückgekufft....er hat mich gehauen u ist bockig auf mich los gegenagen,weil ich um sieben am abend keinen kaffe mehr von ihm gemacht haben wollte*was ja an sich echt süß ist aber er ist voll ausgestiegen*
dann hab ich ich erst biscchen mit dem zeigefinger in die seite gekitzelt u er hat dann unterm wüten gelacht...also eher spaßig u hat dann noch mal volles rohr nachgehauen u versucht mich zu schubbsen.da hab ich ihn zurückgedrückt u er ist auf den popo gefallen.nicht doll!!!!nicht dass ihr denkt,ich hau u schubbse mein kind er ist einfach ...."abgeprallt"
fand er weniger komisch u wir haben drüber geredet u seitdem...*toitoitoi*hat er es nimmer gemacht
obs pädagogisch sinnvoll u ok war...?!ich glaub weniger aber es hat wirkung gezeigt
bei jannis,würd ich in dem moment laut aua rufen,damit er weiß,dass was nicht stimmt!ich denk,er kann seine kraft u die wirkung seines, inzwischen harten, kiefers nicht einschätzen
danke, Anne, das hört sich für mich alles sehr stimmig an. Hoffentlich lässt er es bald sein, bevor er mir die BW abgebissen hat und ich abstillen muss.
Und Jonas wird natürlich geschimpft, wenn er beißt. Ich hab ihm die Tage vor schmerz und ReflexHandlung mal eine gewischt. Hab mich dafür auch entschuldigt. War in der Sekunde aber so perplex, dass es einfach passiert ist. Er war übrigens auch richtig schockiert.
Das Alter hat es gerade richtig in sich. Ich hätte das im Leben nicht für möglich gehalten. Sie sind ja noch nicht mal 3...
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.01.2012 20:51
frag mal manda wegen des stilens u zwickens.ich glaub kim hat das auch mal ne zeitlang gemacht aber recht schnell wieder aufgehört wär ja schde ums stillen,wenns so gut klappt
wobei claudias erklärung auch gut klingt
zahnt er?vielleicht brauch er was zum"rubbeln"gegen den druck im zahnfleich?
tani77
9933 Beiträge
28.01.2012 20:52
Zitat von schlatz:

aaalso tani das ist, meiner meinung nach, wirklich ne phase!!
beissen hatten wir auch schon, allerdings früher.
mimi kneift uns auch! frage nicht wie.. das mitm kopf nach hinten schmeißen hört sich für mich so an als würd sich jannis drüber ärgern das was raus kommt obwohl er nur nuckeln will

lina , ich glaub es reicht!

wir hatten heut besuch von meinem zukünftigen patenkind

das ist ja auch ein interessanter Ansatz. Muss ich direkt mal aufpassen, wann er das immer macht

Wann wird die Kleine denn getauft? Kriegt sie deinen Namen als TaufNamen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt