Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
06.08.2012 21:55
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Bei uns ist kirmes. Lenny ist nicht vom karussell zu kriegen.
Emily spricht vier wörter gezielt
Mama
da
wau wau
gerd

Super!
Und "Papa"?

Jannis kann seit gestern auch zwei neue Wörter: datzi (Schatzi) und datze (Katze)
mamam, Mama, Papa, da!, brummbrumm und bellen wie ein Hund kann er ja schon ne Weile
So Wörter wie Ball oder Auto jucken ihn gar nicht *g*

papa nicht. peter sitzt jeden tag vor ihr und redet ihr das ein, aber nix
ja so brummgeräusche vom auto macht sie auch schon länger. Bücher liebt sie ja wie verrückt. sie zeigt auch schon ganz oft auf die richtigen tiere wenn ich sie frage "wo ist denn...?"
Schade, Peter! ( )

Ja, der aktive Wortschatz hat mit dem passiven Wortschatz ja nix zu tun. Irgendwann platzen die Wortsammler und sind nicht mehr zu bremsen und man fragt sich, woher die das können *g*

lenny hat sich nie so für bücher interessiert, jetzt auch nicht so dolle, aber es schindet ja zeit abends noch ne geschichte zu lesen
emily liebt diese fühlbücher und "ich bin die kleine ente"
schlatz
49144 Beiträge
06.08.2012 21:55
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

mimi sagt jetzt sämtliche namen. so schön wenn sie die leute "ansprechen" kann

sie hat nen wesentlich größeren wortschatz als basti in dem alter!
Jannis hinkt dem Jonas um Längen hinterher. Der war ja verbal nicht zu bremsen und ist es heute noch nicht

Duhu? Wie machst du denn deine Rahmschwammerl? Hört sich lecker an!

aaalso :
ich schneid die schwammerl in scheiben, schäl ne zwiebel (oder morgen auch mehr ), dann mach ich ne mehlschwitze, rein mit den schwammerl, mit klarer brühe würzen, sahne rein, ganze zwiebel rein, petersilie rein, köcheln lassen dazu gibts semmelknödel
Boah, lecker!!!

Wann fährt der Daniel am Mittwoch denn zurück?

keine ahnung. erst hieß es es kann sein dass sie dienstag schon heim fahren, oder zumindest er. jetzt meint er dass das nix wird.
tani77
9933 Beiträge
06.08.2012 21:57
Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

Jannis hinkt dem Jonas um Längen hinterher. Der war ja verbal nicht zu bremsen und ist es heute noch nicht

aaalso :
ich schneid die schwammerl in scheiben, schäl ne zwiebel (oder morgen auch mehr ), dann mach ich ne mehlschwitze, rein mit den schwammerl, mit klarer brühe würzen, sahne rein, ganze zwiebel rein, petersilie rein, köcheln lassen dazu gibts semmelknödel
Boah, lecker!!!

keine ahnung. erst hieß es es kann sein dass sie dienstag schon heim fahren, oder zumindest er. jetzt meint er dass das nix wird.
Wie und wann auch immer: Er ist hier jederzeit willkommen und auf nen Kaffee eingeladen!
schlatz
49144 Beiträge
06.08.2012 21:58
mimi´s lieblingsbuch... sie nimmts aufm regal und bringts "da! mama! da! hasi"
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61TGK4T343L. _SL500_AA300_.jpg
schlatz
49144 Beiträge
06.08.2012 21:59
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

aaalso :
Boah, lecker!!!

Wie und wann auch immer: Er ist hier jederzeit willkommen und auf nen Kaffee eingeladen!

sag ich ihm gern!! danke
da is nur noch die frage ob er allein heim fährt oder mitm kollegen
schlatz
49144 Beiträge
06.08.2012 22:05
süß!!

mimi stand gestern auf einmal mit nem tamburin in der küche und hat angefangen drauf zu schlagen und hat dabei mit den hüften gewackelt! zum schießen!!!
Snooze
7752 Beiträge
06.08.2012 22:43
Hallo

Seid ihr alle schon im Bett ??

Juno , herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag

Manda , cooles Häuschen habt ihr da gebaut

Schlatz , wir müssen im Kiga eigentlich nix beschriften, es sind hier aber auch nur 24 Kinder insgesamt, jeder kennt seinen Haken an der Gaderobe. Aber manche Sachen beschrifte ich dann auf dem Waschhinweiszettel mit einem Wäschestift.

wegen dem Zähneputzen, also Lukas macht das sehr ordentlich, es macht ihm Gott sei Dank auch Spaß, aber wir sind ja dabei und beaufsichtigen das, manchmal sagt er paar Mal hin und her, so fertig, aber dann putzen wir auch nochmal nach.

ich war heute morgen zum gemeinsamen Frühstück im OP, nochmal Papierkram erledigen und so, Caroline war mit, hatte sogar auch eine OP Mütze auf, das fand sie sehr lustig.

Na ja die Stimmung da ist natürlich auf 0, heute war Schlange stehen beim Arbeitsamt angesagt für die Meisten.
Hier in der Nähe gibts nur 3 weitere Krankenhäuser und die stellen kein Personal ein momentan.

Ich warte jetzt gespannt auf Post von meinem Arbeitgeber. Hoffentlich klappt das.

So, ich geh jetzt auch mal in die Heia, morgen früh hat Caroline Cliquentreffen und danach müssen wir unbedingt in die Stadt und Schuhe für die Maus holen, die läuft jetzt wie ein Blitz an einer Hand, denke mal dauert nur noch paar Tage bis sie so los läuft.

so bis morgen dann
Snooze
7752 Beiträge
06.08.2012 22:44
Zitat von Jenny1986:

das liebt emily am meisten
http://www.amazon.de/Mein-erstes-F%C3%BChlbuch-kle iner-Streichelzoo/dp/3473326119/ref=sr_1_1?ie=UTF8 &qid=1344283375&sr=8-1

das haben wir auch, aber bei Caroline muß man extrem auf die Bücher aupassen, sie ißt sie liebr als anzuschauen
tani77
9933 Beiträge
07.08.2012 07:24

guten morgen. Muss mal schnell 2 tolle Sachen mit euch teilen!
Jonas hat heute versehentlich ohne windel geschlafen und es ist alles trocken geblieben und Jannis läuft bis zu 3 Schritte frei
Mandaloni
9955 Beiträge
07.08.2012 09:03
Zitat von tani77:

Jonas hat heute versehentlich ohne windel geschlafen und es ist alles trocken geblieben und Jannis läuft bis zu 3 Schritte frei

na das sind aber schöne Neuigkeiten. Freut mich.
Mandaloni
9955 Beiträge
07.08.2012 09:09
Jenny: klingt aber wirklich nach einer turbulenten Taufe, aber es ist schön zu lesen dass du diesen Tag dennoch positiv in Erinnerung hälst.
.
Liesal: zeig mal Foto vom Stubenwagen
.
Wir probieren gerade das Alleineeinschlafen bei Kimi. Ich saß nämlich in der letzten Zeit ne Stunde an ihrem Bett. Miri brüllte und Alex konnte sie nicht beruhigen, weil sie dann auf einmal hunger hatte. Naja Kimi ist da nicht so begeistert von. Sie redet tagsüber positiv davon, dass sie alleine einschlafen möchte und auch gemacht hat und auch nicht mehr weinen möchte. Wenn es dann ins Bett geht ist nur Gebrüll zu hören. Grml. Sie ist dann bestimmt gefühlte 100x runter gekommen und hat geschrien "Mama hier bleiben. Ich will nicht alleine einschlafen". Hab sie dann immer wieder hochgebracht und letztendlich ein Lied im CD-Player laufen lassen. Hab das auf Repeat gestellt und dann war Ruhe.
Mädels mir tuts im Herzen weh, dass sie da durch muss jetzt und ich werde wirklich fast schwach und gebe ihr doch das was sie will. Aber ich weiß dass sie das kann. Im Kindergarten klappt das ja auch problemlos. Ach menno vielleicht erwarte ich zu viel von ihr.
Liamis
11283 Beiträge
07.08.2012 09:39
Hallo ihr Alle...

Im Hause P wird's net ruhig Ich saß gestern mit dem Vincent 5 Stunden in der chirurgischen Ambulanz. Er war ja letzte Woche gestürzt, dann gestern wieder gehumpelt und das Bein so komisch verdreht. Dort jedenfalls hat der Hase sich nicht freiwillig von dem einen Arzt untersuchen lassen, der schickt uns zum Röntgen - es sollte gleich das ganze Bein geröntgt werden. Die von der Röntgenabteilung macht mir voll Angst wegen der Strahlenbelastung für den Kleinen ("der Körper vergisst nichts, wer weiss, in 30 Jahren vllt. Krebs..."!)...ich also wieder zurück - nochmal mit einem anderen Arzt gesprochen. Von dem hat sich Vincent auch untersuchen lassen...der Arzt gab dann die Empfehlung, doch nochmal abzuwarten und das Röntgen muss jetzt gerade nicht unbedingt sein

Momentan reichen mir die KH-Aufenthalte und Arztdiskussionen echt...

Jetzt warten wir nochmal 2 - 3 Tage ab, ich hoffe, ich hab die richtige Entscheidung getroffen mit dem "erstmal nicht röntgen"
Jedenfalls sollen wir mit ihm mal zum Orthopäden, weil er mit dem linken Fuss nach innen läuft.

Claudia:
Das mit der Mimi klingt soooooo süss!!! Gell, das ist eine enorme Erleichterung, wenn die Kleinen sich schon so mitteilen können?!

Tani: YEAH! Und klar schick ich Dir das auch - Adresse per PN nochmal bitte

Manda: Ich denke Du handelst richtig mit der Kimi. Was im Moment nur vllt. dazu kommt, ist die neue Situation mit der Miri. Dass die Kleinen jetzt ihre Sirenen rausholen um ihren Willen zu bekommen, kennen wir ja - da musst Du einfach auf Dein Bauchgefühl hören, was Du für richtig hältst!

Lieschen: Glückwünsch zum Stubenwagen

*

Weil ihr's vom Sprechen hattet: Vincent spricht richtige, tolle Sätze nun....das ist echt richtig, richtig heftig für uns....mal ein paar Beispiele:
"Mama auch Wasser trinken" (Mama auch Tasser gingen)
"Ich habe Hunger, bitte "
"Bitte malen Tisch"
"Didi Aua Bein, da...auch Fuß"
"Ich auch Wasser trinken"
Er benutzt langsam "ich", und "mein" und sagt zu sich selbst Didi

Er deutet auch nimmer einfach so auf Bilder, sondern "da, ein Papagei", da ein Hund usw."
Benutzt die Bezeichnung "ein".

Gestern musste ich so lachen: "Mama, da güne Ampel" Fahren!"

Bin ganz stolz auf den schon großen, kleinen Mann!
sumsebrumme
9884 Beiträge
07.08.2012 10:32
Hallo ihr
Ich krieg heut Besuch. Ne liebe Freundin aus Freiburg mit ihren beiden Jungs für eine Nacht. Hach. und ich müsste noch so viel machen, aber ausgerechnet heut bin ich so müde
.
Min: Der Alex wurde schon 3 mal geröntgt. Ich hab mir als Kind auch ständig was gebrochen und bin schon über 30 und habe NOCH nix
Ich würd das mit dem Röntgen echt machen lassen.
die Lungenentzündung vom Alex haben wir auch damals nur dadurch festgestellt bekommen.
So viel wie nötig so wenig wie möglich
sumsebrumme
9884 Beiträge
07.08.2012 10:34
Zitat von tani77:

wow wow wow toll gemacht Jungs
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt