Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
12.04.2012 14:08
Tani , so viele Schnulzen hab ich gar nicht. Lese eher Krimis oder Romane von Charlotte Link z.B.
Dieses Buch, das ich grad lese, kann ich Dir aber empfehlen und würde es auch verkaufen, wenn ich durch bin. Brauche nicht mehr lange....
Janne hat übrigens grad ne Milch aus dem Becher mit Strohhalm getrunken... Werd ich ihr heute Abend auch mal andrehen....
schlatz
49144 Beiträge
12.04.2012 20:21
klasse janne !! strohhalmtrinken is doch super!!
hats nochmal geklappt, nadine ?

bei uns gibts auch nachm zähneputzen nix mehr ausser wasser .

hört sich gut an mitm kiga, snooze !

manda , die yoga-frau

tani spitzkohl is dann auch nix wg den stillenden mamas

ich hab blaue schatten unter den augen und somit, wahrscheinlich, ne angeknackste nase
ich wollte basti bettfertig machen, da hüpft er her und mit der stirn gegen meine nase.. autsch.. als ich aua gesagt hab hat er mich gleich gestreichelt und gefragt ob alles gut is. so goldig!

heut nachmittag waren wir bei seiner freundin helena. die beiden sind so süß zusammen!! er steht wohl auf ältere sie ist im februar 3 geworden aber die beiden gehen dann zusammen in den kiga.
Dinchen78
7758 Beiträge
12.04.2012 20:54
Claudia , was machst Du denn für Sachen?! Tuts doll weh? Gehst Du morgen zum Arzt?
Wie arbeitest Du nun eigentlich nochmal? Nur noch Montags? Sind die Kinder dann immer bei Deinen Eltern?
Janne hatte heute Abend gar keine Milch... Ich hab sie gefragt, sie wollte nicht. War müde und schon um 19.15 Uhr im Bett verschwunden. Sogar vor Paul!
Bei uns gibt es nach dem Zähne putzen auch nichts mehr außer Wasser/Selter. Wenn sie doch dochmal was bekommt, muss danach nochmal Zähne geputzt werden.
Dinchen78
7758 Beiträge
12.04.2012 20:55
Hat noch jemand ne Idee, was ich nächsten Dienstag vormittag zum "snacken" machen könnte. Da ist Babytreff von Paul bei uns zuhause. Um 9.30 Uhr gehts los.
Nachmittags finde ich es irgendwie leichter, einfach Kuchen und fertig.
schlatz
49144 Beiträge
12.04.2012 20:58
vielleicht hat sich janne gedacht dass sie lieber gar keine milch trinkt bevor sie mit strohhalm trinken "muss"

nö, zum arzt geh ich nicht. kann man eh nix machen. is auch nicht so schlimm.

ein snack für vormittag? puh, was kann man da machen?
belegte brote? gekochte eier? obst oder gemüse geschnitten?
Dinchen78
7758 Beiträge
12.04.2012 21:04
Ich glaube, sie war einfach nur müde... "Durfte" ja seit Sonntag schon keinen Mittagsschlaf mehr machen.
Werd es morgen früh nochmal versuchen.
Ich hatte schon an herzhafte Muffins, Blätterteig-Schnecken oder einfach TK-Brezeln mit Käse/Schinken (sowas isst man bei Euch bestimmt gar nicht...) gedacht.
Muss morgen übrigens nicht arbeiten (zum Glück, hab mich immer noch nicht abgeregt!) Die Kinder gehen aber trotzdem zur Tagesmutter und ich zum Friseur.

schlatz
49144 Beiträge
12.04.2012 21:07
Zitat von Dinchen78:

Ich glaube, sie war einfach nur müde... "Durfte" ja seit Sonntag schon keinen Mittagsschlaf mehr machen.
Werd es morgen früh nochmal versuchen.
Ich hatte schon an herzhafte Muffins, Blätterteig-Schnecken oder einfach TK-Brezeln mit Käse/Schinken (sowas isst man bei Euch bestimmt gar nicht...) gedacht.
Muss morgen übrigens nicht arbeiten (zum Glück, hab mich immer noch nicht abgeregt!) Die Kinder gehen aber trotzdem zur Tagesmutter und ich zum Friseur.

blätterteigschnecken? ich komm vorbei

brezen gehen auch immer, egal mit was drauf

kann dich sehr gut verstehen, bzgl. deiner chefin.. sowas nervt wirklich!
dann mach dir morgen nen schönen tag!

ach ja, ich geh den kompletten montag arbeiten. diese woche war aber ja der feiertag, somit arbeite ich samstag nachmittag 4 std. sonst hab ich zu viel minusstunden.
Jenny1986
11269 Beiträge
12.04.2012 21:08
Dinchen ja super, vllt klappt's mir Janne ja viel besser als du denkst
Zum Snacken hab ich gerne diese Energiebällchen gemacht und nen Obstteller hingestellt. Da hatten alle Kinder immer Freude dran, oder brauchst du auch was für die Mamas?

Schlatz bei euch ist ja immer was los. Angeknackste Nase
*
Ich war heute bei meiner Cousine, ihrer Mum, deren neuer Mann und Sohn. Wir haben uns ewig nicht gesehen und das Verhältnis war nie gut. Wir haben aber jetzt rausgefunden, dass wir uns doch gut verstehen
Lenny wollte die ganze Zeit da auf die Toilette, weil der Deckel so "cool" war.
schlatz
49144 Beiträge
12.04.2012 21:11
...weil der deckel so cool war
Dinchen78
7758 Beiträge
12.04.2012 21:12
Claudia , ich meine die TK-Brezeln werden mit Käse und Schinken im Ofen überbacken. Weißt Du, wie ich meine?
Jaaa, die Blätterteigschnecken sind sooo lecker. Weiß aber nicht, ob ich das morgens alles so schaffe, bevor die kommen.
Jenny , ich brauch hauptsächlich was für die Mamas... Manche Kinder dürfen eh noch nichts. Paul ist der Älteste dort.
Schön, dass Ihr Euch doch versteht...
Wo läuft das nächste Woche nochmal? SWR? Hab irgendwie nichts gefunden.
Dinchen78
7758 Beiträge
12.04.2012 21:12
Muss hier gleich mal den Laptop räumen...
Bin dann also weg für heute. Wünsch Euch einen schönen Abend!
Jenny1986
11269 Beiträge
12.04.2012 21:14
Schlatz ja das war so ein Deckel mit Urwald drauf und da guckt ein Frosch raus

Dinchen och Kuchen am Vormittag find ich auch ganz gut.
Ja läuft auf SWR, ich hab mich heute gar nicht damit beschäftigt. Ich google gleich mal
schlatz
49144 Beiträge
12.04.2012 21:15
ich kenn brezen mit käse o.ä. vom bäcker. wir daheim machen das aber nicht. trotzdem lecker

ganz viel spaß morgen
tani77
9933 Beiträge
12.04.2012 21:16
Huhu

Claudia , das ist ja fies mit deiner Nase! Wenn du aber keine Probs damit hast, kannste dir den Arzt sparen. Bei ner gebrochenen Nase macht man eh nix. Dennoch gute Besserung!

Dinchen , vielleicht Obstsalat und Joghurt? Laugenzeugs kommt aber auch immer gut an
Was ist denn das für ne Käsesuppe?

Bei uns gehts nach der Gute-Nacht-Geschichte und der Nuckelmilch auch noch mal ab ins Bad zum Waschen und Zähne putzen.

Wir:
Jonas hat heute die FSME-Impfung ganz supertapfer gemeistert. In meiner Tasche hat schon ein neuer Polizeihubschrauber auf ihn gewartet
Jannis hat letzte Nacht keine Brust mehr bekommen und als Dank hat er von 3 bis halb 5 Terror gemacht. Um halb 7 war er dann fit Hoffe, diese Nacht wird besser!
Hab mich entschieden, das durchzuziehen. Er bekommt zw. 18 und 19 Uhr seinen Gute-Nacht-Brei, um 20 Uhr ca. 150 - 200 ml Milch und wenn er um 22 Uhr noch mal kommt, darf er noch mal an die Brust. Da sollte dann aber wirklich reichen bis morgens um 5 oder 6. Ich bin nicht mehr bereit, 5 - 8x in der Nacht zu stillen.

Mein Handy hat den Geist aufgegeben. Der Touchscreen macht keinen Mucks mehr
schlatz
49144 Beiträge
12.04.2012 21:19
Zitat von Jenny1986:

Schlatz ja das war so ein Deckel mit Urwald drauf und da guckt ein Frosch raus

Dinchen och Kuchen am Vormittag find ich auch ganz gut.
Ja läuft auf SWR, ich hab mich heute gar nicht damit beschäftigt. Ich google gleich mal

is ja witzig

hab ich schon erzählt dass die letzte nacht die beschissenste der letzten monate war?
ab hal 2 war mimi halbstündlich- stündlich wach. basti hat dann mal geweint, war kurz bei uns, dann wieder in seinem bett... im endeffekt mussten wir die kinder dann morgens wecken...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt