Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.02.2012 21:44
Zitat von Dinchen78:

Zitat von -lies-chen-:

och mensch nadine ...dasklingt so gemein erinnert mich an die zeit mit theo im kh damals...
ja ich würde die nur zahlen,wenns aufs eg angerechnet würde.will ja keine 400 euro dann verschenken bzw davor auf das geld vom beschäftigungsverbot*was ich zu 100 % wieder bekomm*
ach man...kann das ja nun aber auch die chefin ned fragen

Hmmm... Ich denke eigentlich (aber ob das stimmt, weiß ich nicht!), dass die die 400 € als Grundlage für die Berechnung des Elterngeldes nehmen, denn es wird ja z.B. auch unser Bruttogehalt und nicht das Nettogehalt genommen.
Nee, Chefin fragen wäre blöd...

aber 400 euro sind ja abgabefrei u werden für die berechnung ned rangezogen im normalfall.wie steuerfreie zuschläge auch?
es würde nur mein nettogehalt aus meiner festanstellung würden zählen oder?

oh man,ich bin echt nen depp,wenns um so gehaltssachen u steuer geht
Dinchen78
7758 Beiträge
10.02.2012 21:44
Gute Nacht, Ihr Lieben!
Ich hau mich hin... Wer weiß, wie die Nacht wird.
Machts gut und vielen Dank für Euer Mitleiden...
Liamis
11283 Beiträge
10.02.2012 21:45
Oft liest/hört man auch, dass die 2. in der Sprachentwicklung später sein sollen, weil ja oft die Intensität der Aufmerksamkeit nimmer so da ist wie beim 1. Bei uns ist einfach rumgedreht *g

Der Vincent ist eh so 'nen Ruhiger einfach, ein Tüftler, Bücher-Liebhaber und geduldiger. Nicht so 'nen Wusel wie die Lu einfach Vincent muss sich nicht unbedingt sooooo viel bewegen

*

ich wünsch euch allen einen guten abend und noch eine gute nacht, ihr Lieben

Ich geh jetzt eine rauchen und dann schlafen, denk ich
schlatz
49144 Beiträge
10.02.2012 21:47
nacht nadine!! ich hoff ihr könnt schlafen!!
meld dich mal!!

min bei uns is ja der basti der ruhige... mimi hat wespen im hintern
die wuselt immer rum, muss alles sehen, anfassen.
sie hört basti uns mich den ganzen tag quatschen und hat wahrscheinlich die schnauze voll davon nicht mitreden zu können
nacht!!!!
Liamis
11283 Beiträge
10.02.2012 21:47
Zitat von -lies-chen-:

cool min mit dem vincent
ich bin richtig traurig,dass ich so vieles von theo schon nimmer weiß ich hab da nie nen tagebuch oder so was in der art gemacht
wir wollen nun einen"was ich schon kann baum"basteln morgen.u alles was er allein kann,in form von blättern rankleben.also mit datum auf ein blatt schreiben u ranheften so haben wir ein datum u theo nen anreiz,mehr allein zu machen.er ist nämlich stinkefaul
u wer sich ausziehen kann,hat den zettel am baum u ist somit auch stolz daruf u wer ganz viel blätter am baumhat,ist schon nen großer
u für baby nr zwei wird das von anfang an gemacht,damit wir da auch das erste lächeln,brabbeln echt mit datum festhalten können
ärger mich richtig,dass wir das bei theo ned festgehalten haben

das ist ja eine ganz ganz süsse Idee! Stinkefaul, wie meinst das genau?
Luise ist seit der Kita total selbständig geworden. Die fördern das da auch richtig quasi, sogar so sehr, dass wir zu Hause damit "umgehen lernen" müssen irgendwie.
Snooze
7752 Beiträge
10.02.2012 21:48
Huhu.

Sorry, ich kann jetzt nicht 151 Beiträge nachlesen

worüber schreibt ihr denn gerade??

Ich muß heut mal wieder länger aufbleiben, mein Mann hat jetzt wieder 3 Nächte Nachtschicht

am mittwoch waren wir das erste Mal zum Babyschwimmen, das ist wieder richtig toll wie bei Lukas damals. Aber schon bißchen komisch, dadurch das die naderen 2 Freundinnen von mir sidn und das eine ist meine Stiefschwester sind wir uns alle so vertraut, wie so normaler Schwimmausflug in der Clique quasi.

gestern hatte ich ednlich mal wieder Großputztag, udn das wo ich doch gegen Staub allergisch bin

Lukas war heute zum Kinderfußball, zum ersten Mal hat meine Freundin ihn mitgenommen, die fährt ja mit ihrem Sohn da auch hin und hat alles super geklappt.

Caroline war derweil mit Mama mal einen Jungen abchecken der ist 19 Tage älter wie Caroline, aber deutlich zurückhaltender, na ja die mamams hatten schönen Nachmittag.

Hat Jemand von Euch INteresse an einem Gutschein für den S.Oliver Online Shop?? 20 % Rabatt aber nur für Neukunden
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.02.2012 21:52
Zitat von Liamis:

Zitat von -lies-chen-:

cool min mit dem vincent
ich bin richtig traurig,dass ich so vieles von theo schon nimmer weiß ich hab da nie nen tagebuch oder so was in der art gemacht
wir wollen nun einen"was ich schon kann baum"basteln morgen.u alles was er allein kann,in form von blättern rankleben.also mit datum auf ein blatt schreiben u ranheften so haben wir ein datum u theo nen anreiz,mehr allein zu machen.er ist nämlich stinkefaul
u wer sich ausziehen kann,hat den zettel am baum u ist somit auch stolz daruf u wer ganz viel blätter am baumhat,ist schon nen großer
u für baby nr zwei wird das von anfang an gemacht,damit wir da auch das erste lächeln,brabbeln echt mit datum festhalten können
ärger mich richtig,dass wir das bei theo ned festgehalten haben

das ist ja eine ganz ganz süsse Idee! Stinkefaul, wie meinst das genau?
Luise ist seit der Kita total selbständig geworden. Die fördern das da auch richtig quasi, sogar so sehr, dass wir zu Hause damit "umgehen lernen" müssen irgendwie.

stinkefaul in form vonin der krippe kanner ganz viel allein:anziehen,ausziehen,tisch denken u abräumen,brot versuchen zu schmierenu hier daheim verweigert er ganz ganz viel...weil er weiß,dass wir ihm helfen
ichhab ihn heut ne viertel stunde versucht zu motivierensich auszuziehen...vergiss es nönönöööö...mach ich nicht!kann ich nicht...*haha mama ne lange nase machen fetzt *
tani77
9933 Beiträge
11.02.2012 21:34
Wie gehts dem Paul heute?

Jonas hat ein neues Wort erfunden und ich glaube, ich muss mal bei Duden anfragen, ob die das nicht übernehmen wollen:
"Mama, bist du schimpfig ?"
Jenny1986
11269 Beiträge
12.02.2012 12:45
Gute Besserung Paul wie geht's ihm denn heute?

Und was macht Kimi ?

Peter hat sich dieses WE mal ganz intensiv mit Lenny beschäftigt und weiß jetzt endlich warum ich immer so genervt bin. Er hört kein Stück, was aber vor allem darn liegt, das Peter ja sonst nie durchgreift.
Emily hat nen bösen Schnupfen, kriegt keine Luft und kann auch keinen Nucki im Mund behalten.
Ich hab Halsschmerzen, fühlt sich nach Mandeln an. Krieg den Mund kaum auf und kann nicht schlucken. Ich schätze, Babyschwimmen fällt morgen für uns aus. Schade, dabei wäre morgen schwimmen in Schlafanzügen.
tani77
9933 Beiträge
12.02.2012 14:12
Zitat von Jenny1986:

Gute Besserung Paul wie geht's ihm denn heute?

Und was macht Kimi ?

Peter hat sich dieses WE mal ganz intensiv mit Lenny beschäftigt und weiß jetzt endlich warum ich immer so genervt bin. Er hört kein Stück, was aber vor allem darn liegt, das Peter ja sonst nie durchgreift.
Emily hat nen bösen Schnupfen, kriegt keine Luft und kann auch keinen Nucki im Mund behalten.
Ich hab Halsschmerzen, fühlt sich nach Mandeln an. Krieg den Mund kaum auf und kann nicht schlucken. Ich schätze, Babyschwimmen fällt morgen für uns aus. Schade, dabei wäre morgen schwimmen in Schlafanzügen.

Na euch erwischts aber auch am laufenden Band, hmm? Gute Besserung! Auf dass ihr schnell wieder fit seid!
Und Peter wird künftig wohl nicht mehr fragen: "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?", oder?
sumsebrumme
9884 Beiträge
12.02.2012 14:39
Hallo ihr lieben
Wir sind alle krank die Oma auch. Kommt ja selten vor das es echt alle gleichzeitig erwischt
. Hab jetzt nichts nachgelesen .... Was ist denn mit Paul passiert?
tani77
9933 Beiträge
12.02.2012 14:49
Zitat von sumsebrumme:

Hallo ihr lieben
Wir sind alle krank die Oma auch. Kommt ja selten vor das es echt alle gleichzeitig erwischt
. Hab jetzt nichts nachgelesen .... Was ist denn mit Paul passiert?

Herr im Himmel! Dann auch für euch gute Besserung!!!!

edit: Paul hat nen Hüftschnupfen und Dinchen war mit ihm die Tage im KH, weil der KiA das nicht feststellen konnte.
Jenny1986
11269 Beiträge
12.02.2012 18:16
Tani den Zahn hab ich ihm ja kürzlich schon gezogen. Ich hab ihm doch nen Witz zu diesem Thema geschickt.
Poste ich gleich nochmal
Ich hab dein "Problem" bei den Stillmamas gelesen. Hast du's schonmal mit der Becherfütterung probiert? Am besten ein Schnapsglas nehmen, mit Milch füllen, an den Mundwinkel setzen und leicht kippen. So schlürfen die Kleinen das ganz alleine. Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber so vermeidest du den Sauger.
Oder ich hab jetzt den Tipp bekommen von NUK, aber Latex, wenn du lieber Flasche nehmen möchtest

Zu dem 1-2 Stunden stillen nachts, tja kann ich dir nix sagen außer "Willkommen im Club"
Jenny1986
11269 Beiträge
12.02.2012 18:17
Was machst du eigentlich den ganzen Tag?

Die Wahrheit die jede Mama kennt... ...
Eines späten Nachmittags kommt ein Mann von der Arbeit nach Hause und findet das totale Chaos vor. Die Kinder sind noch im Schlafanzug und spielen im Vorgarten im Matsch.
Überall im Gras verstreut liegen leere Packungen und Papier von Süßigkeiten. Die Fenster stehen weit offen, auch die Haustür ist sperrangelweit auf und der Hund ist nirgendwo zu sehen. Als der Mann in den Flur tritt sieht er dass eine Lampe umgefallen ist und der Läufer zusammengeknüllt an der Wand liegt. Im Wohnzimmer plärrt das Fernsehen laut und im Esszimmer liegen überall Spielzeug und Klamotten verstreut. In der Küche stapelt sich das Geschirr in der Spüle, die Reste vom Frühstück stehen noch auf dem Tisch, Hundefutter liegt auf dem Boden, ein zerbrochenes Glas unter dem Tisch und an der Terrassentür liegt ein Haufen Sand. Schnell läuft er die Treppe hoch, um seine Frau zu finden und muss dabei über Spielzeug und weitere Klamottenhaufen steigen. Als er am Bad vorbeigeht, läuft ihm Wasser entgegen. Als er ins Bad geht, sieht er einen Haufen nasse Handtücher, Seife und Spielzeug auf dem Boden. Vor der Toilette liegt abgerolltes Toilettenpapier und Zahnpasta ist über den Spiegel und über einen Teil der Wand verschmiert. Er rast ins Schlafzimmer und findet seine Frau im Schlafzimmer, im Bett liegend ein Buch lesend. Sie sieht ihn lächelnd an und fragt, wie sein Tag gewesen ist. Er sieht sie verwirrt an und fragt: "Was ist denn heute hier passiert?" Sie lächelt wieder und antwortet: "Jeden Tag, wenn Du nach Hause kommst, fragst Du doch, was ich um Himmels Willen den ganzen Tag gemacht habe." "Ja und?" sagt er entsetzt. Sie antwortet: "..heute habe ich mal nichts gemacht .
tani77
9933 Beiträge
12.02.2012 19:48
Zitat von Jenny1986:

Tani den Zahn hab ich ihm ja kürzlich schon gezogen. Ich hab ihm doch nen Witz zu diesem Thema geschickt.
Poste ich gleich nochmal
Ich hab dein "Problem" bei den Stillmamas gelesen. Hast du's schonmal mit der Becherfütterung probiert? Am besten ein Schnapsglas nehmen, mit Milch füllen, an den Mundwinkel setzen und leicht kippen. So schlürfen die Kleinen das ganz alleine. Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber so vermeidest du den Sauger.
Oder ich hab jetzt den Tipp bekommen von NUK, aber Latex, wenn du lieber Flasche nehmen möchtest

Zu dem 1-2 Stunden stillen nachts, tja kann ich dir nix sagen außer "Willkommen im Club"

Danke, Jenny! Ich glaub, ich hab von Jonas noch unbenutzte Latexsauger übrig. Mal gucken, ob da was Passendes dabei ist. Oder Becher/Schnapsglas. Da wird sich meine Mama freuen *g*

Tja, und das mit dem Schlafen nachts.... Da müssen wir wohl durch und auf alleinige Besserung hoffen, was?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt