Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
17.04.2012 13:51
Habt Ihr dann noch was vor heute Nachtmittag? Eher nicht, oder? Schläft Mimi grad wieder?
Paul schläft seit ca. ner Stunde.
Wir werden vielleicht nochmal raus nachher.
Evtl. geh ich heute noch in die Sauna, falls Christian vor 20 Uhr nach Hause kommt.
schlatz
49144 Beiträge
17.04.2012 13:53
Zitat von Dinchen78:

Habt Ihr dann noch was vor heute Nachtmittag? Eher nicht, oder? Schläft Mimi grad wieder?
Paul schläft seit ca. ner Stunde.
Wir werden vielleicht nochmal raus nachher.
Evtl. geh ich heute noch in die Sauna, falls Christian vor 20 Uhr nach Hause kommt.

mimi macht grad mittagsschlaf, ja. ich hoff sie schläft fest und gut!

mal schaun wies später ist, im moment is es nicht schön draussen. hat vorhin auch bissl geregnet..
daniel fährt heut wieder fußball schauen....
tani77
9933 Beiträge
17.04.2012 13:55
Zitat von Dinchen78:

Gute Besserung, Mimi und Dir, liebe Claudia , gute Nerven... Schön, dass der Basti seinen Spaß bei Oma und Opa hat!
Manda , super, dass Du es nun geschafft hast!
Jenny , Deinen Beitrag vom ersten Kiga-Tag les ich mir gleich durch.
Tani
, ja, Geburtstage sind immer mit Stress verbunden. Blöd, ne?! Vielleicht sollte man sich lieber einen gemütlichen Tag mit den Kindern machen.
*
Wir waren gestern spontan noch zum Impfen mit Paul. Masern, Röteln, Mumps. Brauchte eigentlich nur ne Überweisung zum Augenarzt....
Und heute morgen hatten wir dann schon Babytreff hier zuhause. War ganz gut und Janne hat schön mit dem großen Jungen gespielt.

Ich drück die Daumen, dass er die Impfung gut wegsteckt!
Zwei ganz brave und tapfere Kinder hast du, Nadine!

Claudia , das war der letzte Geburtstag, den ich gefeiert habe. Mit dem nächsten gehts steil bergab und unweigerlich auf die 40 zu. Das muss ich nicht feiern
Wenn man Jonas fragt, wie alt ich bin, sagt er "Uralt!"

Jannis schläft im Kinderwagen im Flur. Er schläft bei mir nur noch an der Brust ein.
Bei Sascha wengistens, wenn er ihn rumträgt. Meine Mama kann ihn einfach so hinlegen. Das akzeptiert er bei ihr
Mandaloni
9955 Beiträge
17.04.2012 14:02
Bei uns ist soweit schönes Wetter mit Sonnenschein.
Tani ich stelle gleich mal nen Foto bezüglich meiner DA ins Profil
Muss inna Stunde nochmal los nen CD-Schreiber holen, weil ich ne CD gebrannt hab, die mit in die Arbeit gesteckt wird. Dann kommt das gleich als Paket mit Einschreiben weg
Bin völlig ko heute. Ist ja doch irgendwie aufregend.
Dinchen78
7758 Beiträge
17.04.2012 14:03
Was gab es denn nun zu Essen, Tani ? Tapfere Kinder hab ich, ja... Aber brav?! Im Moment muss ich schon wieder ganz gut schimpfen mit Janne.
Aber was solls!
Komisch... Der Jannis riecht Dich wohl zu dolle. Wie gehts Jonas?
Claudia , drücke die Daumen, dass die Mimi noch lange schläft... Hier scheint im Moment noch die Sonne. Hoffe mal, dass wir noch etwas rausgehen können heute.
tani77
9933 Beiträge
17.04.2012 14:18
Zitat von Dinchen78:

Was gab es denn nun zu Essen, Tani ? Tapfere Kinder hab ich, ja... Aber brav?! Im Moment muss ich schon wieder ganz gut schimpfen mit Janne.
Aber was solls!
Claudia , drücke die Daumen, dass die Mimi noch lange schläft... Hier scheint im Moment noch die Sonne. Hoffe mal, dass wir noch etwas rausgehen können heute.

Ach ja, es gab Kartoffelcremesuppe mit Karotten und Kartoffelstückchen und Wiener und Baguette. Kam bei Groß und Klein gut an und ließ sich prima vorbereiten
Mandaloni
9955 Beiträge
17.04.2012 14:24
Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Aber was solls!

Ach ja, es gab Kartoffelcremesuppe mit Karotten und Kartoffelstückchen und Wiener und Baguette. Kam bei Groß und Klein gut an und ließ sich prima vorbereiten

das klingt ja lecker. Hätte ich jetzt glatt Appetit drauf.
Jenny1986
11269 Beiträge
17.04.2012 18:15
Huhu
komme grad vom shoppen. Meine Cousine, die ich letzte Woche das erste Mal seit Jahren wiedergesehen habe, arbeitet in nem schönen Laden, die haben nur Markenzeug. Aber schön, ich hätte mich doof und dämlich kaufen können. Aber ich brauchte nochj ein Sportshirt für Peter, der hat ja morgen Geburtstag.
Lenny wollte bevor wir losfahren wollte nochmal auf Toilette und hat prompt ein großes Geschäft gemacht. Durfte danach das erste Mal legal die Klobürste benutzen, da hat er sich gefreut. Wollte dann keine Windel mehr anziehen, ich war ja skeptisch, weil es ja das erste Mal war, das wir ohne wegfahren, aber hab dann Wechselsachen eingepackt und Handtuch auf'n Sitz und er hat tatsächlich bis ins Geschäft nix gemacht. Vor'm Laden dann nochmal auf's Töpfchen. Im Laden hatten sie dann Spielzeug und er ist so aufgedreht, dass er's wohl vergessen hat. Er war so enttäuscht von sich, konnte man sehen. Aber nebenan war ein Spielzeugladen, da hab ich ihm dann zur Belohnung ne kleine Wasserpistole gekauft
*
Schlatz wie geht's Mimi

Tani sei froh, Emily schläft auch nur an meiner Brust ein oder bei Peter dann, aber nur im TT oder Manduca
Bei meiner Mum ist nix zu machen. Sie würde sich eher in Ohnmacht schreien,als da einzuschlafen

Dinchen ach so ein freier Tag ist doch schön, auch wenn du's nacharbeiten musst.
Ich würde mir an so nem freien Tag auf jeden Fall mal wieder die Nägel lackieren. Hab ich ewig nicht gemacht und so Sehnsucht danach
Jenny1986
11269 Beiträge
17.04.2012 21:30
Yeah, das video ist online und Lenny ist voll drauf
tani77
9933 Beiträge
18.04.2012 07:54
Zitat von Jenny1986:

Yeah, das video ist online und Lenny ist voll drauf
Magst uns auch verraten, wo das Video online ist?

Guten Morgen allerseits
Wir haben durchgeschlafen und das ganz freiwillig und ohne Gemecker von Jannis!
Hab nur 1x die Windel gewechselt, er hat dabei aber weitergeschlafen *g*
Gestern war er auch irgendwie "anders"
Hat vormittags 2 Stunden geschlafen, nachmittags 2,5! Da musste ich ihn richtig aufwecken. Hat mittags und abends ne doppelte Portion Brei gewollt und auch bis zum letzten Löffel verschlungen.
Schub oder Schub-Ende? Wer weiß das schon!

Jonas macht seinen Stinker jetzt ins große Klo. "Schnell, da kommt ein Stinker!" ruft er immer
Im Kiga war er gestern windelfrei und anschließend auf unserer Einkaufstour auch!
Er ist zum ersten Mal ganz toll und sicher auf seinem Laufrad gefahren. Waren lang spazieren und er hat das wirklich super gemacht!
Jenny1986
11269 Beiträge
18.04.2012 08:22
Oh toll Tani, dann lief bei euch ja gestern alles rund. Solche Tage liebe ich auch.

Hier isses

http://www.swr.de/landesschau-rp/hierzuland/-/id=1 00766/did=9594702/pv=video/nid=100766/16a3ymm/inde x.html
ab 2min50sek ist das zwegenstübchen und zwei sekunden später sieht man direkt emily (die kleine mit dem kopftuch) und direkt danach ist lenny im bild
Mandaloni
9955 Beiträge
18.04.2012 08:28
Toll dass eure Jungs das so super jetzt machen mit dem Windelfrei. Man merkt wohl dass die meisten Kinder wirklich zwischen 2-3 Jahren trocken werden. So wie es meine Hebamme auch immer sagt
.
Tani: für heute habe ich noch 2 Bilder im Profil liegen bezüglich der Dipl.Arbeit.
.
Wir: Heute morgen gabs wieder Kullertränen. Sie ist auch sehr anhänglich momentan. Das hat sie wohl aber immer mal wieder. Ich werde heute viel Wäsche waschen und das Haus auf Vordermann bringen und ansonsten den Rest der Woche einfach mal nichts tun. Höchstens Babyzeug erledigen Nächste Woche muss ich mich dann auf meine Verteidigung vorbereiten. Ich hoffe dass die dann etwa Mitte-Ende Mai ist. Komisches Gefühl jetzt, vor allem hat Alex gleich gestern wieder einen Fehler entdeckt beim Ausdruck schon Aber ich glaube ich darf da jetzt einfach nicht mehr reinschauen, sonst ärger ich mich nur.
Heuschnupfen hat mich auch voll im Griff zur Zeit
Mandaloni
9955 Beiträge
18.04.2012 08:33
Zitat von Jenny1986:

Oh toll Tani, dann lief bei euch ja gestern alles rund. Solche Tage liebe ich auch.

Hier isses

http://www.swr.de/landesschau-rp/hierzuland/-/id=1 00766/did=9594702/pv=video/nid=100766/16a3ymm/inde x.html
ab 2min50sek ist das zwegenstübchen und zwei sekunden später sieht man direkt emily (die kleine mit dem kopftuch) und direkt danach ist lenny im bild

Oh ist das schön euch zu sehen. Dich hab ich auch entdeckt
Schönen ruhigen Ort habt ihr da. Wirklich toll. Stehe ja auch auf solche Dörfer.
Jenny1986
11269 Beiträge
18.04.2012 09:08
Lenny ist ohne Windel in den KiGa. War ganz komisch für mich. Er wollte hier nochmal auf Toilette und dann keine Windel anziehen. Hab ihm gesagt wir gehen jetzt in den KiGa, er so dann will er halt da auf Toilette. Haben wir auch ausprobiert und er fand's toll, dass er da alleine raufkommt und spülen darf. Bin dann mit in die Gruppe um Bescheid zu sagen, da fing er schon an zu weinen, er wollte nicht dableiben. Ich hoffe, das legt sich bald wieder, weil es macht ihm ja Spaß eigentlich. Gestern hat er sich auch schnell beruhigt.
Naja, mal gucken wie's klappt heute
*
Manda ja am Besten nix mehr lesen, im Nachhinein ärgert man sich immer, was man hätte anders schreiben können.

Ich mag unser Dörfchen auch so sehr. Bin froh hier hin gezogen zu sein letztes Jahr. Wir haben hier ein Neubaugebiet, da stehen einige schöne Häuschen. Vielleicht ist das in ein paar Jahren bei uns auch mal drin. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen hier wieder weg zu ziehen. Das einzige was mich stört ist die Grundschule später. Da muss er mit dem Bus in die Stadt und die Schule ist echt zum k**** Ich hab ja nix gegen Ausländer, aber da ist es echt extrem. Von 10 Kindern sind acht Ausländer
Dinchen78
7758 Beiträge
18.04.2012 10:05
Manda , guck bloß nicht mehr in Deine Diplomarbeit rein... Einfach weglegen und abwarten. Wann bekommst Du Ergebnisse?
Tani , super Nacht! Weiter so, Jungs! Sag mal, hast Du ein Rezept von Deiner Kartoffelsuppe?
Jenny, danke für den Link. Gestern Abend fiel mir noch ein, dass ich das doch auch gucken wollte. Da war es aber schon zu spät.
Schön Euch 3 zu sehen...
Bin heute ja kinderfrei... Komisch irgendwie. War schon einkaufen, hab gesaugt und das Schlafzimmer gemacht, also staubgewischt und Betten bezogen. Jetzt noch Wäsche falten. Nachher will ich noch das Auto aussaugen. Ist noch massenhaft Strandsand drin und aus den Kindersitzen kann man noch ne richtige Mahlzeit zaubern. Um 12.30 Uhr hol die ich Mäuse wieder ab.
Paul ist jetzt richtig gut drauf beim Abgeben. Er weint gar nicht mehr, sondern geht direkt zur Tagesmutter auf den Arm, kuschelt sich an und winkt mir. Ganz toll.
Heute Nachmittag geht es dann endlich mal wieder zum Turnen. Jetzt war 3 Wochen Ferienpause.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt