August 2009 Babys!!!!!!!!!
17.02.2012 10:10
Zitat von Mandaloni:
Zitat von -lies-chen-:
mittags schläft er dagegen ohne mucks ein![]()
ist bei uns auch so. Dauert keine 5 Minuten.
Jonas kürzlich am Mittag zur Schlafenszeit:
"Mama, ich geh jetzt ins Bett. Tuhuus!"

17.02.2012 10:10
Zitat von tani77:
Zitat von Mandaloni:
Zitat von tani77:
Zitat von Mandaloni:
Min: das mit der Sprachentwicklung klingt doch wirklich super. Aber ganz ehrlich find ich die Sprachverzögerung ganz normal wo sollte sie das auch alles lernen, wenn sie nicht viel sehen konnteDennoch würde ich auch zur "Sprachschule" gehen. Schaden tuts mit Sicherheit nicht und es wird ihr gut tun.
.
Tani: Steuer habe ich für 2011 schon vor 4 Wochen abgegebenWir machen das immer ohne Steuerberater, denn der ist mir einfach viel zu teuer. Wenn wir jemanden im Bekanntenkreis hätten wäre das was anderes aber sooo, nee. Alex muss seine noch machen, der hat die Jahresabschlussrechnung noch nicht, wir sind ja eh unverheiratet.
Dir liegt so ein Verwaltungs-Schriftkram aber auch, gell? Mir ja so überhaupt nicht. Ich hab davon null Ahnung und ehrlich gesagt interessiert mich das auch gar nicht. Ich schalt da schon immer beim Wort "Steuer" direkt ab![]()
Da nehmen wir die Steuerberaterkosten halt in Kauf. Pro Jahr und Steuererklärung nimmt er 300,-. Die spart ihr euch natürlich!![]()
Aber 300 € geht dann immernoch. Habe da schon von schlimmeren gehört. Naja also der Kram liegt uns nicht sooo sehr. Wir kaufen ne Software für 30€ und die erinnert uns eigentlich an allesBin sooo gespannt was ich tatsächlich bekomme, wenn mir nicht annähernd so viel anerkannt wird, dann werde ich dieses Mal Einspruch erheben. Denn da ich ja das ganze letzte Jahr Vollzeit arbeiten war und Kindergartenzuschläge uns zu stehen ist das wirklich ne ganz tolle Summe, die da nur für mich rausspringt und wir brauchen die Kohle jetzt wirklich dringend. Sind ja doch einige Sachen fürn 2. Zwerg noch anzuschaffen. Ich sag nur Trockner
![]()
Halt mich doch mal bitte auf dem Laufenden, wie groß die Differenz zwischen dem Software-Ergebnis und der tatsächlichen Erstattung war, wenn du magst. Das würde mich echt interessieren.
Unser Steuerberater hat das die letzten Jahre immer fast bis auf den Cent richtig vorhergesagt
Klaro ich schreib dir dann ne PN und was nachen Einspruch rauskommt. Ne Nachbarin von meinen Eltern. Die ist Mitte 60 macht das auch mit ner CD und erhebt immer Einspruch und bekommt dann genau das raus was das Programm ausgerechnet hat. Ich denke beim Steuerberate wird nicht sooo einfach versucht das Geld zu drücken. Bei uns "normalen" wird das halt schon versucht. Aber wie gesagt dieses Jahr nicht mit mir

17.02.2012 10:11
Zitat von tani77:
Zitat von Mandaloni:
Zitat von -lies-chen-:
mittags schläft er dagegen ohne mucks ein![]()
ist bei uns auch so. Dauert keine 5 Minuten.
Jonas kürzlich am Mittag zur Schlafenszeit:
"Mama, ich geh jetzt ins Bett. Tuhuus!"
![]()
Merkwürdig, die Kinder scheinen Mittags echt richtig KO zu sein. Bei Kimi merke ich dann auch immer oh sie ist müde und sagt dann auch immer "Ich bin müde"
17.02.2012 10:11
Zitat von Mandaloni:Recht hast du!
Zitat von tani77:
Zitat von Mandaloni:
Zitat von tani77:
Zitat von Mandaloni:
Min: das mit der Sprachentwicklung klingt doch wirklich super. Aber ganz ehrlich find ich die Sprachverzögerung ganz normal wo sollte sie das auch alles lernen, wenn sie nicht viel sehen konnteDennoch würde ich auch zur "Sprachschule" gehen. Schaden tuts mit Sicherheit nicht und es wird ihr gut tun.
.
Tani: Steuer habe ich für 2011 schon vor 4 Wochen abgegebenWir machen das immer ohne Steuerberater, denn der ist mir einfach viel zu teuer. Wenn wir jemanden im Bekanntenkreis hätten wäre das was anderes aber sooo, nee. Alex muss seine noch machen, der hat die Jahresabschlussrechnung noch nicht, wir sind ja eh unverheiratet.
Dir liegt so ein Verwaltungs-Schriftkram aber auch, gell? Mir ja so überhaupt nicht. Ich hab davon null Ahnung und ehrlich gesagt interessiert mich das auch gar nicht. Ich schalt da schon immer beim Wort "Steuer" direkt ab![]()
Da nehmen wir die Steuerberaterkosten halt in Kauf. Pro Jahr und Steuererklärung nimmt er 300,-. Die spart ihr euch natürlich!![]()
Aber 300 € geht dann immernoch. Habe da schon von schlimmeren gehört. Naja also der Kram liegt uns nicht sooo sehr. Wir kaufen ne Software für 30€ und die erinnert uns eigentlich an allesBin sooo gespannt was ich tatsächlich bekomme, wenn mir nicht annähernd so viel anerkannt wird, dann werde ich dieses Mal Einspruch erheben. Denn da ich ja das ganze letzte Jahr Vollzeit arbeiten war und Kindergartenzuschläge uns zu stehen ist das wirklich ne ganz tolle Summe, die da nur für mich rausspringt und wir brauchen die Kohle jetzt wirklich dringend. Sind ja doch einige Sachen fürn 2. Zwerg noch anzuschaffen. Ich sag nur Trockner
![]()
Halt mich doch mal bitte auf dem Laufenden, wie groß die Differenz zwischen dem Software-Ergebnis und der tatsächlichen Erstattung war, wenn du magst. Das würde mich echt interessieren.
Unser Steuerberater hat das die letzten Jahre immer fast bis auf den Cent richtig vorhergesagt
Klaro ich schreib dir dann ne PN und was nachen Einspruch rauskommt. Ne Nachbarin von meinen Eltern. Die ist Mitte 60 macht das auch mit ner CD und erhebt immer Einspruch und bekommt dann genau das raus was das Programm ausgerechnet hat. Ich denke beim Steuerberate wird nicht sooo einfach versucht das Geld zu drücken. Bei uns "normalen" wird das halt schon versucht. Aber wie gesagt dieses Jahr nicht mit mir![]()

17.02.2012 10:12
Gestern Abend war Kimi sooo süß. Steht auf hält sich die Hand im Schritt, rennt zum Klo und ruft "Ich muss kackern, ich muss kackern."
Dann sitzt sie auf Klo und sagt "Mama bitte Tür zu machen, stinkert"

17.02.2012 10:13
theo ist übrigens rechenkünstler
"mama wir drei beide gehen dann einkaufen"
oder die schnelle version:wir breide

"mama wir drei beide gehen dann einkaufen"

oder die schnelle version:wir breide

17.02.2012 10:14
Mädels, ihr habt doch auch alle Diplomarbeit geschrieben oder!? Habt ihr nicht Lust meine weiter zu schreiben
Hab auch schon die Hälfte geschafft. Nur jetzt hab ich keine Lust mehr
.
hab soooo schrecklich Sodbrennen zur Zeit

.
hab soooo schrecklich Sodbrennen zur Zeit

17.02.2012 10:15
Zitat von -lies-chen-:
theo ist übrigens rechenkünstler![]()
"mama wir drei beide gehen dann einkaufen"![]()
![]()
oder die schnelle version:wir breide![]()
oh das ist auch süß. Kimi sagt dann immer "Mama, Papa und Kimi gehen einkaufen" Sie zählt dann immer alle auf

17.02.2012 10:17
Zitat von Mandaloni:
Zitat von -lies-chen-:
![]()
oh das ist auch süß. Kimi sagt dann immer "Mama, Papa und Kimi gehen einkaufen" Sie zählt dann immer alle auf![]()
bei theo ist alles drei....aaaalles!!!

17.02.2012 10:20
Kann jemand von euch nen Holzsandkasten empfehlen?
Wir waren gestern draußen nachen Kindergarten und unser Plastik-Sandkasten ist einfach zu klein und nun möchte ich bis spätestens Ostern nen größeren haben, möchte mich dann auch bequem im Sommer mit hinsetzen wenn der Zwerg schläft
Wir waren gestern draußen nachen Kindergarten und unser Plastik-Sandkasten ist einfach zu klein und nun möchte ich bis spätestens Ostern nen größeren haben, möchte mich dann auch bequem im Sommer mit hinsetzen wenn der Zwerg schläft

17.02.2012 10:26
Zitat von -lies-chen-:
wir haben unseren selbst gebaut![]()
2x 5 meter![]()
hm so viel Platz haben wir dann doch nicht

17.02.2012 10:28
Zitat von -lies-chen-:
![]()

"Wie viele Gummibärle magst du haben?"
Jonas: "Vier, funf, sechs, ganze Packung!"

oder
"Du darfst dir 1 Gummibärle nehmen. Welche Farbe möchtest du?"
Jonas: "Ein rotes und ein gelbes!"
(Ja, bei uns geht nix ohne Gummibärle

17.02.2012 10:29
Zitat von tani77:
Zitat von -lies-chen-:
tani: wir haben das problem zz auch.theo weint sobald wir raus gehen aus dem zimmer!
wir sitzen bei ihm,singen u streicheln.dann gibts nen bussi,wenn er runtergefahren ist u wir gehen raus.die tür bleibt offen![]()
wenn wir bei ihm sitzen,findet er nicht in den schlaf![]()
gehen wir raus,steht er auf,weint,steht im flur mit seinem schafzum knutschen...aber beim 10.mal einach nervig
![]()
den mittagsschlafkönnen wir bis sommer nicht streichen,weil er in der krippe immer welchen macht.den braucht er auch![]()
Oha, bei euch also auch das Gleiche![]()
Jonas weint nur nicht. Er lässt sich ganz toll ins Bett bringen, wir machen das Licht aus, die Tür bleibt offen und 3 Minuten später steht er das erste Mal (mit seinem Siggi-Löwen unterm Arm) im Flur.... So geht das dann weiter, bis wir genervt sind und der Jonas weint, weil irgendwann die Tür zu ist. Alles keine Lösung und wir sind ganz unglücklich damit
![]()
Mittags schläft er auch bombenfest. 2 - 3 Stunden. Auch im Kiga. Nur letzte Woche hat er 2x lang gebraucht, bis er runtergefahren hat und liegen geblieben ist...![]()
Hallo,
wir hatten mit Basti das gleiche Problem. Jeden Abend kam er locker noch 5-7mal aus seinm Zimmer raus und fand es wie Jonas sehr lustig

Hab ihm dann einfach mal paar Tage keinen Mittagsschlaf machen lassen. Die Zeit ab 16Uhr ist zwar sehr anstrengend, aber Basti liegt jeden Tag um 18.30/19Uhr im Bett und schläft. Es kommt jetzt auch öfter mal vor das er durchschläft

17.02.2012 10:29
Zitat von Mandaloni:
Mädels, ihr habt doch auch alle Diplomarbeit geschrieben oder!? Habt ihr nicht Lust meine weiter zu schreibenHab auch schon die Hälfte geschafft. Nur jetzt hab ich keine Lust mehr
![]()
.
hab soooo schrecklich Sodbrennen zur Zeit![]()
Ne, danke

Bin froh, dass ich mit all dem nix mehr am Hut hab

Rennie!

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt