Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
14.03.2012 12:32
Dinchen & Schlatz: da habt ihr ja beide heute noch ordentlich was vor. Ich werde auch noch zum Yoga und zum GVK, bin dann erst gegen 22 Uhr zu Hause. Bin aber noch relativ fit. Müde werde ich dann erst gegen 20 Uhr
schlatz
49144 Beiträge
14.03.2012 12:32
aber nicht im GVK einschlafen
Mandaloni
9955 Beiträge
14.03.2012 12:36
Zitat von schlatz:

Doch das kann durchaus passieren Vorallem weil am Ende vom Yoga die Entspannung angesagt ist und die trägt schon sehr zum Einschlafen bei. Finde es ja trotzdem interessant daran teilzunehmen. Ich kenne ja das meiste eh, aber die Auffrischung tut wirklich gut
schlatz
49144 Beiträge
14.03.2012 12:39
Zitat von Mandaloni:

Zitat von schlatz:

Doch das kann durchaus passieren Vorallem weil am Ende vom Yoga die Entspannung angesagt ist und die trägt schon sehr zum Einschlafen bei. Finde es ja trotzdem interessant daran teilzunehmen. Ich kenne ja das meiste eh, aber die Auffrischung tut wirklich gut

ja ja die entspannung beim yoga ist fatal das kenn ich nur zu gut...
Mandaloni
9955 Beiträge
14.03.2012 12:54
Zitat von schlatz:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von schlatz:

ja ja die entspannung beim yoga ist fatal das kenn ich nur zu gut...

es gab sogar schon eine die dabei geschnarcht hat Wir mussten schon alle ein wenig schmunzeln. Die Leiterin sagt dann immer, dass sie halt loslassen konnte
Jenny1986
11269 Beiträge
14.03.2012 15:26
Hallo

wir könnt ihr denn so viel schreiben seit gestern Abend. Musste schnell weg, Two and a half men fing an

Kommen eben aus'm Zoo. War ganz schön.
Emily war dann einmal bei Peter auf'm Arm, da hab ich gesehen, dass im Unterkiefer vorne ganz dick und weiß ist. Stehen wohl kurz vor'm Durchbruch die ersten beiden.

Dinchen ihr findet sicher noch was, aber sag Bescheid wenn ihr was gescheites seht

Schlatz die Männer! Steck sie alle in einen Sack und hau drauf, du triffst immer den Richtigen

Peter ist jetzt seit fast 2 Wochen daheim und jede Nacht oder Morgen, je nachdem wann Lenny das erste Mal wach wird, holt er Lenny mit in unser Bett. Und jedes Mal endet es damit, dass er Emily weckt. Heute Nacht bin ich dann mal ausgeflippt. Heute Abend mach ich Peter's Bett in Lennys Spielzimmer auf der Couch hab ich mit überlegt, dann kann er heute Nacht mit Lenny machen was er will
tani77
9933 Beiträge
14.03.2012 19:11
Jenny, hat lenny dann seinen mittagsschlaf im Buggy oder Auto gemacht oder habt ihr ihn ausfallen lassen?
Wir haben am 9.4. Jannis Taufe zur Mittagszeit. Hab noch keine Idee, wie das mit Jonas klappen soll.
Bin gespannt, wann bei Emily die Zähne durchbrechen. Jannis hat ja auch schon ne Weile solche brocken im Mund.
Lieg grad im ErkältungsBad und draußen im wozi tobt der Bär! Jonas legt sich mit vollem gewicht immer auf Jannis. Absichtlich. Dafür wird er geschimpft und heult künstlich und Jannis kreischt schrill wie ein papagei. Ich glaub, ich bleib hier liegen bis morgen früh. Brauch ganz dringend ne Auszeit.
Jenny1986
11269 Beiträge
14.03.2012 20:58
Wir hatten seine Onbu dabei, wenn er müde geworden wäre, hätte er danach verlangt, aber wir sind gegen eins aufgebrochen und er ist dann im Auto eingeschlafen
Vielleicht kann er ja mal einen Tag ohne Mittagsschlaf auskommen. Geht bei uns auch mal als Ausnahme

Sowas mit der Badewanne kenn ich, aber ich hatte auch schonmal ne Auszeit in der Wanner, da hab ich keinen Piep gehört. So ganz ruhig war ich da auch nicht. So weiß ich wenigstens, dass sie noch leben.
*
Ich hab Peter's Bett eben schon auf dem Sofa gemacht. Ich werd mal was besser schlafen heute.
Snooze
7752 Beiträge
14.03.2012 21:19
Hallo zusammen

oh weh, hier ist ja schon wieder was los

schicke mal große Kraftpakete rüber, an alle die es gebrauchen können

Bin echt froh das bei uns grad ne gute Phase ist, das genieße ich auch sehr.

Manda , ich wollte Dich nicht angreifen wegen dem Sandkasten. Sorry, ich hab da gar nicht drüber nachgedacht das es manchmal aus Platzgrünen eben nur so geht.
Ich hab da ja keine Vorstellung von wie es ist in der Stadt zu wohnen.
Also großes Sorry nochmal.

dann nochmal zum Buggy, Dinchen ich würde echt mal probefahren, ich find halt den gesslein sehr komfortabel, der rattert nicht auf Kopfsteinpflaster und da wackelt nix , klappert nix, wir hatten ja vorher einen normalen Buggy von hauck mit diesen 4 kleinen Rädern, das hat auch in der Stadt auf Kopfsteinpflaster und so immer dolle gerattert und ließ sich bei weitem nicht so gut lenken wie der jetzt.

aber ich glaube wirklich das es drauf an kommt wozu man den nimmt,

wenn wir losfahren ist ja der Buggy jetzt immer dabei weil der Kiwa einfach auch zuviel Platz wegnimmt im Auto, in den Geschäften und so ist man wendiger mit Buggy und auch vom Gewicht her ins Auto rein und raus ist der besser.
und der geht ja komplett in die Liegeposition zu machen, großer Korb unten drunter.

nur auf langen Strecken oder eben hier zum Spazieren gehen nutzen wir weiter die Karre, obwohl der Buggy eigentlich so ist wie der Kiwa, so von der federung etc.
Snooze
7752 Beiträge
14.03.2012 21:22
unser Babyschwimmen heute war toll.
Lukas war ganz begeistert und hat den ganzen Tag davon erzählt was Caroline da gemacht hat. Er selbst will ja nicht mehr ins Wasser, er hat Angst davor.
Schon komisch, wo er doch auch ewig lang babyschwimmen gemacht hat und er ja sonst total gern mit Wasser spielt, aber so mit dem ganzen Körper rein will er absolut nicht.

so ich will jetzt mal bißchen nach schönen Stoffen im Netz gucken, ich möchte gern für Caroline Kleidchen und Kopftücher für den Sommer nähen.

ob das was wird kann ich aber noch nicht sagen

Liebe grüße an Alle
tani77
9933 Beiträge
15.03.2012 08:20
guten morgen. Hab mich mit Fieber durch die Nacht geschleppt. GsD hat Sascha heute frei. Werd gleich zum Arzt gehen. Hoffentlich keine Grippe.

Anna, lass uns bitte das treffen verschieben.

tani77
9933 Beiträge
15.03.2012 09:18
Die Ärztin hat mir nur was Schleimlösendes und Paracetamol aufgeschrieben. Alles Andere darf ich eh nicht, da ich noch stille. Somit hat sie auch gar nicht erst auf Grippe getestet

Wie ist das jetzt in der Stillzeit mit den Medis?
Mein Kinderarzt hat mir vor 2 Wochen Ibuprofen aufgeschrieben.
Heute die Ärztin Paracetamol . Sie meinte, das sei in der Stillzeit besser erforscht.

Kennt sich da jemand von euch besser aus? Bin etwas verwirrt, da ich jetzt die letzte Zeit immer mal schon ne Ibu genommen habe mit meinem Husten und dem Schnupfen/Kopfschmerzen...
Mandaloni
9955 Beiträge
15.03.2012 09:25
Zitat von tani77:

Die Ärztin hat mir nur was Schleimlösendes und Paracetamol aufgeschrieben. Alles Andere darf ich eh nicht, da ich noch stille. Somit hat sie auch gar nicht erst auf Grippe getestet

Wie ist das jetzt in der Stillzeit mit den Medis?
Mein Kinderarzt hat mir vor 2 Wochen Ibuprofen aufgeschrieben.
Heute die Ärztin Paracetamol . Sie meinte, das sei in der Stillzeit besser erforscht.

Kennt sich da jemand von euch besser aus? Bin etwas verwirrt, da ich jetzt die letzte Zeit immer mal schon ne Ibu genommen habe mit meinem Husten und dem Schnupfen/Kopfschmerzen...

Paracetamol würde ich gar nicht nehmen wenn es geht, denn das wurde damals nicht für normale Schmerzen erfunden, sondern hat eine ganz andere Herkunft. Die Nebenwirkungen bezüglich der Leber sind bekannt. Ich habe in der Stillzeit nur Ibuprofen genommen. Dass haben alle empfohlen, die Ärzte, die Hebammen und die Apothekerin. Ich bin immer gut damit gefahren.
Mandaloni
9955 Beiträge
15.03.2012 09:30
Snooze: kein Problem, würde ja auch gerne einen riesen Grundstück haben wollen, aber wir sind eben damit zufrieden was wir haben. Manch einer kann sich das nicht mal leisten. Ich fänds auch schöner, wenn wir einen Riesenspielplatz für die Mäuse bauen könnten, aber das geht nun mal leider nicht, dafür brauch ich nur 20min bis zur Arbeit in die Stadt rein. Hat alles Vor- und Nachteile. Also gibts nur einen Sandkasten von 1.20 x 1.20
.
Kimi: gestern lief wohl alles bestens. Ich bin wohl momentan sehr gestresst, liegt bestimmt auch an der Schwangerschaft. Heute morgen hat sie mich mit ihren Beinen direkt ins Auge getreten im Bett. Ich natürlich halb ausgeflippt. Ich saß dann im Bett und musste wieder heulen. Irgendwie komme ich gerade gar nicht klar mit mir. Bin so zerbrechlich momentan Ich hoffe das geht schnell vorbei. Können wir hier so gar nicht gebrauchen. Ich liebe meine Maus doch. *seufz*
Mandaloni
9955 Beiträge
15.03.2012 09:37
Habe für Kimi gestern noch ganz viele Aufkleber gekauft, weil sie doch jetzt so gerne klebt Find das immer süß. Jedenfalls hat sie die heute morgen entdeckt, dass ich welche gekauft hab und sie hat sich riesig gefreut. Ich gebe ihr die Aufkleber in die Hand und alles andere wie Anziehen, Haare kämmen und Zähne putzen klappen wie von selbst. Wir brauchen nicht mal nen Geschenk am Ende, denn sie will einfach nur kleben
.
Hier scheint immernoch keine Sonne. Soll wohl im Osten auch etwas später kommen. Alex ist heute morgen mit Mottorad los, weil unser Auto ja auch noch keine Bremsbacken mehr drauf hat. Wir dürfen jedenfalls nur insgesamt 500KM damit fahren. Ähm ja und die Reparatur ist erst am 26.03.
Heute kommt meine Hebamme vorbei. Ich hab schon eine Waschmaschine angestellt und nachher werde ich noch aufräumen bevor sie kommt. Ansonsten steht heute nicht viel an. Außer eben weiter an der DA schreiben und wenn es schön heute ist hole ich die Maus um 15 Uhr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt